preload
basicPlayer

Neuling mit 0 Plan bittet um Einschätzung/Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 09:56   Titel: Neuling mit 0 Plan bittet um Einschätzung/Bewertung Antworten mit Zitat

Hallo, spiele zum ersten mal comunio und habe eigtl auch 0 Plan von der Bundesliga (also von den Spielern etc.) Bin beim Einkauf immer etwas nachm Preis , dem Trend und den in der letzten Saison erreichten Punktzahlen gegangen. Wäre also schön, wenn ihr mir sagen könntet, obs soweit ganz ok ist, oder was ich noch verbessern könnte (habe noch ~3,9mio schulden, aber das nur nebenbei)

1. Starke 1899 Hoffenheim 1.480.000 0 Tor Aktiv
2. Fährmann Eintracht Frankfurt 380.000 2 Tor Aktiv
3. Fromlowitz Hannover 96 1.330.000 82 Tor Aktiv
4. Dick 1. FC Kaiserslautern 370.000 0 Abwehr Aktiv
5. Basala-Mazana 1. FC Köln 160.000 0 Abwehr Aktiv
6. Löw 1. FSV Mainz 05 160.000 4 Abwehr Aktiv
7. Chris Eintracht Frankfurt 2.330.000 70 Abwehr Im Aufbautraining
8. Contento FC Bayern München 2.380.000 18 Abwehr Aktiv
9. Papadopoulos FC Schalke 04 650.000 0 Abwehr Aktiv
10. Kalla FC St. Pauli 210.000 0 Abwehr Aktiv
11. Rothenbach FC St. Pauli 490.000 0 Abwehr Aktiv
12. Haggui Hannover 96 420.000 20 Abwehr Aktiv
13. Krmas SC Freiburg 170.000 4 Abwehr Aktiv
14. Fritz SV Werder Bremen 3.170.000 75 Abwehr Aktiv
15. Hegeler 1. FC Nürnberg 260.000 0 Mittelfeld Aktiv
16. Bradley Borussia M'gladbach 360.000 -2 Mittelfeld Aktiv
17. Reus Borussia M'gladbach 4.330.000 80 Mittelfeld Aktiv
18. J. Matip FC Schalke 04 1.510.000 39 Mittelfeld Aktiv
19. Djakpa Hannover 96 770.000 30 Mittelfeld Aktiv
20. Banovic SC Freiburg 540.000 47 Mittelfeld Aktiv
21. Demba Ba 1899 Hoffenheim 3.690.000 37 Sturm Aktiv
22. Amanatidis Eintracht Frankfurt 2.930.000 23 Sturm Aktiv
23. Gavranovic FC Schalke 04 300.000 0 Sturm Aktiv
24. Arnautovic SV Werder Bremen 4.990.000 0 Sturm Aktiv

Ich hatte mir gedacht ich spiele im 4-3-3 System mit folgenden Spielern:

Fromlowitz
Chris-Papadopolous-Fritz-Haggui
Reus-Djakpa-Banovic
Demba Ba-Arnautovic-Amanatidis

Ist das soweit ok?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

na dann will ich mal kurz meinen senf dazugeben, auch wenn von dir wohl keine hilfreiche rückhilfe zu erwarten ist

tor:
fromlowitz is ok, von strake erwarte ich aber mehr (kam neu von duisburg, daher noch ohne punkte)--> fährmann, fromlowitz verkaufen und bei gelegenheit starke-ersatz verpflichten (haas).
--> 2

abwehr:
chris und fritz gut und gesetzt, haggui naja, vllt erwischt er mal wieder ne bessere saison. papadopoulos kannste vergessen, der wird so gut wie nie spielen dürfen. und auch contento wird wohl weichen müssen, da die bayern noch nen außenverteidiger holen werden. verkauf die beiden solange ssie noch was wert sind und hol ersatz. das gleiche gilt für die restlichen graupen in deiner abwehr.
--> 3

mittelfeld:
reus sehr gut und hochtalentiert, djakpa und banovic solide, nur leider beim falschen verein. matip ist kein stamm--> verkaufen.
--> 3-4

sturm:
ama super, musste eben hoffen, dass er nach der verletzung wieder der alte wird. das selbe gilt für ba. arnautovic, hm, könnte einschlagen oder sich zum flop entwickeln wie einst alberto und moreno. würd ihn aber auf jeden fall halten!
--> 2

fazit:
team is ok, graupen und besagte spieler verkaufen, gucken was nach schuldentilgung noch übrig bleibt und eventuell in der abwehr und im mittelfeld noch nen soliden spieler holen!

