| Lewandowski oder Ibisevic verkaufen? |
| Lewandowski |
|
19% |
[ 10 ] |
| Ibisevic |
|
80% |
[ 41 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 51 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2010 10:04 Titel: Lewandowski oder Ibisevic verkaufen? |
|
|
|
Um meine Schulden zu tilgen, muss ich u.a. einen der beiden verkaufen.
Lewandowski würde natürlich ca. 1 Mios mehr bringen.
Dennoch tendiere ich aktuell dazu Ibisevic zu verkaufen, da ich bezweifle, dass er nochmal annähernd die Form der Hinrunde 08/09 erreicht. Lewandowski dürfte ja wohl Stammspieler werden und daher erwarte ich mich relativ viel von ihm.
Was tun?
Bei einem Link versuche ich auch zu helfen.
|
|
| Nach oben |
|
schatz14
1. Bundesliga
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2010 11:10 Titel: |
|
|
|
ich würde sagen: jeder spieler ist ersetzbar und die marktwerte werden mit beginn der saison wie jedes jahr auch wieder etwas nachgeben (wenn jeder verkaufen muss, um aus den schulden zu kommen und keienr mehr kohle hat, um neue zu kaufen. darüber hianus werden noch einige gute spieler in die BL kommen, und dann solltest du kohle haben.
daher würde ich dzeko abstossen - ohen frage für mich der beste spieler der BL, allerdings ist es für mich mehr als fragwürdig, ob er noch mal ein jahr in der provinz bleiben wird. daher würde ich die kohle mitnehmen, und meine schulden tilgen. falls passender ersatz verfügbar ist, kann man natürlich über ibisevic nachdenken. aber momentan würde ich noch nciht zwingend verkaufen. da würde ich eher über sahin oder bargfrede nachdenken, die ja schon relativ viel kosten. klar ist sahin auch toll, aber 7. 7mio wäre mir momentan zu viel. und bargfrede ist einfach zu defensiv, als dass er großartig punkte machen wird. sicher solide, aber für 3mio gibt's bessere spekulationen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2010 11:18 Titel: |
|
|
 Also tut mir leid, aber den Meinungen meines Vorredners kann ich mich garnicht anschließen. Sahin, ganz starke Saison. Bargfrede eine Spekulation? Der Jung wird nächste Saison wahrscheinlich Stamm spielen, er hat letzte Saison über 2Punkte im Schnitt geholt und das ohne Tor ... was günstigeres für den Preis bekommst du nicht!
Dzeko ist sicherlich viel wert, aber ich denke er wird in Wolfsburg bleiben. Die Frist ist abgelaufen, Wolfsburg gibt ihn nicht her. Das hat man oft genug jetzt betont. Zudem hat man mit Friedrich/Kjaer 2 ganz starke IV geholt. Wenn Spieler wie Dzeko und Misimovic diese Bemühungen um eine bessere Mannschaft sehen werden sie denke ich auch nicht abgeneigt sein nochmal eine Saison bei Wolfsburg zu spielen.
Würde klar Ibisevic abgeben. 5 (!!) mio für Ibisevic  Da frage ich mich echt wie der so viel Wert sein kann. Der hat in der letzten Saison (bis auf das HSV und Herthaspiel, wo beide Mannschaften total am Boden waren) wirklich garnichts gezeigt. Lewandowski hingegen spielt Stamm beim BVB, der wird das ein oder andere Tor sicherlich machen. Würde ihn klar Ibisevic vorziehen!
Dzeko, Sahin und Bargfrede würde ich behalten, da du mit ihnen dann ein wirklich gutes Team hast!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2010 11:38 Titel: |
|
|
|
ganz klar ibisevic weg. hat doppelte konkurrenz bei hoffenheim und ist seit seiner verletzung noch nicht ansatzweise wieder da, wo er mal war. lewandwoski wird stamm spielen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2010 12:18 Titel: |
|
|
| r1chardBVB hat folgendes geschrieben: |
Also tut mir leid, aber den Meinungen meines Vorredners kann ich mich garnicht anschließen. Sahin, ganz starke Saison. |
völlig richtig. und wenn ich ihn mir leisten könnte: er würde spielen. johannes fehlt's aber v.a. noch in der breite in seinem kader. insgesamt wirklich schon sehr, sehr gut, aber v.a. im sturm hakt's, wenn dzeko geht.
