preload
basicPlayer

Kadereinschätzung bitte;)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 08:09   Titel: Kadereinschätzung bitte;) Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

ich würde mich freuen wenn ihr meinen Kader bewerten und mir ein paar Tipps geben könntet. Selbstverständliche revanchiere ich mich für jede Hilfe

Background: Meine 1. "richtige" Saison comunio steht an und ich bin in ne länger bestehende Community eingestiegen. DIe Mannschaft wurde zugelost und ich hatte 30 Mio Startkapital. Nach einigen Wochen kräftiger Transfertätigkeit habe ich nun einen Kader zusammen, der allerdings noch deutlich verkleinert werden muss.

Der Kader ist aktuell noch zu groß und für mich auch so finanziell nicht zu halten. Für Misimovic und Schweini musste ich mich finanziell ganz schön verrenken und stehe nun vor der Aufgabe, bis zum Saisonbeginn noch durch diverse Transfers ein nettes Sümmchen einzunehmen um schuldenfrei zu werden. Falls ihr aber noch eklatante Schwachstellen seht, die dringender Verstärkung bedürfen, bitte ich auch diesbezüglich um eure Meinung

Tor:
1. Neuer
2. Kessler
3. Drobny

- sobald zwischen Drobny und HSV alles klar scheint, würde ich Neuer verkaufen wollen
- ich hoffe Kessler bekommt bei Pauli vor M. Hain die Chance Nr.1 zu sein, dann würde ich ihn wohl auch verkaufen

Abwehr:
4. Rodnei
5. Simunic
6. Piszczek
7. Schmitz
8. Eggimann
9. Haggui
10. Madlung
11. schon verkauft
12. Schmidt

- mein Faible für ehemalige Herthaspieler dürfte erkennbar sein;)
- Simunic ist ne sichere Bank für mich, bei Rodnei hoffe ich nach einer Supersaison in der 2. Liga auf den Bundesligadurchbruch , Madlung sollte eigentlich auch recht sicher nen paar Punkte bringen(?)
- bei Schmitz und Piszeck fürchte ich etwas um die Stammplätze
- Haggui oder Eggimenn überlege ich auch zu verkaufen
- Schmidt ist bereits auf dem Transfermarkt, bringt aber nur ~160k

Mittelfeld:
13. Kirch
14. schon verkauft
15. Sauter
16. Gopko
17. Zuculini
18. Schweinsteiger
19. van Bommel
20. Ma. Lehmann
21. Stindl
22. schon verkauft
23. Misimovic
24. Bargfrede

- mein Plan war einige Topstars mit Perspektivspielern zu mixen, daher Stindl/Gopko/Zuculini und Co.
- Zuculini steht angeblich vorm Wechsel zu Neapel... verkaufen?
- da ich Geld brauche überlege ich van Bommel vor Saisonstart zu verkaufen, hat mich im Einkauf 6 Mios gekostet und sollte eigentlich im Wert noch steigen..
- ebenso überlege ich Ma. Lehmann zu verkaufen, bringt ca. 2 Miov

Sturm:
25. Bunjaku
26. Okotie
27. Stiepermann
28. Zidan
29. Fenin
30. Ibraimi
31. Choupo-Moting

- vermutlich mein schwächster Mannschaftsteil, aber mit Bunjaku sollten im 4-5-1 anfangs paar Punkte reinkommen und ich hoffe das Zidan (für 2,5 Mio erworben) nach seinem Kreuzbandriss vllt. Sept/Okt wieder fit ist
- Fenin und Ibraimi würde ich demnächst verkaufen wollen
- Choupo-Moting und Okotie: hoffe einer von beiden startet durch... ersterer wird aber vermutlich nur 4. Stürmer beim HSV und ich überlege daher zu verkaufen
- Stiepermann würde ich behalten, ist sowieso kaum was wert und es kann ja nur nach oben gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke für deine Hilfe.

Tor: Um ehrlich zu sein würde ich Drobny halten um zu sehen was mit Rost passiert. Alternativ noch Hain holen und Neuer verkaufen ... , egal wie die Kombi letzendlich ausschaut, hast enen guten 100 Punkte Keeper

Note: 2

Abwehr: Rodnei hat damals bei Hertha nicht gut gespielt. Da muss man sehen wie sich das bei ihm und mit lautern entwickelt.Simunic ist eine Bank. Er hat auch bei ner schlechten Hoffenheimer Saison gut gepunktet. Madlung sollte gehalten werden könnte unter Mc Claren spielen. Piszeck auch noch abwarten. Den Rest verkaufen und einen Schäfer Riether Mohammed dafür holen.

Note: 2

Mittelfeld:
Schweinsteiger +vBommel + Misimovic ein Traummittelfeld ! Da muss man nicht mehr viel zu sagen. Stindl als neuer H96 wird auch gut gehandelt und es nicht verkehrt auf ihn zu setzten. Bargfrede wird dieses jahr noch mehr zu geltung kommt. Der junge ist echt gut und wird mit Frings die Doppel 6 bilden. Lehmann hat bei Pauli auch seine Qualitäten. Würde ich mit Stindl ab und an rotieren lassen. Den Rest brauchst du gar nicht.

Note: 1

Sturm: Dein schwächster MAnnschaftsteil. Am besten alle verkaufen. Ich würde dir ein 4-5-1 oder ein 3-5-2 ans Herz legen. Wahrscheinlich ersteres. Versuch mit den "Gurken" Guerreo , Cacau oder Poldi zu holen. Wenn Geldtechnisch noch passt.

Note: 3,5

Gesamt: 2
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke vielmals für deine Hilfe...

