| Ich habe geholfen und würde dieses Team wie folgt bewerten: |
| #1 Sehr gut, so kann man in die Saison starten! |
|
11% |
[ 1 ] |
| #2 Eigentlich okay, aber... (bitte schreiben) |
|
55% |
[ 5 ] |
| #3 Weniger gut, ich würde das und das noch ändern (bitte schreiben) |
|
33% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 9 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 12:17 Titel: #!#!# Knapp 2,3 Mio Schulden. "Eigentlich einfach" |
|
|
|
Moin,
ja das Thema ist hier noch aktuell und ja ich gebe auch noch Rückhilfe.
Mein Problem ist mein Kontostand in Höhe von - 2.270.000 Euro. Mein Team seht ihr wie immer in meinem Profil. Zufrieden bin ich irgendwie nicht, obwohl ich realtiv irgendwie gut besetzt bin. Ich überlege ob ich nicht sogar mehr Spieler verkaufen sollte, als nur meine Schulden zu decken, um später bei einem "günstigeren" Transfermarkt zuschlagen zu können.
Deshalb überleg ich seit Tagen ob ich Jansen und Guerrero verticken soll. Ich habe sie für 4 bzw 3 Mio gekauft und hätte somit noch Gewinn gemacht. Marica und Ya Konan möchte ich eigentlich behalten.
Für die Schulden würden sich sonst halt mehrere Spieler anbieten (Ein Angebot für Banovic habe ich Heute angenommen!).
Marin möchte ich eigentlich halten (10 Mio Schmerzgrenze). Frings habe ich für 6,5 Mio gekauft und bin der Meinung das er das Geld wert ist (auch wenn 90% hier im Forum das anders sehen).
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2010 15:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 13:20 Titel: |
|
|
|
Hey,
danke erstmal für deine ausführliche Hilfe!
Ich find dein Team ist so im Prinzip recht solide.
Im Sturm könnte es dir passieren, dass Guerrero bei der nächsten Positionswechsel-Runde ins Mittelfeld rutscht. Veh scheint mit ihm hinter den Spitzen als eine Art 10er zu planen. Wenn du mit drei Stürmern spielen willst, dann würd ich da vielleicht schonmal Ausschau halten.
Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen, den 2,9 Mios Miesen.
Ich würde dir empfehlen Jansen zu verkaufen. Ich seh ihn noch nicht sicher gesetzt, auch wenn er ne gute Rückrunde gespielt hat und recht solide Einsätze bei der WM hatte. Aber beim HSV ist die Konkurrenz links für einen sicheren Stammplatz zu groß. Im Mittelfeld zB durch Elia und hinten links durch Aogo. Könnte zwar sein, dass er sich gegen einen durchsetzt (wenn wohl eher gegen Aogo) aber mir wäre das Risiko zu hoch. Außerdem ist er zur Zeit ziemlich hoch bewertet, sodass du auch kein Problem hättest Ersatz zu finden (2,9 Mios miese plus die 7-7,5 Mios für Jansen dann bist du bei etwa 4 Mio). Da fallen mir spontan Meier oder Kuba ein.
Zusätzlich könntest du noch Holtby verkaufen, das bringt auch nochmal etwas Kohle in die Kasse. Ich bin mir bei dem einfach nicht sicher, ob er wirklich so stark ist und die Rolle spielen kann die von ihm erwartet wird.
Mit den beiden Verkäufen abzüglich deinem Dispo müsstest du am Ende bei ca 6 bis 7 Mio cash landen. Dafür würde ich dann noch nen Mittelfeldspieler und nen Stürmer für jeweils zwischen 3 und 4 Mios holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 13:24 Titel: |
|
|
Für mich gibt es da nur die Möglichkeit einen einzigen Spieler zu verkaufen.
Entweder so, dass es mit den Schulden passt oder so, dass du noch in die Breite investieren kannst.
Mir persönlich würde es bei dir eigtl. ganz gut gefallen, wenn du Marica, der ja auch um seinen Platz kämpfen muss und bis auf eine Rückrunde nichts gezeigt, abgeben würdest und von den verbliebenen 300k und Banovic evtl. ein etwas besseres oder zwei etwas günstigere Backups holst.
Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3840656
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 13:47 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich würde an deiner Stelle Fritz verkaufen!
Als Abwehrspieler wird er nicht so viel punkten wie andere Spieler aus deiner Mannschaft.Außerdem sehe ich Fritz sowieso generell nicht so stark...
