| Autor |
Nachricht |
Steffanovi
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 13 Jul 2010 10:46 Titel: Kaderplanung zu 95% abgeschlossen. Was sagen die Profis? |
|
|
|
Moin,
bin mit meiner Kaderplanung so gut wie fertig. Nur, wenn jetzt noch ein guter Abwehrspieler kommt oder Misimovic ins Ausland geht werde ich nochmal umbauen.
Ich gebe auf jeden Fall zu 100% ausführliche Rückhilfe!
Hier noch ein paar Infos zu mir:
Spieler aus der letzten Saison: Robben, Misimovic, Pizzarro, Schweinsteiger, Sahin
Meine Commie: Hab letztes Jahr locker gewonnen, sodass ich meinen Kollegen als Spielleiter 10Mio Finanzausgleich gegeben habe. Wird sicher wieder e
Meine Abwehr: Hab erstmal Geld in den Sturm gesteckt. Daher hatte ich wenig Geld. Versuch günstige Stammspieler zu holen um dann Anfang der Saison auszuwählen um langfristig auf 4 gute Abwehrspieler zu kommen.
Meine Finanzen: Bin knapp im Minus,weil ich mir gestern noch Jones gekauft um mit ihm zu spekulieren. Jones verkaufe ich wieder, weil mir der zu Verletzungsanfällig ist!
Was sagt ihr zu meinem Team?
---------------------- Sippel ------------------------(Knaller)
--A. Friedrich --- Owomoyela---- Noveski-- (Beck, Bastians, Tzavellas, McKenna)
-Robben--- Misimovic--Schweini--Sahin--- (Ochs, Takyi)
------ Pizzarro --- Farfan --- Helmes----------- (Guerrero)
Was sagt ihr? Wo kann ich mich noch verbessern? Welche großen Spieler könnten mir helfen?
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2010 11:10 Titel: |
|
|
Hi
Also eins erstmal vorweg: Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen um den Titel zu machen! Der wird wieder dir gehören
So jetzt zu deinem Team:
TW: Mit Sippel einen ordentlichen Keeper der auch oft was auf den Kasten kriegen wird um sich auszuzeichnen. Er ist nicht umsonst Keeper bei der U21 N11!!!
Note 2+
AW: Mit A. Friedrich einen erfahrenen und guten Spieler. Hat ne klasse WM gespielt und wird das hoffentlich in Wolfsburg fortsetzten.
Owomoyela ist ein solider Punkter der sich auf seiner Seite gegen Piszczek durchsetzten wird. Dein Schwachpunkt ist allerdings Noveski... hier würde ich versuchen noch einen wie Molinaro zu ordern. Das Geld bekommst du vllt durch einen Verkauf einiger Backups.
Note: 3-
MF: Ja was soll man dazu noch sagen?! Schweinsteiger mit ner klasse WM...hat seine Position bei Bayern endlich gefunden. Robben wird denke ich genauso loslegen wie letzte Saison...hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Sahin ist auch ein Punktegarant! Hat sich zum Leader vom BVB gemausert und macht sich richtig gut! Misimovic ist natürlich auch ein überragender Spieler! Allerdings ist seine Zufkunft noch ein bisschen offen...bleibt er, geht er zu Schalke oder zu Madrid...wenn er geht kannst du dir ja wieder ein Knaller holen ala Özil, Marin, usw.
Deine Backups sind sehr solide!
Note: 1
ST: Auch Klasse. Pizarro ist einer der besten Stürmer in der BL. Auch von Farfan erwarte ich wieder über 100 pkt. Helmes gewinnt wieder Lust am Toreschießen. Denke er wird sich gegen Derdyok durchsetzten.
Auch Guerrero unbedingt behalten...so wie es aussieht spielt er als 10er und wird bestimmt nicht schlecht punkten.
Note: 1
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397275
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2010 11:25 Titel: |
|
|
Tor:
Sippel muss sich erstmal beweisen,die 2 Liga ist halt nicht die 1.
