preload
basicPlayer

!!! Bitte um Bewertung meines Kaders !!! 100%-RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
lok_steffn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 13:34   Titel: !!! Bitte um Bewertung meines Kaders !!! 100%-RH Antworten mit Zitat

Hallo,

kurze Infos zu meiner Comunio und meinem Team:
Wir gehen in unsere 5te Saison und spielen mit dem Saisonübergang: 5 behalten, 9 zulosen…
Wir, 29 Comunio-Spieler, kennen uns alle auch privat und daher besteht hier ein besonderer Reiz auch erfolgreich Comunio zu spielen. Die 29-Mitspieler haben wir auf zwei Ligen aufgeteilt und spielen mit Auf- und Abstieg. Ich spiele in der ersten Liga mit 13 anderen mit.

In der letzten Saison habe ich einen hart umkämpften zweiten Platz erobert. Der Meister hatte ca. 100 Pkt. Vorsprung. Meine Platzierungen bisher: 4ter, 2ter, 5ter und die letzte Saison zweiter. In dieser Saison möchte ich gern wieder in die Top-3 kommen.

zu meinem Team:
mitgenommen habe ich: Pizarro, Gomez, Misimovic, Sahin, Frings.

Die Spieler die ich zwar im Kader habe, aber hier nicht aufzähle, bitte nicht bewerten !!! Diese müssen noch verkauft werden um meine Schulden zu tilgen.

Tor: Benaglio
Ersatz: Hitz, Lenz

Abwehr: Molinaro, Subotic, Schäfer
Ersatz: Pander, Boenisch, Wissing

Mittelfeld: Frings, Sahin, Rolfes, Misimovic
Ersatz: Gebhart, Weis, Dejagah

Sturm: Pizarro, Guerrero, Gomez
Ersatz: Bance, Schieber, Tagoe

Bitte nur diese Spieler bewerten!!! Der Rest wird noch verkauft

Alternativen beim Computer:

Abwehr: Kjaer, Demichelis, Contento, Uchida, Delpierre
Mittelfeld: Jansen, Ivanschitz, Jajalo, Reinartz, Luis Gustavo, Schmiedebach
Sturm: Arnautovic, Obasi, Harnik, Hoffer, Altintop, Micanski

Kontostand zum Saisonbeginn: dürfte bei knapp über null liegen

Bei Link gebe ich natürlich auch Rückhilfe !!!

Zuletzt bearbeitet von lok_steffn am 19 Jul 2010 08:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst mal versuche ich deine Liga einzuschätzen. Ich denke mal durch die große Anzahl an Mitspielern ist es besonders schwer an gute Spieler zu kommen. Dadurch werden gute Leute wohl stark über Marktwert angeboten und es ist besonders wichtig sich frühzeitig Talente zu sichern.

Kommen wir also zu deinem Team.

Tor: Mit Benaglio hast du wohl den momentan besten Keeper der Liga. Dazu die entsprechenden Ersatzleute. Ich denke besser gehts nicht.

Note: 1+

Abwehr: Molinaro hat eine großartige Rückrunde gespielt. Rechne die Punkte die er gesammelt hat auf eine ganze Saison hoch und beachte, daß er diese Punkte ohne ein Tor gesammelt hat. Mehr braucht man da nicht zu sagen. Subotic ist Kopfballstark und dadurch bei Standards immer für ein Tor gut. Allerdings hat er auch in nahezu jedem Spiel einen kleineren oder größeren Fehler drin. Wenns ein kleinerer ist punktet er gut. Wenns doch mal etwas größeres ist gibts auch mal Minuspunkte. Trotzdem ein guter Punktelieferant, vor allen Dingen wenn er trifft. Abwehrleute aus Wolfsburg waren letzte Saison eigentlich eher Fehlinvestitionen, aber durch die VW-Millionen werden sie sich wohl defensiv stabilisieren können. Schäfer könnte eventuell sogar ins Mittelfeld aufrücken. Ich denke er wird eine gute Rolle spielen können und wieder mehr punkten als letzte Saison. Trotzdem eher der Schwachpunkt deiner Defensive. Auf der Ersatzbank ist Boenisch denke ich ein solider Ersatzspieler. Ohne große Highlights aber immer wieder mit dem einen oder anderen Punkt. Mit ihm solltest du kurze Ausfälle gut kompensieren können. Pander ist dagegen die Risikovariante. Wenn er fit bleibt und an seine Form von vor gefühlten 10 Jahren anknüpfen kann, dann gehört er in die Liga der Topverteidiger. Gerade durch seine Standardsituationen ist er sehr auffällig und auch immer wieder für einen Treffer gut. Wenn man es sich leisten kann sicherlich eine gute Risikoanlage.

