preload
basicPlayer

Masse oder Klasse? RH zu 100%!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welches Model soll ich wählen?
A - Holtby
30%
 30%  [ 3 ]
B - Kagawa
10%
 10%  [ 1 ]
C - Holtby + Kagawa
20%
 20%  [ 2 ]
D - keinen von beiden
40%
 40%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 10:26   Titel: Masse oder Klasse? RH zu 100%! Antworten mit Zitat

Achtung, es geht um diesen Account: Alo Atog

Wie vor jeder Saison steh ich vor der Frage: Masse oder Klasse?

Die Masse ist zwar durch die Kaderbegrenzung (25 Spieler) etwas klein, doch auch hier bieten sich noch einige Möglichkeiten an.

Aktueller Kader von Spielern die ich definitiv behalte:
Tor: Trapp/Sippel/Knaller
Abwehr: Badstuber, Lahm, Tasci, Niedermeier
Mittelfeld: Reus
Sturm: Ya Konan, de Camargo

Ich habe also noch 3 freie Plätze. Aktuell vermutlich Firminio, Elia, Kvist... Definitiv trennen werde ich mich noch von Großkreutz (wenn er über 6 Mio steigt).
Aktuell sind Holtby und Kagawa auf dem Transfermarkt. Holtby für 6,6 Mio und Kagawa für 11,6 Mio. Ich habe noch 3 Mio auf der Bank (+ 6 Mio für Großkreutz).


Model A - nur Holtby: Ich verkaufe Großkreutz, hole Holtby und investieren die restlichen 3 Mio. anderweitig

Model B - nur Kagawa: Ich verpflichte Kagawa, benötige dafür aber noch 3 Mio aus Spielerverkäufen. Welche Spieler schweben euch da vor?

Model C - beide kaufen: Selbst nach dem verkauf von Gorßkreutz würden mir noch ca. 9 Mio fehlen. Ich müsste also Ferati, Didavi, Arango, Höger, Hanke, Scheidhauer, Pekhart und einen meiner drei aktuellen "Stammspieler" (Kvist, Firminio, Elia) verkaufen.

Welches Model würdet ihr wählen? Oder vielleicht lieber keinen der beiden verpflichten und auf andere Spieler warten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für Model B. Würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob du glaubst dass Kagawa wieder an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann, ansonsten als soliden punkter Großkreutz behalten. Für das benötigte Geld würde ich Firmino abgeben.
Model A würd ich ausschließen, weil Holtby letzte Saison in einer sehr gut funktionierenden Mainzer Mannschaft, oft nur eingewechselt wurde. Erstmal abwarten wie das auf Schalke wird.
Das "Risiko" mit Model C würde ich auch vermeiden wollen.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4132558#4132558
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

würde mich für Modell B entscheiden

Kagawa wird wieder voll einsteigen und solide Punkten! Bin ich mir ziemlich sicher!


Verkaufen würde ich (als HSV-Anhänger!) Elia! Meiner Meinung nach wird er auch diese Saison nicht einschlagen und eher wieder durch Wechselgedanken und "Schuld-Beim-Verein"-Interviews auffallen, zudem ist Jansen auf einer ähnlichen Position angeblich in der "Form seines Lebens" und kämpft um einen Platz in der DFB-Elf für die EM!


RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429072
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Model A:

Großkreutz ist für mich eines der Problemkinder bei Dortmund. Defensiv überragend, offensiv oft mit Defiziten. Punkte gibt's hier aber vorwiegend für Offensiv-Leistungen. Des Weiteren hat er mit Perisic, dem teuersten Neuzugang seit Frings vor etlichen Jahren, harte Konkurrenz bekommen. Es ist nicht aufgeschlossen, dass er ab und an mal auf der Bank Platz nehmen muss. Außerdem hast Du dann noch 3 Mio. Puffer. Ist ja auch nicht schlecht

Holtbys Leistungen bei Mainz gleichten ja einer Achterbahnfahrt. Dass der Junge Riesenpotenzial hat, ist hinlänglich bekannt. Aber um sich bei Rangnick etablieren zu können, muss er konstanter werden. 6,6 Mio. sind ein stattliches Sümmchen. Aber sollte er diese Saison bei Schalke einschlage, ist das auf jeden Fall noch Punkte- und MW-Potenzial. Ich sehe Schalke in diese Saison auf jeden Fall weiter vorne als zuletzt.

Zu Model B:

Zu Kagawa braucht man ja nicht viel zu sagen. Überragende Hinrunde, Rückrunde leider verletzt. Und auch jetzt in der Vorbereitung zusammen mit Bender der überragende Akteur. 11,6 Mio sind eine Menge Holz, aber wenn Kagawa die Leistung aus der letzten Saison bestätigen kann, ist das sogar noch Luft nach oben hinsichtlich MW und Punkten sowieso. Riskantes Geschäft. Aber z.B. einen Kvist, der - glaube ich - im Moment bei ca. 2,8 Mio. MW rangiert, könnte man dafür durchaus abgeben. Ich glaube nicht, dass er maximal solide Punkten (70-80) wird und viel MW-Potenzial sehe ich ebenfalls nicht. Bei Firminio und Elia sehe ich mehr Potenzial, sofern sie den Durchbruch schaffen.

