preload
basicPlayer

Poldi weg? Kjaer holen? close

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Poldi jetzt verkaufen?
Ja
51%
 51%  [ 14 ]
Nein, mit ihm planen
29%
 29%  [ 8 ]
Nein, später verkaufen
18%
 18%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 07:33   Titel: Poldi weg? Kjaer holen? close Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,

habe folgende kleine Problemchen. Bin zur Zeit ca. 19 Mios in den Miesen, allerdings sollte das mit dem Ausgleich hinzubekommen sein bis zum Saisonstart.

Nun habe ich heute ein Angebot für Podolski über 5,1 Mios (Kaufpreis 2,7) Bin drauf und dran dass anzunehmen und die Kohle einzusacken.

Oder meint ihr der Marktwert steigt noch?

Zweite Frage: Bei uns ist Kjaer auf dem Markt für 4 Mios. Müsste wohl um die 5 Mios bieten um ihn zu bekommen.
Meine Frage dazu brauche ich ihn überhaupt? Wenn ja für die Startelf oder zum Spekulieren?
Danke für eure Meinungen.

Gruß Nauthomat

P.S. BITTE BEACHTEN! RH gibt es bis ca 14 Uhr. Danach muss ich das Thema dicht machen, da ich dann keine Zeit mehr zum schreiben habe. Aber bis dahin gibt es gegen Link eine RH die sich gewaschen hat

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2010 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also Poldi würde ich verkaufen.... Aktuell profitiert er vom WM-Bonus. Dort hat er ein funktionierendes Kollektiv um sich. In Köln ist er ein Einzelkämpfer. Zudem lassen die Neuzugänge bisher zu wünschen übrig.
Ich würde Poldi verkaufen. Es kann natürlich sein, dass er noch auf 5,5 geht. Aber Tendenz sehe ich eigentlich wieder langsam sinkend. Denke er pendelt sich bei 4 Mio ein. Würde dir zum Verkauf raten. Wo macht man sonst einfach mal 2,5Mio Gewinn

Hmmm. Mit Kjaer hab ich das gleiche Problem. Er ist auch bei uns auf dem TM. Generell denke ich ja, dass er die 4 Mio nicht wert ist. Bzw. es in der Preisklasse bessere Punkter gibt. Jedoch eilt ihm ein Ruf vorraus, was ihn zumindest so auf 5-6Mio steigen lassen könnte.
Also falls du 5 Mio bieten musst, würde ich es lassen. Ich werde es in meiner Com wohl versuchen, ihn knapp über MW zu bekommen, um ihn dann mit 5 wieder zu verkaufen.

Heute keine Hilfe von Nöten.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

1. Poldi würde ich auf jeden Fall verkaufen, der große Anstieg ist sicherlich die Folge einer guten WM, hätte nur noch abgewartet, wenn Deutschland ins Finale gekommen wäre, 5.1 bei Einkaufpreis 2.7 finde ich schon sehr in Ordnung. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er das umgedrehte Beispiel von Andi Möller ist. Im Verein Flop, in der Nationalmannschaft Top. Geld mitnehmen, glücklich werden

2. Kjaer.
Ist so ne Sache, wird von allen Seiten gelobt. Generell schon fragwürdig, ob ein Verteidiger derzeit 5 Mio (die du ja zahlen müsstest) kosten darf und ob sich das rechnet. Wenn ich sehe, dass du Dante, Mohamad und Compper hast, bist du ja schon recht gut aufgestellt, bei denen weißt du wenigstens was du bekommst, Kjaer muss sich vllt erst reinspielen.
Ich würde vom Kauf abraten.

