| Welches Duo punktet besser? |
| Mertesacker & van Buyten |
|
26% |
[ 13 ] |
| Robben & Diekmeier |
|
74% |
[ 37 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 50 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Jun 2010 08:21 Titel: ~ CLOSED ~ Merte & van Buyten vs. Robben & Diekmeier |
|
|
Tach zusammen.....
durch eine Verkettung glücklicher (und unglücklicher^^) Umstände wurde mir in unserer Com das Privileg zuteil, heute Robben quasi zum Marktwert von derzeit 13 Millionen zu bekommen. Nun stellt sich halt die Frage: behält man so einen Spieler, da man ihn möglicherweise nie wieder bekommt? Oder setzt man etwas mehr auf ein ausgewogenes Team?
Im Vergleich hier mal beide Teams, jeweils 22 Spieler (ganz enge Kader mag ich nicht so), jeweils ähnlich viel wert und zum jetzigen Zeitpunkt auch netto voll finanziert (alle Unterschiede sind farblich markiert). Der Kader umfasst derzeit noch etliche Spekus mehr, die aber wertmäßig keine Rolle spielen, so dass sie bei der Beantwortung dieser Frage keine Rolle spielen (Back-Ups kann man immer noch mal austauschen). Gravierende "Alternativvorschläge" wären also allenfalls innerhalb der hier vorgeschlagenen Teams denkbar......
Team A im 4-4-2 mit Mertesacker & van Buyten:
------------------------------- Wiese ---------------------------- (Nikolov, Kessler)
Levels ---- Mertesacker --- van Buyten --- M. Schäfer ( Diekmeier, Haggui, Mujdza)
----- Naki ------ Jones ---- Holtby ------- Jansen -------- (Stindl, Rosenthal, Schuster)
---------- Okotie --------------------------- Guerrero --------- (Asamoah, Amri, Wagner)
Team B im 3-5-2 mit Robben & Diekmeier:
------------------------------- Wiese ---------------------------- (Nikolov, Kessler)
-------Levels ----------- Diekmeier -------- M. Schäfer -- ( Simunek, Haggui, Mujdza)
----Naki ---- Jones ---- Robben -- Holtby -- Jansen -- (Stindl, Rosenthal, Schuster)
------------ Okotie ---------------------- Guerrero ------------ (Asamoah, Amri, Rangelov)
Wer mir "short & sweet" eine Hilfestellung zu meinem Problem gibt (Voting nicht vergessen), bekommt in diesem Unterforum entsprechende Rückhilfe (bitte Link hinterlassen).
Gruß Wish
Zuletzt bearbeitet von Wish am 23 Jun 2010 08:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 09:21 Titel: |
|
|
Hey,
danke für Deine Hilfe.
Also ich würde klar auf Robben und Diekmeier setzen. Gibt immer wieder Gerüchte, dass Merte nach der WM zu Arsenal oder so geht, bei Robben kann man sich sicher sein, dass er bleibt. Abgesehen davon hast Du im Mittelfeld auch nen paar Fragezeichen. Man weiß bis jetzt nicht, ob sich Holtby und Jones durchsetzen und Stamm spielen (habe aber auch beide), Robben ist dagegen klar gesetzt und hat ein wahnsinniges Punktepotential. Falls Du doch zu der anderen Variante tendierst, würde ich Robben aber auf jeden Fall noch behalten, da kannste noch richtig Geld mit verdienen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 09:54 Titel: |
|
|
Hallo,
würde mich knapp für Robben und Diekmeier entscheiden! Musst halt hoffen, dass DIekmeier noch wechselt, ansonsten ist er bei Nürnberg ein eher schwacher Punkter. Robben hingegen ist klar gesetzt und ein super Punkter.
Von Mertesacker und van Buyten halte ich auch viel, allerdings stehen bei Merte ja Wechselgerüchte im Raum! Denke daher, dass du mit Robben und Diekmeier knapp besser fährst und die risikoärmere Variante wählst.
Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395308
Beste Grüße
Jan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 11:17 Titel: |
|
|
Danke fürs Helfen.
