Hi
also Jansen würde ich auf jeden Fall behalten. Der HSV in der kommenden Saison ohne Dreifachbelastung, Jansen hat bei der WM gut gespielt und hat beim HSV seinen Stammplatz sicher (ob als LV oder im LM ist dabei dann fast egal). Wäre für mich ein no-go, Gekas und Baumjohann dem Hamburger vorzuziehen.
Kommen wir also zu den anderen beiden. Gekas, wie du schon erkannt hast, hat wahnsinnige Konkurrenz im Sturm, zudem konnte er nach seiner Bochum-Saison nie wieder richtig zünden. In Leverkusen, das war ja wohl mal gar nix, warum sollte er also bei Frankfurt wieder besser spielen, zumal hinter ihm noch mindestens 3 gleichgute Stürmer warten und ihn beim erst-schwachen Spiel ersetzen. Altintop, Amanatidis und auch Fenin sind - wenn fit - alle immer für einen "Lauf" gut.
Baumjohann wär mir - bei Magath - auch zu unsicher. Er hat ja jetzt von Tönnies nochmal Geld zugesprochen bekommen und wird damit sicherlich auf der 10 und im Sturm nochmal nachrüsten. Defensiv im MF spielen wohl Westermann und Jones, auf den Außen Hoogland und Rakitic und für die 10 kommt dann noch jemand, der möglicherweise viel Geld kostet. Wüsste nicht, wo da ein sicherer Platz für Baumjohann sein könnte. Nee, da würd ich die 2 Mio einsacken.
Und die restlichen 400k....könntest versuchen, die durch Spekulationen reinzuholen, ansonsten würde ich Breno/Castelen abgeben. Breno ist noch verletzt und steht in der Bayern-Abwehr-Hierarchie ziemlich hinten und Castelen ist eigentlich mehr verletzt als gesund. Hier musst du persönlich gucken, bei dem du mehr Potenzial siehst bzw. wen du mehr magst.
Ich selber würd' wohl Castelen abgeben, da Breno bei der Bayern-AW tatsächlich mal spielen könnte und Castelen im HSV-MF einfach zu große Konkurrenz hat (Kacar soll ja auch noch kommen).
Hoffe du hast auch Lust mir zu
helfen.