preload
basicPlayer

Gutes Team? Bitte bewerten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 08:27   Titel: Gutes Team? Bitte bewerten Antworten mit Zitat

Also als Vizemeister in einer großen Liga (Topspieler fast alle weg) habe ich wieder den Anspruch um den Titel mitzuspielen. Ist das machbar? Was kann man ändern?

Bisher sieht mein Team so aus:

Fromlowitz (Zieler) *
Hyppiä - Höwedes - Geromel/Compper (Cherundolo)
Robben - vBommel - Jones - Augusto - Cicero (Stindl)
Dzeko - Ya Konan

(*Miller ist derzeit noch recht teuer. Ich hole ihn mir, wenn der Marktwert gesunken ist.)

Einen der folgenden 3 Spieler muss ich nun noch verkaufen. Welchen?

-Compper
-Geromel
-Jones

Der Kontostand wäre beim Verkauf von Compper (+ der nicht genannten kleinen Spieler) +/- 0. Beim Verkauf von Geromel oder Jones hätte ich dem entsprechend sogar noch Spielraum für eine weitere Kaderergänzung (mindestens Miller, bei Jones noch einen 2.).

Soll noch etwas anderes geändert werden?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2010 07:00, insgesamt 12-mal bearbeitet
cullinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine Hilfe!
Zu deinem Team:

Tor:
Meiner Meinung nach gehört Fromlowitz nicht gerade zu den besseren TW der Liga. Da würde ich versuchen jemand anderes zu bekommen (z.B. Schäfer oder Sippel). Solltest du doch bei Fromlowitz bleiben, musst du dir noch den Ersatz (Miller) zulegen.
--> 3

Abwehr:
Geromel, Hyypiä und Höwedes sind alles Top Leute. Dazu hast du mit Butscher einen soliden Ersatz. Den Rest kannst du eigentlich Verkaufen und davon noch einen ordentlichen Ersatz für ca. 1Mio kaufen.
--> 2+

Mittelfeld:
Mit Robben und RA wirst du viel Spaß haben, allerdings wirds dahinter recht mau. Van Bommel ist ok, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin. Da würde ich mich evtl. auf die Suche nach torgefährlicheren Alternativen machen (Elia, vielleicht sogar Reus).
Von Jones halte ich leider noch weniger, und glaube auch nicht, dass er sich bei Schalke wieder direkt in die Mannschaft spielen kann. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß. Auch in der Preisklasse gibt es mit Meier und Hunt sicherere Alternativen. Vom Rest würde ich wohl nur Stindl und (mit Abstrichen) Djakpa halten.
--> 2

Sturm:
Mit Ya und Dzeko hast du zwei richtig gute Leute, wobei bei Dzeko natürlich das Risiko eines Wechsels besteht. Matmour würde ich auf Grund der Verletzungen bei BMG erstmal halten.
--> 2+

Fazit:
Im Prinzip sieht das annehmbar aus, wobei ich mir das mit der Rotation nochmal überlegen würde. Es ist immer gut Alternativen zu haben, aber von den genannten wird dir keiner konstant Punkte bringen. Da würde ich das Geld lieber zusammen kratzen und noch in einen 2-3 Millionen Mann im MF investeiren. Außerdem würde ich Jones verkaufen.
Zudem ist deine gesamte Mannschaft recht H96 lastig, was in den letzten Jahren meist keine gute Sache war
Also: ausdünnen und ins MF investieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der 96-Lastigkeit. Ich bin 96-Fan. Von daher ist es klar, dass ich für das Rotieren vorerst vorallem 96-Stammspieler nehme, da ich ihre Stärke am Besten eischätzen kann. Die einzigen die durchgängig spielen sind der Torhüter und YaKonan.

Zu einem weiteren MF-Spieler: Die meißten richtig guten Spieler sind ja in unserer großen Liga wie gesagt nicht mehr frei. Bis ich noch einen finde - muss die Rotation also her.

P.S.: Butscher ist schon wieder weg. Ich glaube nicht, dass er sehr viel besser punkten wird als Haggui (bzw evtl Cherundolo).
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!
Nun zu deinem Team:

Meiner Meinung nach hast du einen viel zu großen Kader. Ich starte immer lieber mit 12 oder 13 guten Stammspielern in die Saison.

Tor: Fromlowitz ist sicher kein Schlechter, aber als Schlussmann von H96 kein Punktegarant. Da du als Fan ihn aber sicher behalten möchtest, würde ich mir noch den Ersatz holen und die anderen TW's abgeben.
Note: 3

Abwehr: Geromel, Höwedes und Hyypiä sind gute Stammspieler und garantieren regelmäßig Punkte. Die anderen Abwehrspieler würde ich alle abgeben und mir von dem Geld einen soliden 4. Mann zw. 1-2 Mio holen.
Note: 2

Mittelfeld: Robben, Augusto und van Bommel sind top. Jones ist schwierig, da er ständig verletzt und die Konkurrenz bei Schalke groß ist. Würde ihn und alle anderen Mittelfeldspieler verkaufen und mir von dem Geld noch 2 Stammspieler um die 3-4 Mio holen.
Note: 2-

Sturm: Ya Konan ist kein Topstürmer aber solide. Dzeko ist top, will aber nach wie vor weg. Die beiden anderen werde dir nicht viel bringen, würde ich auch abgeben.
Note: 2-3

Insgesamt hast du eine gute Mannschaft, für meinen Geschmack aber zuviele Spieler mit wenig Punktepotential, die unnötig Kapital binden. Verkauf die Jungs und hol dir noch ein paar solide Punkter.
Gesamtnote: 2-3

Viel Spaß und eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Team ist schon sehr gut, aber ich würde überlegen P.Herrmann zu halten da Frontzeck auf ihn bauen will. Desweitreren würde ich vlt. Ya Konan verkaufen und den Rest und einen besseren St zu kaufen.

