preload
basicPlayer

Kaderbewertung, Kauf/Verkaufsberatung, raus aus dem Minus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:02   Titel: Kaderbewertung, Kauf/Verkaufsberatung, raus aus dem Minus Antworten mit Zitat

Hallo,
ich poste hier mal meinen aktuellen Kader.
Bin derzeit 18,5 Millionen im Minus.
Wen sollte ich hiervon noch verkaufen und wen sinnvoll hinzu kaufen?

Tor:
Neuer (Schalke)
Unnerstall (Schalke) --> Hier wollte ich mir am liebsten noch Schäfer als Backup holen

Abwehr:
Naldo (Bremen)
Westermann (Schalke) --> Wird warscheinlich verkauft
F. Heller (Mainz)
Pasanen (Bremen)
A. Wolf (FCN)

Mittelfeld:
Özil (Bremen)
Schweinsteiger (Bayern)
Hunt (Bremen) --> Verkaufen? Ziemlig im Wert gesunken..
Gündogan (FCN)
Mak (FCN)
de Wit (Kaiserslautern) --> Wird wieder verkauft
Judt (FCN)

Sturm:
Kießling (Lev)
Olic (Bayern)
Okotie (FCN)
F. Kroos (Bremen) --> Hier bin ich mir nicht sicher über die Einsatzzeiten
Roth (Freiburg) --> Wird wieder verkauft

Wen sollte ich im Kader halten und aufstellen/macht regelmäßig ein paar Punkte und wen sollte ich halten und später wieder verkaufen (Wer steigt noch im Wert)?
Und vor allem: Welches Spielsystem?
Bin aktuell auf 3-4-3.

Guerrero ist derzeit auf dem Markt. Sollte ich den kaufen?
Ist ja in letzter Zeit stetig gestiegen im Wert.
Und wie sieht es mit Eichner/Pander aus?

Hatte bisher etwas "großzügiger" eingekauft, da ja noch ein Monat Luft ist bis zum Saisonbeginn.
Jetzt sollte es aber schon langam mal zur endgültigen Kaderformung kommen.

Danke schonmal im Vorraus
Ich geb auch gerne meinen Senf zu euren Mannschaften hinzu

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2010 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe, hier meine Rh.

Tor: 1

ICh hab ihn ja auch letzte Saison als Fliegenfänger verschrien, aber was der NEuer bei der WM geleistet hat hat mich doch überzeugt.
Neben Adler/Drobny/Benaglio sicherlich der beste Torwart im deutschen Profifußball.
Bei deinem KOntostand würde cih das erstmal so lassen, da du woanders noch genügend Baustellen hast.

Abwehr: 3-/4+

Bei Westermann siehe deine Bewertung bei mir, werde ihn dneke ich mit etwas gewinn verkaufen, der rest ist halbwegs solide(PAsanen/Heller) bis gut (Naldo/Wolf) wobei man bei Wolf noch sehen muss ob er wieder das NIveau von vor seiner Verletzung erreicht.

MF: Hmm da hast du nur 2 Stammspieler wenn ich das richtig sehe(bin nciht so der FCN INsider;) und da du ganz schön im Minus bist musst du wahrschienlich ne MEnge verkaufen oder Schweinsteiger/Özil was sehr schde wäre nach dieser Bomben Wm von beiden. Vor allem ist der #1 Sportal Liebling also wenn du vor der Wahl stehst .. wirds schwierig ich würde noch warten, da beide ja ziemliche Wechselgerüchte umschwirren..
Hunt war letzte Saison ne Zeit lang überragend. man muss schauen ob er das Niveau wieder erreichen kann.
die FCN Leute sagen mir nichts.
De Wit war in Osnabrück ne richtige Bombe aber obs nun für die BL reicht muss man sehen.
INsgesamt bekommst du für dein MF eine 2- aber auch nur wegen der beiden Topleute, da es dir ganz schön in der BReite fehlt.

Sturm: Hmm die beiden Topleute sind natürlich richtig Top.
Olic wirds aber wenn Klose diese Form konservieren kann ganz schön schwer haben, das wird sicherlch sehr spannend.
KIeßling ist unbestritten der Topstürmer in Leverkusen und wird wieder 100+ Pkte machen.
Daher bekommst du eine 2+
Zur 1 reicht es nur nicht weil in deinem 3er Sturm mindestens eine POsition
mit nem Bundesliga-Neuling besetzt ist der nicht einzuschätzen ist.

Was das Spielsystem angeht so würde ich auch sagen dass ein 3 4 3 am besten passt.

lg Bob
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier geb ich mal meinen Senf dazu. Besonders beachten werde ich mal mögliche Einsparmöglichkeiten um von den Schulden runterzukommen.

