Also erstmal find ichs richtig so zu bewerten wie du es verlangst...seh ich auch den größten sinn und nutzen für den nutzer drin
Zweitens bin ich in genau derselben Situation wie du xD, 40 mio ohne team
ich versuchs mal:
Tor: Müller isn guter, hatter letzte saison bewiesen, wird 100% stamm sein, viel zu tun bekommen, d.h. viele möglichkeiten sich auszuzeichnen...dazu "nur" 1.8mio...klingt viel, denn du hast ihn wahrscheinlich (wie ich Butt) viel billiger erworben. im vergleich zu den andern torhütern also eher günstig. Alternativen auf die ich auch (noch) warte wären m.M. Pouplin oder Sippel
alles in allem im tor sehr gute und nachvollziehbare entscheidung...einzig der ersatzkeeper fehlt (ich nehm an der war noch nich aufem TM

)
Abwehr:
Compper
bin mir nich ganz sicher aber glaube er ist gesetzt (korrigiert mich bitte falls nötig), solider punkter, team is ok, kann man auf jedenfall nehmen...bei den startbedingungen ist es ja auch nicht allzu einfach günstige gute spieler zu bekommen
van Buyten
hier seh ich en risiko...5.8 mio is viel geld für einen der gerne mal en bock schiesst...klar hat er letzte saison sehr gut gepunktet und ist auch kopfballstark(torgefährlich) aber wäre MIR zu risikobefangen( hatte auch die möglichkeit ihn "günstig" zu schiessen)
A.Friedrich
hier haste wahrscheinlich en guten fang gemacht, 70+ punkte bei nem absteiger...diese saison in einem besseren team, gute wm(hat gezeigt was er kann)...glaube der macht ~100 oder mehr...ist zwar nicht so torgefährlich aber konstanter...das alles für 4,5mio...kann man, denke ich, nicht meckern
Wolf (gesetzt?) is ok als backup, wissing hat chancen daems zu verdrängen
mit einem vB verkauf könntest du evtl die V stärken und etwas geld machen...alternativen sehe ich sowas wie: Chris, tzavellas evtl., vll diekmeier, delpierre, auch tasci halte ich für "sicherer" aber auch teuer
MF:
CE
klasse mann, torgefährlich(tore aus dem mf geben 4 pkt

), einziges manko: hoffenheim...obwohl man das relativieren kann denn er hat selbst in hoffenheim letzter,schwacher saison gut gepunktet. denke die 7.8 mio sind ok bzw gut angelegt
Barnetta
guter mann, ebenfalls torgefährlich, jedoch kam er nach nem großen turnier nie gleich wieder so richtig aus den startlöchern...muss man sehen wies dieses jahr aussieht. ansonsten auf jedenfall empfehlenswert
Rolfes
kapitän,elfmeterschütze...gute attribute nicht?^^ mal sehn wies nach den ersten spieltagen aussieht...er fällt wahrscheinlich die ersten spieltage (2?,3?,4?) aus...desweiteren tummelt sich nun ein herr ballack neben ihm..ein alphatier(siehe Nati^^), könnte mir vorstellen, dass er neuer elferschütze wird....wird sich zeigen...viel spekulation wie du hörst..würde gerne konkreter sein aber is schwierig
Schwegler
solide, günstiger mf spieler, für die startbedingungen super..P/L stimmt hier
Ochs
für ihn gilt dasselbe wie für Schwegler, nur ist er die Solidität

in person
hegeler und schuster..schöne spekus..könnten sich als wertanlage erweisen
insgesamt: auf den ersten blick schönes mf, auf lange sicht wahrscheinlich auch^^ für den anfang stört evtl rolfes..könnte man aber noch aussitzen wenn man nichts mehr vor die flinte bekommt. barnetta is auch supi..jedoch wüde ich ihn (wenn möglich) durch zb sahin ersetzen...denke sahin wird wieder gut punkten und schiesst ebenfalls elfer..allerdings im moment etwa 1 mio teurer...leider
Sturm
Marica
3mio für den is m.M. en witz...hatten gutes team, guten trainer der auf ihn setzt, durchbruch anscheinend geschafft...macht er so weiter die in der RR gibts diese saison 100+
einfach en top mann für leute wie dich und mich^^
Lewandowski
denke er isn guter, spielt in nem gutem team, kloppo setzt auf junge spieler, er war sein absoluter wunschspieler...spricht vieles für ihn^^
kann er die ansprüche erfüllen hast du spa´..falls nicht wars ein teures vergnügen, allerdings unter berücksichtung der 40mio kapital gehts einfach nich ohne risiko...deswegen denke ich "daumen hoch"
backup...musste noch finden..ins visier sollten für 1mio leute wie evtl hoffer, schürrle kommen...weiß nich wer noch in die preisklasse kommt
im sturm biste solide besetzt...könnte sich als dein glanzsstück erweisen WENN marica weiter trifft und WENN lewa einschlägt ^^
also insgesamt:
gutes team für 40 mio
baustelle in meinen augen noch vB
wenns möglich wäre vll noch ne verbesserung durch einen sahin oder marin gegen barnetta
ich denke du hast das ganz ordentlich gemacht...das kapital ist auch gut verteilt in meinen augen denn du spielst ja mit einem 3-5-2...hier ist nunmal zwangsläufig mehr kapital im mf gebunden
wenn du risikofreudig bist könntest du auch einen zb eigentlich 100% gesetzten, günstigen tzavellas gegen vB tauschen und dadruch deine mannschaft nochmal mit netten ca. 5mio verstärken
rh gerne..muss auch nich so ausfühlich sein wie das hier ^^
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397680