Note: 1-2

Mittelfeld: Frings sollte schon noch eine gute Saison draufhaben. Dazu Elfmeterschütze bei Werder. Wird neben den Elfmetern zwar nicht so oft treffen weil er defensiver spielt als früher, aber durchaus ein erstklassiger Punktesammler denke ich. Sahin ist der auffälligste Spieler in Dortmund gewesen, der das Glück hat sowohl durch erstklassige Defensivarbeit und tolles Aufbauspiel kontinuierlich zu punkten, aber auch durch tolle Pässe in der Offensive immer wieder auffällig genug zu sein, um auch mal Spitzennoten zu bekommen. Dazu Elfmeterschütze, falls ihm der Panther nicht den Ball klaut. Ein absoluter Top-Spieler der wohl sein Niveau halten wird. Rolfes könnte zu Anfang der Saison noch ausfallen und muss sich dann erstmal wieder ins Team spielen. Wenn er spielt solider Punktesammler mit sehr wenig Ausreißer nach unten. Misimovic ist für mich einer der besten Spieler der Liga. In der Meistersaison für mich der mit Abstand beste Spieler der Liga, auch besser als Dzeko und Grafite. Er ist torgefährlich, spielt geniale Pässe und bekommt sehr oft gute Noten, weil er auch bei Niederlagen meisst sehr auffällig spielt. Gebhart wird ein wichtiger Ersatz für den Anfang der Saison werden wenn Rolfes ausfällt. Von Weis halte ich wenig bis gar nichts. Warum der Nationalspieler geworden ist weiß wohl nur Löw. Dejagah konnte sich selten durchsetzen. Vielleicht gelingt ihm das ja unter dem neuen Trainer. Man kann zumindest mal abwarten.

Note: 1- (das Minus weil nur Misimovic wirklich torgefährlich ist)

Sturm: Pizarro ist für mich die Nummer 1 was Konstanz in der Bundesliga angeht. In Deutschland hat er immer getroffen und häufig war er sogar einer der Top-Torjäger. Wenn bedenkt wie lange er in der letzten Saison ausgefallen ist kann man seine Torquote nicht hoch genug würdigen. Guerrero hatte zu Anfang einen großartigen Einstand in die letzte Saison, wurde dann durch die schwere Verletzung stark zurückgeworfen. Ich sehe seine Stammplatzchancen bei 66%, da ich das Rennen zwischen Petric, van Nistelrooy und ihm als total offen ansehe. Aber ich hab schon mehrfach gelesen, daß Veh ihn wohl sehr schätzt. Also sicherlich kein schlechter Mann. An Gomez scheiden sich irgendwie die Geister. Er kam ganz gut in die Saison, aber man erwartete sich irgendwie Wunderdinge von ihm. Dazu hat er einige einfache Bälle vergeben. Danach rausgerutscht und selbst bei Onkel Jogis Therapietruppe für drittklassige Spieler und Fußkranke ist er durchgefallen. Ich denke schon, daß er wieder angreifen will, trotzdem sehe ich ihn nicht unbedingt im Vorteil gegenüber Olic und Klose. Hier musst du dich gut genug absichern. Und eine gute Absicherung wird wohl Bance sein. Allerdings muss man beachten, daß Mainz wohl nicht noch eine Saison auf dem Niveau bestreiten wird. Schieber könnte durch den Wechsel mehr in den Vordergrund rücken. Er ist ja einer der wenigen guten deutschen Nachwuchsstürmer. Den würde ich auf jeden Fall erstmal behalten. Tagoe hat sich ja letzte Saison in Hoffenheim endlich mal ins Team spielen können. Aber der Angriff in Hoffenheim ist ja mehr oder weniger eine Lotterie. Und wenn man dann hört, daß Hopp nochmal ein paar Milliönchen raushauen will für einen neuen Stürmer ...

Note: 2 (da zu viele Unwägbarkeiten)

Spieler die noch zu haben sind: In der Abwehr könnte Contento interessant werden, falls Bayern doch keinen Außenverteidiger mehr holt, was allerdings eher unwahrscheinlich ist. Jansen wird ein guter Mann sein, aber wohl zu teuer um ihn mal eben zu holen. Reinartz könnte der Geheimtipp werden, da er vielfältig einsetzbar ist. Was im Sturm noch zu haben ist wird dich nicht allzusehr weiterbringen, das sind irgendwie auch Wundertüten. Auf Hoffer könnte man allerdings spekulieren wenn er nicht zu teuer wird.

