preload
basicPlayer

Kader im Aufbau! Vorläufige Bewertung! 100 % RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 11:14   Titel: Kader im Aufbau! Vorläufige Bewertung! 100 % RH Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben diese Saison eine neue Comunio Liga gegründet. Wir spielen da mit 15 Leuten drin. Alle sind recht aktiv.

Ich weiß, das meine Mannschaft derzeit noch nicht das wahre ist, bzw. wenig Spieler habe. Es geht auch nicht unbedingt darum, alle Mannschaftsteile zu bewerten, sondern eine Abschätzung zu geben, wen ich halten sollte, und wen ich abgeben sollte.

Desweiteren suche ich besonders für die Abwehr noch günstige Stammspieler.

Auf dem Konto habe ich noch etwa 8,5 Millionen Euro.

Also einfach mal Tips geben, wie ich das weiter managen soll.

100 % RH.

Der derzeitige Transfermarkt:
Lenz 190.000 190.000 24 16.07. Computer Tor
Titsch-Rivero 160.000 160.000 0 16.07. Computer Mittelfeld
Kampl 170.000 170.000 0 16.07. Computer Mittelfeld
Piszczek 690.000 690.000 26 16.07. Computer Abwehr
Marica 3.358.000 3.358.000 68 16.07. Computer Sturm
Pourie 270.000 170.000 0 15.07. HakMan Sturm
Steinhöfer 410.000 220.000 0 15.07. HakMan Mittelfeld
Edu 840.000 660.000 16 15.07. HakMan Sturm
Funk 480.000 260.000 0 15.07. HakMan Mittelfeld
Bertram 160.000 160.000 0 15.07. Computer Mittelfeld
Salger 160.000 160.000 0 15.07. Computer Abwehr
Loheider 160.000 160.000 0 15.07. Computer Sturm
Bieler 170.000 170.000 -2 15.07. Computer Abwehr
Avevor 160.000 160.000 0 15.07. Computer Abwehr
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann schauen wir doch mal was du bisher so hast

Tor:
Ulreich + Ersatzleute
Ich finde Ulreich persönlich nicht schlecht (habe ihn auch selber), trotzdem ist es ein gewisses Risiko, da es seine erste Saison wird als Stammkeeper.
Im Prinzip kann man aber nicht zu falsch machen & ein Torwart ist auch schnell mal ausgetauscht!
Note: 2+

Abwehr:
Hier hast du ja bis jetzt erst Janeczek der mMn einer für die Zukunft ist in 1-2 Jahren.. kommt halt drauf an wie lange eure Liga bestehen bleibt & wie der Saisonübergang ist.
Eine Bewertung lasse ich hier mal weg, da du hier ja noch aufbauen willst.
Billige Abwehrspieler sind zum Beispiel:
Compper, Riether, Noveski, Delpierre (wenn er wieder rechtzeitig fit wird), Beck, Fritz, Chris & Mike Franz..usw.

Mittelfeld:
Dein Mittelfeld kann sich schon richtig gut sehen lassen,.. Barnetta ist auf links bei Bayer gesetzt und wird sicherlich eine gute Saison spielen.
Arango, Meier & Cicero sind konstante Punkter die auch immer mal ein Tor erzielen können & somit für diesen Preis wirklich richtig gute Männer sind.

Note: 2

Sturm:
Matmour hat wohl entgültig seinen Stammplatz verloren & auch sonst schießt er kaum Tore,..somit fehlt im genau das was ein Stürmer braucht (Tore)
Bei Gekas ist es schwer, er kann einschlagen muss aber nicht. Wenn du ihn für wenig Geld bekommen hast dann verkauf ihn, ansonsten versuch es mit ihm, so hoch wird der Verlust nicht.
Ibisevic wird mMn eine bessere Saison spielen als in der letzten,..trotzdem ist er für die vergangene Leistung ziemlich teuer & somit ein gewisses Risiko.

Note: 3-

Beim aktuellen Transfermarkt finde ich eigentlich nur Marica interessant.

Fazit:
Deine Mannschaft befindet sich wie du schon sagst noch im Aufbau, aber es sind schon gute Ansätze zu sehen besonders im Mittelfeld.
In der Abwehr musst du dich verstärken & im Sturm eventuell noch einmal umdenken, da Ibisevic viel Geld kostet & nicht unbedingt überragend spielen muss.

