preload
basicPlayer

Cicero oder Holtby

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer wird mir mehr Punkte bringen ?
Cicero
50%
 50%  [ 29 ]
Holtby
50%
 50%  [ 29 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 10:33   Titel: Cicero oder Holtby Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habe die Möglichkeit Cicero oder Holtby zu holen.
Cicero ist teurer und spielt im besseren Team mit viel Konkurrenz....
Holtby ist noch günstiger, spielt sicher Stamm in Mainz und hat eine für Sportalnoten optimale Spielweise. Typ: Marin !

Wen würdet ihr holen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke cicero, wolfsburg zählt zu den besten teams und cicero wird neben josue gut abräumen. wolfsburg wird eine gute runde spielen und cicero konstant seine punkte holen.

holtby hatte ein gutes erstes spiel, aber ob mainz nochmal eine so gute saison hinlegt, weiß man nicht.....man sollte bei holtby jetzt nicht den ersten spieltag als maßstab nehmen, gerade auswärts wird mainz viel verlieren und dann gibts minus.
yummmh08
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Um Himmels Willen!! Natürlich Holtby. Der wird 120 Punkte machen. Das ist so sicehr wie das Amen in der Kirche. Und Mainz wird richtig mitmischen. Zwischen Platz 7 und 11 landen die ohne Stress.
Cicero raus. Holtby unbedingt halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Holtby aus der Zeit bei uns in Aachen.Hat ne menge Potential der Junge.Würde glaube ich Holtby holen.Das Risko wäre es mir wert.
Sicher spielt Cicero im besseren Team.Denke aber das Holtby bei der Mainzer Mannschaft herraussticht und deshalb gute Noten bei Sportal bekommt.Hätte ihn auch gerne.

Need help:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=402854
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher zu Cicero tendieren. Der Saisonauftakt spricht zwar eine andere Sprache, aber über die ganze Saison gesehen schätze ich Mainz eher im unteren Tabellendrittel ein. Das dürfte sich nicht günstig auf Holtbys Ausbeute auswirken. Außerdem haben junge Spieler öfter Formschwankungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aloha.

Ich finde die Entscheidung nicht sehr leicht, aber dennoch eindeutig: Pro Holtby!!!

Warum?

- Cicero hat deutlich mehr Konkurrenz auf seiner Position
- es ist nicht klar, ob WOB im Mittelfeld nicht noch nachbessert -> noch größere Konkurrenz
- Holtby hat am WE seine Klasse aufblitzen lassen

Außerdem, und das ist für mich das wichtigste Argument, steht Mainz nicht annähernd unter Druck wie WOB. Die Niedersachsen müssen diese Saison eigentlich auf einem internationalen Platz enden, sonst brennt da die Lunte. Da wird man nach 2 bis 3 schwachen Spielen auch mal auf der Bank sitzen wenn man nicht gerade Benaglio oder Dzeko heißt. In Mainz ist die Welt anders (5 Mark ins Phrasenschwein): Ich weiß noch wie Zidan abgegangen ist in Mainz. Ich bin mir sicher, dass auch Holtby eine große Saison spielen kann in Mainz.

MfG
CVO05
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine hilfe.

deine frage ist nicht leicht zu beantworten.
holtby könnte der kracher bei den mainzern werden. die werden zwar nicht so eine saison wie die letzte wiederholen können, aber auch bei abstiegskandidaten sind die top-leute für 100 punkte gut.
aber dafür müsste holtby auch wirklich erst abgehen, sicher ist das natürlich nicht (das erste spiel war super, aber man sollte trotzdem nicht sicher sein können).

cicero muss ich sagen ist einer meiner lieblingsspieler seitdem er in der buli ist. zumindest aus comunio sicht. der hat letzte saison in der rückrunde 60 punkte geholt, hertha ist am ende abgestiegen. da hat er auch nicht defensiv, sondern im linken mittelfeld gespielt. jetzt bei wob spielt er seine lieblingsposition als linker 6er. klar ist dadurch seine torgefährlichkeit etwas eingeschränkt, aber nach wie vor ist er ein super spieler. zudem spielt er stamm beim besseren verein.

nach alledem: so uneindeutig ist das auch wieder nicht. von mir ein klares
PRO CICERO IM KADER HABEN
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

hey

ich stand vorgestern auch vor der entscheidung
letztendlich hat nicht nur mein konto den ausschlag gegeben.

ich denke mainz wird ne gute saison spielen und holtby einer der garanten dafür sein (hab ihn mir auch geholt)

cicero kommt in ein zu starkes team dafür. er wird zwar ordentlich mitspielen aber nie der mann des spiels sein; außerdem ist er teurer

ich hab auf holtby gesetzt und würde es auch dir empfehlen

gruß

guck bitte auch mal hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3873287#3873287
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Cicero nunmal einfach kein 6-er.
Er ist ein klasse Flügelspieler , aber auch ein sehr guter 10-er.
Von seinen Qualitäten bin ich sowas von überzeugt.
Das war absoluter Wunschspieler Nr.1 , als er nach Wolfsburg gewechselt ist.
Aber , ich glaub nicht das er als 6-er wirklich gut punkten kann , zudem hat er eine Menge Konkurrenz.
Aus diesem Grund würde ich Holtby nehmen.
Wenn Cicero bei WB als 10-er , oder Flügelspieler spielen würde , hätte ich dir devinitiv zu Cicero geraten.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

jedem seine meinung, aber irgendwie finde ich, dass die meisten sich hier sehr stark von einem spiel beeinflussen lassen. wenn holtby nächsten spieltag mit mainz auswärts verliert und ne 5 bekommt...cicero gleichzeitig beim heimsieg von wolfsburg ne 2,5 ....dann sind plötzlich alle für cicero.

holtby hat sicher potential und hatte jetzt mal ein gutes spiel, aber mainz wird im unteren tabellendrittel landen und wolfsburg um die champions league spielen.

und wer an ciceros stammplatz zweifelt hat einfach keine ahnung. cicero und josue sind als 6er absolut gesetzt. wie man offensiv spielt (dzeko, grafite, ziani, mandzukic,...) steht auf nem anderen blatt papier.

mein tipp:

cicero 90 Punkte
holtby 60 Punkte
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

denke auch das Cicero mehr Punkte machen wird.

- Spielt im besseren Team
- Hat schon bei Hertha gut gepunket.
- Ist der Reifere Spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hello,

ich habe beide Spieler und bin auch ganz zufrieden damit

An Spieltag 1 hatte ich Holtby drin und Cicero draußen. Entscheidung fiel auf Basis "Gegner" und "Heim oder Auswärts".

Im Mittelfeld sollte man einige Optionen haben.

Was viele vergessen und einfach nicht auf dem Schrim haben: Ein Spieler mit 90 Punkten in der Saison, kann auch 120 Plus- und 30 Minupunkte haben. Er macht nur 90 Punkte, wenn man ihn jedes Spiel bringt. Wenn man ihn nur zu den Pluspunkten bringt, dann macht er 120 Punkte. Trotzdem argumentiert jeder mit 90 Punkten. Das nur als Ideenansatz...

PS: Ich werde Holtby vorerst nur zu Mainzer Heimspielen und "machbaren" Gegnern bringen. Muss man sich halt die Stats etwas angucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Abstimmungen.
In meinem Team (anderer Account) befinden sich nun beide Spieler, einer wird morgen aber gehen müssen.

Mein Mittelfeld sieht dort momentan so aus:
Sahin - Träsch - van Bommel - Elia - Cicero/Holtby

Da ich im Mittelfeld relativ sicher aufgestellt bin, tendiere ich wohl eher zu der risikoreicheren, jedoch günstigeren Holtby Variante. Die 1,5 - 2 Mio. kann ich im Sturm und in der Abwehr dann gut gebrauchen.

Ich fasse nochmal zusammen:

Cicero:
- konstanter Punkter
- Bei Hertha die letzten beiden Jahre sehr gut gepunktet (trotz Abstieg)
- spielt im besseren Team
- erfahrener

Holtby:
- sehr kreativ und flink auf den Beinen, Potential zum Sportalliebling (?!)
- sticht sicher öfter aus einer schwächeren Mainzer Mannschaft raus
- mehr Offensivaktionen = mehr Torchancen
- günstiger

Der Vorschlag die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen um effektiv noch mehr Punkte zu bekommen ist gut, jedoch bin ich eher der Freund einer kompakten Mannschaft die ständig spielt. Ich würde mich dann zu sehr ärgern wenn ein Spieler den ich auf die Bank gesetzt habe, nen super Tag erwischt und super punktet

Ich werde mir die Angebote von beiden morgen anschauen und dann entscheiden.... ist ne enge Kiste mit Pro und Contra auf beiden Seiten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.