Generell würde ich mir an deiner Stelle die Ruhe antun. Betrachtet man die hohe Anzahl an Mitspielern (keine Ahnung wie ihr die 29 Leute aufgeteilt habt aber ich denke mal recht gleichmäßig) hast du ein absolutes Top-Team am Start. Schwachpunkte sind für mich Schäfer und Gomez bzw. Guerrero. Was du machen solltest ist zu gucken ob du den einen oder anderen Neuzugang abstauben kannst. Magath hat sich wohl gerade absegnen lassen noch mehr Schulden machen zu dürfen. VW hat eine prallgefüllte Portokasse und auch Hopp hat die Scheinchen immer locker sitzen. Dazu sollte auch in München transfertechnisch noch etwas gehen. Hier ist die Frage ob du es schaffst halbwegs günstig an diese Spieler zu kommen, aber es könnte sich durchaus lohnen um mögliche Risiken zu minimieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Dein Team gefällt mir, nicht zuletzt da es meinem sehr ähnlich ist

Tor: 1 mit *
Einen der besten TWs der Liga, dazu beide Back-Ups, da gibts nichts zu meckern.

Abwehr: 2+
Von Molinaro halte ich sehr viel. Hat letztes Jahr NIE Minuspunkte geholt, dayzu auch ohne Tore super gepunktet. Subotic ist ein Torgefährlicher, junger Spieler, der zusätzlich von einem aufstrebenden BVB profitiert - ebenfalls top. Sollte Schäfer zu alter Form zurückfinden, wird auch er wieder gut punkten.
In der Hinterhand hast du mit Pander ein super Spekulationsobjekt (hatte ihn auch, konnte ihn letztendlich leider nicht halten). Auch Bönisch sollte in Bremen (wenn auch mangels Alternativen) seine Chancen erhalten.

Mittelfeld: 1
Auch hier gibt es kaum was zu bemängeln. Misimovic und Frings habe ich auch, beide sind eine Bank! Sahin traue ich ebenfalls wieder eine super Saison zu. Bei Rolfes bleibt zu hoffen, dass er bald fit wird, wenn, dann ist er genau so stark wie die anderen drei. Zur Not hast du mit Weis, Gebhart und Dejagah drei Leute in der Hinterhand, die es ebenfalls in die Stammelf ihrer Teams schaffen können.

Sturm: 2+
Pizarro ist einer der besten Stürmer der Liga. Von Guerrero erwarte ich mir ebenfalls einiges. Einzig Gomez will mir nicht so recht gefallen. Versuche ihn zu verkaufen und bspw. einen Arnautovic dafür zu bekommen. Nichts desto trotz hast du mit Bance und Schieber auch hier ordentliche Back-Ups.

Fazit: Ein gut durchdachtes und durchstrukturiertes Team. MMn wirst du damit definitiv um die ersten drei Plätze mitspielen!
lok_admin
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zu deinem Team:

Tor:
Mit Benaglio hast du einen der stärksten Torhüter in der Liga. Beide Backups sind auch da. Kann also nichts passieren.

Note: 1

Abwehr:
Molinaro und Subotic sind stark. Denke das beide diese Saison wieder gut punkten werden. Schäfer hat schon solide gespielt und hatte letzte Saison einen kleinen Hänger. Sollt er wieder zu seiner Form zurückfinden ist er fast auch so stark wie Molinaro und Subotic. Mit Pander hast du nen Spieler mit viel MW-Potenzial, sollte er fit bleiben kann er auch nen guter Punkter werden. Würd den lieber tauschen. Gibt ja für das Geld schon gute Stammspieler. Boenisch ist auch in Ordnung. Wird schon paar Spiele machen.

Note: 2

Mittelfeld:
Klasse. Misimovic und Sahin sind beide klasse. Misimovic sollte hald nur innerhalb der Buli wechseln. Frings könnte langsam etwas alt werden, wird sich bei Bremen aber nochmal reinhaun. Rolfes ist noch verletzt, aufpassen !!! Aber mit Gebhart, Dejagah oder Weis hast auf jeden Fall Backups die du bedenkenlos reinwerfen kannst. Besonders Gebhart könnte einen Platz in der Startelf in Stuttgart haben.

Note: 1-

Sturm:
Pizarro ist Klasse! Da stimmt alles. Guerrero erwarte ich diese Saison auch wieder das er angreift. Das er es kann hat er ja schon oft gezeigt. Gomez hats schwer und Gerüchte um nen Wechsel stehen auch im Raum (Madrid, Wolfsburg) wobei ich davon ausgehe das er in München bleibt. Bance kannst du dann für Gomez bringen oder den jungen Schieber der sich aber erstmal in Nürnberg durchbeißen muss.

