preload
basicPlayer

Gomez oder Cacau? RH ist Ehrensache

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Mit Gomez oder Cacau in die Saison?
Gomez setzt sich ganz schnell bei den Bayern durch.
41%
 41%  [ 22 ]
Cacau punktet wieder wie in der Rückrunde.
58%
 58%  [ 31 ]
Stimmen insgesamt : 53

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 11:07   Titel: Gomez oder Cacau? RH ist Ehrensache Antworten mit Zitat

Hi.
Ich habe momentan Gomez in meinem Team welchen ich für 4.611.000 kaufen konnte. Nun habe ich ein Angebot vom Computer über 6.384.000. Hinzu kommt, dass heute Cacau auf dem TM ist und ich schätze, dass ich ihn für knappe 9 Millionen bekommen würde. Um Cacau endgültig finanzieren zu können müsste ich allerdings noch Ebbers oder einen meiner Mittelfeldspieler abgeben. Falls ihr mir zu Cacau ratet wäre eine Empfehlung welcher MF/Ebbers dies wäre sehr nett.
Zur Kadererklärung, alle Spieler mit einem Marktwert von unter 1Mio sind Graupen und müssen noch zur endgültigen Schuldentilgung benutzt werden. Wenn dies geschehen ist stehe ich bei ~-1,5 Mio. System soll 3-5-2 oder falls ihr es anders sehr auch 3-4-3 sein.

Für eine RH wäre ein Link zu eurem Thread hilfreich
Dank im Vorraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe für Cacau gestimmt, da er sicher spielen wird, Gomez hingegen nicht (van Gaal will ihn oder Klose am liebsten ja noch loswerden), zudem hat Gomez letzte Saison nix gezeigt und sich bei der WM auch nicht gut präsentiert. Daher würde ich ganz klar ihn verkaufen und dafür Cacau oder einen anderen guten und "sicheren" Stürmer verpflichten.
Dann ist die Frage, ob Du denkst, dass Ebbers in der ersten Liga ähnlich gut ist wie in der zweiten. Kann gut gehen oder auch nach hinten, dass musste nach Deiner Risikofreudigkeit entscheiden. Ich würde das Risiko eingehen bzw. Ebbers sonst für einen anderen Stürmer der Preisklasse (z. B. Ya Konan?) verkaufen und Dein großes Mittelfeld ausdünnen. Hier würde ich Jones oder Rakitic nehmen, da Schalke wie immer nen riesigen Kader hat und man nicht weiss, wen Magath wirklich nimmt. Würde wohl hier erst Jones nehmen und falls ein interessanter MF Spieler für den Preis von Rakitic auf den Markt kommt ,würde ich da wohl auch versuchen zu "tauschen".

Schreib' doch bitte auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398695
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch für Cacau gestimmt.

-> er ist gesetzt
-> konstante Punkteausbeute
-> ein Spieler, der auch ohne Tore Punkte machen kann

gegen Gomez weil

-> nur Olic im Sturm gesetzt ist
-> Klose eine bessere Form während der WM bewiesen hat
-> Gomez nur bei Toren punktet.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398693
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
abgesehen davon, dass ich bekennender Gomez-Sympathisant bin (s. Bayern-Forum), versuche ich mal objektiv zu bleiben.
Trotzdem muss ich an der Stelle noch kurz auf den ersten Vorposter eingehen.
Ich kann diesen Tenor "der hat sich bei der WM nicht präsentiert" nicht mehr hören. Wie hätte er das denn auch sollen? In den paar Minuten, die er gespielt hat?
Löw hat von Anfang an auf eine homogene Truppe gesetzt.
Wie soll jemand, dessen Selbstbewusstsein unterirdische Dimension angenommen hat, einem Spiel das bereits gelaufen ist, noch für 10 Minuten seinen Stempel aufdrücken? Zudem wird Mario grundsätzlich ( nicht erst seit seinem Faux pas im Em-Spiel gg die Ösis) kritisch beäugt.
Ein Podolski darf aus 400 Metern 20 mal auf das Tor ballern, geht davon einer rein, ist er der Held. Grätscht er einmal einem Gegenspieler den Ball an der Mittellinie ab, heisst es er arbeitet stets nach hinten, was allein schon lächerlich ist. Das jedoch dann auch noch von einem MS zu erwarten und bei Fehlen als Lustlosigkeit resp. Arroganz abzustempeln, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
Ein Kießling hat in der letzten Saison 1/3 seiner Buden den Hinterleuten zu verdanken, ein Dzeko spielt so, wie es Mario in Stuttgart gemacht hat.
Ein Klose hat einfach den "Verdienst-Bonus" und bekommt stetig das Vertrauen eines Herrn Löw. Bei uns baut vG auch nicht auf ihn und was passiert?
Wenn er dann spielt, kackt er ebenfalls in schöner Regelmäßigkeit ab.

