| Wen verkaufen um die Schulden zu tilgen? |
| Kagawa |
|
24% |
[ 9 ] |
| Vidal+Kehl |
|
18% |
[ 7 ] |
| Augusto+Kehl |
|
56% |
[ 21 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 37 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 11:36 Titel: kagawa vs Vidal+Kehl |
|
|
|
Servus Comunisten,
Hab aktuell noch ca. 11,9 Millionen Schulden und werde wohl noch Arslan+Braafheid verkaufen, dann bleib noch ca 11 Millionen übrig.
Um de zu tilgen muss ich entweder Kagawa oder Vidal+Kehl oder Augusto+Kehl verkaufen.
Was meint ihr, kann Kagawa nochmal so eine Hinrunde spielen (hat ja v.a. durch seine Tore gepunktet), bleibt Vidal in der Bundesliga, was ist mit Kehl?
Wen würdet ihr verkaufen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 11:47 Titel: |
|
|
Ich würde Vidal + Kehl verkaufen.
Kagawa präsentiert sich in guter Form und wird wieder als HS gesetzt sein.
Renato Augusto hat in den ersten Tests auch hervorragend gespielt. Ich sehe in als HS oder OM gesetzt, da sich das in dem 4-2-3-1 anbietet.
Sollte Vidal bleiben ist immer noch nicht klar, ob man ihm eine tragende Rolle zuspricht, wenn man weiß, dass er 1 Saison später weg ist.
Zudem glaube ich kaum, dass sich ein Verein einen solchen Transfer durch die Lappen gehen lassen kann, da das doch einiges an Kohle ist, die fließen wird.
Ich halte einen Wechsel für wahrscheinlich, da mit L.Bender hinter Ballack und Rolfes auch ein guter Spieler wartet.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428473
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 13:32 Titel: |
|
|
Wenn Du Glück hast, geht Arturo ja ins Ausland, dann hättest Du das Problem schon mal gelöst
Ansonsten tendiere ich auch klar zu Vidal + Kehl ! Denke nicht, dass Kehl in der BVB-Mannschaft noch mal an einen Stammplatz kommt. Die jetzige Elf war schon megastark, jetzt noch ein paar Neuzugänge, wo man nicht weiß, wie sie einschlagen (Perisic etc.).
Also Vidal + Kehl !
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428443
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 17:01 Titel: |
|
|
|
Hi und danke für deine Hilfe!
Würde auch zu der Vidal & Kehl Variante tendieren.
Bei dem kleinen Chilenen hätte ich einfach die Bedenken, dass er doch noch (unverständlicherweise) nach Turin oder ähnlichem geht.
Und Kehl ... !?!? Der ist für mich der Nationalelf - Ballack vom BVB. Wen soll er aus dem Team verdrängen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
|
|
| Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4261 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 17:16 Titel: |
|
|
| Xiao Long hat folgendes geschrieben: |
Sollte Vidal bleiben ist immer noch nicht klar, ob man ihm eine tragende Rolle zuspricht, wenn man weiß, dass er 1 Saison später weg ist.
|
das ist doch quatsch !!!!.. er wird ein stammplatz haben auch wenn leverkusen weiss er wird gehen ... sorry , aber so ein bock hab ich schon lange nicht mehr gehört
trotzdem pro für Kagawa & Vidal verkaufen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 17:47 Titel: |
|
|
| pitbull.R hat folgendes geschrieben: |
|
das ist doch quatsch !!!!.. er wird ein stammplatz haben auch wenn leverkusen weiss er wird gehen ... sorry , aber so ein bock hab ich schon lange nicht mehr gehört
trotzdem pro für Kagawa & Vidal verkaufen |
Ich habe damit nicht gesagt, dass er keinen Stammplatz hat, aber wichtig ist die Frage, inwiefern er eine tragende Rolle in den Systemen bekommt und sich entsprechend in das Spiel einbinden kann.
Letzte Saison war er Dreh und Angelpunkt und hat daher so gut gepunktet.
Sollte sich das Spiel jetzt auf jemand anderen verlagern kann das anders sein.
!!!
|
|
| Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 7 Jul 2011 17:49 Titel: |
|
|
|
Ich habe damit nicht gesagt, dass er keinen Stammplatz hat, aber wichtig ist die Frage, inwiefern er eine tragende Rolle in den Systemen bekommt und sich entsprechend in das Spiel einbinden kann.
!!! |
deine aussage ist echt schwammig.. wenn leverkusen das spiel auf balitsch verlagert wird er sicherlich keine 200 punkte machen .. die qualität entscheidet und nicht direkt das system.. der spieler setzt das system so um soweit seine qualität ausreicht.. also ist es quatsch was du da erzählst sorry
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 17:55 Titel: |
|
|
|
!!! |
deine aussage ist echt schwammig.. wenn leverkusen das spiel auf balitsch verlagert wird er sicherlich keine 200 punkte machen .. die qualität entscheidet und nicht direkt das system.. der spieler setzt das system so um soweit seine qualität ausreicht.. also ist es quatsch was du da erzählst sorry |
Das glaube ich nicht ganz, denn klar ist, dass natürlich auch ein System einem Spieler zu Gute kommt.
Natürlich muss der Spieler auch die Qualität haben, aber die Frage ist doch inwiefern man einem Wechselwilligen Spieler z.B. die Kapitänsbinde geben würde.
Bzw. im Fall Vidal, inwiefern man ihn in dem System immer wieder sucht.
Wie häufig geht es darum, dass ein Spieler auf den Außenbahnen verhungert, weil er nicht in das Spiel eingebunden wird.
Zwar ist er kein Außenbahnspieler, aber trotzdem glaube ich, dass das System auf Ballack ausgerichtet sein wird.
Warum sagt man sonst, dass das System in Bremen nicht zu einem Marin passt?
Auch wenn er Qualität besitzt, konnte er nicht so punkten, wie in einem 4-2-3-1...
Daher würde ich hier weniger von Quatsch reden, sondern von einer von vielen Situationen, die im Fußball immer wieder auftreten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 17:58 Titel: |
|
|
|
PS.:
Nicht umsonst sagt Heynckes, dass man die Spieler für einSystem braucht und nicht umgekehrt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 18:08 Titel: |
|
|
|
Sorry, dass ich hier den Thread so zu spamme, aber ein Beispiel.
Spielausgangspunkt Ballack und von dort aus eine Verlagerung auf die Außenpositionen -> Schürrle und Sam, dort hat man an Qualität gewonnen.
Entsprechend werden die Spielanteile eines Vidal geringer sein, als letzte Saison.
Ist wie gesagt nur eine Möglichkeit, es gibt einfach sehr viele, aber diese besteht auch.
Letzte Saison ging das Spiel über Vidal und entsprechend konnte er sich in den Vordergrund spieln, ob das dann wieder so gelingt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 21:07 Titel: |
|
|
|
Also Sorry, aber das ist ja wirklich Schwachsinn!!!
Vidal ist bei Leverkusen der beste Spieler, in Top Form! Du meinst doch nicht im ernst, dass der Trainer ihm keine tragende Rolle zuteilen wird, nur weil man weiß, dass er die nächste Saison weg ist!!! Zur Info: Ein Trainer will in der aktuellen Saison Meister oder erfolgreich sein und nicht erst ein Jahr später, dafür war Leverkusen unter Heynckes zu erfolgreich!
Also Unfug all deine Gedanken! Wenn Vidal bleibt wird er auf alle Fälle wieder eine tragende Rolle spielen, alles andere ist Schwachsinn und macht weder für den Verein noch für den Trainer Sinn!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 21:17 Titel: |
|
|
Oh mein Gott
Setzt euch doch mal ordentlich mit meinem Kommentar auseinander und dann versteht ihr vielleicht was gemeint ist.
Wenn ein Robin Dutt sagt, dass er einen Ballack als zentralen Spieler einplant, dann ist bedeutet das, dass dieser im System eine Schaltstation ist.
Und genau darum geht es... mit einer tragenden Rolle meine ich Schaltstationen im Aufbauspiel, was die Aufgabe der DM/ZM ist.
Entsprechend geht es darum, dass einzelne Spieler bewusst gesucht werden.
Sie sind also nicht nur an der eigenen Qualtität zu messen, sondern sie bestimmen das Spiel und das fällt einfach auf.
In sofern haben solche Spieler entsprechenden Zugriff auf das Spiel, was sich meist in Ballkontakten wiederspiegelt.
Daher hatte Vidal letzte Saison doch auch fast immer die meisten Ballkontakte. Ähnlich wie ein Sahin beim BVB.
Ein Sahin hatte die tragende Rolle im Mittelfeld des BVB, was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch andere gute Spieler gab -> Bender, Götze, Kagawa
Gleiches gilt für Leverkusen -> Renato Augusto, Rolfes etc...
Diese stehen einem Vidal in Qualtät in nichts nach, aber sie haben eine andere Funktion im Spielsystem.
Zum anderen ist auch immer noch klar, dass Vidal einen Großteil seiner Punkte über Elfer gemacht hat und daher sollte man da auch den Überblick nicht verlieren.
und beißt euch bitte nicht an der Aussage fest, dass ich sagte, dass das mit dem Abgang Vidals nächstes Jahr zu tun hat.
Da habe ich mich sicher falsch ausgedrückt, aber es geht um die generelle Situation im Bayer System.
Wie auch immer... Aber Eure Kommentare, das ist doch Unfug sehe ich als keine Argumente an. Man kann auch gepflegt Antworten. Ich sag auch nciht das ihr "Scheiße labert".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 21:42 Titel: |
|
|
|
Vidal hat letzte Saison mal als Außenverteidiger gespielt und war trotzdem Dreh- und Angelpunkt und bester Mann. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber wenn einer ein guter Spieler ist dann wissen das die Mitspieler auch, egal wo er den Ball fordert. So sehe ich das.
@topic: Wenn du die Schulden unbedingt jetzt tilgen willst, dann auch eher pro Vidal verkaufen, da noch etwas unsicher und zudem bei der Copa America. Ich würd persönlich fast lieber Ballack und Arnautovic abgeben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 22:10 Titel: |
|
|
|
Ich möchte Vidals Qualität auch in keinster Weise schmälern.
Ich sage auch nicht, dass er keine Punkte mehr holt, sondern aus genannten Gründen einfach weniger...
Ich will nur sagen, dass es durchaus Faktoren gibt, die nichts mit der Qualtät eines Spielers zu tun haben, denn
Wie oft wurden gute Spieler schon opfer von System und Trainer?
Nicht das dies in diesem Fall so sein muss, das habe ich bereits betont, aber
Ich glaube, dass durchaus auch die Vertrauensfrage ausschlaggebend ist für System, Funktion und entsprechend Umsetzung der Qualität eines Spielers ist.
Bsp. Diego... Opfer der Vertrauensfrage
Bsp. Marin... Opfer des Systems
Bsp. Jurado... Opfer von irgendwie beidem, zumindest unter Magath
Bsp. Mandzukic... Opfer des Systems unter McClaren
um nur ein paar zu nennen.
Nicht immer ist nur die Qualität eines Spielers entscheidend.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jul 2011 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2011 22:11 Titel: |
|
|
und um dem Thread Autoren nicht weiter die Tour zu vermiesen, war das jetzt mein letzter Kommentar.
Denkt was ihr wollt
|
|
| Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

|
Verfasst am: 8 Jul 2011 00:19 Titel: |
|
|
|
!!! |
deine aussage ist echt schwammig.. wenn leverkusen das spiel auf balitsch verlagert wird er sicherlich keine 200 punkte machen .. die qualität entscheidet und nicht direkt das system.. der spieler setzt das system so um soweit seine qualität ausreicht.. also ist es quatsch was du da erzählst sorry |
Das glaube ich nicht ganz, denn klar ist, dass natürlich auch ein System einem Spieler zu Gute kommt.
Natürlich muss der Spieler auch die Qualität haben, aber die Frage ist doch inwiefern man einem Wechselwilligen Spieler z.B. die Kapitänsbinde geben würde.
Bzw. im Fall Vidal, inwiefern man ihn in dem System immer wieder sucht.
Wie häufig geht es darum, dass ein Spieler auf den Außenbahnen verhungert, weil er nicht in das Spiel eingebunden wird.
Zwar ist er kein Außenbahnspieler, aber trotzdem glaube ich, dass das System auf Ballack ausgerichtet sein wird.
Warum sagt man sonst, dass das System in Bremen nicht zu einem Marin passt?
Auch wenn er Qualität besitzt, konnte er nicht so punkten, wie in einem 4-2-3-1...
Daher würde ich hier weniger von Quatsch reden, sondern von einer von vielen Situationen, die im Fußball immer wieder auftreten. |
nunja ballack wird wohl auch nur noch ein jahr spielen (vertrag wird wohl nicht verlängert) .. daher wird er laut dir auch nicht ins spiel gebunden ..
am besten vidal & ballack auf die bank setzten .. die werden ja nicht mehr spielen nach einer saison und ist ja toll , dass du weisst das vidal weniger punkte machen wird als diese saison.. deine glaskugel würd ich auch gern haben
aber nunja lassen wir das thema hehe wir sind halt anderer meinung kann man nichts machen ..
sorry das wir hier dein thread versaut haben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2011 01:08 Titel: |
|
|
nunja ballack wird wohl auch nur noch ein jahr spielen (vertrag wird wohl nicht verlängert) .. daher wird er laut dir auch nicht ins spiel gebunden ..
am besten vidal & ballack auf die bank setzten .. die werden ja nicht mehr spielen nach einer saison und ist ja toll , dass du weisst das vidal weniger punkte machen wird als diese saison.. deine glaskugel würd ich auch gern haben
aber nunja lassen wir das thema hehe wir sind halt anderer meinung kann man nichts machen ..
sorry das wir hier dein thread versaut haben  |
Dem kann ich entnehmen, dass du meine Kommentare nicht zu 100% gelesen hast und entsprechend, gebe ich nicht viel auf deinen ^^... Fin
| Zitat: |
und beißt euch bitte nicht an der Aussage fest, dass ich sagte, dass das mit dem Abgang Vidals nächstes Jahr zu tun hat.
Da habe ich mich sicher falsch ausgedrückt, aber es geht um die generelle Situation im Bayer System. |
| Zitat: |
| Ist wie gesagt nur eine Möglichkeit, es gibt einfach sehr viele, aber diese besteht auch. |
|
|
| Nach oben |
|