| Wer punktet besser in der neuen Saison? |
| Per Mertesacker (Werder Bremen) |
|
52% |
[ 19 ] |
| Marcell Jansen (Hamburger SV) |
|
47% |
[ 17 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 9 Jul 2010 12:41 Titel: CLOSED ~~~ MERTESACKER vs. JANSEN ~~~ |
|
|
Sonnige Grüße in die Runde.....
Hab' gerade bei der Kaderplanung ein kleines Entscheidungsproblem, da ich nach jetzigem Stand der Finanzen nur einen der beiden behalten kann.
Einfache Frage:
Mertesacker oder Jansen? Wer punktet besser in der neuen Saison?
Argumente pro & contra bitte nur auf diese beiden Spieler beziehen. Den übrigen Kader bzw. etwaige Spielsysteme könnt ihr getrost vergessen.......
Eine kurze, fundierte Hilfe wird -wie immer- mit einer ebensolchen Rückhilfe belohnt. RH-Link bitte nicht vergessen!
Gruß Wish
Zuletzt bearbeitet von Wish am 11 Jul 2010 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 12:45 Titel: |
|
|
|
Mertesacker!
Er ist einfach unglaublich konstant und absolut gesetzt bei Werder. Zudem auch bei Standards meist vorne dabei und daher gut für ein paar Tore.
Jansen ist ebenfalls stark und wenn er einen Lauf hat und offensiv beim HSV spielen darf, dann kann er richtig gut punkten. Allerdings kann man sich nicht so recht sicher sein, wie die erste Elf beim HSV zur kommenden Saison aussieht. Ein Elia z.B. möchte auch links spielen.
Ich glaube zwar eher an Jansen, aber da wäre Merte die sicherere Wahl.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 13:10 Titel: |
|
|
Wish, hab schon nen Weg gesucht, wie ich an ne Hilfe im Transferforum heute komme und schon offenbart sie sich:
Mertesacker:
Immer konstant, in der Liga nahezu ohne Aussetzer, groß und wie gemacht für Standartsituationen, allerdings sagt man der Bremer Abwehr seit Jahren nach, dass ihnen die nötige Sicherheit fehlt, was wohl eher an den Außenverteidigern liegt. Zudem bist du ja Bremen-Fan, wenn ich mich recht entsinne, könnte ja auch eine Rolle für dich spielen.
Jansen:
Kann dem Bengel eigentlich nicht viel abgewinnen, wirkt auf mich halt wie ein großes Kind. Ungeachtet dieser Tatsache ist er aber ein echter Punktebringer bei Comunio, das muss man einfach anerkennen. Durch seinen Offensivdrang sorgt er stets für erhellende Momente im Hamburger Spiel, sorgt für Vorlagen und ist selbst torgefährlich.
Hier geht es nicht nach allgemeinen Sympathien, sonst würde ich Merte bevorzugen, aber für Comunio muss ich wohl oder übel Jansen empfehlen.
http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396918&highlight=
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 13:10 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 13:12 Titel: |
|
|
Servus Wish,
Jansen:
Absolut offensiver torgefährlicher Mann, durch die Umstellung in MF jetzt aber nicht mehr ganz so wertvoll wie noch zur RR letztes Jahr. Zudem finde ich ihin persönlich zu verletzungsanfällig. Wo er spielen wird muss sich unter dem neuen Trainer auch erst zeigen. Als LV taugt er mMn nämlich nicht mehr und auf der Außenbahn hat er Elia vor sich.
Merte:
Spielte jahrelange relativ unspektakulär mit einige Patzern drin. Letzte Saison war sehr solide von ihm. In Sachen torgefährlichkeit hinkt er seinem Kollegen Naldo etwas hinterher. Dennoch denke ich, dass er seine 120 pkt holen wird. Ist zudem sehr robust und fällt selten wegen Verletzungen aus.
Fazit: ich würde mich pro Merte halten aussprechen.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396916
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 14:20 Titel: |
|
|
Hey Wish,
ich komme mal gleich zur Sache:
Jansen
Vorteile:
- offensivstarker Spieler --> fällt bei sportal.de besser auf
- torgefährlicher Spieler --> da kann man sich extra Punkte abholen
Nachteile:
- kein Stammplatz im Mittelfeld (schwerer Stand gegen Elia)
- auch in der Verteidigung nicht 100% gesetzt (hat mit Aogo starke Konkurrenz)
- halte Werder Bremen generell für stärker nächste Saison... man muss sehen, wie sich die Mannschaft unter Armin Veh entwickelt
- kommt durch WM spät in die Vorbereitung
Mertesacker
Vorteile:
- mit Werder Bremen den meiner Meinung nach nächste Saison stärkeren Verein
- absolut gesetzt mit 100%igem Vertrauen
- klasse Zweikampfquten Jahr für Jahr
Nachteile:
- relativ unspektakuläres Spiel
- Innenverteidiger haben es generell schwerer bei sportal.de
- kommt durch WM spät in die Vorbereitung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlussendlich würde ich dir zu Mertesacker raten. Er fällt zwar nicht so auf wie Jansen und kann wohl auch keine offensiven Akzente setzen, ist jedoch im Gegensatz zum Hamburger zu 100% gesetzt. Des Weiteren kannst du gewiss sein, dass du dich auf seine Defensiv-Qualitäten verlassen kannst.