Ein Gomez hat trotz der selben Vorzeichen unter vG (ich kann mich noch an einen seiner Sprüche zu Beginn der Vorsaison erinnern, dessen Tenor in etwa so lautete "ich habe Gomez nicht verpflichtet") immer noch 14 Buden gemacht.

Aber alle sind angeblich besser und talentierter als Mario....

Sorry, das musste mal sein.

Jetzt zum eigentlichen Thema.
Natürlich ist Cacau die sichere Option. Der Jung ist gesetzt und hat außer mit Marica keinen ernsthaften Konkurrenten. Bei Harnik muss man mal abwarten, welche Posi der wirklich bekleidet und Progreb ist ein regelrechter Chancentod.

Nichstdestotrotz muss man aber auch sagen, so überragend, wie es der hohe MW vermutet lässt, war Cacau auch nicht. Der kam zur RR zurück, hat einen 4er Pack hingelegt und dann erstmal Wochen lang auch nichts mehr gezeigt. Beständigkeit ist ein bisschen was anderes. Der Junge ist einfach kein wirklicher Torjäger, zwar immer gut für 10-13 Buden, aber das wie gesagt, hat ein Gomez in einer vermeintlichen Seuchensaison bei den Bayern ebenfalls hinbekommen.
Den Sprüchen von vG muss man zudem nicht immer Glauben schenken. Sicherlich hat der ein paar Lieblinge, aber man wird einen Teufel tun und nur mit Olic als vermeintlichen Stürmer in die Saison gehen. Sich einzig darauf zu verlassen, dass der Junge stets 90 Minuten die Duracell auspacken kann und dass Robben resp. Ribery einfach die Tore schießen ist vermessen und birgt ein enormes Risiko. Und wenn einer von den beiden gedachten Stürmern wirklich doch noch gehen sollte, dann dürfte das Klose sein. Aber selbst das halte ich Quatsch. Ach ja, bezogen auf Müller, der Junge hat unbestritten eine Riesensaison gespielt, aber man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und als MS ist der völlig unbrauchbar, was er sogar selber sagt.

And last but not least, Gomez legt derzeit Extraschichten ein, hat einen Spezialtrainer kommen lassen und auf den Großteil seines Urlaubs verzichtet. Der hat die Glocken gehört und hängt sich rein. Ob es dann reicht, ist natürlich noch eine andere Sache. Nichtsdestotrotz behalte den mal schön.

Das soll jedoch nicht heißen, dass Du nicht versuchen solltest, trotzdem noch einen Stürmer (meinetwegen auch Cacau) zu holen.
Du hast ein ziemlich breites MF, das enorm viel Kohle bindet.
Sahin, CE und Reus dürften gesetzt sein. Demnach sind aber mit Rakitic, Jansen und Jones noch 3 Hochkaräter in der Verlosung.
Wenn Du davon zwei abgibst, wobei ich hier zu Jones (verletzungsanfällig, zu limitiert in seiner Spielweise und ob er unter FM wirklich die Chancen erhält, die er sich verspricht, halte ich auch mal für dahingestellt) und Jansen (schlecht in der Rückwärtsbewegung, Flankenläufe sind auch nicht wirklich seins, taktisch wertschätzender Trainer) tendieren würde, dann hättest Du genug Kohle um Dich vorne noch zu verstärken.
Noch ein paar Worte zu Ebbers, bei dem scheiden sich auch die Geister. In Aachen, Duisburg und auch Köln war das seinerzeit nichts, was einer ersten Liga würdig ist. Bei Pauli hat er letzte Saison alle Spiele mitgemacht, von einer offensivstarken Truppe profitiert. Derzeit herrscht ein riesiger Hype um die Jungs vom Millerntor, dem die auch erstmal gerecht werden müssen. Ebbers ist niemand, der wenn es nicht läuft, die Ärmel hochkrempelt und wer glaubt das St. Pauli immer überlegen kombinieren wird, der ist schlichtweg naiv. Ich persönlich wäre etwas vorsichtig, ob ich auf den Jungen wirklich bauen würde. Die Konkurrenz ist zudem äußerst groß. Wie gesagt, da müssen nur mal zwei drei schlechte Spiele dabei sein und dann hat er seinen Erfahrungsbonus auch verspielt...

So, Viel Glück und sorry, für den langen Post. Ach ja, schau doch auch mal bei mir rein:

Aus 6 mach einen

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Gomez ist ein begnadeter Fußballer, zumindest war er es in Stuttgarter Zeiten. Er wird nicht verlernt haben, Fussball zu spielen, doch kommt er bei den Münchnern nicht zur Geltung. Er spielt dort eben nicht die Art Fußball, die ihn vor zwei Jahren zum besten Stürmer der Bundesliga gemacht hat, neben Dzeko & Grafite. In der kommenden Saison wird sich das nicht ändern. Er wird wohl wieder als Einwechslungsspieler auftreten.