Wenn du dazu noch Nilsson verkaufst solltest du auch genug Geld haben um einen Ersatz für Fritz zu holen!
Alles andere wäre in meinen Augen nicht sinnvoll.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 14:02 Titel: |
|
|
|
Hallo und danke für Deine ausführliche Bewertung, auch wenn ich Deine Schlussfolgerungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.
Zu Dir:
Ich sehe zwei Möglichkeiten, die hier eigentlich auch schon genannt wurden: Fritz oder Marica.
Jansen ist einfach zu stark einzuschätzen und ich bin mir sicher, daß er spielen wird. Banovic + X würde Dich jeglicher Variabilität berauben.
Bei Marica ist es glaube ich so, daß er keinen Stammplatz hat und ich bin mir nicht sicher, wie gut seine Chancen sind. Ich denke aber ganz gut, weiss es aber ehrlich gesagt nicht.
Fritz ist gesetzt, wird aber leider nicht so gut bewertet von Sportal. Dabei hatte er letzte Saison bereits stark gespielt. Wenn das diese Saison wieder weniger gut wird ist er dafür recht teuer.
Wenn Du Maricas Chancen besser einschätzen kannst und von seinen Einsatzchancen überzeugt bist, würde ich ihn halten und Fritz abgeben. Andernfalls genau andersherum.
Viel Erfolg!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 14:58 Titel: |
|
|
würde an deiner stelle ebenfalls über einen verkauf von fritz nachdenken. er ist ziemlich teuer & punktet dafür nicht sonderlich gut, da könntest du es mit einem wie noveski versuchen, sobald du über punkte zu etwas geld gekommen bist.
damit wärst du auch gleich aus den schulden raus & kannst in die saison starten. allerdings bin ich mir bei banovic nich ganz sicher ob er wieder in der startelf stehen wird - augen offen halten und ggf. verkaufen.
im prinzip ist deine ganze mannschaft wirklich sehr solide/ gut ausgeglichen.
einzig ein ganz großer star im sturm fehlt noch, auch wenn alle 3 deiner kandidaten gut einschlagen könnten
hilf auch bitte mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3841012#3841012
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 16:14 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich würde Jansen verkaufen!
Er ist zZ ziemlich viel wert für einen mit großer Konkurrenz auf seiner Position.
Oder du gehst das Risiko ein und behälst ihn und verkaufst Guerrero und holst dir für ca. 3 Mio noch einen Mittelmäßigen Spieler
Würde aber wie gesagt zum Verkauf von Jansen tendieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 14:10 Titel: |
|
|
|
also ich tendiere ebenfalls dazu jansen abzugeben. er ist sehr verletzungsanfällig und recht hoch im MW.
von der kohle holste dir noch nen stürmer und nen gestandenen mittelfeldmann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 14:43 Titel: |
|
|
Nachdem den Topic gelesen habe würde ich Jansen + Banovic verkaufen (wie meine Vorposter  )
Fritz punktet gut 75pkt, aber auch nicht so das Wahre.
Deshalb vll alle 3 verkaufen, dann bekommst du ca. 10Mio dafür. Damit kannst du dir noch einen Verteidiger oder Mittelfeldspieler leisten. Je nach System.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 15:08 Titel: |
|
|
Hallo,
keine so leichte Entscheidung um ehrlich zu sein...
Gehn wir mal positionsweise vor:
Tor--> Strake ist ein guter, den ich halten würde!
Abwehr--> Russ ist günstig ung gut. Nilsson wird man sehen - vllt verleiht er der Nürnberger Defensive die nötige Sicherheit... Fritz ist ein solider Mann, vllt etwas überteuert. Riether sehe ich als Stammspieler und ebenfalls passablen Punkter.
Mittelfeld-->Holtby hatte ne miserable letzte Saison, traue ihm dieses Jahr jedoch ne deutliche Steigerung zu! Jansen ist ein super Spieler, der zudem torgefährlich ist, allerdings hat er keinen 100%ig sicheren Stammplatz bei der Konkurrenz... Banovic ist zu dem Preis in Ordnung. Frings und Marin finde ich beide top.
Sturm--> Finde Guerrero den besten deiner Stürmer! Auch Marica sehe ich in der ersten Elf beim VFB. Ya Konan ist, sofern er nicht wechselt, auch ein ordentlicher Punkter.