Würde mich über eine gleichwertige Rückhilfe freuen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 14:39 Titel: |
|
|
Hallo,
Du kannst also nur einen der beiden behalten? Das ist schade, aber so ist das halt....
Zu Marcell Jansen:
Seine Vorteile gegenüber Mertesacker liegen eindeutig in der Spielweise. Er hat letzte Saison häufig im LMF gespielt. Dort konnte er seine Torgefährlichkeit ausspielen und hat gut gepunktet. Leider ist Jansen sehr verletzungsanfällig, was problematisch sein könnte, weil du wohl (wie jeder andere auch) sichere Punkter brauchst. Da sind Verletzungen sehr bitter. Außerdem ist er, wie bereits von WilhelmFCB angesprochen, nicht ohne starke Konkurrenz in der nächsten Saison. Eingentlich traue ich es Jansen zu, dass er sich gegen Aogo durchsetzt. Kommt halt auch darauf an, wie das beim HSV mit Veh läuft. Bei Wolfsburg hat er es leider nicht geschafft...
Zu Per Mertesacker (Keine Angst, hier fasse ich mich etwas kürzer...  )
Merte ist Stammspieler bei Werder, wird wohl nächstes Jahr in der Bundesliga spielen (ein Wechsel zu Arsenal scheint wohl vom Tisch zu sein). Ein guter Zweikämpfer und zudem torgefährlich. Von Verletzungen bleibt er meistens verschont und viele Karten bekommt er auch nicht (-> sehr viele Einsatzzeiten).
Letztendlich würde ich mich für Mertesacker entscheiden. Mir wäre es wichtig, dass ein Spieler beinahe alle Spiele macht. Dies zweifel ich bei Jansen an.
Jetzt zeig mal, ob deine Rückhilfen wirklich so gut sind wie alle sagen (*grins*)
http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396971
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 14:40 Titel: |
|
|
|
Mir fällt da spontan Mertesacker ein, den du halten solltest.
- 100% gesetzt
- Konstant
- Weniger verletzungsanfällig
Das reicht eigentlich vollends. Nur: Ich würde noch nicht jetzt verkaufen sondern noch ein bisschen abwarten. Evtl passiert ja noch was und dann wird dir die Antwort von alleine gegeben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 15:00 Titel: |
|
|
|
Ich würde zu Jansen tendieren.
- ist wesentlich offensiver und schießt auch mal Tore
- der HSV hat keine zusätzliche internationele Belastung
- Mertesacker hat eine kaum zu wiederholende Runde gespielt
Wenn du mich fragst, schätze ich Mertesacker nächste Saison auf 90-100 Punkte und Jansen traue ich da sogar noch mehr zu wegen der Torgefahr!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 15:20 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich würde mich hier für Mertesacker entscheiden, da er einfach sicherer im Sattel sitzt. Er ist absoluter Stammspieler und ungemein konstant. durch seine Körpergröße ist er bei Standarts auch immer mal wieder für ein Tor gut.
Jansen ist zwar ein Spieler, der mir sehr gut gefällt, aber er muss sich auf beiden Positionen, auf denen er eingesetzt werden kann mit einer starken Konkurenz auseinandersetzen. Vorne ist da Elia und hinten ist der defensiv stärkere Aogo. Jansen wird mit Sicherheit auf seine Einsätze kommen, aber besser punkten wird wohl Mertesacker.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2010 15:20 Titel: |
|
|
Würde dir zu Mertesacker raten.
Der ist einfach überaus konstant, spielt hinten bei Werder solide und ist vorne für ein paar Tore gut nach Standards, sollte immer so gute 100 Punkte machen.
Jansen dagegen ist sehr schnell verletzt und hat mit Elia noch einen Konkurrenten auf links offensiv, denn rechts ist Elia nicht so stark. Hinten ist Jansen eh nicht zu gebrauchen, da defensiv zu schwach, auch wenn das gegen Spanien sicherlich nciht schlecht war. Letzte RR hat Jansen zwar gut getroffen, aber sonst war er nie so für seine Torgefährlichkeit bekannt. Daher fraglich, ob er in der neue Saison daran anknüpft.
Dennoch ist Merte die sichere Variante, daher soltest du ihn halten.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396979
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2010 06:07 Titel: |
|
|
|
Ich selber würde die sichere Variante nehmen und Mertesacker nehmen. Der ist einfach superkonstant, auch wenns bei der WM nicht so war, aber der Jansen kann nur sichere 100 pkt + machen wenn er links offensiv spielt und da auch eórdentliche Spiele macht. Da wäre mir der Bremer Verteidiger sicherer...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2010 10:52 Titel: |
|
|
servus wish
also ich würde zu jansen tendieren, weil er in der offensive einfache jedemenge pot . einfach klasse auf der seite und ich würde behaupten er wird sich auch in der nationalelf da festspielen wenn er halt fit bleibt denn das ist bei ihm immer sone sache.
beide gesetzt in der ertsten 11 aber dennoch glaube ich das jansen mehr punkte einfährt als merte.
er ist sehr sehr konstant in seinen leistungen und macht auch mal eine bude aber ich würde mal ein kleines risiko eingehen und auf jansen mich festlegen.
ich auch ein kleiner fan von ihm das mal neben bei erwähnt.
würde jansen das vertrauen geben.
kleine rh??
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397023
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde