preload
basicPlayer

Forza Milanese - Saison 2010/2011(Stand = 17.06.2010)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 11:30   Titel: Forza Milanese - Saison 2010/2011(Stand = 17.06.2010) Antworten mit Zitat

Morgen Zusammen,

nun denn, neue Saison - neues Glück (20 Mio. und neues Team), ich werde hier hin und wieder mal eine Aktualisierung durchführen, um eure werte Meinung zum Kader wird gebeten. Ich helfe auch gerne und innerhalb von 24 Stunden zurück, wenn Ihr einen Link zu eurem Thread hier lasst.

Saisonübergang: Neues Team zulosen plus 20 Mio.

17.06.2010

Mannschaftswert: 46.390.000

Kontostand: -16.139.009

Geplantes Spielsystem: ich bin da variabel bevorzuge aber in der Regel ein 3-3-4 oder 3-4-3, da bei uns in der Com ein Pokal mit "Echttorwertung" gespielt wird, ist es geschickt möglichst "offensiv" orientiert aufzulaufen.

Derzeitige Mannschaft:

Tor:
Logan Bailly, Bor. Gladbach
Christoph Heimeroth, Bor. Gladbach
Ter Stegen, Bor. Gladbach
Kraft, FC Bayern
Wetklo, FSV Mainz 05

Abwehr
Dante Borussia M'gladbach
Geromel 1. FC Köln
Butscher SC Freiburg
Daems Borussia M'gladbach
Toprak SC Freiburg
Bell 1. FSV Mainz 05
Görlitz FC Bayern München
Rothenbach FC St. Pauli
Wissing Borussia M'gladbach
Réver VfL Wolfsburg
Bieler 1. FC Nürnberg
Stalteri Borussia M'gladbach
Nilsson 1. FC Nürnberg

Mittelfeld:
Mesut Özil Werder Bremen
Arango Borussia M'gladbach
Ehret 1. FC Köln
Moritz FC Schalke 04
Baumjohann FC Schalke 04
Jantschke Borussia M'gladbach
Gündogan 1. FC Nürnberg
Yalcin 1. FC Köln
Rama Hannover 96
P. Groß 1899 Hoffenheim
Stulin 1. FC Kaiserslautern
Pamic SC Freiburg
Kampl Bayer 04 Leverkusen
Jeffrey 1. FSV Mainz 05
C. Groß Hamburger SV
Schachten Borussia M'gladbach
Yalin FC Schalke 04
Ben-Hatira Hamburger SV
Meeuwis Borussia M'gladbach
Teber Eintracht Frankfurt
Vidosic 1. FC Nürnberg
Ivanschitz 1. FSV Mainz 05

Angriff:
Derdiyok Bayer 04 Leverkusen
Bunjaku 1. FC Nürnberg
Demba Ba 1899 Hoffenheim
Chihi 1. FC Köln
Amanatidis Eintracht Frankfurt
Klose FC Bayern München
Lakic 1. FC Kaiserslautern
B. Müller FC Schalke 04
Esswein VfL Wolfsburg
Reisinger SC Freiburg
Ishiaku 1. FC Köln
Schlaudraff Hannover 96

Vom ein oder anderen Spieler werde ich mich erfahrungsgemäß im Lauf der Vorbereitung noch trennen, es sind ganz bewußt auch viele spekulative Spieler im Kader!!!

Form der Rückhilfe erfolgt in selbem Rahmen wie Eure Hilfe, im allgemeinen binnen 24 Stunden. Ihr müsst (könnt aber) keinen Roman da lassen.....

Wo seht ihr noch Verbeserungspotenzial im Kader?
Wo liegen die Stärken/Schwächen?
Wie bewertet Ihr die einzelnen Mannschaftsteile?
Sind Spieler dabei die ich auf alle Fälle verticken soll?

Da sich der Kader im Lauf der Vorbereitung mal mehr mal weniger ändert, schaut bitte rein, wann der Thread das letzte Mal aktualisiert wurde (im Startpost) und ansonsten einfach auf mein Profil schauen um den aktuellen Kader zu sehen.

Einstweilen frohes Gelingen beim Basteln Eurer Kader...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2010 06:24, insgesamt 31-mal bearbeitet
    Wish
    Weltmeister
    Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:38   Titel: Re: Forza Milanese - Saison 2010/2011 Antworten mit Zitat

Thxs for help....

