preload
basicPlayer

Abwehr: Viele Spieler, nur 4 spielen - wen verkaufen ? [RH]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen
Höwedes
10%
 10%  [ 2 ]
Badstuber
0%
 0%  [ 0 ]
A. Friedrich
5%
 5%  [ 1 ]
M. Friedrich
50%
 50%  [ 10 ]
Rafinha
20%
 20%  [ 4 ]
Hypiä
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 13:38   Titel: Abwehr: Viele Spieler, nur 4 spielen - wen verkaufen ? [RH] Antworten mit Zitat

Moin.

Ich hab ein Problem in der Abwehr:
Habe viele Spieler (davon einige echt gute, einige günstige Talente), kann aber halt nur 4 Spielen lassen. =/

Also will ich nur 4 von den teuren behalten und noch die Talente als Joker und um die später mal teurer zu verkaufen falls der Wert steigt.

Aber kann mich nicht entscheiden, welche ich verkaufen soll.

Meine Abwehr:

Teure Spieler:

1. Höwedes (Schalke, 6.470.000)
  2. Badstuber (Bayern, 4.170.000)
  3. A. Friedrich (Wolfsburg, 5.600.000)
  4. M. Friedrich (Leverkusen, 4.800.000)
  5. Rafinha (Schalke, 4.090.000)
  6. Hypiä (Leverkusen, 5.350.000)

Billige Talente:

1. Rodnei (Lautern, 1.340.000)
  2. Amedick (Lautern, 1.760.000)
  3. Bugera (Lautern, 410.000)
  4. Zambrano (St. Pauli, 930.000)
  5. Dick (Lautern, 410.000)

Rafinha sollte ich wahrscheinlich verkaufen, weil der vermutlich noch wechselt (falls er wechselt, dann ins Ausland).
Bei Höwedes und Badstuber bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die gut punkten werden.

Bleiben noch A. Friedrich, M. Friedrich und Hypiä.
Wer von denen, glaubt ihr, wird am wenigsten Punkte holen ?
Oder sollte ich vielleicht doch einen von den anderen verkaufen ?
Am besten mit Begründung.

PS: Wer mir weiterhelfen kann, dem versuche ich auch zu helfen, sogut es geht (wahrscheinlich heute schon, spätestens morgen). Postet dafür einfach euren Link.

Edit: Falls ihr in mein Profil geschaut habt und euch wundert, dass ich diese Abwehrspieler nicht alle habe: Ich kriege sie noch, ist schon abgemacht. Angebote sind schon angenommen, nur halt die Transfers noch nicht durchgeführt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe hier rh:
1. Höwedes (Schalke, 6.470.000) ob er spielt ist eine andere sache magath wird noch fett einkaufen:)
2. Badstuber (Bayern, 4.170.000) talent er wird sich noch stark steigern diese saison
3. A. Friedrich (Wolfsburg, 5.600.000) BEHALTEN er wird min. 120punkte machen
4. M. Friedrich (Leverkusen, 4.800.000) behalten, wenn du genug geld hast
5. Rafinha (Schalke, 4.090.000) verkaufen, magath würd ihn gerne loswerden
6. Hypiä (Leverkusen, 5.350.000) b ehalten sowas nennt man punktegarantie;)

Billige Talente:

1. Rodnei (Lautern, 1.340.000)
2. Amedick (Lautern, 1.760.000)
3. Bugera (Lautern, 410.000)
4. Zambrano (St. Pauli, 930.000)
5. Dick (Lautern, 410.000)
würde ich alle behalten, da marktwert nicht sitegen wird sobald sie spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich für Rafinha und Manuel Friedrich entscheiden.
Rafinha aufgrund seinen Wechselabsichten ins Ausland. Den besten Kontakt zu Magath scheint er auch nicht zu haben.
M. Friedrich weil ich die anderen, teuren Abwehrspieler für einfach besser finde. Reinartz könnte wohl auch die Rolle von M. Friedrich in der Innenverteigung bei Bayer einnehmen.
Badstuber und Höwedes niemals abgeben. Ihnen gehört die Zukunft. Sie sind sichere Stammspieler und werden gut punkten. Marktwerttechnisch geht bei den beiden auch noch einiges. A. Friedrich wird seine Form von der WM beim VfL bestätigen. Sicherer Stammlatz neben Kjaer. Hyypiä traue ich auch mit 37 eine ähnlich gute Saison wie letztes Jahr zu.

