Hier meine Bewertung für dich:
Tor:
Rost hat eine gute Saison gespielt, dazu hattest du die vorher geplanten Ersatzleute. Das Schreckgespenst heißt Drobny, der wohl nicht geholt wurde, weil die Bank in Hamburg so schön weich ist.
Note: 3-4 (das Risiko ist einfach zu groß)
Abwehr:
Simunic hat nach einer großartigen Saison eine ordentliche folgen lassen. Ist hinten meist sicher und vorne immer wieder mal gefährlich. Hier keinerlei Kritik von mir. Aogo hat ne gute Saison gespielt und dürfte wohl den Stammplatz haben. Ich denke nicht, dass man mit Jansen in der Abwehr plant. Allerdings vielleicht etwas teuer, falls er nicht so ganz an die Leistung anknüpfen kann. Molinaro hat eine unglaubliche Rückserie gespielt und fantastisch gepunktet. Man muss einfach bedenken, dass er nichtmal getroffen hat. Und rechnet man seine Punkte von letzer Saison mal 2 ... Er hat im Moment einen ziemlich hohen Marktwert, aber ich würde ihn auf jeden Fall erstmal behalten. Rothenbach kann ich nicht wirklich bewerten, dafür hab ich St. Pauli zu selten gesehen, aber er war wohl Stammspieler und somit ein möglicher Ersatzspieler, falls Pauli eine ordentliche Saison spielt. Rozehnal gefällt mir persönlich nicht so. Für mich ein Unsicherheitsfaktor. Ich glaube nicht, dass er einen Stammplatz bekommt, da werden wohl noch die Boateng-Millionen reinvestiert.
Note: 1-2 (3 gute bis starke Leute, der Ersatz könnte noch leicht besser sein)
Mittelfeld:
Da kann man wirklich 5 Leute in einen Topf werfen und sagen: die sind wirklich Top. Bei Özil besteht ein gewisses Wechselrisiko und bei Elia muss man schauen ob er wieder an seine Hinrundenleistungen anknüpfen kann. Ansonsten kann man da kaum was verbessern. Khedira wäre mir schon fast zu Schade für die Ersatzbank, Großkreutz hingegen ist da eine ganz ordentliche Wahl. Er wird wohl als Stammspieler starten, hat aber mit Kagawa Konkurrenz bekommen.
Note: 1+
Sturm:
Farfan hat eine gute Saison gespielt, aber häufig eher im Mittelfeld, was dann ein wenig auf seine Torgefahr ging. Wenn ein guter Mittelstürmer wie der zuletzt kolportierte Raul kommt, dann wird er sicher als hängende Spitze gut punkten. Hinter Jendrisek weiß ich nicht so genau ... Olic ist eine ziemliche Risikovariante, weil sich in München viele Leute um die Position im Sturm streiten. Mit ihm könnte man auf die Nase fallen. Marica hat eine tolle Rückrunde gespielt und wird wie ich finde unterschätzt. Ist für mich ein absolut guter Mann für die Ersatzspielerposition.
Note: 2+ (Olic ist mir ein zu großes Risiko)
Was mir an Änderungen einfallen würde ist:
- Drobny holen
- einen der MF-Spieler (Khedira oder Marin) + Olic abgeben und dafür noch einen Stürmer der Kategorie Pizarro, Dzeko, Barrios holen
- den Rest in hoffnungsvollen Talenten anlegen die für diese Saison schon eine Perspektive haben
RH unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396876