EDIT: Kacke, mein Text ist kürzer als deiner, du hast einen gut bei mir
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich habe so in etwa das gleiche problem un dich werde pdolski heute wohl auch noch für 5,1 mio verkaufen. evtl. könnte er noch etwas im mw ansteigen, jedoch denke ich das der hype um ihn jetzt nach der wm vorbei sein könnte. das risiko ist mir persönlich an doch zu groß. lieber sicher die 5,1 mio mitnehmen als sich da in igendeine zockerei zu versteifen. kjaer würde ich auf alle fälle verpflichten, nur stellt sein momentanr mw ein klines problem dar, denn er ist zwar ein guter aber ob er wirklich so einschlagen wird kann man nicht vorhersehen. die tendenz geht natürlich in richtung guter punkter, da er ja auch für sein relativ junges alter eine gute mw gespielt hat. würde ihn holen und die vorbereitung abwarten. denke das er im wm gleich bleibt bzw. noch etwas ansteigen wird. wenn er das geld dann doch nicht wert sein sollte, kannst du ihn ja immer noch verkaufen.

wenn du mir auch helfen möchtest
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3823536#3823536
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe.

also ich würde Poldi auch verkaufen. Wie die meisten schon schreiben lebt er momentan vom WM-Hype.....allerdings war er bei der Nationalelf eigentlich immer um Welten besser als bei Köln, was sicherlich auch daran liegt, dass er in Köln ziemlich auf sich alleine gestellt ist.
Wenn möglich, würd ich an deiner Stelle mit dem annehmen des Angebots noch einen Tag abwarten und sehen ob sein Wert möglicherweise noch bisschen steigt. Ist schwer einzuschätzen, da die Wert allgemein in den nächsten Tagen ihren Peak erreicht haben dürften und dann alle Communisten ihre teuren Spieler verkaufen werden und dadurch die Marktwerte extrem abstürzen.....
Wie gesagt...ich würd ihn wohl verticken für die 5,1 mio.

Zu Kjaer.....er ist 22 Jahre - ein Talent. Wenn neue Spieler in die Liga kommen werden sie oft ziemlich gehypet. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit seinem jungen Alter im ersten Jahr ein absoluter Top-Punkter wird. Für 5 Mio kannste dir schon Spieler von ganz anderem Kaliber kaufen.....
Lass lieber die Finger davon.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für deine Hilfe!

Ich würde Poldi auch abgeben. In Köln kommt er nicht richtig zum Zug und punktet einfach nicht. Ich glaube auch nicht so recht daran, dass sich das nächste Saison ändert. 5,1 Mio. sind gutes Geld für jemanden, der so schlecht gepunktet hat wie Poldi in den letzten Jahren.
4 Mio., oder auch ein wenig darüber, würde ich in Kjaer schon investieren, weil er einfach ein super Talent ist. 5 und mehr Mio. würde ich sein lassen, weil das dann im Anbetracht deiner Schulden doch sehr viel Geld für ein Abwehrspieler ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe....

würd podolski auch auf jedenfall zu diesem preis verkaufen.
wie schon gesagt profitiert er aus den leistungen bei der wm.
aber bei köln fehlen ihn meiner meinung nach die passenden guten mitspieler um an diese leistungen ranzukommen.

Kjaer brauchst du meiner meinung nach nicht. hast ein solide abwehr und Kjaer hat mit friedrich einen starken gegenspieler der gesetzt ist.

entweder wird der junge ne granate marktwerttechnisch oder ein 160er .
ist immer so ein ding bei neuen spielern und das risiko wär mir dann doch zu hoch da du im moment ja eh noch in den miesen steckst
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:04   Titel: hmm Antworten mit Zitat

Sodala...danke erstmal für deine Hilfe!

Also mit dem Podolski Verkauf würde ich noch das Spiel am Samstag abwarten!
Glaube nämlich dass er da nochmal die Chance hat sich zu beweisen und dass er da im MW nochmal steigen wird! Aber dannach würde ich ihn weghauen...habe ich auch bei mir vor.

Also wenn du Kjaer kaufen willst zum spekulieren würde ich mal 4,1 Millionen bieten...glaube er wird in der nächsten Woche sich bei 5 Millionen einpendeln!
Aber vom punktetechnischen sehe ich ihn nicht über 70. Ist eben sein erstes Jahr und er ist noch sehr jung!

Fazit: Podolski nach dem letzten WM-Spiel weghauen und Kjaer nur zu Speku Zwecken verpflichten!

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfen! Ich werde ihn heute verkaufen. Hier kann geschlossen werden!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.