|
servus!
ich bin kein hellseher, das vorneweg. ich kenne mandzukic nur dem hörensagen nach, daher ist ne wirklich gute hilfe nicht möglich.
aber: beide haben in jedemfall noch marktwertpotential. zwar wird jetzt dann bald ne phase kommen, in welcher die MWs zurück gehen, allerdings glaube ich nciht, dass da die beiden drunter zu leiden haben.
mandzukic spielt sehr wahrscheinlich stamm bei nem team, welches um die CL-plätze mitspielen könnte. schon alleine das macht ihn attraktiv, da sportal die spieler ja oft in sippenhaft nimmt. neue spieler, insbesondere spieler seines rufs werden auch gerne gekauft. und wenn ich mir die marktwerte anderer neuzugänge in der BL anschaue (lewandowski, arnautovic), dann ist da auch noch mindestens ne mio drin.
auch amanatidis ist natürlich ne interessante spekulation. so ganz sicher scheint er ja nicht gesetezt, baer skibbe hat ja bereits angedeutet, dass er auf nen fitten ama bauen wird. mit 3 mio ziemlich billig, auch wenn er in einem nicht ganz so guten team spielt (welches aber nahe des oberen drittels in der tabelle zu finden sein sollte). er hat nen hervorragenden ruf, daher wird auch er aufgrund seines billigen MWs in der bevorstehenden rezession eher gekauft werden als spieler, die schon 8mio aufwärts kosten. ich denke nicht, dass du da was falsch machen kannst gerade.
ergo: ich würde beide halten vorerst und mal schauen, wie sie sich machen. beide haben enormes MW-potential, sollte sie in den ersten spielen gut punkten. falls du unbedingt einen verkaufen möchtest, dann würde ich wohl eher amanatidis verticken, einfach weil er im schlechteren team spielt.
an deiner stelle würde ich aber wohl eher rolfes verkaufen: es ist vollkommen unklar, wann er wieder dabei sein wird. und dafür ist er mit fast 7mio einfach viel zu teuer. über kurz oder lang sehe ich ihn eher bei 4mio...das geld könnte man besser investieren..
|