Tor: Da hast du den wohl momentan besten Keeper der Liga am Start. Du solltest aber noch den 3. Keeper im Bunde besorgen weil nicht ganz klar ist wer denn im Moment die Nummer 2 in Wolfsburg ist.
Note: 1 (mit 3. Keeper 1+)
Abwehr: Mertesacker hat nen recht hohen Marktwert, der wäre für mich ein Verkaufskandidat, falls du noch irgendwo nachlegen willst. Ist sicherlich eine schwere Entscheidung nen Top-Spieler abzugeben. Franz wird wohl nicht nochmal so treffen wie letzte Saison, aber hat keine schlechten Chancen auf einen Stammplatz und sollte auch ohne Tore ordentlich punkten. Russ ist ein ähnlich solider Spieler mit weniger Toren natürlich, aber dafür auch geringerem Platzverweisrisiko. Noveski ist auch solide, Benjamin vielleicht nicht der beste Ersatz, weil er selber nur Ersatz ist. Aber bei deinem Saisonübergang ist es recht schwer wieder auf ein gutes Team zu kommen.
Note: 2-
Mittelfeld: Frings wird gut punkten und auch den einen oder anderen Elfmeter verwandeln. Vidal wird schon irgendwo einen Platz finden. Der ist so flexibel einsetzbar. Zur not spielt er Außenverteidiger. Gentner hat bei Wolfsburg recht überzeugend gespielt und auch das eine oder andere Tor gemacht. Bei Stuttgart müsste er es schaffen sich auf der linken Seite ins Team zu spielen. Josue war sogar Ersatzmann bei der WM, wird aber eher schwächer bewertet. Die neue Wolfsburg-Abwehr könnte aber ihm auch zu mehr Punkten verhelfen. Torun wird es schwer haben auf Einsätze zu kommen. Für den MW würde ich mir überlegen ihn zu verkaufen. Er hat halt Elia, Jansen und Trochowski vor sich von denen er 2 verdrängen müsste um spielen zu können.
Note: 2-
Sturm: Ja der würde mir auch Kopfzerbrechen bereiten. Obasi ist erstmal verletzt, Hopp will wohl mal wieder ein bisschen in den Geldbeuten greifen und auch nach aktuellen Stand müsste er sich erstmal durchsetzen. Hier ist natürlich die Frage an was du so kommen kannst, bzw. was schon vergeben ist. An einen Top-Torjäger wirst du wohl nicht kommen, aber etwas in der Kategorie Ya Konan oder Bunjaku könnte drin sein. Vielleicht sparst du auch noch etwas und holst dir Lewandowski. Aus dem könnte einiges werden. Von Hanke halte ich nichts. Wenn Hannover dann Ya Konan würde ich sagen. Mit Tagoe hast du immerhin eine Konkurrenten von Obasi der das Risiko etwas mindert und gegen Ende der letzten Saison ganz gut war. Die Frage ist ob du dir eine so teure Spekulation leisten kannst. Ich sehe gerade du hast jetzt Novakovic in deinem Kader. Naja der ist natürlich auch eine mögliche Risikovariante bei der du aber genau aufpassen solltest und eventuell schon nach den ersten 2-3 Spieltagen reagieren musst.
RH gerne unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396876