Dann wollen wir uns mal deinen Kader anschauen:

Tor

Drobnys Wechsel scheint durch zu sein (schade übrigens für Rost), Kessler wird sich denke ich mal durchsetzen bei Pauli, zumindest kann man bis zu einem Verkauf noch abwarten.
Neuer kann, wie du schon geschrieben hast, verkauft werden, der Peak sollte erreicht sein, höchstens wenn er sich bei der WM noch unsterblich macht, geht da noch was.

Note: 2+ (je nachdem welchen Keeper du hälst, solltest du den Ersatzkeeper holen, Drobny ist aber ne sichere Bank)

Abwehr

Da ich ja schon geschrieben habe, dass ich eher günstige AW-Spieler (zu Saisonbeginn) bevorzuge, finde ich die Mischung nicht ganz schlecht. Simunic ist sicher, Rodnei kann ich schwer einschätzen, ein Versuch ist er aber wert. Schmitz und Madlung würde ich über die Klinge springen lassen, Piszcek und Haggui halten.

Note: 2 - 3, da eine gute Mischung, später kann man immer noch die dickeren Fische holen

Mittelfeld

Gute Mischung, Misi und Schweini ne absolute Punkte-Bank, von van Bommel halte ich nicht sonderlich viel, zumal die etwas über 5 Mio mE etwas viel sind, ist aber etwas subjektiv. Solltest du die 6 Mio nochmal bekommen, würde ich ihn abstoßen.Lehmann ist für 2 Mio ne gute Investition, dürfte ein paar Punkte bringen. Zuculini steht bei 190.000, ist im Team aber auch nicht mehr gern gesehen. Kannst abwarten, bringt aber mE auch nix mehr... Bargfrede finde ich grundsolide, sollte man behalten, Stindl könnte ne kleine Überraschung werden, gefiel mir beim KSC schon gut.

Note: 1

Sturm

Finde ich gar nicht mal so extrem schlecht, wenn man Preis-Leistung betrachtet. Bunjaku sammelt viele 5en, aber auch genügend Tore, für den Preis absolut i.O.; Okotie soll was können, konnte ich mir noch kein Bild von machen. EMCM finde ich gut, bei der Verletzungsanfälligkeit der Hamburger Stürmer eine potenzielle Überraschung, Zidan wird noch recht lange verletzt sein, mit welcher Form er dann aufläuft ist so ne Sache, würde ich wohl opfern und nach Ersatz suchen. Ibraimi und Einsatzzeiten bleibt ne Wundertüte, ebenso wann Fenin endlich sein Potenzial ausschöpft.

Note: 3
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab meinen Link vergessen anzugeben.

RH Bitte hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396569
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

Tor:
Ich weiß nicht ganz warum du dir so sicher bist das Drobny die Nr. 1 und du gleich die anderen beiden verkaufen würdest. ICh sehe den kampf um die Nummer 1 ausgeglichen und egal ob Rost oder Drobny als zweiten TW zu halten ist echt nicht günstig.
Würde da wohl eher auf Kessler + Hain+ pliquet bauen ist zumindest die günstigste Variante und da du in den Misen bist nicht ganz unwichtig.
Mit den Pauli TW Note 2

Abwehr:
4. Rodnei hat konkurrenz mit Ahmedick und Simunek bin mir nicht sicher ob er stamm spieler wird und da Lautern auch einiges auf die hütte bekommen wird glaube ich nicht das er viele punkte macht.
5. Simunic ist wie du schon sagst ne Bank und auf jdenfall dein bester
6. Piszczek wird es nicht leicht haben gegen Owo sehe ihn eher als Ersatz bei BVB
7. Schmitz auch ihn sehe ich nicht in der Startformation
8. Eggimann halte ich für richtig schlecht
9. Haggui siehe Eggimann
10. Madlung wird bei WOB keinen Stammplatz haben da zwei neue IV kommen
12. Schmidt kenn ich nicht
Deine Abwehr halte ich nicht für sonderlich gut solltest eher auf klasse statt masse setzten und Schmidt, Madlung, Haggui, Eggimann, Schmitz und piszczek verkaufen und dafür leute holen die definitiv stammspieler sind wie Pinola, Russ etc.
Note 4

Mittelfeld:
13. Kirch wird nicht viel punkte bringen denke ich mehr als 30 sind nicht drin aber brauchst du nicht
15. Sauter verkaufen wird nicht 1 minute spielen
16. Gopko siehe oben
17. Zuculini
18. Schweinsteiger TOP definitiv halten wenn möglich
19. van Bommel siehe Schweinsteiger
20. Ma. Lehmann ist auch ein solider würde ich auch halten
21. Stindl genauso er wird bei H96 denke schon ein paar punkte machen
23. Misimovic bester Vorlagengeber der Buli und dazu noch Torgefährlich
24. Bargfrede junger guter spieler wird auch nen Stammsplatz haben bei Bremen
Würde hier Sauter, Gopko, Zuculini und Kirch verkaufen da du schon 6 Spieler hast die definitiv stamm spieler sind
Note 2

Sturm:
25. Bunjaku deine bester obwohl ich auch von ihm nicht sonderlich viel halte
26. Okotie kann ich nichts zu sagen, vllt. startet er durch vielleicht auch nicht
27. Stiepermann talent würde ich auch mal halten vllt. wird er der neue Großkreutz
28. Zidan Würde ich auch verkaufen da er wieder sinken wird und dann kaum noch was wert ist und ob er dann an den Spieler die vor ihm sind vorbei kommt ist die frage.
29. Fenin verkaufen
30. Ibraimi verkaufen
31. Choupo-Moting
Note 4

Alles in allem ein eher mittelmäßiges Team einzig dein Mittelfeld konnte mich überzeugen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.