Na dann will ich mal.....^^

Mourinho J hat folgendes geschrieben:
    Tor:
    (1.) Logan Bailly
    (2.) Christoph Heimeroth
    (3.) Frederic Löhe

gut & billig & komplett..... was willste mehr....

Abwehr:
    (1.) Dante
    (2.) Geromel
    (3.) Rothenbach
    (4.) Görlitz
    (5.) Rever
    (6.) Bieler
    (7.)Stephanek

Mit Dante & Geromel kannste planen, bei Görlitz & Rever zumindest hoffen, dass es für einen von beiden was wird.

Mittelfeld:
    (1.) Arango
    (2.) Caio
    (3.) Baumjohann
    (4.) Gündogan
    (5.) Ehret
    (6.) Meeuwis
    (7.) Jantschke
    (8.) Rama
    (9.) Toski
    (10.) Schachten
    (11.) Teber

Arango & Caio beide mit Potenzial, ähnlich wie Baumjohann & Gündogan. Letzterer könnte vielleicht noch wechseln. Vom "Rest" zumindest noch Jantschke & Ehret spekulativ interessant (zumindest sportlich, finanziell eher weniger).

Angriff:
    (1.) Bunjaku
    (2.) Derdiyok
    (3.) Petric
    (4.) Klose
    (5.) Lakic
    (6.) Schlaudraff
    (7.) Chihi
    (8.) Ishiaku
    (9.) Caiuby
    (10.)Müller

Petric haste ja wieder, ist zumindest solide obwohl er die ganz große Punkte-Granate auch nie war. Derdiyok zumindest haltenswert, gekauft hätte ich ihn allerdings nicht, da er in Leverkusen für seine Verhältnisse fast schon "outperformed" hat. Bunjaku , Lakic & Klose spekulativ interessant, letzterer natürlich hinsichtlich der WM.

Fazit: Geld alle, aber in weiten Teilen haste ja schon gute Leute am Start. Schulnoten erspar ich mir an dieser Stelle aber, zumal Deine Planungen ja auch nie so langfristig sind......^^ .... zur Schuldentilgung sollte der Speku-Schrott genügen, so dass Du bezüglich der interessanten Leute vermutlich keinen Verkaufs-Tipp brauchst....... .... falls Du noch mal umbaust, wäre ein dritter Abwehrspieler (möglicherweise anstelle eines Stürmers) vermutlich zunächst am sinnvollsten. Andererseits: Abwehrspieler kriegt man leichter mal als brauchbare Stürmer, insofern kannste auch abwarten, was aus Rever und/oder Görlitz wird.

Good luck!

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Tor natürlich mit den drei Gladbachern Top besetzt,auch wenn Baily,find ich,bei Sportal immer ein wenig schlecht wegkommt.Vielleicht ändert sich das ja diese Saison auch

In der Abwehr Geromel und Dante zwei solide Verteidiger,die auch ab und an mal eine Bude schießen.Das ist auf jeden Fall sehr gut!
    Allerdings sind das nur 2,und wie mein Vorposter schon geschrieben hat,kannst du eigentlich nur hoffen,dass es einer der restlichen 5 schafft sich bei seinem Verein durchzusetzen.Da du kein Geld hast,wird es auch schwer werden,Ersatz zu finden.

Im Mittelfeld eigentlich genau das gleiche.Hast mit Arango einen guten Stammspieler,dazu noch Caio von Frankfurt.Mit Baumjohann einen guten Spieler,der aber leider nur ab und zu bei Schalke zum Einsatz kommt.Auch hier hast du nur zwei,die defintiv gesetzt sein dürften,bei den anderen musst du spekulieren oder verkaufen und Ersatz holen,der deinem Budget entspricht,aber sicher spielen wird!

Im Sturm bist du dafür aber sehr,sehr gut besetzt.Derdyiok wird denke ich ma sich gegen Helmes durchsetzen,und auch wieder gut punkten,genausi wie Bunjaku!Das ist so ziemlich der beste beim FCN und macht dort die meisten Butzen.Dazu noch Petric,klasse!
    Bei Klose würde ich die WM abwarten.Möglicherweise steigt nach dieser sein MW wieder,aber ich würde ihn dann verkaufen.Denke Bayern ist einfach zu stark besetzt,und sollte Klose nich doch zum FCK wechseln,wird er sich wohl wieder nur auf der Bank wiederfinden!
    Bei dem Rest werden sicher noch 2-3 Spieler im MW steigen,aber ich sehe da keinen Spieler,der seinen Stammplatz sicher hat und durchgängig punktet. -> bei Gelegenheit verkaufen!