daher muss er, um wirklich erfolgreich zu sein, einen topspieler verkaufen und neu investieren - nur ibisevic oder lewandowski reichen da nicht. ausserdem ist ja noch genügend zeit, um da den einen oder anderen günstig zu bekommen.
müller würde ich nach der wm erst mal behalten wollen: traditionell sind ja die bayernspieler eh für gute MW Gewinne gut und müller ist extrem torgefährlich.
misimovic ist immer ein kandidat für dei top 10 der liga (punktemäßig) und spielt in nem guten team.
bliebe im mittelfeld eben gentner. kann man drüber nachdenken, kostet aber nicht so viel sahin.gentner sehe selbst ich als vfbler zwar nicht als 100% gesetzt an. allerdings weiss ich auch, dass er richtig gut kicken kann und ich hoffe auf nen platz unter den ersten elf. wenn er spielt, dann macht er in der regel solide punkte.
Bargfrede eine Spekulation? Der Jung wird nächste Saison wahrscheinlich Stamm spielen, er hat letzte Saison über 2Punkte im Schnitt geholt und das ohne Tor ... was günstigeres für den Preis bekommst du nicht! |
wenn du so argumentierst: doch, bekommst du! kannst ja mal bei comstats nachschauen
oder anders gesagt: auch bargfrede hat für mich ne tolle erste saison gespielt, kein frage. aber zum einen holt er einfach im vergleich zu anderen, wesentlich günstigeren spielern, nicht deutlich mehr punkte (hoogland, ochs, russ, schwegler, chris, elson..), zum anderen haben andere, vergleichbare offensivspieler einfach mehr punktepotential (ob sie die dann holen, ist ne andere frage) bzw mehr chancen, deutlich im MW zuzlegen. marica z.b. oder die gladbacher camargo oder idrissou oder bobadilla (je nachdem, wer spielt..). daher würde ich in dieser preisklasse immer in den offensiveren investieren.
Würde klar Ibisevic abgeben. 5 (!!) mio für Ibisevic Da frage ich mich echt wie der so viel Wert sein kann. Der hat in der letzten Saison (bis auf das HSV und Herthaspiel, wo beide Mannschaften total am Boden waren) wirklich garnichts gezeigt. Lewandowski hingegen spielt Stamm beim BVB, der wird das ein oder andere Tor sicherlich machen. Würde ihn klar Ibisevic vorziehen! |
das stimmt so zum einen nicht: machst du leistungen nur an toren fest? liegt es evtl manchmal nciht auch am rest der mannschaft, die einfach nichts gebacken bekommt? soll aber nicht heissen, dass ich ihn gut fand, allerdings wurde er auch oft viel zu schlecht gemacht. ich würde mal abwarten was bei hoffe noch so passiert. im zweifel würde ich aber zu einem verkauf tendieren, falls ersatz da ist.
zum anderen: wieviele spiele hast du bislang von lewandowski gesehen?
nur weil barrios ein volltreffer war, muss das nicht heissen, dass er auch einer wird. ich hoffe natürlich drauf :
[/quote]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2010 14:28 Titel: |
|
|
Mensch Jungs, hier hat sich ja eine richtig ausführliche Diskussion entwickelt....danke!
Also Sahin steht für mich eigentlich gar nicht zur Debatte, der bleibt.
Dzeko hatte ich schon letzte Saison, habe ihn dann am 30.5. verkauft, weil ich mich blöderweise auf die BILD verlassen hatte bzgl seines Wechsels. Jetzt bin ich froh ihn ohne viel Verlust wiederbekommen zu haben. Ich denke mal, er wird jetzt bleiben und wieder stark punkten.
In unserer Liga sind auch kaum noch Top-Spieler frei. Daher kommt für mich nicht in Frage Leute wie Sahin, Dzeko und Misi zu verkaufen.
Um zum Thema zurückzukehren: Ich warte erstmal die morgigen Angebote vom Computer ab, aber wenn da nichts außergewöhnliches passiert, werde ich Ibisevic und außerdem Genter und Anderson abgeben.
Wenn Lewandowski dann einschlägt und Dzeko und Misi in Wolfsburg bzw zumindest in der BuLi bleiben, bin ich schon recht zufrieden mit meinem Team.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde