Hi allerseits,
ich würde mich freuen wenn ihr meinen Kader bewerten und mir ein paar Tipps geben könntet. Selbstverständliche revanchiere ich mich für jede Hilfe
Background: Meine 1. "richtige" Saison comunio steht an und ich bin in ne länger bestehende Community eingestiegen. DIe Mannschaft wurde zugelost und ich hatte 30 Mio Startkapital. Nach einigen Wochen kräftiger Transfertätigkeit habe ich nun einen Kader zusammen, der allerdings noch deutlich verkleinert werden muss.
Der Kader ist aktuell noch zu groß und für mich auch so finanziell nicht zu halten. Für Misimovic und Schweini musste ich mich finanziell ganz schön verrenken und stehe nun vor der Aufgabe, bis zum Saisonbeginn noch durch diverse Transfers ein nettes Sümmchen einzunehmen um schuldenfrei zu werden. Falls ihr aber noch eklatante Schwachstellen seht, die dringender Verstärkung bedürfen, bitte ich auch diesbezüglich um eure Meinung
Tor:
1. Neuer
2. Kessler
3. Drobny
- sobald zwischen Drobny und HSV alles klar scheint, würde ich Neuer verkaufen wollen
- ich hoffe Kessler bekommt bei Pauli vor M. Hain die Chance Nr.1 zu sein, dann würde ich ihn wohl auch verkaufen
Abwehr:
4. Rodnei
5. Simunic
6. Piszczek
7. Schmitz
8. Eggimann
9. Haggui
10. Madlung
11. schon verkauft
12. Schmidt
- mein Faible für ehemalige Herthaspieler dürfte erkennbar sein;)
- Simunic ist ne sichere Bank für mich, bei Rodnei hoffe ich nach einer Supersaison in der 2. Liga auf den Bundesligadurchbruch , Madlung sollte eigentlich auch recht sicher nen paar Punkte bringen(?)
- bei Schmitz und Piszeck fürchte ich etwas um die Stammplätze
- Haggui oder Eggimenn überlege ich auch zu verkaufen
- Schmidt ist bereits auf dem Transfermarkt, bringt aber nur ~160k
Mittelfeld:
13. Kirch
14. schon verkauft
15. Sauter
16. Gopko
17. Zuculini
18. Schweinsteiger
19. van Bommel
20. Ma. Lehmann
21. Stindl
22. schon verkauft
23. Misimovic
24. Bargfrede
- mein Plan war einige Topstars mit Perspektivspielern zu mixen, daher Stindl/Gopko/Zuculini und Co.
- Zuculini steht angeblich vorm Wechsel zu Neapel... verkaufen?
- da ich Geld brauche überlege ich van Bommel vor Saisonstart zu verkaufen, hat mich im Einkauf 6 Mios gekostet und sollte eigentlich im Wert noch steigen..
- ebenso überlege ich Ma. Lehmann zu verkaufen, bringt ca. 2 Miov
Sturm:
25. Bunjaku
26. Okotie
27. Stiepermann
28. Zidan
29. Fenin
30. Ibraimi
31. Choupo-Moting
- vermutlich mein schwächster Mannschaftsteil, aber mit Bunjaku sollten im 4-5-1 anfangs paar Punkte reinkommen und ich hoffe das Zidan (für 2,5 Mio erworben) nach seinem Kreuzbandriss vllt. Sept/Okt wieder fit ist
- Fenin und Ibraimi würde ich demnächst verkaufen wollen
- Choupo-Moting und Okotie: hoffe einer von beiden startet durch... ersterer wird aber vermutlich nur 4. Stürmer beim HSV und ich überlege daher zu verkaufen
- Stiepermann würde ich behalten, ist sowieso kaum was wert und es kann ja nur nach oben gehen