Insgesamt musst du viel ausmisten,die Einnahmen aber sofort wieder in Spieler investieren,die spielen werden und von denen du glaubst,dass sie ordentlich punkten!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3778558#3778558
    Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 19:30   Titel: Re: Forza Milanese - Saison 2010/2011 Antworten mit Zitat

Servus,
    Dann schau ma doch mal:

Tor:
    (1.) Logan Bailly
    (2.) Christoph Heimeroth
    (3.) Frederic Löhe

Ich halte sehr viel von bailly,war in der letzten Saison durch die Fußverletzung in der Vorbereitung etwas gehandicapt,aber Preis-leistungstechnisch mit das beste was es gibt,dazu die beiden Ersatzkeeper.
    Note:2+

Abwehr:
    (1.) Dante
    (2.) Geromel
    (3.) Rothenbach
    (4.) Görlitz
    (5.) Rever
    (6.) Bieler
    (7.)Stephanek

Dante und geromel sind top,spielen zwar beide nur bei Mittelfeldvereinen,stechen da aber heraus und sollten beide wieder für 80+ Punkte gut sein,vor allem Dante ist dazu auch noch sehr torgefährlich.Mit Rever und Görlitz dazu zwei sehr gute Spekus,bei rever muss man abwarten,aber bei dem preis kann man nichts falsch machen,war in brasilien auch sehr torgefährlich.Görlitz wird Bayern verlassen und sollte er innerhalb der Buli wechseln wird sein MW sicherlich steigen und je nachdem zumindest auch als Back-up sehr interessant.Bieler und Stepanek werden keine chance haben.Rothenbach ist zwar gesetzt,allerdings bin ich kein großer Freund von verteidigern von Aufsteigern.
    Note:3+

Mittelfeld:
    (1.) Arango
    (2.) Caio
    (3.) Baumjohann
    (4.) Gündogan
    (5.) Ehret
    (6.) Meeuwis
    (7.) Jantschke
    (8.) Rama
    (9.) Toski
    (10.) Schachten
    (11.) Teber

Von Caio halte ich sehr viel,wen er endlich mal sein komplettes Potential abruft ist er durchaus für 80-100 Punkte gut und Skibbe schenkt ihm das vertrauen.Arango ist auch ein solider Punkter,zudem traue ich Gladbach einiges zu nächste Saison,haben sich punktuell sehr gut verstärkt und Arango sollte gesetzt sein.Baumi und Gündogan sind als Speku noch sehr interessant,Gündogan wird wohl innerhalb der Buli wechseln und so im MW leicht zulegen und mit Baumjohann hat Magath ja eh erst so richtig im zweiten Jahr geplant.Der Rest mit ausnahme von Ehret und evtl. noch teber ist allerdings nicht wirklich zugebrauchen,da ist sowohl MW als auch Punktetechnisch nichts drin.
    Note:3-

Angriff:
    (1.) Bunjaku
    (2.) Derdiyok
    (3.) Petric
    (4.) Klose
    (5.) Lakic
    (6.) Schlaudraff
    (7.) Chihi
    (8.) Ishiaku
    (9.) Caiuby
    (10.)Müller

Hier siehts schon sehr gut aus,mit Petric hast du einen guten Punkter der zuletzt allerdings vor allem in der Euroleague überzeugte,aber dadurch dass der HSV nächste Saison keine Doppelbelastung hat traue ich ihm und Hamburg auch viel zu.Bei Derdyok wäre ich vorsichtig,Kieß dürfte gesetzt sein und helmes wird in der Vorbereitung richtig Gas geben und alles versuchen den Platz neben Kieß wieder zubekommen und da er sich jetzt erholen kann und Derdyok in Südafrika unterwegs ist räume ich ihm gute Chancen ein,daher würde ich über einen verkauf nachdenken.Klose ist eine sehr gute Speku,könnte durch die WM steigen auch wenns bei Bayern sicherlich schwer werden wird.Bunjaku hat zuletzt auch stark geschwächelt,aber für den Preis sicherlich ok.Von den kleinen finde ich vor allem Chihi und Schlaudraff interessant,ersterer war vor seiner verletzung gut drauf und Schlaudraff ist wenn er verletzungsfrei bleibt auch ein sehr guter Spieler und bei beiden hast du nichts zuverlieren.Lakic ist aktuell nach dem Abgang von Jendrisek gesetzt,aber ich denke da wird noch einer kommen
    Note:2-

Fazit:Sieht schon ganz gut aus,wobei ich im Mittelfeld und in der Abwehr noch etwas machen würde.Ich würde wie gesagt über einen verkauf von Derdyok nachdenken und das Geld+die kleinen in 2-3 solide Punkter ala Ottl,Ochs,Reinartz usw setzen,dann bist du denke ich gut besetzt.

