preload
basicPlayer

Bitte schliessen / löschen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 12:27   Titel: Bitte schliessen / löschen Antworten mit Zitat

==update 15.7==

gibt erstmal keine rh mehr von mir, bis ich selber wieder hier um eure ratschläge beten werde

------------------------------------------------------------------------

Hallo allerseits,

wir haben zum Saisonbeginn komplett neugestartet mit 40Mio für jeden Mitspieler.

Ich habe in den letzten Wochen mal fleissig eingekauft. Maximal 500k über MW.
Konto ist bei -7Mio, Teamwert bei 48Mio.

Schaut doch bitte mal über meinen Kader und sagt, wen ihr behalten würdet ?

Mein aktueller Stand ist folgender:
(eigentlich will ich 3-4-3 spielen, eventuell auch 3-5-2, ist ne NichtPremLiga)

------------------- Butt / Adler ---------------------
Levels - Riether (?) - Beck (?) [- Dante (?)]
------- Kehl - Reus - Elia - Jarolim (?) [- Ivanschitz (?)]------
------------- Amanatidis - xxx [- xxx] -------------

d.h. C.Eduardo ist ziemlich sicher als Speku gedacht. Werde auch etwas Gewinn mit ihm erwirtschaften.
Dante & Jarolim sind vielleicht auch zu teuer (5.1 & 6.7 gezahlt, d.h. Gewinn mache ich bisher keinen mit ihnen)
Dante find ich aber als Spieler eigentlich sehr gut. Preis-Leistung ist halt nicht so top, leider.

Als Stürmer sind gerade Jendrisek und Lewandowski auf den TM gekommen. ich biete für beide ca 300k über MW.
Bei Lewandowski wird meiner Meinung nach eh sicher ein MW-Gewinn kommen.
Bei Jendrisek kommts halt auf weitere Neuzugänge an. Aber 3.0 Mio ist vom Preis schon ok, denke ich.

Wen würdet ihr bei den beiden Torwärten behalten, Butt oder Adler ?? Da bin ich mir leider ziemlich unschlüssig :/

Adler hat mehr Talent und ist jung.
Dafür ist Butt weniger verletzungsanfällig & spielt im besseren Team. Dazu noch ne überaschend gute Saison hingelegt
Mit dem guten Backup in Form von Giefer, der auch gut gepunktet hat, bin ich aber eher für Adler.
Bei Bayern weiss man das ja nicht wirklich.
Was sagt ihr ?

Ich würd mich freuen, wenn ich möglichst viele Einschätzungen von euch kriegen würde. Je mehr Meinungen, desto besser !

Rückhilfe leiste ich natürlich (bei entsprechendem Link)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2010 03:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall holen, ist der "große Transfer" des BVB und wird sicher noch ordentlich steigen.
Jendrisek weiß ich nicht, ob er das wert ist. Schalke will vielleicht noch einen weiteren Stürmer verpflichten und dann hätte Jendrisek keinen sicheren Stammplatz.

Jarolim würde ich verkaufen, weil er zu teuer ist für einen nicht sicheren Stammplatz und Josue war in comunio noch nie ein wirklich guter Punkter. Selbst in der Meistersaison als bei WOB alles perfekt lief hat er nur 72 Punkte geholt. Würde ihn also sobald er sich ein bisschen im Wert gesteigert hat wieder verkaufen.

Bei der Torwartfrage bin ich klar für Adler. Meiner Meinung nach der bessere Keeper, der auch mehr gefordert wird, weil er bei Leverkusen mehr Schüsse aufs Tor bekommt als Butt bei den Bayern
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

||Amroth|| hat folgendes geschrieben:
Lewandowski würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall holen, ist der "große Transfer" des BVB und wird sicher noch ordentlich steigen.
Jendrisek weiß ich nicht, ob er das wert ist. Schalke will vielleicht noch einen weiteren Stürmer verpflichten und dann hätte Jendrisek keinen sicheren Stammplatz.

jup, seh ich genauso.
Wobei Jendrisek allein schon kein schlechter sein kann, wenn er die letzten 2 Jahre bei Lautern in Liga2 mit 22/23 Jahren 14/15 Tore gemacht hat.

