preload
basicPlayer

Personalplanung abgeschlossen? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 09:26   Titel: Personalplanung abgeschlossen? RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

anbei mein Kader mit dem ich in die neue Saison starten möchte:

Sturm
Kießling
Ya Konan
Ibisevic

Mittelfeld
A. Meier
Rakitic
Renato Augusto
Ekici
Jones
Ballack

Abwehr
Tsavellas
Compper
M. Haas
Bugera

Tor
Mondragon

--------------------------------------------------------------------------------------------

Würde wohl ein 3-5-2 spielen.

Ich bin schuldenfrei. Hab aber kein Geld mehr für Neuinvestitionen.

Da ich bei mir noch deutliche Schwächen in der Abwehr sehe, frage ich mich ob ich eventuell Ibisevic verkaufen sollte um mir noch einen guten Abwehrspieler zu holen.

Was meint ihr?

Kann man mit dem Team ruhigen Gewissens in die neue Saison gehen?

RH ist Ehrensache!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich ein 3-4-3 spielen und einen Mittelfeldspieler verkaufen, Jones wird es nicht einfach haben und ist viel Wert, für das Geld bekommst du einen sehr guten Verteidiger.

Falls dann mal ein Spieler ausfällt im Sturm, kannst du auch auf 3-5-2 umstellen und Ekici bringen, der sicherlich punkten wird.

Tor: Torwart ok, allerdings kein Ersatz:
Note: 3

Abwehr: Mit Compper nur einen ordentlichen Punkter, Haas wird wohl keine Einsätze bekommen und Abwehrspieler von schwächeren Team sind allgemein keine gute Sache.
Note: 5

Mittelfeld: Ballack und R.Augusto sehr stark, gerade Augusto traue ich diese Saison wieder jede Menge zu, sogar mehr Punkte als Ballack. In der Breite auch gut aufstellt. Kannst sogar noch einen Spieler dort verkaufen (Jones).
Note 2+

Sturm: Bin gespannt ob Kießling eine ähnliche Saison wieder spielen kann, Tippe aber mal auf 100+ Punkte, YaKonan wird solide punkten und Ibisivic ist einfach abhängig davon wie Hoffenheim spielt, könnte aber wieder eine Überraschung für viele Punkte werden.
Note: 2-3 (Wenn Kießling und Ibisivic eine sehr gute Saison spielen, wie sie es schonmal gemacht haben, dann hast du sogar einen 1- Sturm.

Gesamt: Sehr gutes und breites Mittelfeld, was aufjedenfall ordentlich punkten wird, allerdings eine "noch" schwache Abwehr und einen Sturm wo man etwas hoffen muss:
Note: 2 bis 3 (mit etwas Glück kannst du viel erreichen)

Rückhilfe bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3834831#3834831
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

jones weg, dafür 2 solide stammverteidiger her (chris, riether, pagatetz,...)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

@motze266

Beim nächsten unbrauchbaren Beitrag von Dir gibt´s gelb!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Also

Tor: Mondragon ist gut aber du brauchst wohl nen günstigen Ersatz Note: 2

Abwehr: Ich denke mal deine Schwachstelle, bis auf Compper sind alle eher mittelmäßig wobei Compper auch nich so gut punktet, falls Hoffe diese Saison wieder versaut. Note : 4

Mittelfeld: Find ich sehr gut, und alle müssten auch Stamm spielen, nur Jones und Ekici vllt nicht, wobei ich von beiden eher Ekici als Talent halten würde. Jones müsste sich erstmal durchsetzten und dafür ist er Meiner Meinung nach teuer.. Ansonsten Note: 2

Sturm: Gute Leute mit Ya Konan und Kießling aber Ibisevic muss man sehen wie Hoffe diese Saison einschlägt, mir persönlich wäre es zuviel Geld bei dem MW und du könntest einen Ersatz holen...allerdings würd ich das eh nur machen wenn entsprechender Ersatz auch auf dem TM ist

Note: 2-

Fazit: Dein Team ist bis auf die schwächere Abwehr gut finde ich, du solltest in die Abwehr aber auf jeden Fall noch investieren.. Insgesamt Note: 2-3