Bitte schau doch auch kurz bei mir vorbei:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393687
    Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Tor:
    (1.) Logan Bailly
    (2.) Christoph Heimeroth
    (3.) Frederic Löhe

Eine gute Besetzung, ich finde Baily ist ein guter Tormann, der zudem recht günstig ist, dennoch für gute Punkte gut ist. Den Ersatzkeeper haste auh gleich, sehr schön.
    Fazit: gut Besetzt

Abwehr:
    (1.) Dante
    (2.) Geromel
    (3.) Rothenbach
    (4.) Görlitz
    (5.) Rever
    (6.) Bieler
    (7.)Stephanek

Zur Abwehr, Dante ist ein sehr guter Mann, hatte das Glück ihn letztes Jahr im kader zu haben und war mehr als zufrieden mit ihm, ebenso Geromel auch er ist ein guter solider Verteidger, er hat etwas unter der offensiveren Rückrunde der Kölner gelitten aber wie ich finde doch ganz gut gepunktet und auch fürs nächste Jahr ist mit ihm zu rechnen.
    Deine restlichen Abwehrspieler sind denke ich zurzeot ertmal nur Spekulationen, wer weis vielleicht steigt der ein oder andere noch
    Fazit: für den 3 Platz in deiner Abwehr sehe ich noch Nachholbedarf.

Mittelfeld:
    (1.) Arango
    (2.) Caio
    (3.) Baumjohann
    (4.) Gündogan
    (5.) Ehret
    (6.) Meeuwis
    (7.) Jantschke
    (8.) Rama
    (9.) Toski
    (10.) Schachten
    (11.) Teber

Nun zum Mittelfeld, Arango ist kein schlechter, man hatte sich zwar mehr erhofft aber im großen und ganzen war das eine ordentliche erste Sasison, bei Caio weis man nie, er ist Geni und Wahnsinn, ob er spielt weis man nie genau. Baumjohann finde ich gut, bei Magath ist es zwar schwer vorherzu sehen wer spielen wird ich traue ihm aber den Durchruch auf Schalke zu. Gündogan Ehret und teber sind für mich alles solide aber keine guten Spieler, vielleicht 1 , max 2 Positionen falls das Geld nicht mehr hergibt, aber wirklich drauf bauen würde ich bei denen nicht. Der Rest sind wieder her Spekulationen.
    Fazit: Arango Baumjohann passt, für die anderen 2 Mittelfeldplätze würde ich mich nochmal nach besseren alternativen umschauen.

Angriff:
    (1.) Bunjaku
    (2.) Derdiyok
    (3.) Petric
    (4.) Klose
    (5.) Lakic
    (6.) Schlaudraff
    (7.) Chihi
    (8.) Ishiaku
    (9.) Caiuby
    (10.) Müller
    (NEU) Demba Ba

Der Angriff, dein Prunkstück bisjetzt, dneke Dder TZransfer von Demba Ba war mutig aber doch gut, schätze der wird auf deinen gewünschten wert steigen. Müller und petric sind natürlich top und gesetzt. Derdiyok wird sich eien harten Kampf mit Helmes in der Vorbereitung liefern, aber er ist aufjedenfall ein guter Spieler. Bei Klose würde ich hoffen das er vielleicht wechselt, denke bei Bayern ist für ihn kein Platz, Bunjaku muss man mal abwarten ob er nochmal so eine Saison spielt, Nürnberg wird es wieder sehr schwer haben. Den Rest halte ich für nicht so gut und würd nicht drauf bauen.
    Fazit: Im Sturm hast du eigentlich alle Positionen gut besetzt, kaum handlungsbedarf.

So zum Schluss du hast enorm viele Spieler,denke es wird nicht weiter schwierig sein aus den Schulden zu kommen.