Ich würd auf Robben und Diekmeier setzen. Robben allein holt dir dir Punkte, die vB und Merte diese Saison zusammen machen  - Grund: Merte spielt konstant gut, vB ist so hüftsteif wien Brett und wird nicht gut aussehen, zudem suchen die Bayern Abwehrspieler (sowohl AV als auch IV).
Diekmeier wird diese Saison eine tragendere Rolle bei Nürnberg bekommen, denke ich. Er wird bestimmt nicht mit Minus aus der Saison gehen und im Paket mit Robben holst du mehr Punkte, als bei den anderen beiden mMn.
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 19 Jun 2010 12:22 Titel: Re: Merte & van Buyten vs. Robben & Diekmeier | 100% |
|
|
Ser vus Wish,
mir ist zwar ncit langweilig... aber man kann ja mal so tun, als spiele man nicht in derselben com... dann hätte ich auch meinen Senf dazugegeben.
Vorneweg... für Robben hätte ich auch geboten, wenn meine Finanzen nicht so dermaßen in Schieflage geraten wären...
Einen Robben wirste nie wieder bekommen - zumindest nicht so leicht. Denn wenne r wieder com Compi angeboten wird, werde ich definitiv mit von der Partie sein.
Also würde ich ihn ganz klar halten.
Zudem denke ich, dass er bei Beibehaltung seines bisherigen Schnitts von fast 8 Punkten durchaus einem Duo Merte/vBuyten vorzuziehen ist. Denn die beiden zusammen machen 0,5 Punkte pro Siel mehr... das sollte ein Diekmeier auch hinbekommen
... auf die anderen gehe ich nicht noch ein, da ich glaube im Kern sollte die Frage beantwortet sein. _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
kombi
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 19 Jun 2010 12:25 Titel: |
|
|
|
danke auf für deine hilfe!! denke einen robben darf man sich nicht entgehen lassen. in punkto punkte.. werden sich die duos wohl nicht so viel nehmen.. aber robben ist halt robben.. deshalb pro robben / diekmeier
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Jun 2010 12:35 Titel: Re: Merte & van Buyten vs. Robben & Diekmeier | 100% |
|
|
| Yeboah10 hat folgendes geschrieben: |
Zudem denke ich, dass er bei Beibehaltung seines bisherigen Schnitts von fast 8 Punkten durchaus einem Duo Merte/vBuyten vorzuziehen ist. Denn die beiden zusammen machen 0,5 Punkte pro Siel mehr... das sollte ein Diekmeier auch hinbekommen
|
Tja..... wenn Comunio so einfach wäre, bräuchte man diese Threads ja gar nicht...... ...... 8*34 = 272..... womit Robben vermutlich der ultimative Rekordpunkter bei Comunio wäre...... einen Ibisevic hatten viele zum Ende der Saison 08/09 bei 300 Punkten gesehen...... zumindest nach der Vorrunde.....^^...... das Ende vom Lied ist allen bekannt......
Insofern ist die Frage hier schon durchaus ernst gemeint....... letztlich ist das ein "Wahrscheinlichkeitsspiel"...... und da muss man sich aus heutiger Sicht schon die Frage stellen, ob ein Robben einen Merte+van Buyten schlagen kann...... ..... in Zukunft, nicht in der Vorsaison..... Diekmeier steht da nur der Vollständigkeit halber als "Platzhalter".... hätte ich auch Haggui oder wen auch immer nennen können.....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 13:05 Titel: |
|
|
Grüß dich,
bin zwar ein bisschen vorbelastet, weil Robben im Team, aber ich würde wohl an deiner Stelle versuchen ihn zu halten und Merte + van Buyten wieder loszuwerden.
Die Gründe sind ganz simpel
1) du wirst Robben nie wiederbekommen
2) er wird garantiert gut punkten (ähnlich wie diese Saison ist locker drin)
3) von den beiden Abwehrspielern sehe ich Mertesacker eigentlich stärker, van Buyten punktet hauptsächlich über seine Tore. Und wer weiß ob Bayern in der IV nicht noch einen neuen Mann holt und dann mit Badstuber + X ins Rennen geht.
-> Robben hat seinen Stammplatz auf jeden Fall sicher!