Tor:

Neuer ist natürlich ein starker Mann. Dazu hast du glaube ich nur den 3. Keeper. Ich denke Schober ist 2. Keeper. Aber: Ich denke Neuer ist dank guter WM auf einem hohen MW angekommen. Hier sehe ich ein Einsparungspotential. Ein günstigerer Keeper wird auch nicht deutlich weniger Puknte machen. Und Keeper bei kleineren Teams haben generell größere Chancen sich auszuzeichnen.

Note: 1- (weil Schober fehlt)

Abwehr:

Naldo würde ich möglichst versuchen zu halten, auch wenn er recht teuer ist. Er ist immer wieder für Tore durch Weitschüsse, Freistöße und Kopfbälle gut. Den würde ich nicht abgeben. Westermann hatte eine durchschnittliche Saison, aber vor 2 Jahren viele Tore gemacht. Jetzt durch eine Verletzung zurückgeworfen und mit einigen Konkurrenten. Für mich ein Verkaufskandidat, auch wenn sein MW nicht mehr so hoch ist wie er mal war. Wolf und Heller sind gute Kandidaten für einen Stammplatz, aber bei schwächeren Teams. Ich würde wohl schauen hier Westermann abzugeben und nochmal versuchen nachzulegen.

Note: 3+ (dank Naldo)

Mittelfeld:

Das dumme im Mittelfeld ist, dass du dich vermutlich von einem deiner beiden Topleute trennen musst, um nochmal gezielt nachbessern zu können. Die Entscheidung ist auf jeden Fall schwer, da müsste ich auch lange grübeln. Hunt ist für mich ein gewisses Risiko. Er ist zwar torgefährlich aber ob er einen Stammplatz haben wird steht noch lange nicht fest, vor allem nicht wenn Arnautovic ins Mittelfeld rückt. Eher ein Verkaufskandidat auch wenns schade um die Kohle ist. Gündogan würde ich auf jeden Fall behalten, der Junge hat mir bislang gut gefallen. Allerdings wäre es schlecht, falls er noch wechselt. Bei den restlichen Spielern tue ich mich etwas schwer ihre Chancen zu bewerten.

Note: 3+ (2 Top-Leute, dazu fehlen aber solide Punktesammler)

Sturm:

Kießling hat eine tolle Saison gespielt. Letztes Jahr hatte er auch eine starke Vorrunde und ist dann eingebrochen. Er wird sich mit Helmes und Derdiyok um 2 Plätze streiten und vermutlich spielen. Schwieriger weird es bei Olic den Stammplatz zu bestätigen. Klose hatte eine gute WM, Gomez wird wohl wieder angreifen und auch Müller kann wohl in der Spitze spielen, falls Kroos zentral offensiv spielt. Er hat sicher seine Chancen ist aber wie ich finde im Moment etwas überbewertet, wenn man das bestehende Risiko betrachtet. Für mich ein Einsparungskandidat. Okotie kann man schwer einschätzen, hat aber wohl auch Chancen im Stürmerroulette in Nürnberg. Würde mit ihm aber wohl nicht für die erste Elf planen. Kroos hat seinen Marktwert wohl seinem Namen zu verdanken. Im Mittelfeld könnte er Einsatzchancen haben, im Sturm eher nicht. Für mich passen MW und Einsatzchancen nicht so richtig zusammen, also eher Verkaufskandidat.

Note: 2 (aber ein gewisses Risiko besteht)

Wenn man mal die Einsparoptionen zusammenzählt gibt das:

Neuer: 4 Mio.
Westermann: 3 Mio.
Schweini/Özil: 12 Mio.
Hunt: 4 Mio.
Olic + Kroos: 8 Mio.

Macht zusammen 31 Mio.

Bedeutet du hättest ca. 13 Mio. für einen ordentlichen Abwehrspieler, einen günstigeren Keeper, 2 Leute fürs Mittelfeld und einen Stammstürmer bei einem ordentlichen Verein. Bei den Keepern könnte das in Richtung Pouplin, Schäfer, Bailly oder Hain/Kessler gehen. In der Abwehr könntest du dir überlegen Rodnei oder Amedick zu holen. Die haben beide in der 2. Liga gut getroffen und sind nicht übermäßig teuer. Auch Riether könnte einer sein. Im Mittelfeld wären vielleicht Kuba, Vidal und Gebhart Kandidaten. Dazu könnte man auf Petit oder Banovic spekulieren. Im Sturm wird de Camargo wohl sehr gelobt im Moment, ist aber auch ein gewisses Risiko. Aber Stürmer mit geringem Risiko gibts einfach bei dem Budget nicht. Bunjaku und Ya Konan sind Alternativen von schwächeren Teams, die letzte Saison gut gepunktet haben. Außerdem könnte man mit Hoffenheimer Stürmern spekulieren.

Rückhilfe gerne unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396876
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.