Etwas riskant
2 (-)
Abwehr:Friedrich ist ein sehr guter und stabiler Spieler.Noveski finde ich nicht so gut.zudem noch kölner....hmmmm.....Owo spielt oft stabil ohne zu glänzen
3
Mittelfed:kann man nichts sagen top 1
Sturm:genauso klasse.guerro würde ich evtl verkaufen aber ansoinsten 1
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3827914#3827914
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2010 14:57 Titel: |
|
|
|
danke für deine hilfe
also im tor, etwas riskant, versuch dir nen anderen günstigen torwart zu holen, wie baily, mondragon, oder dobny
abwehr:
Noveski würde ich verkaufen, halte ihn nicht für sehr stark,
friedrich wird bestimmt gut punkten
owo bisschen riskant, kann sein das er ersetzt wird
MF,
top kann man nichts sagen, besser gehts nicht
sturm:
helmes zu riskant, keine 100% stammspieler und mit 7 mio ziemlich teuer würde ich eher verkaufen und mir einen anderen super stürmer kaufen
zu jones ich würde ihn an deiner stelle auch verkaufen, bei deinem MF ist er überflüssig, aber solltest du jemanden verkaufen um deine abwehr zu stärken, dann üwrde ich jones auf jeden fall halten, der wird meiner meinung nach nächste saison spielen, und mit 4 mio hast du dann den billigsten 100+ punkter in deinen reihen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2010 21:43 Titel: |
|
|
tor: sippel ein sehr talentierter mann, der sicherlich ordentlich punkte machen wird.dazu auch noch die nr.2 der lauterner.
kann eig nicht viel schief gehen
note: 2
abwehr: nicht so stark besetzt wie mittelfeld und sturm, mit friedrich und owomoyela aber 2 konstante punkter im nächsten jahr.
da du sowieso mit 3-wer kette spielst wird sich schon noch einer als 3.mann rauskristallisieren.
eine weitere möglichkeit wäre,noveski oder beck und takyi oder ochs zu verkaufen und sich dafür z.B einen preisgünstigen geromel zu holen(2.8mio)
note: 3+
mittelfeld: da kann nicht viel zu sagen.
ist klasse besetzt.mit robben und schweinsteiger wirst du wohl die beiden überragenden spieler der nächsten saison haben.
bei misimovic und sahin ist zwar ein kleines riskiko vorhanden,
da man z.B nicht weiß wie ein sahin mit der doppelbelastung zurechtkommt und ob er noch so eine starke saison hinlegen kann.
evtl eine überlegung wert sich statt ihm noch einen torgefährlicheren mann wie z.b carlos eduardo zu holen
note: 1
sturm: farfan und pizarro sind natürlich klasse.
helmes ein wenig spekulativ.hab ich aber auch trotz seiner 7 mio.
guerrero´s situation beim hsv musst du genau beobachten, da er im sturm wohl erstmal hinter petric und v.nistelrooy 3.stürmer ist und wenn afellay noch geholt wird wirds schwer mit nem stammplatz
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2010 16:41 Titel: |
|
|
Tor:
Sippel ist sicherlich nicht schlecht und wird auch gut zu tun bekommen, aber für mich einfach kein Topkeeper. Eventuell noch den 3. Lauterer Keeper nachlegen wenn du auf ihn setzt.
Note: 3+ (ich denke für den Preis oder wenig mehr gibt es bessere Leute)
Abwehr:
Friedrich mit starker Rückrunde und WM, könnte mit Kjaer die Wolfsburger Abwehr wieder stabilisieren. Den würde ich auf jeden Fall halten. Owomoyela sollte Stammspieler sein und ist für Kopfballtore und Torvorlagen durch Flanken gut. Hat aber immer mal den ein oder anderen Bock drin. Sollte aber brauchbar punkten. Noveski sehe ich nicht so doll, der ist bei dem MW meiner Meinung nach Überbewertet. Er wird diese Saison wohl deutlich schwächer punkten. Da könntest du eher auf Beck setzen. Den mag ich zwar nicht, aber er wird wohl spielen und ordentlich punkten. Trotzdem nicht der Weisheit letzter Schluß. McKenna sehe ich Chancenlos, den würde ich abgeben. Die anderen beiden könnten eventuell als Spekulationsobjekt taugen.