4) Klar ist es möglich, dass vB und Merte zusammen mehr Punkte machen als Robben, aber sie besetzen auch 2 Positionen in der Aufstellung. Neben Robben kannst du dann immer noch einen anderen aufstellen, der solide punktet und bei dir sonst nur Ersatz wäre, z.B. Bender (?), Stindl (?), Pasanen (?) oder Levels (?).
Somit macht dann Robben + X auch mehr Punkte als die beiden Abwehrrecken.
Hoffe du guckst bei mir auch rein
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3807677#3807677
PS: Deine ganzen Torhüter sind ja in die Finanzrechnung mit einbezogen oder? Wenn du nämlich im Moment den Robben-MW im Minus bist, dann kannst du doch auch einfach vB + Neuer + Wiese abgeben. Aaaaber ich tipp mal, der Schuldenberg ist größer!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 14:34 Titel: |
|
|
|
Erstmals danke für deine Hilfe.
Zu deiner Frage: Wirklich keine einfach Entscheidung. Ich denke die Spieler machen zusammen diese Saison etwa gleich viele Punkte.
Robben wird sicherlich wieder überragend punken, falls er fit bleibt. aber auch Merte und Van Buyten sind solide Spieler.
Allerdings gibts noch einige Abwehrspieler, die ähnlich gut punkten.
Bei Robben sieht das anders aus. Nen spieler eines Kalibers von Robben wirst du nur schwer wieder bekommen.
Von daher würde ich mich für Robben + Dieckmeier entscheiden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 16:10 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe.
Würde dir wohl auch raten auf jeden Fall jetzt den Robben zu holen, wo er nicht viel an Marktwert hat & das ist wohl auch die letzte Chance ihn so billig zu kriegen bzw. überhaupt zu kriegen, da bestimmt jemand noch bieten wird. Über ihn muss man nicht viel sagen ! Der Junge macht seine 200 Punkte auch kommende Saison, sollte er verletzungsfrei bleiben. Auch ein Vorteil ist jetzt, weil er in's Mittelfeld versetzt wurde. Schießt dazu noch Elfer, Ecken & Freistöße. Hol ihn dir !
Diekmeier hat sehr viel Talent so wie Potenzial, verstehe darum nicht, warum er minus 2 Punkte gemacht hat. Hat außerdem noch MW-Potenzial auf 1.0-1.5 Mio. Traue ihm aber wenig bei Nürnberg zu. Sollte er zum HSV wechseln, sind über 50 Punkte & ein hoher MW sehr wahrscheinlich !
van Buyten wird denke ich auch nicht so doll punkten wie in der letzten Saison, da er doch in die Jahre kommt & Mertesacker war noch nie so der Torjäger. Können beide auf 150 Punkte kommen aber wie schon gesagt, die Meisterschaft gewinnt immer die Offensive. Darum würde ich auf den Bomber von Bayern setzen. In der Abwehr sind Spieler wie Schäfer oder Diekmeier auch okay. Die Punkte liegen im Mittelfeld & vorallem im Sturm.
Gruß, Roman Jun
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 22:58 Titel: |
|
|
danke für deine hilfe ... sorry, das ich erst so spät antworte, hoffe das es dennoch etwas hilft.
mmh ... robben+160er gg. zwei echt gute abwehrspieler.
ich würde sogar vermuten das robben an die leistungen der letzten saison anknüpft und wieder für 150+ punkte gut ist, das dürften die beiden abwehrrecken auch schaffen, nur der vorteil bei robben ist das du damit einen platz in deinem team sparst, den du dann im laufe der saison durch spekus und prämien sukzessive mit besseren spielern füllen kannst, sodass du kontinuierlich immer besser punkten würdest.
ich glaube zwar nicht das merte wechselt, aber du bekommst in der com sicherlich für beide abwehrspieler auch gebote deutlich über marktwert, sodass dann auch genug finanzieller spielraum für weitere inverstitionen da wäre bzw. ich würde es nciht verstehen wenn keiner deiner mitspieler einen merte oder van buyten haben will ...
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 11:43 Titel: |
|
|
|
Robben muss MANN im Prinzip nehmen.
