preload
basicPlayer

Riesenkader -> Wer muss gehen wer hat MW Potential?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 08:27   Titel: Riesenkader -> Wer muss gehen wer hat MW Potential? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin hier ganz neu und spiele in einer Pro Comm mit Spielergehältern, die den Markt in den letzten drei Jahren abgegrast hat (von den Top 100 MW Spielern sind 97 bereits vergeben ).

Daher habe ich mit meinem gefährlichen Halbwissen einige Spieler gekauft und deren MW Entwicklung beobachtet. Mittlerweile habe ich den kader bis auf 4 Positionen komplett durchgetauscht.

An Finanzen stehen mir derzeit ca 1,5 Millionen zur Verfügung.

Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drüberwerfen könnt.

Danke und Gruß
Thomas
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

da hast du wirklich einen riesenkader.
wäre vllt ganz hilfreich zu wissen, wen du schon gewinnbringend verkaufen könntest?

im tor dürfte ulreich wohl den stammplatz erobern. die stuttgarter jugendarbeit ist in der vergangenheit auch immer ganz gut gewesen. trotzdem noch ein gewisses rest-risiko bleibt. note:3

abwehr:
schäfer, fritz, cherundolu und metzelder, halte ich für relativ sichere punkte-lieferanten. den 96ern trau ich nicht noch so eine seuchen-saison zu (ist cherundolu da nicht sogar kapitän?) und die wolfsburger werden wohl wieder solider spielen. bei metze sehe ich noch ein kleines fragezeichen, weil die schalker wirklich einen riesigen kader haben. note 3.

mittelfeld:
ballack, holtby, tiffert, petit, bradley, flum, gebhart, tesche und pinto würde ich erstmal behalten. außer ballack (wird wohl spielen) scheinen mir das die spieler zu sein, die die stammplätze am sichersten haben. außer dem capitano sind das aber auch eher perspektivspieler, keine granaten. note 3-4

Angriff:
nemec, gekas, rosenberg, valdez und martins würde ich erstmal behalten. scheinen mir auch dieses jahr aus deinem angriff die meisten punkte zu holen. geht aber auch eher in richtung perspektivspieler. note 3-4

deine situation ist aber auch etwas verzwickt. empfehlung meiner seits, guck dir die zwei aufsteiger an. die lauterer hatten letzte saison die beste abwehr in liga 2 und aktuell nur vier angreifer bei comunio (ziemlich kostengünstig). oder zum beispiel der fabio morena von st pauli, der trägt da die binde und hat denk ich mal seinen stammplatz inne. ebbers könnte auch einige punkte bringen.

Ansonsten bist du ja schon fast dazu verdonnert die bundesliga neuzugänge zu kaufen. (metzeldder, ballack zum beispiel) arnautovic bei bremen oder lewandowski beim bvb ( falls noch zu haben). sollte schalke raul kaufen, würde ich mir den schon mal sichern.
ich würde den ganzen rest verkaufen. du wirst nur eine chance haben, wenn du dir die gestandenen bundesliga-neuzugänge und ein paar perspektivspieler in einem relativ kleinen kader sicherst. noch ein paar gestandene spieler von den aufsteigern dazu. weil die besten 97 sind ja schon weg und garantieren deinen mitstreitern relativ sichere punkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

in meiner community sind wir zu zehnt. am anfang der saison, alle spieler abgegeben und mit 40 mios neu angefangen.
hab mich bei meiner kader planung ziemlich auf den angriff konzentriert, möchte gerne im 4-3-3 oder 3-4-3 spielen. torwart wird logischerweise noch gekauft.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.