preload
basicPlayer

Wo sind noch Baustellen? RH bei Link gerne :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 07:46   Titel: Wo sind noch Baustellen? RH bei Link gerne :) Antworten mit Zitat

Hi liebe Comunisten,

unsere com ist dieses jahr ohne team mit 40 mio in die saison gegangen. hab mittlerweile ca 7,9 mio schulden wobei ben hatira und chahed schon verkauft sind.

also die schulden würde ich gern über poldi (heute angebot über 5,04m vom pc bei mw von 4,8m). wären noch 2,9m. was haltet ihr davon? denke poldi wird jetz nicht mehr ansteigen im mw?!

im sturm stellt sich mir die frage: Schürrle, Fenin oder Lakic, auf welchen würdet ihr als speku setzen? wen und wann die beiden anderen verkaufen?

im MF möchte ich mich entweder von Karhan oder Banovic trennen wobei ich eher zu Banovic behalten tendiere da Karhan mit simak und ivanschitz mehr konkurrenz als bano beim SC hat. eure meinung?

ca 0.5m

in der abwehr: Dede? speku? spielt er stamm? wird sein mw dadurch stark ansteigen? andereseits sind 1m auch geld...
Merte, Subo, Levels, Niedermeier, Celozzi, Anderson behalten? rest verkaufen?

wären schonma ca. 1.3-1.4m

desweiteren is meine idee noch subo zu "tauschen" gegen nen besseren punkter. Naldo würde mir als erstes in den kopf kommen aber der war noch nich aufem tm und dann hätte ich die werder iv, gut oder schlecht?^^
oder lieber einen höwedes,hummels oder ganz was anderes?
die differenz von subo zu naldo könnte man noch durch den tausch im tor erzielen, jedoch sind leider weder pouplin, noch sippel auf dem tm erschienen...

vielen dank für eure Meinungen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Um erstmal auf deine Fragen einzugehen:
die 7,9 Mio Schulden solltest du definitiv zum Großteil über Poldi tilgen. Denke nicht, dass er es schafft im Kölner Angsthasen-System groß durchzustarten.
5 Mio ist dabei ein gutes Angebot, denke da wird nichts mehr anch oben gehen.
Verkaufen würde ich, denke ich, Dede und Schürrle. Grund sehe Dede nicht mehr als Stammspieler, denke Schmelzer wird bzw hat sich da schon durchgesetzt. Schürrle wird es, wie komplett Mainz, in der zweiten Saison nach dem Aufstieg ganz schwer haben, sehe da kein großes Punktepotential.
Daraus ergibt sich, dass du mMn auch Karhan abgeben solltest - behalte also, wenn du wilslt, Banovic.
Diese Verkäufe machen in der Summe 2,74 Mio, womit du deine Schulden sogut wie getilgt hast.

Bei Fenin und Lakic sehe ich Potential. Laki hat in der Vorbereitung schon Massig Tore geschossen und ist denke ich die Nr.1 in Lauterns Sturm.
Fenin war lange lange verletzt und sollte er fit bleben ist er eigtl ein guter Kicker!

In der Abwehr solltest du, wie erwähnt nur die behalten, die du auch erwähnt hast: Merte, Subo, Levels, Niedermeier, Celozzi, Anderson

Um jetzt noch kurz auf dein Team einzugehen:

Tor : 2-
Butt solide, hole dir noch den zugehörigen Ersatmann, dann bist du dort "gut" besetzt.

Abwehr: 2-
Mit Merte und Subo zwei starke und Torgefährliche IVs. Wenn du die Möglichkeit hast Subo gegen Hummels oder Naldo zu tauschen, dann mach das. Ansonsten auhnich der Weltuntergang. Niedermeier ist, nicht zuletzt durch Delpierres Verletzung und Tascis Wechselabsichten im Kommen. Levels ist solide, bei Celozzi und Anderson muss man abwarten, ob sie sich durchsetzen können.

Mittelfeld: 2-
Mit Marin hast du einen Top-Punkter. Ochs und Arango sind solide - nicht mehr, nicht weniger. Bei Caio muss man 1. abwarten, ob er sich durchsetzt und 2. hoffen, dass er jedes Spiel "Bock" auf Fussball spielen hat . Banovic kann man ahlten, muss man aber nicht. Denke auch Freiburg wird es dieses Jahr wieder schwer haben.

Sturm: 2+
Gefällt mir: Farfan ein klasse Mann. Marica wird seinen Stammplatz denke ich sicher haben und ist, für mcih unverständlich, ziemlich billig. De Camargo traue ich auch einiges zu in einem aufstrebenden Gladbacher Team. Zudem mit Laki und Fenin zwei interessante Back-Ups.

Insgesamt ein ausgeglichenes, breit aufgestelltes Team. Wünsche dir viiel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!

also poldy würde ich auf jedenfall verkaufen!
denke nicht das er was reißen kann

würde wohl schürrle behalten denke er hat am meisten potential

zum MF kann ich leider nix sagen...

in der abwehr würde ich wohl auf merte, subo levels und anderson setzen
den rest verkaufen und dede vllt als speku behalten

in der verteidigung würde ich wohl dann nix mehr verändern, eher im MF von den beiden genannten alle 2 verkaufen und ersatz suchen

hoffe konnte dir auch helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen, vielen Dank für deine wirklich gute Bewertung. Nun mein Versuch mich zu revangieren.

Deinem Kader entnehme ich, dass du Poldi und Dede (beide zu Recht) verkauft hast, ebenso Karhan und auch bei Ben-Hatira den Gewinn eingestrichen hast. Sind also schonmal ca. 7 Mio weg, es bleiben 0,9 Mio.

Ich seh deine erste Elf wie folgt:

Butt
Subotic - Levels - Merte (Anderson, Niedermeier)
Arango - Caio - Ochs - Marin (Banovic)
de Carmago - Farfan - Marica (Schürrle)

Die schwierigen Entscheidungen hast du ja schon getroffen, stellt sich eigentlich nur noch die Frage im Sturm. Fenins Chancen sehe ich bei all der Konkurrenz gering. Dürften Ama und Gekas machen und dann ist ja da auch noch Halil Altintop.

Tja und damit hättest du deine Schulden bereits getilgt.
Bei allen anderen, die ich oben nicht für die erste Elf + Ersatz auserkoren hätte, würde ich lediglich Celozzi behalten. Bei dem Rest seh ich wirklich kaum Potential.

Anderson ist noch nicht Stamm, soweit ich weiß. Könnte aber gut sein, dass er Daems verdrängt. Deshalb würde ich ihn und Niedermeier erstmal halten. Niedermeier dürfte zu Beginn gesetz sein, bis Delpierre wieder gesund ist.
Subo würde ich tauschen, wenn du die Chance hast. Er hat letzte Saison für seinen MW wirklich schwach gepunktet. Das können wir uns bei 40Mio ohne Team halt nicht leisten. Molinaro, Naldo, A. Friedrich sind alles gute Kandidaten.

Ich hoffe ich konnte dir auch helfen. Wenn du noch ne Nachfrage hast, dann sag bescheid.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.