Nachbessern würde ich Im mittelfeld, als erstes, und mich dann nach einem 3 Verteidger umschauen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, schau doch auch mal bei mir rein
    http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393782
    Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe

im tor würde ich nix ändern ich finde in der buli is es fat egal welchen hüter mann hat die kommen alle bei um die 100 pkt raus

abwehr:
    kannste eigentlich alle bis auf geromel und dante verticken und neu investieren

mittelfeld:
    caio, arango, baumjohann sind die spieler mit denen du was anfangen kannst mit dem rest lässt sich meiner meinung nach auch nicht spekulieren von daher weg

Angriff:
    demba ba, bunjaku, petric kannste behalten
    bei klose is abzuwarten viellei wechselt er ja innerhalb der buli und bei derdiyok muss man abwarten was helmes macht der rest kann auch weg

mit den schulden das wird glaube nich ganz reichen da muss dann wo klose oder derdiyok dran glauben
    Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tor : 1-
    Völlig in Ordnung mit Bailly + Heimeroth
    Würde Ter Stegen noch dazu holen.

Abwehr : 3
    Geromel + Dante sind sehr gut, allerdings hört es dann schon auf meiner Meinung nach.
    Réver ist schwer einzuschätzen, da er noch nicht gespielt hat und auf Rothenbach würde ich persönlich nicht setzen, da ich St.Pauli hinten relativ wackelig einschätze und eher offensiv stark.

Mittelfeld : 4
    Da sehe ich kaum einen Lichtblick.
    Gündogan und Caio haben von denen noch das größte Potenzial,
    auch Arango ist Okay, aber hat auch stark nachgelassen bei Gladbach.
    Baumjohann wird wohl nicht Stammspieler werden - sollte er nicht verliehen werden, würde ich ihn verkaufen.

Sturm : 2-
    Petric - top
    Klose, Bunjaku und sogar Derdiyok werden es nicht leicht haben sich nen Stammsplatz zu erkämpfen bzw. ihn zu halten.
    Demba Ba hat viel MW+Punktepotenzial - unbedingt halten.
    Auch Lakic traue ich ein paar Tore zu.

FAZIT : 3-3-4 bzw. 4-2-4 sind für Pro-Player natürlich immer die Wunschsysteme - auch bei dir anzustreben.

Kaufliste :
    1 billiger Abwehrspieler
    Das meiste musst du noch im Mittelfeld tun. - 2 relativ gute brauchst du noch.
    1 billigen Stürmer mit Potenzial.

Verkaufsliste :
    Löhe, Rothenbach, Teber, Bunjaku, Ehret, Baumjohann + n paar 160er.

Gleichwertige RH bitte hier :
    http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3789475#3789475
    Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
    (1.) Logan Bailly
    (2.) Christoph Heimeroth
    (3.) Frederic Löhe

Komplette Fohlen zusammen, dazu noch günstig und Bailly in meinen Augen nen klasse Keeper.

Abwehr:
    (1.) Dante
    (2.) Geromel
    (3.) Rothenbach
    (4.) Görlitz
    (5.) Rever
    (6.) Bieler
    (7.)Stephanek

Dante und Geromel hätte ich auch gerne in meinem Team.
    Bei Rever und Görlitz besteht Hoffnung auf ein paar Spiele.
    Einen Verteidiger solltest du jedoch noch versuchen zu holen.
    Nen günstigen aber: Franz,Schmelzer usw.

Mittelfeld:
    (1.) Arango
    (2.) Caio
    (3.) Baumjohann
    (4.) Gündogan
    (5.) Ehret
    (6.) Meeuwis
    (7.) Jantschke
    (8.) Rama
    (9.) Toski
    (10.) Schachten
    (11.) Teber
    (neu) Jeffrey

Kein wirklichen Topmann dabei, eher sehr spekulative Spieler.
    Gündogan wechselt evtl. nach Leverkusen, wird dort sehr schwer haben zu spielen. Hier solltest du nachlegen! Weil Punktegaranten sind leider nicht wirklich vorhanden, jedoch könnte sich der ein oder andere zu so einem entwickeln.