beste grüße und viel glück in deiner ersten saison!

motze266

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397785
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

2 allgemeine tips:
1) du solltest versuchen erstmal ein kader von 11 STAMM-spielern aufzubieten. das mit 80-90% deines startkapitals.
dann noch 1-2 billige backups vom restgeld, um auch mal verletzungspausen von deinen stammspieler aussitzen zu können.
2) in den offensiv-spielern liegt das Marktwert-Potenzial. hier kannst du durch (medien-)hypes dein geld machen, um über die saison weg in immer bessere spieler zu investieren

jetzt mal ins detail ...

tor:
fromlowitz vs. starke.
geschmacksfrage. ich würde fromlowitz nehmen, da er letzte saison wegen dem tod von enke einfach paar wochen neben sich stand. wenn du das wegrechnest, ist ein torwart, der die 100 punkte gut packen kann. was anderes brauchst du nicht zu erwarten beim torwart.
Note: 2+

abwehr:
- chris: stamspieler, gut & günstig. fest einplanen
- fritz: hmm, hatte die letzten 2 jahre starke schwankungen. von der leistung und vom MW. im moment mit 3.1 Mio relativ teuer. würd ich wahrscheinlich in konstantere spieler uminvestieren (simunic, dante)

danach wirds mau. keine stammspieler mehr. contento ist eher überteuert. bayern sucht einen neuen AV. sobald der da ist, wird contento fallen.
such hier einfach stammspieler, die normal punkten und nicht zu teuer sind. levels, noveski, paar frankfurter. alles so um 1Mio, maximal 1.5 Mio
Note: 3-4

mittelfeld:
- reus. ist ok für sein geld. vielleicht sogar etwas teuer. aber erstmal behalten, bis du besseres findest
- djakpa. ist ok, kannst ud auch behalten. er sollte wohl nen stammplatz haben
- bradley. hat noch nen stammplatz. aber keine punkte gemacht. solang behalten, bist du bessere spieler aufstellen kannst

der rest ist nichts "wert". matip hat keinen stammplatz. hol dir sein geld zurück. banovic auch nicht.
Note: 4-5

sturm:
- Amanantidis. topmann. leider die letzten 2 jahre dauerverletzt. davor für 2-3 jahre einer der besten stürmer der liga.
bis er sich wieder verletzt, kannst du ihn gut behalten. vorbereitungs spricht aber bisher deutlich positiv für ihn
- Ba. guter, solider spieler. leichtes MW-potential noch nach oben in den nächsten wochen. behalten
- Arnautovic. find ich sehr gefährlich für das geld. ich hab aber auch nichts von ihm gesehen. bremer stürmer sind zwar toll, haben aber sogut wie nie einen stammplatz. 4-5Mio für nen wackelkandidaten sind viel. weg damit
Note: 2-3

im optimalfall schaffst du es ein gutes team mit 3-4-3 system zu finanzieren. vom finanziellen sind aber stürmer teurer als mittelfeldspieler, und die wiederum teurer als verteidiger.
also wenn es nur ein 3-5-2 wird ist das auch ok.
von anfang an mit 4-3-3 zu starten ist eher nicht so gut.

bisher hast du in meinen augen mit stammspielern folgende besetzung: 2-2-2
der rest ist nur ersatz. wobei ich bei der abwehr noch fritz ersetzen würde, wenn es geht.

rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ Dörka

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

oh ok, dachte, wenn man in den titel nichts von RH schreibt wärs klar.
naja ich kann keine rückhilfe geben, da ich schlicht und einfach keine ahnung von der BL habe, sorry, aber trotzdem danke, dass ihr mir geholfen habt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dörka hat folgendes geschrieben:

naja ich kann keine rückhilfe geben, da ich schlicht und einfach keine ahnung von der BL habe, sorry, aber trotzdem danke, dass ihr mir geholfen habt.

Dann schließe ich hier mal, da Du Dich offensichtlich nicht an die Forenreglen halten kannst
Generell solltest Du natürlich überlegen, Dich ein wenig mit der BL zu befassen, wenn Du ein BL-basiertes Spiel spielst

Ich verzichte dieses mal noch auf eine gelbe Karte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.