Fazit: Ich würde schweren Herzens Jansen abgeben um aus den Schulden herauszukommen und gleichzeitig dein Kontostand auf etwa 4 Millionen zu erhöhen! Von diesem Geld würde ich dann noch einen guten Mittelfeldspieler holen bzw. falls Ya Konan noch wechselt ihn auch abgeben und nen richtig guten Stürmer holen!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=399160
Beste Grüße
Jan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 15:28 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ist schwer zu sagen, ob Jansen nochmal steigen wird.. Ich würde noch morgen abwarten, vielleicht steigt er nochmal auf ca. 7,5. Groß fallen wird er auf morgen wohl nicht.
Beste Grüße und viel Erfolg!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 15:36 Titel: |
|
|
|
Jansen und Banovic sind nun raus.
Zudem werde ich Heute Kacar kaufen.
|
|
| Nach oben |
|
DJKapitän
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 15:44 Titel: |
|
|
wenn du Banovic und Jansen verkauf hast und Kacar kaufst, wird dein Kontostand dann ca +2,5 Mio betragen. Von dem Geld plus Nilsson würd ich mir dann noch einen Verteidiger holen. Dein Team dann wenn ich alles richtig verstanden hab:
Starke
Fritz-Riether-X (Russ)
Holtby-Kacar-Frings-Marin
Guerrero-Ya Konan-Marica
pass auf Ya Konan auf, evtl wechselt er ins Ausland (lt. HN). Frings ist in meinen Augen auch 6,5 Mio wert
habs etz auch überschaubarer gemacht: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=399163
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 15:48 Titel: |
|
|
|
hoi, danke für deine einschätzung
also guerrero würd ich auf keinen fall verkaufen. der hat nen stammplatz und bis auf die lange verletzung und die eskapaden neben dem platz hervoragende spiele abgeliefert.
normalerweise steigt der noch auf 8-9Mio, wenns einigermassen läuft am saisonanfang.
d.h. im moment unter wert.
jansen sehe ich auch relativ am maximum für den aktuellen zeitpunkt.
aber ich bin sehr überzeugt von ihm. sowohl von der spielerischen leistung als auch besonders von der metalität. der haut sich immer rein.
über einen verkauf würd ich bei 8.5-9.0 Mio nachdenken, da ich ihn als noch wertvoller als guerrero sehe. (professionellere einstellung)
fritz ist für mich der erste wo man bei deinem kader etwas geld rausschlagen könnte und durch einen billigeren abwehrspieler ersetzen könnte. levels, c.fuchs
ansonsten schätze ich noch starke, marica, nilson, eventl. holtby als nicht so prall ein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 18:46 Titel: |
|
|
|
banovic kann man aus meiner sicht vergessen. aber um deine schulden abzubauen, bringt dir das nichts... deswegen würde ich marica verkaufen. ich halte nicht viel von ihm und hab mich sehr gewundert über die relativ vielen punkte in der letzten saison. glaube nicht, dass er das nochmal so hinbekommt.
wenn du mit mehreren positionen in deiner mannschaft unzufrieden bist, hilft natürlich ein verkauf von jansen. mit dem geld kannst du auf mehreren positionen nachbessern...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2010 20:46 Titel: .... |
|
|
|
hi u thx,
dein team ist soweit gut besetzt, der nachteil ist der, dass du dünn besetzt bist, da würde sich anbieten jansen zu verkaufen um a, deine schulden zu begleichen und b, um evtl. noch 1-2 neue spieler zu kaufen, kommt dann drauf an was noch an freien spielern vorhanden ist....
da ich aber jansen stark einschätze u er mit sicherheit auch in der kommenden saison seine punkte mitnehmen wird, würd ich eine andere variante bevorzugen, fritz/marica, zwischen den beiden solltest du entscheiden, fritz würde ich abgeben und zwar aus dem einfachen grunde, da er hinten spielt und marica vorne, marica demnach mehr tore schiesst und bei einer halbwegs guten saison mehr punkte holen kann als fritz....ein gewisses risiko besteht natürlich, da marica mehr konkurrenz hat als ein fritz, der als stammspieler in die saison gehen wird...
aber no risk, no fun, und ich halte persönlich lieber einen stürmer,der alle paar spiele trifft, als einen verteidiger, der 0-torgefährlich ist-....
ergo, fritz abgeben!
|
|
| Nach oben |
|