Bitte hilf auch mir bei meiner Mannschaft:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397577
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Hast eine recht teuere Variante im Vergleich zu den zu erwartenden Punkten. Ich würde versuchen zu tauschen gegen einen sicheren Stammtorwart+ den ersten Ersatzmann.
2

Abwehr:
Janeczek kenn ich nicht, geh jetzt mal von keiner Einsatzchance aus. Würde auf dem derzeitigen Transfermarkt in Pisczcek investieren, der hat Potenzial nach oben und Einsatzchancen, soweit ich weiß.
Ansonsten interessante Abwehrspieler wären für dich:
Beck, Toprak, Noveski, Dede, Demel, Pinola, Geromel, Aogo (sind natürlich nicht alle)

Ich würde dir empfehlen, Aogo, Geromel, Pinola und Pisczcek zu holen, weil ich bei denen das größte Steigerungspotenzial im Vergleich zum aktuellen MW sehe, besonders Aogo wird bei seiner Entwicklung und der jetzt sehr wahrscheinlichen Vertragsverlängerung ordentlich steigen. Bei Pisczcek müsstest du den Ausgang des Konkurrenzkampfes abwarten und je nachdem reagieren.
/

Mittelfeld:
Barnetta ist top, ein Star muss sein auch bei einem neuen Team. Arango und Meier sind auch eine gute Wahl, beide solide und beide auch steigerungsfähig, bei mMn ungefährdeten Clubs. Cicero ist ein Glücksgriff, der Marktwert wird ordentlich in die Höhe gehen denke ich. Eventuell dann sogar verkaufen, weil er starke Konkurrenz hat und du aus dem Erlös 2 Spieler holen solltest: 1 weiteren soliden (bzw. je nachdem wie hoch der MW von Cicero geht natürlich noch besser) und einen Back-Up, der talentiert ist.
Holtby/Ochs/Jajalo/Lanig/Gebhart/ Gündogan/Luiz Gustavo sind da mMn interessante Leute für dich. Wenn du die Abwehrspieler günstig finanziert bekommst und noch Geld überhast, würde es sich evtl. lohnen Reus zu holen.
Ansonsten sind Gündogan und Holtby mMn die interessantesten günstigen Spieler.
2+

Sturm:
Von Matmour halte ich auch viel, hat aber nach der Verpflichtung von Idrissou wohl kaum noch Einsatzchancen nehme ich an..verkaufen.
Gekas ist sehr interessant, ist eine Wundertüte. Kann voll einschlagen, kann floppen, kann Durchschnitt sein. Muss man gucken und dann reagieren. Vom MW geht da auf jeden Fall noch was. Ibisevic würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall verkaufen. Ich hab ihn die komplette letzte Saison durchgeschleppt, hab immer seine guten Ansätze gesehen, aber im Endeffekt ist er ein Minuspunktelieferant. Dazu auch noch viel zu teuer, dafür kannst du dir schon einen echten Punktegaranten holen. Ich kann dir nur Ya Konan empfehlen! Kostet unglaublich wenig im Vergleich zu seiner letztjährigen Punkteschnitt und seiner spielerischen Qualität, der bringt auch Punkte wenn er keine Tore schießt. Dazu hättest du dann noch Geld über, was du gut gebrauchen kannst da dir noch ein Stammspieler für deine Startelf fehlt.
3

Dein Team sieht für mich im Optimalfall kurz vor der Saison so aus:
Starke/Müller/Sippel+2. Mann
Aogo-Geromel-Pinola | Piszczek
Barnetta-Arango-Meier-Holtby | Gündogan
Gekas-Ya Konan-X

Finanzierung:
Torwart 1zu1 Tausch
Aogo (-3,5)-Geromel (-3,5)-Pinola (-1) | Piszczek (-0,75)
Cicero Verkauf ab ~3 Mio., davon Holtby(-2)+Gündogan(-1) kaufen
Ibisevic verkaufen (+5), Ya Konan kaufen (-3)
X= Stürmer bis max. ca. ~1,5, dann Konto auf ca. 0

Natürlich sehr spezifisch, aber die einzelnen Spieler sind ja variabel
Das Team würde dann von mir eine glatte 2 bekommen.

Rückhilfe bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397712
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Rückhilfe?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte vergesse nicht den leuten auch zurück zu helfen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.