Aus diesem Grund würde ich klar zu Cacau tendieren, der die entsprechenden Punkte holen wird. Wenn Du dafür einen Ebbers zusätzlich verkaufen musst, dan tu das. Pauli wird wohl keine überragende Saison machen, und Ebbers ebenfalls nicht.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

@W.Zevon

ein gomez hatte genau die gleichen chancen wie ein cacau bei der WM ?? oder ?? ja hatte er .. und cacau hat sich trotzdem im training durchgesetzt und somit auch verdient seine einsätze bekommen und dies hat rein garnichts mit den verein zutun .. richtig ja ?? und jeder hatte bei löw die selben chancen also cacau und gomez ?? ja hatten die .. also erzähl mir hier nicht was vom engel und teufel ^^ pro cacau..
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

pitbull.R hat folgendes geschrieben:
@W.Zevon

ein gomez hatte genau die gleichen chancen wie ein cacau bei der WM ?? oder ?? ja hatte er ..nein hatte er nicht und cacau hat sich trotzdem im training durchgesetzt und somit auch verdient seine einsätze bekommen und dies hat rein garnichts mit den verein zutun .. richtig ja ??habe ich nirgends geschrieben und jeder hatte bei löw die selben chancen also cacau und gomez ??nein, ich sage nur Bsp. Badstuber ja hatten die .. also erzähl mir hier nicht was vom engel und teufel ^^ pro cacau..habe ich nicht verneint

Cacau war wesentlich früher bei der Nati, schon bevor die richtige WM-Vorbereitung begann, also die Bayern-Spieler da waren, hieß es,dass wohl Cacau die Nase vorn hat....Also mäßige Du bitte Deinen Ton und erzähl mir nichts von angeblicher Chancengleichheit... Es ist okay, wenn Du Cacau für stärker hältst, nur das Pro-Argument über eine WM zu fundamentalisieren, halte ich persönlich für ziemlich gewagt....Demnach dürfte ein Kießling in Leverkusen auch nicht spielen...

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

cacau hatte allein von daher viel bessere Chancen bei der N11 weil er ein anderer Stürmertyp als der gesetzte Klose ist und auch auf die außen ausweichen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau hat nach einer für ihn tollen Saison 35 Punkte mehr als ein Gomez nach einer absolut "desolaten". Dazu der Preisunterschied..

Also meiner Meinung nach ist das genug Pro Gomez..

RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398681
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir raten Cacau zu holen und dafür Ebbers und Gomez abzugeben!!!

Ich halte überhaupt nichts mehr von Gomez und glaube auch nicht das er sich bei Bayern durchsetzen wird, also weg mit ihm!!!
Ebbers finde ich total überteuert!!! Er spielt bei einem großen Abstiegskandidaten, hat noch nie was in der Bundesliga gerissen!!! Würde ihn für den Wert ganz schnell verkaufen!!!

Cacau hat in der Rückrunde unter Gross gezeigt was er drauf hat, für mich ein absoluter 100+ Punkte kandidat!!!

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3839904#3839904
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Brauche ich nicht mehr viel dazuzuschreiben, würde klar Gomez und Ebbers verkaufen und Cacau holen. Denke er wird mehr Punkte holen als die beiden zusammen.

Danke für deine Hilfe. Meintest du Marica mit dem zweiten Stuttgarter?

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tollen Posts. Einfach macht ihrs mir trotzdem nich

Wird ja sehr kontroverse diskutiert. Ich hoffe, dass noch ein paar weitere Leute hierzu Stellung nehmen.

Was glaubt ihr denn wie verletzungsanfällig Cacau wohl ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist das eigentlich eine klare Kiste. Ich würde wohl Cacau für Gomez+Ebbers holen. Gomez fände ich in dem Preissegment zu unsicher und Ebbers halte ich einfach für gnadelos überteuert! Ich habe mich vor ein paar Wochen gefreut wie ein Plätzchen als ich ein Angebot vom Computer über 3,3Mio hatte... Oder Du bist risikofreudig, verkaufst Gomez und Ebbers, startest mit nur einer Spitze in die Saison und holst Dir zum niedrigern Mw einen zweiten Stürmer...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde gomez verkaufen und cacau nicht holen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hab selbst auch Gomez und bin recht verunsichert.
Wenn man aber drüber nachdenkt spielt sich ja alles zwischen Olic und Gomez ab, Müller spielt dahinter und Klose ist außen vor! Wieso sollte Gomez nicht doch noch bei Bayern ankommen? Wenn er wieder im Team ist ist er locker für 150 Punkte gut!
Cacau ist halt die sicherere Variante.