Zu C:

Sehr riskant. Zu riskant, lieber nicht

Fazit: A oder B. Also BVB-Fan sage ich B und prophezeie Kagawa eine erneut bombastische Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für deine Hilfe!

Ich würde auf jeden Fall Großkreutz und Kvist verkaufen um mir Kagawa zu sichern. Großkreutz wird unter anderem mit Perisic um den Platz in der ersten Elf konkurieren und auch bei Kvist und dem ganzen VfB muss man erstmal abwarten, ob die mal endlich etwas von ihrem Potenzial abrufen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich persönlich tendiere ja zu Modell C, auch wenn das meine Vorredner etwas anders sehen. Wobei es natürlich auch sehr darauf ankommt, welche guten Spieler in eurer Com noch zu haben sind.

Kagawa ist einfach ein Hammer-Spieler, der auch schon wieder in der Vorbereitung gut abgeht. Er ist zwar schon sehr teuer, aber ich denke trotzde, dass er sein Geld wert ist. Dortmund wird diese Saison auch wieder eine gute Rolle spielen.

Holbty ist zugegebenermaßen etwas riskant, aber da sein MW noch nicht sooo extrem hoch ist, hast du hier eigentlich nichts zu befürchten. Sollte sich abzeichnen, dass er kein unangefochtener Stammspieler sein sollte, dann kannst du ihn ohne Verlust wieder verkaufen. Er ist neben Farfan eigentlich der Schalker, von dem ich die meisten Punkte erwarte.

Ferati, Didavi, Arango, Höger, Hanke, Scheidhauer, Pekhart können in meinen Augen alle weg. Sicher sind da einige dabei, die dir auch mal an einem Spieltag gute Punkte bringen können, aber so wirkliche Leistungsträger wären sie in deinem Team eh nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass man meist nur Punkte verschenkt, wenn man zuviel Auswahl in seinem Kader hat (vielleicht lags aber auch an mir). Bei Elia, Kvist und Firmino würde ich mich von Kvist trennen. Dann hast du zwar bedeutend weniger Spieler im Kader, aber viel mehr Qualität!!

Fazit: Pro Kagawa und Holtby!!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429112
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe !

Also ich würde zu Modell A tendieren und zwar aus folgendem Grund :
Kagawa hat-das muss ich selbst als Schalker zugeben- eine sehr gute Hinrunde gespielt,keine Frage.
Aber eben erst eine halbes Jahr. Nach einer Verletzung KANN eben alles anders sein und der BvB wird mMn. nicht soo sehr dominieren wie letztes Jahr. Dafür ist mir der Preis für Kagawa dann doch zu hoch.
Ich würde auch nicht zu viele dieser Spieler abgeben und daher von Variante C abraten,auch wenn es sicherlich eine Alternative ist,da sich dort auch einige Wundertüten tummeln,denen ich persönlich in dieser Saison nicht so viel zutraue. Wenn du C bevorzugst,dann würde ich Kvist abgeben,Firminho und Elia können zwar auch sinken,aber eben auch grandios nach oben gehen.
Mein Favorit ist aber Variante A. Rangnick hält sehr viel von Holtby,er hat bis jetzt in den Testspielen durchaus sehr ansprechende Leistungen gezeigt.
Er dürfte seinen Stammplatz auf der linken Seite so gut wie sicher haben,eventuell rückt er bei einem 4-1-3-2 sogar auf die 10.
Könnte mMn. einer DER Toppunkter werden,abgesehen von denen,die eh jedes Jahr dabei sind
Und na ja meine Meinung zu Großkreutz muss ich glaub ich net nochmal erläutern.....zumal er auch keinen 100% Stammplatz hat.
Insofern Variante A oder C,wobei ich A klar bevorzugen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke für deine Hilfe
ich würde mich wohl nur für Kagawa entscheiden. Denke das er bei Dortmund Stamm spielen wird und er scheint sich ja auch sehr wohl zu fühlen (habe gestern gelesen, dass er verlängern möchte). Zudem schätze ich die Dortmunder stark ein. Um ihn zu finanzieren würde ich neben Großkreutz noch Kvist verkaufen. Elia würde ich nicht abgeben, der hat großes Potenzial.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ganz klar für Model B, da ich denke dass kagawa dieser saison wieder unglaublich gut punkten wird! C ist zu riskant , das würde dein team zerreissen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Model C

da alle genannten Spieler, die du verkaufen müsstest, keinerlei Qualität in dein Team bringen. Was willst du mit denen?

Verstehe nicht, wo hier ein Risiko vorliegen soll ^^

Natürlich wäre es schade um einen Firmino oder Elia, aber Kagawa und Holtby spielen aktuell in einer ganz anderen Leistungsklasse.


http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429191
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group