Bitte um Rückhilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=399326
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf jeden Fall Manuel Friedrich verkaufen, da ist der Stammplatz doch recht fragwürdig und er bringt gutes Geld. Bei den anderen Spielern sind es eher Bauchentscheidungen, da kann man nicht viel richtig oder falsch machen ist halt Geschmackssache. Meine Abwehr aus deinem Spielerpool würde folgendermaßen aussehen:

Rafinha - A. Friedrich - Höwedes - Hyppiä

Backup Badstuber oder einer der beiden Lauterer, da ein 4 Millionen Abwehrmann als Backup mir zu schade wäre. Den Rest verkaufen und in Qualität anderswo im Kader investieren!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=399329
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

höwedes + a.friedrich solltest du fest einplanen.
badstuber hat auch sehr gute chancen seinen stammplatz zu festigen und dann wird auch der MW noch etwas steigen.

rafinha find ich eh etwas überteuert. kannst du guten gewissens loswerden.
bei den 2 leverkusenern würde ich eher m.friedrich loswerden. der hat über die jahre immer mal phasen drin gehabt wo er ordentlich wackelt.
hyppiä war zwar am saisonende letztes jahr auch ziemlich am wackeln, hat davor aber eine topsaison gespielt.
in leverkusen wirds eh interessant in der IV, da heynkes stefan reinarz einen stammplatz ausgesprochen hat. und wenn ballack und rolfes fit sind, kann der nur noch in der IV sein.
heynkes wird vielleicht bald vor der gleichen situation stehen wie du gerade

zu den talenten kann ich dir nicht viel sagen. bis auf zambrano kenn ich sie nicht. der sollte aber in pauli eigentlich nen stammplatz haben, also kannst du ihn halten.
von spielern der aufsteiger rate ich prinzipiell aber eher ab. wenn das team nur in der tabelle unten rumdümpelt, verlieren die spieler normalerweise an MW. und lautern wird eher unten dümpeln, denke ich
wenn du von einzelnen spielern überzeugt bist, kannst du es versuchen. aber mal "eben so" zum ausprobieren, würd ich es nicht machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die ausführliche Hilfe.

Erstmal, Respekt, nette Abwehrtruppe.
Also Hypiä würde ich definitiv halten. Der wird denke ich nochmal ne gute Runde spielen.
Arne würde ich nach der starken WM auch halten. Wob hat ja auch echt gut eingekauft, könnte eine gute Runde werden.
Höwedes ist natürlich ne Hausnummer vom MW her. Denke das er spielen und punkten wird... Vor allem würde ich ihn gegenüber meiner Streichkandidaten bevorzugen.

Rafinha. Würde ich halten wenn er bleibt. Manko, man wei es nicht.
M. Friedrich ist super, wenn er spielt. Manko man weiß es nicht.
Badstuber halte ich für überteuert, nur hat er wohl den Vorteil das er spielen wird.

Welchen der Spieler du nimmst, ist jetzt ein bisschen risiko... Würde wohl Badstuber nehmen.

Zu den Talenten kann ich mich leider nicht äußern...

lg Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke!

Ich würde definitiv M. Friedrich abgeben, da er über kurz oder lang hinter Reinartz steht, da dieser eine Stammplatzgarantie hat!
Dazu würde ich wohl Badstuber oder Rafhina abgeben. Bleibt Rafhina dann würde ich ihn behalten. Von Badstuber halte ich irgendwie nichts... bin kein Fan von ihm^^
Höwedes ist ein richtig guter, und auch A.Friedrich habe ich nach dem WM wieder auf dem Zettel. Und Hyypiä traue ich auch noch ne starke Runde zu;)
Die Spekus würde ich erstmal alle behalten!

Beste Grüße

Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist recht klar,da du mMn 2 Abwehrspieler hast,die nicht spielen werden. (Friedrich anfangs wohl schon)
Rafinha wird mit höchster Wahrscheinlichkeit den Verein verlassen.
M.Friedrich würde ich für den Preis sofort verkaufen.
Es könnte sein,dass Lev anfangs noch mit Reinartz auf der 6 spielen wird. Wenn allerdings bei Leverkusen wieder alle fit sind rutscht er in die IV,wo er auch für die Zukunft eine feste Größe werden soll.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=399344
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn nur 2 "teure" Spieler gehen sollen würde ich M.Friedrich und Rafinha abgeben. Badstuber soll bei den Bayern mit in den Stamm der IVs rücken. Da hat er meiner Meinung nach auch gute Chancen. Hyppiä ist einfach nur stark. Höwedes soll das Grundgerüst in der Abwehr von Schalke werden. Nicht umsonst wurde er nicht verkauft. Und Arne kann man nach der Weltmeisterschaft nicht verkaufen. Die beiden die überbleiben müssen weg.

