preload
basicPlayer

Bewertung: Perspektivelf / Erste Elf || CLOSED

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gerrit218
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 18:15   Titel: Bewertung: Perspektivelf / Erste Elf || CLOSED Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Kader ist schon recht früh so weit fertig und in Form.
Ich lege in dieser Saisonvorbereitung viel wert auf junge Talente und habe inzwischen Einige, die ich mal in meiner "Perspektivelf" auflisten möchte (mit Ausnahme von H. Müller):

Aufstellung: H. Müller - Diekmeier; Beck; Piszczek; Niedermeier - Moravek; Ekici; Reus - Sam; Gavranovic; Wagner

Bevor ich meine Fragen stelle liste ich meine nominelle erste Elf auf, mit der ich zumindest in die Saison starten werde.

Aufstellung: H. Müller - Hummels; Rafinha; M. Schäfer - Sahin; Khedira; Misimovic; Marin; Robben - Kießling; Helmes (Marica)

Jetzt meine Fragen:
Bitte bewertet die Spieler meiner "Perspektivelf" hinsichtlich ihres Potentials und ihrer Stammplatzchancen in der nächsten Saison (grob reicht )
Wer aus der Perspektivelf kann stark genug werden, jemanden aus meiner "Saisonstartelf" mittelfristig zu verdrängen?

Vielen Dank für die Antworten. RÜCKHILFE GARANTIERT

Zuletzt bearbeitet von Gerrit218 am 14 Jul 2010 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal sagen das H.Müller, H. Müller ersetzen könnte

So spaß beiseite schau ma mal.

also ich denke mal das diekmeier und beck sehr gute chancen haben den rafinha zu verdrängen, da der denk ich mal wechseln wird.
Stimmt diekmeier wechselt wahrscheinlich auch und dann muss man natürlich nochma schauen, aber beck ist ja jetzt schon stamm bei rr und ist finde ich sehr sehr stark.

MF: Falls Zwetschge oder khedira wechselt könnte ich mir vorstellen, das reus und moravek diese positionen übernehmen.
Reus ist jetzt schon sehr stark macht dieses jahr sicher über 100 pkt. und moravek ist denk ich stamm bei den teufeln und fand ihn schon bei schalke stark aber da muss man noch bissl gucken.

ST: Da könnte am ehesten Gavranovic Helmes ersetzen wenn der FM wieder einen ausm Hut zaubert
----->Hut------>Felix----->Gavranovic

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397349
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.
Also im Tor brauchst du dir keine Sorgen machen;)
In der Abwehr hast du mit Hummels deinen Besten.Den niemals verkaufen.
Mit Rafinha weiß ich noch nicht so eig sehr stark aber er kommt nicht mit Magath zurecht wird wohl gehen.Die anderen in der Verteidigung sind sehr gut viel potenzial aber auch sehr günstig mit tendenz nach oben.Du bräuchtest aber noch einen guten in der defensive.
Zum Mittelfeld muss ich glaube ich nicht viel sagen,weißt du ja selber. Einfach Weltklasse!!!
Im sturm mit kießling den Besten. Marica auch nicht schlecht auch wenn er bei Stuttgart viel konkurenz hat. Mit Helmes bin ich mir nicht so sicher,ich weiß nicht ob er stamm wird,wegen starker konkurenz.
Würde aber erstmal warten mit Helmes.

Ich würde dein Angriff und Abwehr verstärken. Wenn Misimovic,kedhira oder Rafinha ins ausland gehen würde ich diese Bereiche mit hocklassigen Spielern verstärken.Hast ja dann genügend geld;)
Wenn die Spieler nicht verkauft werden würde ich auf jeden fall 2 von deinen 8 super mittelfeld spielern verkaufen,da du max nur 5 aufstellen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe

Zu deinem Kader:

viel zu sagen hats hier find ich nicht das ist alles sehr stark.
In noten ausgedrückt geb ich dir
1,5 fürs tor weil kein Ersatz
2 für die Abwehr auch stark, Rafinha ist ein Wackelkandidat hier aufpassen oder besser gleich erstetzen
1 da bleibt nicht viel zusagen aus Misi wechsel aufpassen das hört sich leider im Moment doch sehr dannach an
1,5 im sturm weil deine Beiden "top" leute beide Leverkusener sind, hast aber mit Marica auch ne super Alternative

Zu deinen Perspektiv spielern

Sind wirklich große Talente dabei ich kenne leider nciht alle gut deswegen geh ich mal auf die ein wo ich mir ne einigermaßen fundierte Meinung zu zutraue :

Beck- Starker Mann und hat in Hoffenheim auch gute Cahncen auf viel Einsatzzeit zu kommen wenn er seine Leistungen bringt. Bestimmt ein Spieler der dir die Saison immer mal wieder Pünktchen bringt

Reinartz- Supermann wird ja als möglicher IV gehandelt, wäre für dich wohl ein Glücksfall weil er deine Abwehr toll verstärken könnte falls das denn alles so kommt. Ein risentalent mit chance auf Einsatzzeit ist er aber allemal

Reus- Wird sich bestimmt immer mehr zur zentralen Figur in Gladbach entwickeln wichtiger mann wird auch Punkte bringen (wobei er bei deinem MF wohl doch keine echte Alternative sein dürfte)

Wagner+Sam- haben beide in Liga 2 sehr überzeugt sind auch beide bestimmt stark genug für die erste Liga. Leider Sind Bremen und Leverkusen zu stark offensiv besetzt als das ich ihnen regelmäßige Einsätze zu trauen würden. Gute spieler aber diese Saison wahrscheinlich ohne echten "comunio"-wert
Steffanovi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hier meine Bewertung.
Und da du nur geschrieben hast "bitte bewertet die Spieler meiner Perspektivelf" werde ich auch nichts zu Kießling und so schreiben, sondern nur ausführlich auch deine Frage antworten. Hoffe damit richtig zu liegen.

@Diekmeier und Beck:
Hier sehe ich mehr Potenzial als bei Piszcek. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einer von den beiden Schäfer in deiner Startelf verdrängen kann. Beide werden diese Saison auch als Satmmspieler zeigen können, was sie draufhaben. Das seh ich bei Piszek noch nicht so ganz sicher...

@Moravek, Ekici und Reus:
Hier sehe ich nur Reus als potenziellen 100Punktespieler. Die anderen beiden werden es zumindest diese saison noch nicht schaffen, wenn sie bei Schalke und Bayern bleiben. Anders, als wenn sie bspw. zu mainz gehen würden, die momentan ja alle Talente bei sich zu sammeln scheinen
Aber Reus wird diese Saison auch nicht besser spielen als deine aktuellen 5 Mittelfeldspieler.

@Sam, Gavranovic, Wagner:
Bei Sam sehe ich wenig Chancen, da sich Leverkusen im Mittelfeld und Sturm nächste Saison gut aufgestellt hat. Vorrausgesetzt, dass Helmes fit bleibt. Bezweifel, dass es SAm schaffen wird. Gavranovic könnte tatsächlich mehr schaffen, weil Kuranyi bei Schalke weg ist. Da muss Magath erstmal einen funktionierenden Sturm finden und Jendisek erstmal ankommen...
Bei Wagner sehe ich kurzfristig auch weniger Chance. Aber wenn Almeida ein Tief hat und Wagner 1-2 mal trifft kann sich das schnell ändern. Dann könnte ich mir vorgar vorstellen, dass er besser punktet als Marica. Den sehe ich trotz starker Rückrunde eher als nicht so konstant an. Ihn würde ich am ehesten in deiner Startelf ersetzen.

Zu deiner Startelf:
Wundert mich, dass du mit 2 Leverkusnern spielen willst. Würde ich immer versuchen zu vermeiden. Auch wenn beide Spieler gut sind, würde ich insbesondere im Sturm das Risiko etwas streuen und auf mehrere Mannschaften setzen.

Würd mich auch über deine RH freuen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397302

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich es richtig verstanden haben geht es dir um deine Perspektivspieler. Bei deiner Stammelf bist du dir schon ihrer Stärken und Schwächen bewusst. Daher werde ich mich auf die jungen Leute konzentrieren.

Aber zuerst mal bei der ersten Elf was dir passieren könnte, daß einer der Perspektivleute reinkommen könnte:

M. Schäfer: Nicht immer konstant, könnte überflügelt werden von einem deiner Perspektivleute
Khedira: Wechsel ins Ausland ist möglich
Marin: War gegen Ende der Saison häufig auch mal draußen, jetzt neue Konkurrenz mit Arnautovic
Robben: verletzungsanfällig, allerdings kann ihn wohl niemand ersetzen
Kießling + Helmes: falls Derdiyok spielt...
Marica: mal schauen ob Pogrebnyak doch was kann ...

Jetzt zu deinen jungen Leuten:

Diekmeier: Hatte letzte Saison schon einige nicht so schlechte Spiele. Aber er ist nicht wirklich torgefährlich und spielt bei einem schwächeren Team. Also eher geringere Chancen einen aus der Stammelf punktemäßig zu überflügeln. Trotzdem brauchbarer Ersatz bei Sperren oder kleineren Verletzungen.

Beck: Von ihm halte nich nicht sonderlich viel, da er mir zu defensivschwach ist. Allerdings sehen das die Notenverteiler dank guter Offensivaktionen nicht so eng. Auf jeden Fall ein Kandidat der mehr Marcel Schäfer verdrängen könnte.

Piszczek: Müsste an Owomoyela oder Kuba vorbei. Kuba hat keine gute Saison gezeigt, wird aber durch seine Schnelligkeit wohl trotzdem spielen. Ansonsten könnte auch Großkreutz die Seite wechseln und Kagawa auf links spielen. Owomoyela scheint durch Kopfball- und Offensivstärke gesetzt zu sein. Die Chancen auf den Stammplatz sind nicht gerade rosig. Eher schlechte Aussichten.

Niedermeier: Müsste an Tasci oder Delpierre vorbei. Falls einer wechselt wohl in der 1. Elf. Könnte dann zum soliden Punktesammler ohne große ausreißer nach unten und oben werden. Dann wäre er ein ordentlicher Ersatz und eventuell auch ein Kandidat den nicht immer soliden Schäfer zu verdrängen.

Moravek: Zwei Tore als junger Einwechselspieler bei eher defensivstarken Schalkern. Jetzt bei einem kleineren Team mit guten Chancen auf einen Stammplatz. Der könnte sich mit etwas Glück gut entwickeln und das ein oder andere Tor schießen. Mittelfristig ein ordentlicher Ersatz, aber ob er wen aus deinem MF ersetzen kann bezweifel ich. Zumindest eine gute Geldanlage.

Ekici: Hierzu einfach ein paar Namen: Misimovic, Jarolim, Trochowski, Hummels, Guerrero ... reicht das ? Kaum finanzielles Risiko, könnte sich auszahlen.

Reus: Hat eine sehr starke Saison gespielt und vor allen Dingen auch einige Tore geschossen. Sehr auffällig auch gerade weil er bei einem schwächeren Team spielt, daß immer mal wieder überraschen kann. Er hat auch schon kurzfristig das Zeug in deine Startaufstellung zu rutschen. Wenn ein Stürmer oder Mittelfeldspieler enttäuscht oder ausfällt absolut deine erste Option.

Sam: Hat eine starke Zweitligasaison gespielt und sicherlich auch das Zeug sich in Liga 1 durchzusetzen. Allerdings ist er wohl beim falschen Verein. Im Sturm wird er an Kießling, Helmes und Derdiyok wohl kaum vorbeikommen. Auf den offensiven Außenbahnen heißen die Konkurrenten Augusto, Vidal und Barnetta. Er wird es eher schwer haben.

Gavranovic: Könnte durch das Kuranyi-Vakuum Chancen haben in eine wie auch immer geartete Schalke-Offensive zu rutschen. Da wird aber viel davon abhängen wieviel neue Schulden Magath machen darf und was dadurch an Konkurrenz eingekauft wird.

Wagner: Irgendwie hat sein Wechsel kaum Sinn gemacht. Wird es schwer haben an Pizarro und Almeida vorbeizukommen. Wohl eher geringere Stammplatzchancen.

Zusammenfassung:

kurzfristige Chancen: Reus, Beck
mittelfristige Chancen: Gavranovic, Ekici, Moravek, Niedermeier, Diekmeier
kaum Chancen: Wagner, Sam, Piszczek

Rückhilfe gerne unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3823770
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 2
H. Müller 1. FSV Mainz 05
halte viel von stammkräften der unterklassigeren teams da sie sich des öfteren auszeichnen können

Abwehr 3+
Beck Hoffenheim
Hummels Borussia Dortmund
Piszczek Borussia Dortmund
Rafinha FC Schalke 04
Diekmeier Hamburger SV
Niedermeier VfB Stuttgart
M. Schäfer VfL Wolfsburg
gespick mit torgefährlichen, erfahrenen (hummels, rafinha)
sowie sehr guten hoffnungsspielern (diekmeier, niedermeier)

Mittelfeld: 2+
Moravek 1. FC Kaiserslauternv
Ekici 1. FC Nürnberg
Reinartz Bayer 04 Leverkusen
Sahin Borussia Dortmund
Reus Borussia M'gladbach
Robben FC Bayern München
Marin SV Werder Bremen
Khedira VfB Stuttgart
Träsch VfB Stuttgart
Cicero VfL Wolfsburg
Misimovic VfL Wolfsburg
MF? aller erste sahne wenn alles so bleibt
khedira und misi muss man noch im auge behalten das sie die buli nicht verlassen, sonst aber mit robben, marin, sahin, träsch weit überdurchschnittlich.

Sturm: 3+
Helmes Bayer 04 Leverkusen
Kießling Bayer 04 Leverkusen
Sam Bayer 04 Leverkusen
Gavranovic FC Schalke 04
Wagner SV Werder Bremen
Marica VFB Stuttgart
etwas leverkusen-lastig aber von der einzelbetrachtung her werden da wohl einige buden bei rauskommen.
helmes bleibt abzuwarten ob er sich durchsetzen kann.
wagners chancen könnten sich erhöhen beim wahrscheinlichen verkauf von rosenberg und den evtl verkauf von almeida

Gesamt: 2

wenn du mit dieser mannschaft nicht weit vorne mitspieltst muss schon etwas sehr außergewöhnliches passieren
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.