Wenn man dann vor dem TV sitzt und ihm zuguckt^^ freuste dich doch doppelt xD
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 11:49 Titel: |
|
|
|
danke für deine hilfe
klar robben und diekmeier
robben macht soviel punkte wie fast 2 starts
was will man mehr?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 12:22 Titel: |
|
|
Hey danke für deinen Ratschlag
Hier sofort meine Rückhilfe
also ich würde auch auf Robben setzen!
Wer einen Robben für so wenig Geld bekommt hat einfach gewonnen! Selbst wenn du ihn mit Gewinn verkaufen könntest, würde ich ihn, auch bei knappen Kader, behalten. WIe schon gesagt wurde, macht Robben so viel Punkte, wie 2 große Spieler in der Buli zusammen. Und falls er sich schwerer verletzt, was ja bei ihm das Problem ist, bekommst du immer noch mehr Geld für ihn zurück und auch dann gibt es sicherlich Ersatz auf dem Markt. van Buyten finde ich persönlich jetzt nicht so stark, Mertesacker ist super (du hast mir ja auch zu ihm geraten  ) aber einen Robben darfst du, wie gesagt, nicht abgeben!
Viel Spaß mit ihm!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 12:31 Titel: |
|
|
|
ich würde mich auf die absolut gesetzten merte/buyten stützen. ein diekmeier hat noch keinen neuen verein, man weiß nicht, ob er wechselt. beim club wird er denk ich nciht so gut punktet. robben hat letzte saison die saison seines lebens gespielt. ob das noch mal so geht mit 13 buden, etc weiß keiner. zudem sehe ich ribery nä. saison stärker, er könnte dann arrjen die show stehlen. also: halt die beiden abwehr männer. sind solide 200 pkt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 13:30 Titel: |
|
|
|
danke für deine hilfe
würde auch knapp für robben und diekmeier stimmen, da letzterer mMn noch viel potential besitzt und robbens klasse natürlich unumstritten ist.
mertesacker ist ein guter abwehrspieler aber um ihn gibts immer wieder wechselgerücht und von van buyten halte ich nicht viel; hat vor allem in der rückrunde nicht besonders gut gepunktet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2010 13:33 Titel: |
|
|
|
Ganz schwere Kiste.
Ich sehe es nicht so eindeutig, wie die Abstimmung.
2 sehr gute Verteidiger = ca. 180 Punkte
vs. Robben = ca. 150 Punkte + verletzungsanfällig
Diekmeier hat Talent, aber beim Club wird er wieder nicht viel punkten können.
Knapp PRO Merte+vBuyten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 14:36 Titel: |
|
|
|
hmmm ich glaube die die 2 varianten schenken sich nicht viel. wenn vB gesetzt ist (denk mal nich dass noch nen neuer IV kommt) dann würde ich auf van buyten und merte setzten, aus dem einfach grund, dass robben sehr verleztungsanfällig ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 15:15 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe
Also:
Ich halte von Van Buyten sehr wenig (und das als Bayern-Fan).
Ohne Tore punktet er nicht gut.
Robben wird nächste Saison an der 200er-Marke knabbern. Die machen Merte und Buyten vllt. grade mal zusammen, aber denn noch Diekmeier zum Robben.
Ist ne ganz nette Spekulation. Denke dass auch wenn er nicht zum HSV geht ordentlich punktet und ca. 40-50 punkte macht.
FAZIT: PRO ROBBEN + DIEKMEIER
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 15:19 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde eher die beiden AW-Hühnen nehmen.
Robben is echt Top keine Frage. Aber wenn er sich wiedermal verletzten sollte ist das Risiko bei den beiden Anderen geringer.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass es bei Comunio extrem wichtig ist solide AW-Leuts zu haben, die konstant Punkten. Wenn du es mit Dieckmeier und weiteren Minuspunkte Kandidaten versuchen möchtest auch ok. Ich rate davon ab.
In der AW Merte und vB zu haben ist dann schon sehr nice.
Würde da auch im Hinblick auf deinen Kader eher Merte und vB nehmen als Robben, da man in MF egtl immer anständige Spieler bekommt.
Robben mit Gewinn weiterverkaufen ist ja dann auch kein Beinbruch. Bekommst bestimmt noch ein anständiges Angebot.
Grüße nach Wishibus.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 21 Jun 2010 17:02 Titel: |
|
|
super schwere Sache du du die Stammpositionen ja 1:1 ersetzt, kann man direkt vergleichen
Mertesacker, denke er wird in Bremen bleiben, seit Jahren konstant holt normal immer zwischen 120-130 Punkte
vanBuyten für mich überbewertet, was er leistet wenn alle fit sind sah man die letzten 10 Spiele der Saison...da holte er 12 Punkte, wenn er keine Kiste macht holt er zwischen -2 bis + 4 Punkte, dafür 6 Mio? Denke zu viel, du weißt selbst wenn Rib und Rob beide spielen, muss er hinter der Mittelline bleiben ausser bei Ecken...schätze ihn daher auf ca. 60 Punkte nächste Saison
Robben, für mich der Spieler wo am meisten auffällt, sprich auch die meisten punkte holt, torgefährlich, schwer auszuschalten, problem macht nur 50% aller Bundesligaspiele...(3fach Belastung) glaube dennoch das er seine 180-200 Punkte macht, weil er einfach Weltklasse ist.
Diekmeier, spielt bei Nürnberg, wird nicht wechseln, bei allem Potenzial wird er da nicht gut punkten können, schätze ihn auf 40 Punkte ein.
Simunek würde ich wg dem möglichen Wechsel zu Lautern übrigens halten/holen
= Merte + VB = ca. 180 Punkte
= Robben + Diekmeier = 220 Punkte
würde daher auf Robben + Diekmeier setzen _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 17:28 Titel: |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Diekmeier, spielt bei Nürnberg, wird nicht wechseln, bei allem Potenzial wird er da nicht gut punkten können, schätze ihn auf 40 Punkte ein.
|
Also Diekmeier - 40 Punkte finde ich sehr hochgegriffen.
Wird durch einige Spiele mit Minuspunkten mMn nicht über 20pkt. holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 17:31 Titel: |
|
|
| keez hat folgendes geschrieben: |
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
|
Also Diekmeier - 40 Punkte finde ich sehr hochgegriffen.
Wird durch einige Spiele mit Minuspunkten mMn nicht über 20pkt. holen. |
Vorallem, da ihm vor der letzten Saison auch schon sein immenses Potenzial unterstellt wurde und er dann - in 30 Einsätzen - auf sage und schreibe -2 Punkte kam.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2010 17:42 Titel: |
|
|
Hallo,
auch wenn viele mit dem Argument kommen, dass man einen Robben einfach nicht abgibt, rate ich dir dazu ihn dennoch wieder zuverkaufen.
Mertesacker und van Buyten sind bei ihrem Clubs definitiv gesetzt und (zumindest was die BuLi angeht) absolute Spitzenverteidiger. Ich gehe davon aus, dass beide zusammen sicher 200 Punkte sammeln werden.
Selbstverständlich ist auch einem Arjen Robben diese Punkteausbeute alles andere als nicht zuzutrauen. Aber jeder weiß, dass er es warscheinlich nicht schaffen wird, verletzungsfrei durch die gesamte Saison zu kommen. Auch wenn ich mir das als Bayernfan natürlich sehr wünsche. Aber mit Mertesacker und van Buyten, bist du einfach auf der sicheren Seite, wirst da zwar nur selten von einem allein mehr als 11 Punkte bekommen,aber zusammen denke ich werden sie in der Regel jeden Spieltag 4-8 Punkte holen. Und hiermit komme ich mit einem Schnitt von 6Pkt/SPieltag*34 auf 204 Punkte.
Außerdem sind beide nicht allzu verletzungsanfällig. Mertesacker hat vergange Saison 33 von 34 Spielen in der BuLi gemacht, van Buyten immerhin 31.
Als weiteres Argument möchte ich nennen, das auch beide (wenn auch durch ihre größe) für Verteidiger ziemlich torgefährlich sind. Mertesacker hat immerhin 5 Saisontore erzielt und van Buyten ganze 6.
Rotgefährdet sidn sie beide eigentlich nie...keiner der beiden hat vergangene Saison eine Rote oder Gelb-Rote erhalten. Auch war keienr der beiden einmal gesperrt auf Grund der 5. gelben.
Ich hoffe meine Aspekte werden dir bei deiner entscheidung helfen
Rückhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395672
|
|
| Nach oben |
|