Jarolim würde ich verkaufen, weil er zu teuer ist für einen nicht sicheren Stammplatz und Josue war in comunio noch nie ein wirklich guter Punkter. Selbst in der Meistersaison als bei WOB alles perfekt lief hat er nur 72 Punkte geholt. Würde ihn also sobald er sich ein bisschen im Wert gesteigert hat wieder verkaufen.

öh, Jarolim is ganz klarer Stammspieler
Is auch ein guter, immer konstant die letzten Jahre gepunktet, letztes Jahr auch nochmal spielerisch nen Schritt nach vorne gemacht in meinen Augen.
Er is nur bissl teuer am Saisonstart, das ist mein Problem mit ihm

Josue seh ich ähnlich wie du.
Aber zum Auffüllen schon ok. Letzte Saison war ja relativ katastrophal für WOB. ansonsten ist er mit <2Mio für 50-70 Punkte & sicherem Stammplatz völlig ok.
Ivanschitz hat aber mehr Offensiv-Potential und wird wohl im Vergleich den Vorzug bekommen.

Bei der Torwartfrage bin ich klar für Adler. Meiner Meinung nach der bessere Keeper, der auch mehr gefordert wird, weil er bei Leverkusen mehr Schüsse aufs Tor bekommt als Butt bei den Bayern

Jo, ich denke auch dass er der bessere Keeper ist und auch mehr "Chancen" bekommen wird, sich zu beweisen.
Aber Butt war letzte Saison wirklich nicht schlecht. Hat auch einige gute Spiele gemacht & teilweise auch starke Paraden gezeigt.

Danke für deine Meinung !
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.
Also ich würde mir auch auf jeden Fall Lewandowski sichern.
Der wird beim BVB mit Barrios abgehen.
Bei Jendrisek bin ich mehr sehr unsicher, da ich glaube, dass Schalke noch einen guten Stürmer holt und Jendri dann nur 3. Stürmer ist. Wäre mir zu unsicher.

Josue würde ich auch verkaufen. Er punktet zu unkonstatnt.
Jarolim ist ein absoluter Punktegarant. Der ist das Geld wert.
Jedoch weiß ich nicht, ob er das beim neuen Trainer immer noch ist.

Im Tor bin ich auch ganz klar für Adler.
Butt seine Zeit ist bald vorüber. Adler hat noch die Zukunft vor sich.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Is auch ein guter, immer konstant die letzten Jahre gepunktet, letztes Jahr auch nochmal spielerisch nen Schritt nach vorne gemacht in meinen Augen.

Ich meine gelesen zu haben, dass Veh gesagt hat er will mit Ze+Troche auf den 6er Positionen spielen.
http://www.sportmedien.eu/hsv-david-jarolim-vor-dem-aus-4461 hier wars, ich glaube nicht, dass das nur erfunden ist. :/
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

//Amroth// hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Ich meine gelesen zu haben, dass Veh gesagt hat er will mit Ze+Troche auf den 6er Positionen spielen.
http://www.sportmedien.eu/hsv-david-jarolim-vor-dem-aus-4461 hier wars, ich glaube nicht, dass das nur erfunden ist. :/

ok, danke für die info. das ist natürlich sehr erstaunlich
ist zwar ein "bild"-aussage & jarolim könnte ja eventuell auch noch auf der aussenbahn oder in der verteidigung spielen. aber trotzdem
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für deine Tipps.

Zitat:
1. Mondragon 1. FC Köln 1.260.000 100 Tor
2. Giefer Bayer 04 Leverkusen 220.000 10 Tor
3. R. Adler Bayer 04 Leverkusen 2.330.000 92 Tor
4. Nikolov Eintracht Frankfurt 570.000 88 Tor
5. Butt FC Bayern München 1.610.000 106 Tor

Nun denn, du hast 4 potenzielle Stammtorhüter im Team, wobei man bei Butt und Adler 100 % davon ausgehen kann das sie in der neuen Runde wieder in der Kiste stehen, bei Nikolov muss man mal abwarten, wie sich das Duell Nikolov versus Fährmann in der Vorbereitung gestaltet.

Verkaufen würde ich Mondragon, Nikolov und Butt, Halten würde ich Rene Adler. Durch die Verkäufe nimmst du schon mal knapp 3,4 Mios. ein und hast die Hälfte deiner Schulden getilgt.