MFG
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

mal schaun wie gut dein team is

tor:
fromlowitz. ein sehr guter, für mich ein sicherer 100+punktekandidat. und das für nicht viel geld.
wenn "zieler" der richtige ersatz ist, dann passt alles
Note: 1-

abwehr:
- höwedes. top (einer der top5 der liga)
- geromel. top (leider ein schlechtes team, aber 80-100 punkte geb ich ihm eigentlich trotzdem)
- hyppiä. sehr gut. aber am saisonende ziemlich geschwächelt und fahrig gespielt. ich glaube er hat 2 seiten, je nachdem wie sicher er sich fühlt. mit ballack und ein paar weiteren neuzugängen steht leverkusen aber sehr gut da. ich glaub hyppiä macht nochmal ne gute saison, aber etwas risiko ist
butscher und cherundolo sind spieler die man als backup gut halten könnte, der rest ist nix

mittelfeld:
- robben. sahnehäubchen deluxe
- r. augusto. sehr gut. nur die lange verletzung spricht gegen ihn. ansonsten dürfte der stammplatz sicher sein und seine spielerische qualität ist sehr gross. auf jeden fall drinlassen (es könnte halt sein dass er am saisonanfang startschwierigkeiten hat)
- van bommel. nicht so mein fall. wobei man sagen muss dass er letzte saison wirklich souverän und abegklärt gespielt halt. 6 Mio für 94 ist gut. aber 6 Mio ist auch schon relativ viel für seine verhältnisse. solang dir nichts "schöneres" über den weg läuft, behalten (eventl frings, aber ist auch nicht so mein fall, zu alt & langsam )
- jones. in meinen augen überteuert, dafür dass er 2-3 jahre sogut wie nicht gespielt hat. ist sicher kein schlechter und bei nem guten team, aber ich glaub irgendwie nicht dran, dass er die 6er-position wieder fest einnehmen wird. (westermann könnte das z.b. auch). eher weg. 4.2 Mio ist für einen wackelkandidaten viel
- djakpa. backup mit stammplatz, aber nicht viel chancen auf gute punkte. kann man halten oder verkaufen.
- p.hermann. könnte diese saison überaschen. hat die letzte saison am ende einige gute spiele & szenen abgeliefert. für sein geringen MW auf jeden fall halten und abwarten.
Note: 2+
ich würde auf jeden fall jones austauschen. z.b. gegen reus. und bommel mal gucken ob mir was über den weg läuft. danach sind die ersten 4 wirklich top.

sturm:
- dzeko. bester stürmer (nach robben)
- ya konan. top. super preis-/leistung. 70 punkte bei nem fast-absteiger und längerer verletzung ist SEHR viel !

ingesamt schon sehr nett. es fehlt halt noch der 11te mann. und du bist etwas zu hannover-lastig (durch einige backups), wie ein vorredner es schon gesagt hat.
wenn du noch billige stammspieler mit ordentlich potential suchst, würd ich dir schürrle, p.ochs und p.schwegler ans herz legen. levels wär auch ok. eventl auch petit.

rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ganze 3 Rückhilfen stehen noch aus. Jaja, aber Rückhilfe ist "Ehrensache" schon klar.

Als Ergänzung nochmal: Jones war eine ganze Saison verletzt. 2-3 Jahre sind stark übertrieben. Davor hat er 2mal um die 100p geholt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

moin,
finde die sache mit dem moderator von dir etwas schwach... hätte so oder so heute geantwortet, von daher deine sache. gibt halt auch leute, die nicht die zeit haben jeden tag online nach der besten aufstellung zu suchen egal, hier meine bewertung.

tor: torhüter geben sich nichts... finde fromlowitz ist aber einer der schwächsten in der buli. wie du schon gesagt hast ist miller noch teuer, den noch und du kannst hier die füße hochlegen. die 10-20 punkte holst du an anderer stelle wieder doppelt und dreifach rein. hier gibts ne 2.

abwehr: super! hier brauchst du wohl nichts mehr ändern. hyypiä und höwedes sind top, geromel brauch sich nicht verstecken. hier gibts ne 1-

mittelfeld: robben und augusto sind super. persönlich finde ich van bommel nicht toll, der verdient 5 rote karten pro saison mehr! aber holt ja seine punkte... bei jones muss man abwarten. ihm wäre zu wünschen, dass er die erwartungen erfüllt. ist denke ich die "schwachstelle" wenn man bei dem mittelfeld über haupt davon reden kann. noch ein satz zu cicero, den finde ich richtig gut. hatte ihn letzte saison bei herta. top mann, hoffe der schlägt richtig ein bei wolfsburg. hier gibts ne 2+

sturm: ya konan hatte ich auch letzte saison. den finde ich für das geld echt gut. spielt leider bei hannover. dzeko ist natürlich super. hoffe, dass der sich in wolfsburg noch wohl fühlt. 1-

im ganzen also top mannschaft. bei jones würde ich ein auge drauf halten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.