| Welches Team punktet besser? |
| Variante A mit Rafinha und Luiz Gustavo |
|
42% |
[ 6 ] |
| Variante B mit Ramos und Reinartz |
|
57% |
[ 8 ] |
| gleich stark / andere Alternative siehe Thread! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 14:23 Titel: Komplexere Frage - RH garantiert ! |
|
|
|
Hi liebe Comunionisten.
Ich habe noch eine Position im MF oder Sturm zu vergeben und bin mir unsicher wer sie erhalten soll. Je nachdem wie ich mich dort entscheide variiert auch die letzte Pos in der Abwehr.
Stand der Dinge:
Ich bin ein Typ, der eine homogene Manschaft haben will ! Breite Quali ebend.
Aktueller Stand:
Starke
Dante - Schäfer - X
Vidal -Ribery - Hajnal
Kießling - Gomez - Ya Konan
Wie ihr seht fehlt noch ein X, welches entweder im ST oder MF anzusiedeln ist. Spielen pro com, ein 3-3-4 ist also möglich. Um den Platz streiten sich Luiz Gustavo und Ramos. Im Sturm ist sonst nur noch Pizarro frei und der ist mir einfach zu risikobehaftet.
Sonstige interessante Spieler die noch frei sind sind lediglich:
Wesley
L. Bender
Kuzmanovic
Reinartz
Rafinha
Entscheide ich mich dafür Luiz Gustavo zu halten (Vorteil ist nämlich dass ich ihn schon im Kader habe), so habe ich wohl genug Geld um mir Rafinha zu sichern.
Variante A also:
Starke
Dante - Schäfer - Rafinha
Vidal -Ribery - Hajnal - Luiz Gustavo
Entscheide ich mich dafür zu versuchen Ramos zu kriegen müsste ich in der AW wohl versuchen Reinartz zu kriegen, Rafinha wäre nicht finanzierbar.
Variante B demnach:
Starke
Dante - Schäfer - Reinartz
Vidal -Ribery - Hajnal
Kießling - Gomez - Ya Konan - Ramos
Wofür würdet ihr euch entscheiden? Danke für jede kompetente Hilfe,
Hilfe dieser Art erhält auch ein backup.
P.S. Ich gehe davon aus, dass luiz gustavo nach Bayern Fanforum Aussagen gesetzt ist neben Schweini, solange Vidal nicht kommt. Also bitte davon ausgehen, dass Vidal nicht von Leverkusen wechselt !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 14:44 Titel: |
|
|
|
Ich würde klar zu Variante A tendieren.
Das Duell Rafinha vs. Reinartz gewinnt für mich Rafinha. Er war damals in der Bundesliga immer einer der besten außenverteidiger, war in dem einen jahr bei Genoa absolute Stammkraft und Stütze des Teams, kommt mit noch mehr Erfahrung nach München, wo er endlich bei einem Top-Club spielt und gemeinsam mit dem rest noch besser spielen wird.
Reinartz ist ein guter IV, hat aber noch lange keine internationale klasse wie Rafinha, sondern den status als solider bundesligaspieler, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Eben eine Klasse unter Rafinha anzusiedeln.
Das Duell Luiz Gustavo vs. Ramos gewinnt Gustavo auch extrem deutlich..
Ramos ist ein guter 2.Ligastürmer, der in seiner Bundesligasaison gute Ansätze gezeigt hat. Ob er diese Saison mit der Herha durchstartet steht in den Sternen, eine absolute Wundertüte. Der wird hier momentan ziemlich gepushed, wäre da vorsichtig.
Auf der anderen seite hast du mit LuizGustavo einen Spieler, der vor konstanz nur so sprüht. Wenn Vidal nicht kommt spielt er zu 100%, ansonsten holt er auch in der bayern IV seine 100 Punkte.
Fazit Variante mit Rafinha und Gustavo und du hast ein Bombenteam.
Variante B wäre dein Team klar schwächer. Dein Sturm braucht Ramos garnicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 15:06 Titel: |
|
|
|
Geht Variante A auch nur mit der Veränderung, dass du dir Reinartz holst und dafür Schäfer und paar kleine abgibst ?
Also deine AW wäre dann:
Dante - Reinartz - Rafinha
Sehe Reinartz nen Tick besser als M.Schäfer..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 15:14 Titel: |
|
|
HI! danke schön für deine Hilfe, nur die Schulden hast du ein wenig vergessen
Nun versuche ich mal dir zu helfen. Eins vorneweg wirklich starke Truppe.
Da du 2 Varianten vorgibst und in Variante A ein Rafinha in der Abwehr der starken Offensiv drang versprüht und somit durchaus ein Sportal-liebling werden könnte hast kann man durchaus damit rechnen, das er für 100P gut ist. Das kann man von Reinartz sicher nicht behaupten.
Im Mittelfeld hast du einen so konstanten Punkter wie Luiz Gustavo das sich mir die Frage gar nicht mehr stellen würde nach Variante B. Ramos ist sicher kein schlechter aber kann mit der Punkteausbeute eines Rafinha sowie Gustavo im Normalfall nicht mithalten.