Note: 3+ (hier könnte noch was gemacht werden)
Mittelfeld:
Da profitierst du von deinen mitgenommenen Spielern. Zu den vier Topspielern braucht man nicht viel sagen, allesamt klar Stammspieler und Leistungsträger mit guten Punkteaussichten. Ochs ist für mich ein starker Ersatzspieler, das macht Sinn. Takyi könnte seinen MW steigern.
Note: 1+ (nahezu Idealbesetzung)
Sturm:
Mit Pizarro ein Topspieler der in der Bundesliga immer konstant getroffen hat. Farfan wird wohl auch ordentlich punkten, auch wenn man schauen muss, wer statt Kuranyi in vorderster Spitze spielen wird. Helmes wird sicher wieder angreifen, hat aber nur eine 2/3 Chance auf einen Stammplatz. Ähnlich sieht es bei Guerrero aus. Wenn man beide Spieler zusammennimmt sicherlich vertretbar.
Note: 1-
Ich würde an deiner Stelle versuchen in der Abwehr etwas aufzuräumen und hinter Friedrich und Owomoyela einen 3. spieler zu bekommen, der besser als Beck und Noveski ist. Ausserdem könnte man Helmes und Guerrero verkaufen und das Geld ein einen anderen Stürmer stecken um die ungewissheit zu Minimieren. Auch eine Option: 1-2 günstigere Stürmer wie Ba, Bunjaku oder Ya Konan holen und den Gewinn in einen Abwehrmann mit guten Punkteaussichten wie z.B. Naldo, Hummels oder Höwedes stecken. Allerdings solltest du nichts über das Knie brechen. Du bist gut aufgestellt und kannst auch durchaus so in die Saison gehen. Außerdem wird eventuell noch der ein oder andere interessante Neuzugang präsentiert werden, der dir weiterhelfen kann.
Rückhilfe gerne unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3823770
|
|
| Nach oben |
|
Gerrit218
Regionalliga

|
Verfasst am: 14 Jul 2010 19:24 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe,
allerdings noch ein kleiner Nachtrag:
Moravek und Ekici spielen nicht mehr bei Schalke und Bayern. Moravek wurde an Kaiserslautern ausgeliehen und Ekici spielt bei Nürnberg (weiß gerade nicht ob verliehen oder verkauft).
Nun zu deinem Team:
Tor: 2+; Wenn Sippel hällt was er verspricht ist es eine klare 1, weil du auch den Ersatz hast. Ansonsten haben Torhüter von Aufsteigern immer ein Restrisiko. Dennoch bist du fast sehr gut aufgestellt!
Abwehr: 3-; A. Friedrich wird bei Wolfsburg weiterhin das abrufen, was er in der Nationalelf geleistet hat. Er hat sogar in der Berliner Abstiegssaison gut gepunktet! Von Owomoyela halte ich absolut garnichts, obwohl ich Dortmundfan bin. Der ist ständig für einen Fehler gut und ist nur dann solide, wenn die Mannschaft gut spielt und ihn mit durchträgt. Noveski ist solide. Sehe mittelfristig Beck in der ersten Elf für Owomoyela.