Zitat:
6. A. Wolf 1. FC Nürnberg 190.000 -14 Abwehr
7. Beck 1899 Hoffenheim 1.150.000 38 Abwehr
8. Dante Borussia M'gladbach 4.390.000 91 Abwehr
9. Levels Borussia M'gladbach 820.000 50 Abwehr
10. Riether VfL Wolfsburg 1.900.000 55 Abwehr

Dante ist natürlich top, bei Riether weiß man halt das er konstant punktet, so torgefährlich wie Dante ist er jedoch nicht. Beck ist zu dem Preis sicher interessant und ich würde ihn genauso halten wie Levels. Bei Andy Wolf muß man mal abwarten, wie Hecking spielen läßt. Zu Beginn der Saison dürfte der (so gut wie) sicher neu verpflichtete Nilsson spielen, ob dann Wolf oder Maroh neben ihm spielen, ich wäre mir da nicht so sicher. Ist für 190 k aber auch ne gute Speku.

Zitat:
11. Petit 1. FC Köln 570.000 36 Mittelfeld
12. Ivanschitz 1. FSV Mainz 05 1.840.000 43 Mittelfeld
13. Carlos Eduardo 1899 Hoffenheim 7.850.000 120 Mittelfeld
14. Kehl Borussia Dortmund 3.720.000 18 Mittelfeld
15. Reus Borussia M'gladbach 4.680.000 80 Mittelfeld
16. Elia Hamburger SV 4.720.000 87 Mittelfeld
17. Jarolim Hamburger SV 6.120.000 122 Mittelfeld
18. Banovic SC Freiburg 700.000 47 Mittelfeld
19. Josue VfL Wolfsburg 1.720.000 44 Mittelfeld

Halten: CE. Kehl, Elia und Josue. Über den Rest würde ich die Schulden tilgen, Reus muß seine erste Saison bei Gladbach erstmal bestätigen und ist mit 4,6 schon eher ambitioniert bewertet. Bei Jarolim muss man mal abwarten wie Veh in der Vorbereitung spielen läßt, man munkelt was von Ze Roberto und Troche auf der 6 (was ich mir eigentlich nicht wirlich vorstellen kann). Banovic ist und bleibt ein guter Backup - mehr wird das aber auch nicht werden, hat in der RR seinen Platz verloren, ob er ihn sich zurückerobern kann?

Zitat:
20. Lewandowski Borussia Dortmund 4.270.000 0 Sturm
21. Amanatidis Eintracht Frankfurt 2.288.500 23 Sturm

2 Stürmer nur, hier mußt du noch was machen und einen 3. und 4. Mann verpflichten um hier vernünftige Optionen zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

In der Torwartfrage würde ich eindeutig auf Adler setzen, da ich einfach denke das er mehr Punkte machen wird. Die anderen Torhüter verkaufen, dadurch sind deine Schulden schon mal geringer.

Deine Verteidigung finde ich ganz gut, würde ich so wie sie ist, halten.

Im Mf. solltest du Carlos Eduardo verkaufen und/oder Reus um davon in Stürmer zu investieren.

Außerdem denke ich, das Jarolim nach dieser guten Saison auf jeden Fall wieder spielen wird und konstant seine Punkte machen wird.

Ich sehe das du Lewandrowski verpflichtet hast, ist meines erachtens nach ein Top Einkauf, dessen Mw noch enorm steigen wird und auch in sportlicher Sicht gute Leistungen abliefern wird.

mfg
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

dann werde ich mal meine Gedanken zu Deinem Kader preisgeben:
(rot würde ich abgeben... die anderen behalten)

1. Mondragon 1. FC Köln 1.260.000 100 Tor

2. Giefer Bayer 04 Leverkusen 220.000 10 Tor
3. R. Adler Bayer 04 Leverkusen 2.330.000 92 Tor
4. Nikolov Eintracht Frankfurt 570.000 88 Tor
5. Butt FC Bayern München 1.610.000 106 Tor

Übermäßig gut besetzt im Tor -> Da Du mit Adler und Giefer die beiden Leverkusener schon hast, würde ich ganz klar den Rest verkaufen... Gerade Nikolov wird sich sicherlich nicht mehr allzu lange als Nr.1 halten können, da die Frankfurter Ralf Fährmann ja eigenltich als neue Nr.1 geholt haben. Mondragon ist sicherlich ein guter, aber nciht mehr der jüngste... da wird seine Leistung nicht besser werden.
Hier ist Adler also die klare Nr.1 (+Giefer) -> Rest weg... macht 4,3 Mio (aktuelle MWe heute)

6. A. Wolf 1. FC Nürnberg 190.000 -14 Abwehr
7. Beck 1899 Hoffenheim 1.150.000 38 Abwehr
8. Dante Borussia M'gladbach 4.390.000 91 Abwehr
9. Levels Borussia M'gladbach 820.000 50 Abwehr
10. Riether VfL Wolfsburg 1.900.000 55 Abwehr

Finde ich ehrlich gesagt alle gut bis sehr gut. Mit Wolf, Beck und Riether auch mächtig Potential drin. Hier biste sehr gut aufgestellt. Alles potentielle Stammspieler. Gerade mit den Gladbachern gut besetzt, die sicher ncoh mal einen Sprung nach vorn machen werden...

11. Petit 1. FC Köln 570.000 36 Mittelfeld
12. Ivanschitz 1. FSV Mainz 05 1.840.000 43 Mittelfeld

13. Carlos Eduardo 1899 Hoffenheim 7.850.000 120 Mittelfeld
14. Kehl Borussia Dortmund 3.720.000 18 Mittelfeld
15. Reus Borussia M'gladbach 4.680.000 80 Mittelfeld
16. Elia Hamburger SV 4.720.000 87 Mittelfeld
17. Jarolim Hamburger SV 6.120.000 122 Mittelfeld
18. Banovic SC Freiburg 700.000 47 Mittelfeld
19. Josue VfL Wolfsburg 1.720.000 44 Mittelfeld

Hier würde ich behalten: CE, Kehl, Reus, Elia, Jarolim... den Rest weg.
Petit hat bisher alles andere als überzeugt... sicher ein paar Pünktchen gemacht, aber nix, was Dir weiterhilft... einig als Speku zu gebrauchen, weil er im Wert sicher noch etwas steigen wird. Ivanschitz hatte ein paar starke Auftritte, aber in der Summe doch nicht sooo stark, dass man mit ihm bei comunio den Titel holt...
macht 5,03 Mio -> in der Summe schon 9,33 Mio

20. Lewandowski
21. Amanatidis
22. Guerrero

Das sieht mal richtig klasse aus... jedoch weiß ich nicht, wie Dein aktueller Kontostand ist, weil Guerrero und Lewandowski zu Beginn ja nicht gelistet waren... ist ein ganz guter Kauf, wobei ih denke, dass Petric und Van Nistel gesetzt sein werden... auch Lewandowski sollte man nicht überschätzen, weil Barrios und Valdez und Zidan sicher nicht sooo schlecht sind. Klar sagt jeder Van ist alt und sie ähneln sich in der Spielweise, aber ich glaube, dass beide noch nen Tacken besser sind als Guerrero.
Aber Du wirst Dir was bei gedacht haben... und wenn es nur zur Talervermehrung ist...

Dann hoffe ich mal, ich konnte Dir helfen... Viel Erfolg.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

...
vielleicht passt ja in Deinen prall gefüllten Terminplan nochne RH rein...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ Bert0lo

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 02:30   Titel: Antworten mit Zitat

huhu, tut mir leid, dass ich keine rh geleistet habe.
ich dachte ein bewertungsthread aus dem juni gilt nach 1-2 wochen dann irgendwann als veraltet und bedeutet keine pflicht mehr für eine entsprechende rückhilfe.

ich werde jetzt yeboah nochmal antworten und dann schaun wir mal, ob ich demnächst nochmal hier im bewertungsforum aktiv werden will
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bert0lo hat folgendes geschrieben:
huhu, tut mir leid, dass ich keine rh geleistet habe.
ich dachte ein bewertungsthread aus dem juni gilt nach 1-2 wochen dann irgendwann als veraltet und bedeutet keine pflicht mehr für eine entsprechende rückhilfe.

ich werde jetzt yeboah nochmal antworten und dann schaun wir mal, ob ich demnächst nochmal hier im bewertungsforum aktiv werden will

in zukunft einfach ein kurzes "bitte keine bewertungen mehr" oder ein "bitte schließen" posten und dann bekommst du auch keine bewertungen mehr und die moderatoren werden den thread schließen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.