Wie du bereits erwähnt hast glaubst du nicht an einen Vidal Transfer nach München, was ich so auch unterschreibe. Gerade da durch hat Gustavo meiner Meinung nach einen Stammplatz und wird wie wohl alle Müncher diese Saison Punkten ohne ende.
Fazit: Aber mal ganz klar Variante A.
Hoffe dir geholfen zu haben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 15:20 Titel: |
|
|
|
[quote="Dr.Schwank"]Geht Variante A auch nur mit der Veränderung, dass du dir Reinartz holst und dafür Schäfer und paar kleine abgibst ?
Also deine AW wäre dann:
Sehe Reinartz nen Tick besser als M.Schäfer.
Und MF dann dennoch mit Luiz Gustavo ?
Das könnte hinhauen. Kommt drauf an ob ich mir Reinartz sichern kann ohne viel über MW bieten zu müssen und nen anständiges Angebot für Schäfer kriege. Jedenfalls ein interessanter Aspekt, den ich durchdenken werde. Ohnehin vielen Dank für die Hilfe !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 15:58 Titel: |
|
|
Hey,
ja das meine ich.
Vidal - Luiz Gustavo - Hajnal - Ribery
Das Duell M.Schäfer vs. Reinartz gewinnt stand heute wohl Reinartz, weil er einfach die bessere saison gespielt hat und beim besseren team spielt. Und vielleicht auch weil er InnenVerteidiger ist. Außenverteidiger holen nach meiner Erfahrung generell weniger Punkte bei diesem Spiel außer sie setzen sich extrem von den anderen ab ( Lahm, Piszek, usw. und hoffentlich auch wieder Rafinha  )
Mit M.Schäfer statt Reinartz wäre aber auch kein beinbruch, da Schäfer wohl deutlich besser spielen wird als letzte saison, genau wie der ganze vfl.
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 16:05 Titel: |
|
|
|
Achja und noch zu den freien spielern. Wesley, L.Bender und Kuzmanovic brauchst du alle nicht.
Deine möglichen 4 Kandidaten ( Hajnal, Vidal, Ribery, Gustavo ) sind alle besser.
Kuzmanovic hat durch seine Elfmetertreffer einige punkte kassiert, sonst hat er wie ich finde immer nur wenn überhaupt durchschnittlich gespielt.
Wesley hat sicherlich das Potential Werder langristig zu helfen und auch konstant zu punkten. Aber weil er so lange verletzt war und bei werder der haussegen schief steht und es immernoch viele verletzte gibt, ist wesley auch stück weit ein risikofaktor, den du doch garnicht nötig hast.
L.Bender hat bei Leverkusen einfach viel konkurrenz, mit vielen super fußballern, würde aber auch hier von einer verpflichtung absehen.
Wie siehts denn sonst so aus mit deinen BackUps? Mit wem planst du so?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 16:42 Titel: |
|
|
|
Bei den backups ist noch einiges an Bewegung möglich.
Aktuell sind pro Pos knapp 1,5-2 Mio pro backup vorgesehen.
Würde im MF gerne Sigurdsson halten. Wobei der als backup schon fast zu teuer wird. Defensiv einer aus diesen Franz/Hubnik/Molinaro/Toprak/Pogatetz. Alles bleibt möglich.
Im ST habe ich guerrero, der aber wohl noch gehen wird. Mlapa oder Hanke dann.
Als spekus halten würde ich gerne
didavi leitner arslan und höger. bargfrede gebe ich wohl noch ab.
Ist aber alles nur Richtwert, da ich schauen muss, wie sich was finanzieren lässt und ob ich Rafinha überhaupt kriege. Bist du schon im Reinen mit deinem Team ? Kann ich rhelfen ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 17:21 Titel: |
|
|
|
danke, für deine hilfe.
ich sehe es zunächst mal so an, dass du ein mega team hast. was kommt ist der feinschliff, der allerdings entscheidend sein kann!
von den genannten varianten sehe ich variante A als die bessere an.
gustavo und rafinha sin super spieler. denke, dass beide in einem starkem bayern-team abgehen werden, wie schmitz' katze. bei ramos weiß man nie, wie gut hertha einerseits spielt, und ob nicht andere spieler einer guten mannschaft eher im rampenlicht stehen (z.B. raffael, lasogga, torun, ottl).
also, denke, mit variante a bist du auf der sicheren und einfachen seite, da du LG ja bereits hast!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2011 08:50 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Du hast schon eine ganze Menge nützlicher Post bekommen, deswegen fasse ich mich kurz: Variante A ist der anderen ganz klar überlegen. Sprich behalte Gustavo und hol die Rafinha. Zwar hast du dann immernoch das Risiko das Vidal sich irgendwann reindrängt, aber selbst dann muss man beachten das Gustavo ein Guter ist und schon ne Saison hinter sich hat. Er muss das Duell mit Vidal nicht scheuen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde