preload
basicPlayer

Schwachstelle Abwehr; was tun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 14:20   Titel: Schwachstelle Abwehr; was tun? Antworten mit Zitat

Hi,
Kontostand ist 0. Mein Kader sieht momentan wie folgt aus:

Tor:
Fromlowitz, Miller

Abwehr:
Geromel, Bastians

Mittelfeld:
Sahin, Elia, Jansen, Rolfes, Kehl, Jones (, Ziani, Soto, D. Jensen, Gündogan, Bradley)

Sturm:
Farfan, Gomez, Obasi, Demba Ba, Guerrero, Hanke

Außerdem gammeln noch ein paar Talente und 160K'er herum.

Was haltet Ihr von diesem Kader? Dass in der Abwehr noch mindestens ein Spieler fehlt (Lahm, Subotic, Rafinha, Tasci, Contento, Anderson und Levels sind noch frei), ist klar.

Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach top besetzt.

Im Sturm sind natürlich viele Wundertüten. Gomez würde ich nur sehr ungern abgeben, da ich von ihm noch Einiges erwarte. Auch wenn seine Statistik von letzter Saison recht mager erscheint, hat er doch alle 194 Minuten getroffen. Kein so schlechter Schnitt für eine als miserabel wahrgenomme Saison. Über die Jahre davor braucht man glaub ich nicht diskutieren. Ich rechne eigentlich schon damit, dass er dieses Jahr - auch mit Blick auf die EM 2012 als Klose-Ersatz - aufgebaut und ins Bayern/Jogi-System integriert wird.
Farfan ist denke ich Geschmachssache und vermutlich der beste Punkter in meinem Sturm.
Mehr Sorgen bereiten mir die beiden Hoffenheimer. In meinen Augen sind es ziemlich starke Spieler. Vielleicht täuscht aber auch die fantastische Hinrunde nach dem Aufstieg.
Guerrero kann ich auch nicht wirklich einschätzen. Vielleicht kann ja ein Hamburger was dazu sagen!?

Wäre nett, wenn Ihr mir bei der Bewertung des Kaders helfen könntet. Folgende Fragen ergeben sich ja schon von selbst:

Wer soll in der Abwehr kommen und wer muss dafür aus dem MF oder ST gehen?

und

Ist der Sturm mit genügend punktenden Stammspielern besetzt?

RH ist klar. Vielen Dank im Voraus. MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde erstmal anfangen diese zu verkaufenden:

Das ganze klein Gemüse, was eh nur 2 mal spielt!!!!!!

Petsos, Salz(du hast 2 Andere, das reicht), Vasoski, Burmeister, Mendy, Dzaka, Pezzoni, Jeffrey, M. Vrancic, Latza, Pliatsikas, Walch, Ayik, Futacs, Schindler

So dann noch:
Jones: da er verletzungsanfällig ist und bei Schalke kaum einer sicheren Stammplatz hat.
Gomez: Auch wenn du das nicht hören magst, aber er passt bei van Gaal nicht rein und für mich ist er einfach 'ne zu teure Gurke.
Dann Obasi (Demba Ba ist eher Stamm), da evtl noch ex-Herthaner Ramos kommt und der mit Ibisevic und Demba Ba save sein sollte.
Zudem würde ich mich von Rolfes trennen, der auch überbewertet wird. Aber das ist jeder anderer Meinung.

Aber wie du sagtest, Abwehr muss her:
Da würde ich nach Lahm, Subotic und Tasci Ausschau halten. Rafinha soll wohl gehen. !?

Deine RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396790
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, dein Team ist echt ne Denksportangelegenheit

Der Stall muss mal ordentlich ausgemistet werden!!!

Im Tor fängts schon an, eigentlich ne Position in der man gan gut Punkte holen könnte! Da ist Fromlowitz nicht so der ideale Kandidat bzw. selbst Miller zeigte zuletzt in der 2.Liga so seine Schwächen! Da deine Liga ja recht klein ist würd ich mal da um eine Alternative kümmern!