Note: 2

Fazit:
Ein gutes Team mit vielversprechenden Backups die punkten können/werden. So kannst du Abgänge und Ausfälle kurzfristig ohne zu großen Qualitätsverlust kompensieren. Eine Platzierung in der Top-3 halte ich nicht für unrealistisch.

Gesamtnote: 2+
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Danke für deine Bewertung.

Tor: Benaglio
Ersatz: Hitz, Lenz
Wie ich, hast du den besten Keeper nach Punkteschnitt verpflichtet. Auch dieses Jahr sollte er wieder die meisten Punkte holen. 1+

Abwehr: Molinaro, Subotic, Schäfer
Ersatz: Pander, Boenisch, Wissing
Deine Abwehr gefällt in der Erstbesetzung gut. Molnaro und Schäfer sind AVs die eigentlich selten Minuspunkte kassieren (Schäfer letztes Jahr ne Ausnahme ) und konstant ihre Punkte bringen. Bei Molinaro ist zwar nicht so ein guter Punkteschnitt wie zur RR zu erwarten, trotzdem wird der Italiener sicherlich wieder eine tragende Säule in Stuttgart sein. Mit Subotic hast du ebenfalls einen guten IV der zudem noch torgefährlich ist. Zwar haben Hummels und er den Santana im Nacken, dürften aber vorerst beide sicher gesetzt sein. DIe Wechselgerüchte zu ihm glaube ich nicht und denke, dass dir der BVB dieses Jahr viele Punkte beschert. Einzig deine Zweitbesetzung lässt hier etwas zu wünschen übrig. Mehr als Speku-Objekte können das nicht sein. Um eine Topnote zu bekommen, müsstest du Merte, Naldo, Hummels und Höwedes haben. Trotzdem ist diene "zweite Garte" auch richtig ordentlich. 2- (wegen schwächerem Ersatz)

Mittelfeld: Frings, Sahin, Rolfes, Misimovic
Ersatz: Gebhart, Weis, Dejagah
Dein Mittelfeld gefällt mir. Mit Rolfes ahst du aber einen Kandidaten, der jetzt eine laaaaaaange Auszeit und zudem auch noch viel Konkurrenz hat. Zwar ist er Kapitän, aber das sichert noch nichts. Und ob er die Elfer weiter schießt, ist auch äußerst fraglich. Mit Sahin hast du einen starken Spieler des BVB der die Elfer schießt und durch wunderbare Technik auch gute Noten einfährt. Frings ist erstmal verletzt, bei den wenigen Alternativen bei euch aber ein guter Spieler und mMn. diese Saison besser als Jansen. Wenn Misimovic bleibt und davon gehe ich aus, hast du ein solides Mittelfeld mit ein paar Spekus als Ersatz. Da ich bei Frings und Rolfes noch etwas die Fragezeichen sehe, gibts eine glatte 2.

Sturm: Pizarro, Guerrero, Gomez
Ersatz: Bance, Schieber, Tagoe
Sturm ist bei dir schwer einzuschätzen. Pizarro sollte wie jedes Jahr gut punkten, allerdings dieses Jahr mit CL-Quali auch etwas mehr Belastung. Ebenso könnte Özil noch gehen. Hinter Guerrero steht ein Fragezeichen. Wie macht er sich als 10er? Diszipliniert ihn Veh? Punktet er wieder gut? Ich bin da recht optimistisch. Bie GOmez muss man abwarten und vielelicht auf einen Megatransfer innerhalb der BuLi hoffen. Den sehe ich allerdings noch nicht. Mit Bance und Schieber kannst du aber Ausfälle gut kompensieren. Tagoe ist ne reine Speku. Eine 2 mit der Tendenz zum Minus ist es hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir für die Hilfe hier nun meine in einem kleien ausmaß weil dein Team top aufgestellt ist und mir nur 2 spieler am herzen liegen und das sind Gomez + Missi könnte beide noch die Liga verlassen gerade Gomez da würde ich an deiner Stelle ein Auge drauf werfen vielleicht auch bei einem guten ersatz oder Angebot abgeben mein Fazit achte auf beide dann sollte Platz 1-3 machbar sein viel erfolg
lok_steffn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

FC-Dirk hat folgendes geschrieben:
Dank dir für die Hilfe hier nun meine in einem kleien ausmaß weil dein Team top aufgestellt ist und mir nur 2 spieler am herzen liegen und das sind Gomez + Missi könnte beide noch die Liga verlassen gerade Gomez da würde ich an deiner Stelle ein Auge drauf werfen vielleicht auch bei einem guten ersatz oder Angebot abgeben mein Fazit achte auf beide dann sollte Platz 1-3 machbar sein viel erfolg

danke für die ausführliche hilfeleistung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.