Hallo tomrocks,
danke für Deine Hilfe ... ein schönes Team haste da zusammen, gefällt mir!
TOR - 3
Hain kenne ich leider nicht so gut, aber er ist zumindest günstig und auf der TW-Position kann man das ruhig mal machen. Was hast Du mit Hesl vor? Der wird ganz sicher nicht zum Zug kommen beim HSV (Rost, Drobny).
Dir fehlt ein passender Ersatz!
ABWEHR - 1
Dein Prunkstück! Ich baue ja eigentlich eher auf ein starkes MF und Sturm und spare in der AW, aber mit diesen Leuten kannst Du auch ganz beruhigt ein 4-3-3 spielen!
Was soll ich groß rumschwafeln ... Friedrich, Molinaro, Subotic, Geromel sind alle absolut gesetzt und auch potentiel gute bis sehr gute Punkter. Einfach top!
Beck ist dazu fast schon ein Edel Backup. Er wird wohl Stamm spielen und kann nach vorne Akzente setzen. Bei ihm muss man mal abwarten, was er zeigen kann.
Mit Pogatetz und Celozzi hast zwei Spekus dahinter ... ok.
MITTELFELD - 2+
Auch hier finde ich Deine Spielerauswahl sehr gut. Das sind fast alles sehr gute Leute, die aber gleichzeitig nicht direkt zuuuu teuer sind. Allerdings bist Du hier etwas dünn besetzt, da könnte ruhig noch einer kommen.
Von RA erwarte ich eine Menge, den musst Du unbedingt halten.
Frings ist ne Bank und wird auch rechtzeitig zum zweiten Trainingslager fit, sollte also keine allzu großen Probleme verursachen.
Jarolim war in der abgelaufenen Saison ein sehr konstanter Punkter. Ich weiss nicht, ob er gesetzt ist. Man hörte munkeln, daß er bei Veh, bzw. aufgrund der vergangenen Mannschaftsquerelen kein sehr gutes Standing hat. Ich würde ihn trotzdem erstmal halten und beobachten, wen der HSV noch verpflichtet und wie sich die Personalie Jarolim dabei entwickelt.
Dazu kommt Nak, der mich bei Pauli richtig begeistert hat. Er ist ein sehr offensiver Spieler und damit auch bei einem kleinerem Club, wie Pauli für Punkte gut. Sehr gute Ergänzung mMn.
Gebhart ist als Speku gar nicht schlecht finde ich. Ich würde ihn erstmal halten und sehen was passiert. Ich glaube nicht, daß er gravierend an MW verlieren wird.
Walch und Didavi sagen mir nix.
Unterm Strich fehlt Dir hier noch ein guter Mann oder zumindest eine gute Ergänzung.
STURM - 2+
Mt Barrios haste schon mal einen Topmann. Ist zwar erst seine zweite Saison, aber ich bin sicher, er hat nicht vergessen wo das Tor steht.
Bei Olic sieht das schon wieder etwas anders aus. Ich bin von ihm als Spieler total begeistert, aber die Konkurrenz bei Bayern ist einfach unglaublich stark. Ob er sich in die erste Elf spielen kann steht in den Sternen. Ich denke, ich würde ihn gegen einen anderen starken, gesetzten Stürmer tauschen. Für 8 Mios kriegste da durchaus einige, die auch bei großen Clubs spielen.
Bancé ist als dritter Mann völlig ok. Ist gesetzt und hat gezeigt, daß er´s kann.
Bäcker kenne ich nicht.
FAZIT
Deine Abwehr ist eigentlich schon überbesetzt. Pogatetz und Celozzi kannste locker abgeben und Geld generieren. Wenn´s mehr €€€ sein sollen, kannste auch Beck ziehen lassen oder vielleicht sogar einen der anderen Männer, denn das kannst Du verkraften.
Die Kohle kannste dann vorallem ins MF stecken. Hier fehlt Dir noch ein Mann für 4-7 Mios oder eine gute Ergänzung (Cicero ist gerade zu Wob gewechselt und kostet nur 1,6 Mios). Jarolim würde ich erstmal halten und schauen was passiert. Achja, Dein neuer Mann sollte ein offensiver Spieler sein, denn Tore kommen im MF immer gut und Du hast mit Frings und Jarolim schon zwei DMs.
Im Sturm ists halt ne Vertrauenssache mit Olic. Ich würde wohl eher auf Nummer sicher gehen und tauschen, denn er ist auch einiges wert, vorallem da er nicht 100% gesetzt ist.
Viel Erfolg!