Solange du bei den Talenten nicht viel Verlust machst, würde ich auch möglichst viel halten. Zumal ich Amedick als gesetzt ansehe und er deswegen auf jeden Fall eine gute Alternative bildet, während andere um ihren Platz bangen müssen!

P.S.: Danke für deine Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst erst einmal Danke für deine ausführliche Hilfe!

Anders als ich hast du ja eine ganze Armada an Top Abwehrspielern.
An deiner Stelle würde ich mich von M. Friedrich und Rafinha trennen.
Mit Hyppiä hast du schon einen Leverkusener Innenverteidiger und so umgehst du das Problem der geringen Punktausbeute bei schwachen Bayer Spielen.
Warum Rafinha abgegeben werden sollte, wurde hier schon ausgiebig besprochen, dem kann ich mich nur anschließen.

Bei den "Talenten" tendiere ich zu Rodnei bzw. Amedick. Jetzt gehöre ich nicht zu den 1. FCK Experten, doch beide sollten zu Saisonbeginn gesetzt sein.
Was spricht für Rodnei? Mir wurde Rodnei zu Saisonübergang zugelost. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas von dem gehört, also ins Forum geschaut. Dort wurde er als torgefährlicher Abwehrspieler mit Stammplatzgarantie beschrieben, der ca. 70 pkt holen wird. Aus diesem Grund hab ich ihn behalten. Allerdings schwankt sein MW doch recht stark (+- 1 Mio).
Amedick dagegen ist Kapitän der FCK-Elf und sollte somit den Stammplatz sicher haben. Aus BVB-Zeiten hat man noch schöne (Kopfball)Tore von ihm in Erinnerung. Sein MW war in den letzten Wochen doch recht konstant.

Du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Ich denke Amedick ist die sichere Wahl, Rodnei bezügl. des MWs eine gute Spekulation.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde rafhina verkaufen, wenn du ein anständiges angebot reinbekommst.
er war nicht im trainingslager etc. und wechselt wohl oder über dennoch.. zu mindest hab ich so dass gefühl, und verkauft hab ich ihn auch
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 22:10   Titel: Re: Abwehr: Viele Spieler, nur 4 spielen - wen verkaufen ? Antworten mit Zitat

Danke dir.

Höwedes, Badstuber, A Friedrich und Rafinha und als Spekus Amedick und Zambrano.

Höwedes und Badstuber traue ich eine richtig gute Runde zu. Sie sind beide jung, konstant und werden die 100 Punkte knacken können. Die bleiben ganz sicher.
A Friedrich hat eine gute WM gespielt, WOB sollte die Saison wieder was reissen können, er steuert auch die 100 an.
M Friedrich geht auf jeden Fall, für ihn könnte es eng werden. Reinartz ist gesetzt, wenn Rolfes und Ballack fit sind, geht er folglich in die IV und spielt neben Hyypiä, den ich stärker als Friedrich sehe.
Rafinha vs Hyypiä finde ich sehr schwer, aber würde Rafinha nehmen. Hyypiä hat die Doppelbelastung, gute Konkurrenz mit Friedrich und könnte somit mal geschont werden.
Rafinha bleibt in der Liga, bin mir fast sicher. Wird als RV gesetzt sein und in einer wieder offensiver ausgerichteten Schalker Mannschaft eine starke Saison abliefern. Er gibt viel Gas über außen, das gefällt Sportal, sehe ihn daher vor dem Leverkusener.

Rodnei streitet mt Simunek um den Platz neben Amedick, also sollte er gehen. Amedick war richtig gut in der 2. Liga, er hat ne Chance verdient.
Zambrano hat mir bei Schalke gut gefallen, wird Pauli Sicherheit geben in der AW, der darf auch bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!!
Wie bereits einige Vorredner geschrieben haben würde ich ebenfalls Rafinha (den ich momentan preislich für überbewertet halte) und M. Friedrich verkaufen! Damit hast du dann wie du selbst schon sagtest immer noch 4 super Spieler die viele Punkte machen werden.
Zu den Spekulationen kann ich leider nicht allzuviel sagen - wenn du keine finanziellen Probleme hast würde ich so viele wie möglich die ersten 2-3 Spieltage behalten, ich denke marktwerttechnisch wird sich dann noch einiges tun und vorher ist es eher ein Glücksspiel bei der Frage auf wen man setzen sollte.. Als Favorit, wenn du wirklich nur einen behalten möchtest, würde mir am ehsten Rodnei ins Auge springen ^^
Hoffe hab ein bisschen geholfen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.