Zuerst einmal danke der Hilfe. Hast mir gute Ratschläge gegeben. Meinen Kader werde ich selbstverständlich noch auf ca. 18 Mann ausdünnen, habe mir nur vermeintliche Speku-Objekte zugelegt.
Nun zu dir. Pizarro hat letzte Saison gezeigt wozu er in der Lage ist. Zudem ist er mit unter 10Mio sehr günstig. Sehe hier auch noch MW-Potential. Ergo, versuchen Pizarro auf jeden Fall zu bekommen.
Wie finanzieren?
Ich würde Kuz abgeben, da hier die Gefahr zu groß ist, dass er einfach nur die 2. Geige hinter Träsch und Khedira spielt. Evtll. sogar mit Gentner einen weiteren Konkurrenten im ZM bekommen hat.
Ze Roberto legte in den letzten Jahren zwar immer prima Hinrunden hin, jedoch glaub ich, dass er diesmal entgültig zu alt geworden ist. HSV ist sowieso interessant mit Veh als neuem Trainer. Er will Trochowski zum ZM/DM umformen, wobei ich ihm diese Position durchaus zutraue. Auf dem Flügel sind somit noch 2 Plätze frei, wobei ich glaube, dass sich links Elia und Jansen streiten und Castelen gute Chancen auf rechts hat. Hier würde ich Jansen aber behalten.
Rolfes würde ich auch unbedingt halten wollen. Ich denke, dass er hervorragend mit Ballack kombinieren wird und auch unumstrittener Stammspieler sein wird. Helmes hingegen ist maßlos überteuert. Er hat letzte Saison richtig schlecht gespielt, nach seiner Verletzung. Halte den 2-er-Sturm Kießling-Derdiyok für wahrscheinlicher. Und selbst, wenn er sich mittelfristig in die Stammelf spielen sollte, ist Helmes in meinen Augen niemals ~7Mio wert. ->weg mit ihm
Obasi hat keine gute WM gespielt und bei der TSG gefühlte 9 Konkurrenten im Angriff. Der wäre mir zu riskant. ->abgeben
Zidan ist verletzt und wird sich nach der langen Pause wohl schwer tun, sich im Sturm gegen Barrios und Lewandowski durchzusetzen. Und wie du richtig erkannt hast, könnte mit Pantelic ein weiterer Konkurrent hinzukommen.
Zudem deine ganzen Kleinen, die wohl kaum spielen werden, sprich Maroh, Eichner, Boka und Risse. Und Fuchs, der womöglich ins Ausland wechselt.
Das macht: Kuz 3,3 + Ze 6,2 + Helmes 6,8 + Zidan 2,2 + Obasi 3,5 + Kleinvieh 2Mio = 24 Mio
Hier machst du sogar 4Mio mehr als nötig, die du in die Abwehr investieren solltest.
-> Mannschaft:
Benaglio
A. Friedrich - Mr. X - Molinaro (Breno, Pinola)
Trochwoski - Jansen/Castelen - Misimovic - Rolfes (Holtby, Baumjohann)
Gekas - Marica - Pizarro
Vielleicht auch ein 3-5-2, mit Holtby oder Baumi für Gekas.
Ich hoffe ich konnte helfen.