In dem Fall würde ich Cacau für Gomez und Ebbers verkaufen, in meinem behalte ich lieber Gomez und warte die ersten Spieltage ab!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte natürlich Gomez und Ebbers verkaufen und Cacau holen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich würde mir cacau holen und gomez verkaufen
gomez hat einfach zu starke konkurrenz auf seiner position und wird daher nicht oft und lange genug spielen
und cacau dagegen ist sicher gesetzt, bringt auch seit jahren super leistungen, unter gross sogar nochmal besser geworden
also bei dem kannste nix falsch machen

ebbers wäre meiner ansicht nach auch kein großer verlust, weil er in der 1. liga noch nie überzeugt hat und ich bin sehr skeptisch, ob das diesmal gelingen wird
außerdem ist er unglaublich teuer zur zeit, merk ich grad; und stamm wäre er bei dir ja eh nich

hoffe, ich konnte dir helfen
Rückhilfe bitte hier rein:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398739
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch für Cacau gestimmt, weil..

... er hat einen ziemlich sicheren Stammplatz im Stuttgarter team, was Gomez hingegen nicht hat.
Cacau ist sehr shcnell im Spiel und ist so IMMER für ein Tor gut, finde Gomez sehr "Lahm" und steht irgendwie einfach mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...

Dazu um Cacau zu finazieren würde ich Ebbers verkaufen da er zwar ein Stammplatz hat aber er in der Buli nie besonders gut war, außerdem spielt er bei einem Aufsteiger die also auch Abstieggefärhdet sind, ob die so viele Tore machen wie letzte Saison ist daher unwarscheinlich..

Außerdem würde ich dir noch ein Rat geben wenns ok ist ich wüprde von Jones + das restliche Geld was du durch die Graupen und Ebbers rein bekommst in
jeweils einen Back-up investieren also Ab,MF,ST und TW.

Dann würde dein Team folgender Maßen aussehen..

Pouplin
Levels,Lahm,Molinaro,Hypiä
Eduardo,Jansen,Sahin,Rakitic
Guerrero,Cacau

zudem noch ein Reus den du anstelle von Levels spieln lassen könntest...

hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Habe für Cacau gestimmt. Hatte ihn letzte Saison in der Rückrunde in meinem Team und war echt begeistert. Denke zwar nicht dass er dieses Niveau die ganze Saison spielen wird, aber muss er ja auch nicht um besser als Gomez zu punkten. Gomez wird anfang der Saison definitiv auf der Bank sitzen und dann hier und da mal eingewechselt werden. Dass man dabei viele Minuspunkte kassiert ist nahezu logisch, außer die Einwechslung belebt das Spiel, was sie im Falle von Gomez leider eher selten tut (kein guter Joker).
Halte Gomez an sich für den Qualitativ bessern Stürmer und falls er wechseln sollte, was ich aber stark bezweifel und wenn dann wohl ins Ausland, wäre er ein absoluter Punktegarant. Aber bei den Bayern auf der Bank nützt er dir rein gar nichts!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, würde ganz klar auf CAcau setzen, Cacau iss beim VFB Stürmer nr. 1! Gomez iss für eine Position hinter Klose und Olic die nr. 3 (so sehe ich es!) und Cacau hat bei der WM gezeigt wie stark und wichtig er sein kann und für den VFB auch ist!

Bitte hilf auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398761
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Gomez behalten! Cacau ist zwar ohne Zweifel die sicherere Variante aber sein Punktepotenzial ist auch deutlich niedriger. Zudem ist Cacau im Moment durch die WM gehypt und damit viiiieeel zu teuer.
Und Gomez hat selbst in der letzten Seuchensaison noch 10 Tore in der BuLi gemacht. Sollte er wieder regelmäßig von anfang an spielen dürfte er einer der besten punkter werden. und die Zeit ist auch noch auf seiner seite. Klose und Olic sind nicht mehr die jüngsten und fallen bestimmt das ein oder andere Spiel aus und wenn der Mario dann ein paar gute Spiele abliefert, wird ihm der Stammplatz nicht mehr zu nehmen sein.

An deiner Stelle würd ich mich auch von Ebbers trennen. Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt für einen unbeständigen Stürmer eines Abstiegskandidaten. Für das gleiche Geld bekommst du z.B. schon einen Gekas oder Amanitidis.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2010 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Posts. Ich hoffe ich habe jedem der nen Link mitgeschickt hatte zurückgeholfen. Falls nicht bitte einfach nochmal melden dann hab ichs einfach übersehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.