In der Abwehr fehlen dir mindestens zwei, wenn nicht sogar drei gute Leute(ein als Backup)! Klar Geromel ist Top, aber ganz ehrlich den Rest würd ich in die Wüste schicken, selbst Bastians! Die Idee mit Anderson ist Gold richtig, tolle letzte Saison mit der Fortuna aus Düsseldorf, preiswert und gesetzt bei BMG! Jetzt komm ich wieder zu meinem Geheimtip Tzavelas aus Frankfurt, ganz Griechenland hat sich aufgeregt das Otto ihn nicht mit zur WM mitgenommen hat! Top Aussenverteidiger mit super Standards und Assists, würd ich mir mal überlegen! Klar, wenn du ein Lahm bekommen kannst, brauch ich dir nicht zu sagen, zuschlagen! Subotic würd ich von Abstand nehmen, würde Haus und Hof darauf verwetten das der kurz vor Toresschluss noch abhaut!

Im Mittelfeld schauts schon besser aus! Wobei Kehl und Jones eigentlich häufiger den OP Saal sehen als das Stadion! Kehl verkaufen, Jones abwarten!
Gündogan hat enorm Potential, hab den häufiger mal in der Bochumer Jugend gesehen bzw. letztes Jahr hat er ein paar tolle Ansätze beim Club gehabt!
Klar, Sahin ist dein Star im Mittelfeld! Rolfes hab ich selber auch und würd ich auf keinen Fall verkaufen, alte Achse der Nationalmannschaft Ballack und Rolfes die verstehen sich blind! Gefährlich wirds mit Jansen und Elia, kloppen sich beide um den linken Platz im Mittelfeld, zudem ich es immer doof finde zwei Spieler einer Mannschaft im Mittelfeld zu platzieren! Ziani wird wohl wideer nach Frankreich zurück gehen, also auch weg damit! Bradley würd ich nochmal als Backup behalten, ich denk mal der findet nächste Saison wieder zu alter Stärke!

Farfan ist dein As im Sturm, doch dahinter wirds wider dünn! Die beiden Hoffenheimer werden wieder nicht viel zu melden haben! Leute vergesst mal die Hinrunde der vorletzten Saison, das sind zwei völlig überbewertete Spieler! Obasi noch mehr als Ba! Guerro soll ja laut Veh gesetzt sein, kann ich mir allerdings nicht vorstellen! Gomez,ich geb dir Recht, ich find bzw. fand ihn auch toll allerdings in Stuttgart! Das Problem ist das er in van Gaals System überhaupt nicht passt! Da ist der flinke Olic und sogar Kämpfer Klose besser aufgehoben! Sorry, Gomez spielt einfach beimm falschen Verein!

Fazit: Sei mir nicht böse, aber du musst mindestens 30 deiner 38Spiler verkaufen!!!
Dann allerdings hast du richtig Kohle die du gescheit investieren kannst!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Konkrete Kandidaten für die Abwehr zu nennen ist nicht einfach ... da gibts einige!

Abgeben würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einen der beiden HSV im MF (Jansen/Elia), da diese beiden evtl. in Konkurrenz stehen oder Elia auf rechts ausweichen muss. Letzteres ist auch der Grund, warum ich Elia abgeben würde. Denn er steht mMn hinter Jansen und auf rechts kann ers einfach nicht so gut. Außerdem ist er an sich wechselwillig.

Im Sturm würde ich Gomez abgeben, aber das willst Du ja nicht. Dann gib einen der Hoffenheimer ab (wer? da bin ich jetzt auch überfragt) da Du so unabhängiger bist und ich Guerrero eine starke Rolle zutraue. Der kann nämlich auch hinter den Spitzen spielen und ist heiß auf die neue Saison.

Damit solltest Du ausreichend Kohle für mindestens 2 starke AWs haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.