Mittelfeld: 1; Besser geht es nicht. Weißt du selber  Außerdem hast du mit Ochs und Takyi soliden Ersatz. Würde vielleicht versuchen noch einen billigen Perspektivspieler zu holen. Moravek ist und bleibt mein heißer Tipp (spielt ja nun bei Kaiserslautern wie du eben gelernt hast  )
Sturm: 1-: Sehr stark, aber im Vergleich zu deinem Mittelfeld muss hier abgewertet werden, da man nicht weiß, ob und wie Helmes einschlägt. Guerrero wohl ein guter Punkter für die nächste Saison. Bist dort insgesamt gut und variabel eingestellt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2010 19:38 Titel: |
|
|
MOIN
TW: Sippel ist ein sehr guter Torwart mit klasse Reflexen und guter Strafraumbeherrschung. Wird auch in Liga 1 konstant punkten!
note 2
AW: friedrich hat ne geile wm gespielt! owo und noveski sind allerdings maximal ligadurchschnitt. Im vergleich zu deinen restlichen spielern fallen sie etwas ab! würde die hier eventuell einen naldo oder hummels empfehlen, die du mit einem verkauf von ersatzleuten +(owo, guerrero, guerrero) finanzieren könntest
note: 3
MF: überragend! schweini, robben, sahin, misimovic etc alles TOP!! --> konstante punkter alle kandidaten deutlich über 100p.
note: 1
ST: pizza und farfan sind auch super stürmer. gehören für mich zu den besten der liga. helmes ist momentan knapp 7mille wert und sein stammplatz ist ihm nicht sicher! ich würde darüber nachdenken ob du ihn verkaufen solltest! für 7 millionen kannst du dir einen starken VT holen oder das geld in einen anderen topstürmer investieren (z.b. lucas barrios)
guerrero würde ich verkaufen. könnte gut sein, dass er mittelfeld spielt und umgestellt wird.
note: 1-2
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397516
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 15:52 Titel: |
|
|
Moin!
Danke für Deine Hilfe, meine Vorredner haben ja das meiste schon gesagt.
Solides Tor, klares Defizit in der Abwehr, grandioses MF und schöner Sturm. Wenn Helmes richtig knipst mit Kießling wandelt sich dieser "schöner" Sturm aber auch hin zu einem grandiosen
Auch noch während der Transfers könntest Du die Augen offen nach guten Verteidigern halten, z.B. Badstuber oder Tasci um damit Noveski zu ersetzen. Im Laufe der Saison könntest Du dann dort auch Granaten wie Hummels, Naldo, van Buyten oder Hyppiä holen.
Aber auch schon mit deiner jetzigen Aufstellung haben es deine Mitspieler extrem schwer Dir auch nur ansatzweise zu folgen - Glückwunsch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 00:32 Titel: |
|
|
|
in deinem Mittelfeld und in deinem Sturm haste genug Alternativen,aber in der Abwehr müsstest du meiner Meinung definitiv nochmal nachlegen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 01:07 Titel: |
|
|
|
Ich sehe das auch so: Du musst in der Abwehr nachlegen. Noveski ist nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren. Ich denke da musst du nachrüsten; oder gleich durch einen viel solideren Beck ersetzen. Außerdem würde ich Farfan nicht so setzen. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neben Jendrissek noch weitere Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen. Dann setzte lieber auf Guerrero, ich habe da mehr Hoffung bei ihm.
Übers Mittelfeld brauchen wir eigentlich nicht reden, das ist wahnsinnig stark besetzt. Der einzige Punkt ist eigentlich Robben. Er fehlt öfter mal wegen kleiner Blessuren, das wird besonders Mangels intensiver Vorbereitung auch in dieser Saison mit Sicherheit eintreten. Mit Takyi hast du einen guten Mann, der diese Saison sicher viele Punkte holen wird. Ansonsten wäre da vielleicht mein Rat, Ochs und sogar Takyi zu verkaufen und noch einen weiteren richtig starken Ersatzmann angeln.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 06:29 Titel: |
|
|
@Bölscher17
Bitte unterlasse das posten von Einzeilern.
Wie eine ordentliche Bewertung aussehen sollte erfährst Du -> hier
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde