Hallo Marco,
als ehemaliger Mitstreiter geb ich gerne ein Kaderbewertung ab.
Zuerst in meinen Augen bist du der Gewinner der Auslosung und hast auch bisher den besten Transfer mit RA für ca. 2,0 Mio? getätigt. Glückwunsch ^^
Nun zu deinem Team und deinen Chancen nächste Saison wieder in der Crème de la Crème des Staubinger-Comunio Wettbewerbs, der 1. Liga, mitzuspielen.
System: 3-4-3
Tor:
Erster Pluspunkt: Du hast alle drei Ersatztorhüter im Team. Mit Sippel wirst du meiner Meinung nach auch nen guten Tormann haben. Nicht der beste, aber dürfte in Kaiserslautern einige Chancen haben sich auszeichen zu können.
Note: 2
Abwehr:
Dante und Aogo finde ich nicht überragend, aber ok. Der HSV kann sich ganz auf die Liga konzentrieren und das dürfte sich auch in der Leistung von Aogo bemerkbar machen. Beck traue ich auch ne stärkere Saison als letztes Jahr zu. Die drei Ersatzmänner würde ich verkaufen und in einen Spieler wie Toprak, Pander,.... investieren. Iwas in dem Preis-/Leistungsverhältniss.
Note: 3
Mittelfeld:
Dein Prunkstück mit Träsch, Elia und Renato Augusto hast du drei sehr gute Stammspieler. Können alle drei die 100 Punkte knachen. Schmiedebach habe ich auch im Auge, der hat ne gute Rückrunde gespielt und den würde ich erstmal behalten. Sollte Kehl fit werden/bleiben ist er eine Bereicherung für dein Team. Mit Naki könntest du evtl auch ein 3-5-2 spielen falls du keinen Stürmer mehr bekommst. Lala kannst duch eigtl verkaufen.
Note: 1
Sturm: Farfan einer der wenigen gesetzten Spieler in Schalke. Denke das er seine Leistung bestätigen wird. Arnautovic ist neu in der Liga und kann alles zwischen Barrios und Moreno werden. Mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch, daher verkaufen und gg. einen anderen in der Preiskategorie eintauschen. Lakic kannst du als Backup erstmal behalten.
Note: 3-
Wie du schon geschrieben hast, verkaufe Ribery. In deiner Comunity gibts es einige Bayern-Fans die bestimmt bereit sind dier RIbery für nen guten Preis abzuverkaufen. Vllt hast du Glück...
Dann würde ich Arnautovic gg einen Spieler wie Bance, Derdiyok, Guerrero, Obasi eintauschen. Die haben ihre Qulitäten in der Liga bereits bewiesen und du kannst von denen auch wieder auf sichere Punkte zählen. Mit dem restlichen Geld vom Ribery verkaufe würde ich dann auch Ya Konan holen.
Mit Ya Konan, Farfan und einen der genannten hast du dann auch einen guten Sturm und würdest von mir die Note: 2 erhalten.
Dein Team:
Sippel
Dante - Aogo - Beck ("Pander/Toprak")
Träsch - Elia - RA - Kehl (Naki - Schmiedebach)
Farfan - "Ya Konan" - "XXX" (Lakic)
Solltest du Ya Konan und noch einen guten Stürmer bekommen traue ich dir schon zu vorne mitzuspielen. Mit einer verletzungsfreien Saison ist dann auch der direkte Wiederaufstieg drin.
Wenn ich mit meinem Teamaufbau fertig bin melde ich mich wegen einer Rückhilfe