Deine RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398180&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
cullinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Das mit der Abwehr hast du völlig richtig erkannt. Hier muss auf jeden Fall mehr Qualität her. Ich denke da an gute und günstige Leute wie Levels, Mohamad, Schäfer, Chris und Konsorten. Schon für ne Million bekommst du ganz gutes Material.
Aber jetzt zur Bewertung:

Tor:
Mondragon ist gut, aber hat sich gerade leicht verletzt. Hier musst du auf jeden Fall noch den Ersatz beschaffen
--> 2-

Abwehr:
Wie gesagt, hier musst du noch viel tun. Einzig Compper ist ok, wobei ich auch von dem nicht viel halte. Bei Tzavellas muss man abwarten ob er sich durchsetzt
--> 4+

Mittelfeld:
Meier und Rakitic gefallen mir gut und werden wieder ordentlich punkten. Rakitic vielleicht sogar nochmal mehr als letzte Saison. RA ist auch ein guter Spieler und sollte in einem starken Lev Mittelfeld gesetzt sein. Bei Ballack und Jones bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass Ballack noch die Punkte holen wird, die er noch zu Bayern-Zeiten geholt hat. Außerdem ist er relativ verletzungsanfällig. Dies gilt natürlich auch für Jones, dazu hat der auch eine Menge Konkurrenz.
--> 2

Angriff:
Ya Konan gefällt mir sehr gut. Ibisevic und Kießling weniger. Bei Ibisevic bezweifle ich, dass er nochmal an die Form von 2008 anknüpfen kann. Kießling muss seine Leistungen auch erstmal bestätigen. Allerdings sind starke Stürmer immer schwer zu finden.
--> 2

Fazit:
In der Abwehr musst du unbedingt was tun. Da wirst du wohl nicht umher kommen, Leute wie Ibisevic oder Jones zu verkaufen. Auch bei Ballack würde ich über einen Verkauf nachdenken. Mit Leuten wie Marin oder Sahin fährst du meiner Meinung nach sicherer und kriegst sogar noch Geld raus.

Bitte um Rückhilfe:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398243
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mannschaft ist bisher ganz ok, aber gerade in der Abwehr muss noch etwas geschehen.

Torwart: 2- Mondragon ist ein klasse Torhüter (Ich hatte ihn letzte Saison). Es gibt zwar noch bessere aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kaum. Besorg dir allerdings unbedingt den Ersatztorhüter!

Abwehr: 4 Mit Compper hast du einen soliden Punkter mit Luft nach oben. Auf den solltest du setzen! Daneben klafft allerdings ein Loch, welches die Schwäche deines gesamten Teams darstellt. Wie meine Vorposter schon feststellten: Hier musst du unbedingt etwas tun!

Mittelfeld: 2-2+ Augusto und Ballack (sobald wieder fit) sind klasse. Für Jones gilt das gleiche, solange er seine Leistungen von vor der Langzeitverletzung bestätigen kann. Das muss man abwarten. Meier und Rakitic sind nicht die absoluten Topspieler, aber beide noch sehr gute Punkter, vorallem weil sie auch torgefährlich sind (Für den Preis super).

Sturm: 2-2+ Mit Kießling hast du einen der absoluten Topstürmer der letzten Saison. Sobald er seine Leistung bestätigen kann bist du somit gut versorgt. Ya Konan ist ebenfalls ein klasse Stürmer, wenn auch von einem Mittefeldteam. Preis-Leistungsmäßig aber unschlagbar. Einzig Ibisevic bekommt von mir ein Fragezeichen. Ich hatte ihn letzte Saison. Als einziger Mittelstürmer punktet er schlecht, sobald er nicht trifft. Wenn er trifft hast du allerdings keine Probleme.

Fazit: 3+ Gute, solide Mannschaft mit der eindeutigen Schwäche in der Abwehr. Außer Compper müssen dort noch zwei gute Abwehrspieler her. Dann wird aus der 3 schnell eine 2.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3835719#3835719
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

@ Mallolol

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.