Angriff:
    (1.) Bunjaku
    (2.) Derdiyok
    (3.) Petric
    (4.) Klose
    (5.) Lakic
    (6.) Schlaudraff
    (7.) Chihi
    (8.) Ishiaku
    (9.) Caiuby
    (10.)Müller
    (neu)Esswein

Mit Petric nen Stürmer mit hohem MW, der jedoch relativ unkonstant punktet.
    Wenn er jedoch einen Lauf hat, dann macht er eine Bude nach der anderen.
    Auf den Lauf muss du hoffen.
    Derdiyok letzte Saison zum Ende hin abgebaut, jetzt muss er schauen, dass er nicht von Helmes verdrängt wird. Klose sicherlich Spekukauf, hier vor allem die WM abwarten.

Fazit:

Geld leider alle, jedoch kannst du die Schulden durch deine Spekukäufe ausgleichen, so das ein Petric usw. gehalten werden kann.
    Ich würde dir einen Mittelfeldspieler empfehlen, wenn es finanziell möglich ist zu stemmen. Hier gibt es ja auch einige Topleute noch günstig:
    Elia,Rolfes,RA,Kehl,Jansen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393931
    Yeboah10
    Europameister
    Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 14:40   Titel: Re: Forza Milanese - Saison 2010/2011(Stand 28.05.2010) Antworten mit Zitat

Nun denn, los gehts:

Tor:
    (1.) Logan Bailly
    (2.) Christoph Heimeroth
    (3.) Frederic Löhe

... denke, dass das momentan die vielleicht beste Preis-Leistungskombination ist, die man so haben kann... viele Punkte, wenig Kapital versenkt (wie z.B. der Zeuge das schon auf der Position getan hat...)

Abwehr:
    (1.) Dante
    (2.) Geromel
    (3.) Rothenbach
    (4.) Görlitz
    (5.) Rever
    (6.) Bieler
    (7.)Stephanek

Dante und Geromel sind super... beneidenswert. Bei Rever bin ich mir eigentlich sicher, dass der was wird... hätt ich auch gern Görlitz muss man abwarten. Zu Rothenbach Bieler Stephanek kann ich nciht viel sagen...

Mittelfeld:
    (1.) Arango
    (2.) Caio
    (3.) Baumjohann
    (4.) Gündogan
    (5.) Ehret
    (6.) Meeuwis
    (7.) Jantschke
    (8.) Rama
    (9.) Toski
    (10.) Schachten
    (11.) Teber
    (neu) Jeffrey

Rama, Meeuwis, Toski, Schachten und Teber würde ich abgeben. Erstens haben Sie in ihren Teams nur geringe Chancen, wenn alle SPieler fit sind. Zweitens sind sie bei Dir eigentlich auch jeder einer zu viel. Denn sie wären alle nur Ersatz und da brauchste iegentlich welche, die konstant Punkten - ohne Minus einzufahren - und da sind diese fünf alles andere als sicher.
    ... Arango, Baumi, Caio, Gündogan, Ehret würde ich wohl alle halten. Sichere konstante Punkter (einzig Caio würde ich vielleicht mal nem Zeugen schicken, um ihn zu bekehren;-)

Angriff:
    (1.) Bunjaku
    (2.) Derdiyok
    (3.) Petric
    (4.) Klose
    (5.) Lakic
    (6.) Schlaudraff
    (7.) Chihi
    (8.) Ishiaku
    (9.) Caiuby
    (10.) Müller
    (11.) Demba Ba
    (neu) Esswein

... man, da braucht man ja bis zum Saisonstart, um die alle durchzulesen. Von Petric halte ich nix - ganz ehrlich. Bringt meiner Meinung nach zu wenig, für das, was er wert ist... aber wo die Liebe hinfällt... Bunjaku, Derdiyok, Klose (vorausgesetzt er wechselt), Demba sind gute Leute, die ordentlich punkten werden. In SChlaudraff hatte ich in der Vergangenheit auch immer viele Hoffnungen gesteckt... aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an ihn. Würde ich abgeben. Genauso Ishiaku und Caiuby. Bei Chihi gibts halt ne lange Verletzung... Reha usw. rentiert sich miener Meinung nach nicht.

Insgesamt ein guter Kader mit einigem an Potential - sowohl MW-technisch, als auch Leistungsmäßig. Wird denke ich gut für Dich laufen... Viel GLück.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
    Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die gute Hilfe!
    Also zum TM: CE iss ein guter und interessanter Spieler --> würde ich mir für dein MF zulegen! --> Beck wäre zudem als Speku interessant --> REst würde ich die Finger lassen.

Tor:
    (1.) Logan Bailly
    (2.) Christoph Heimeroth
    (3.) Frederic Löhe

--> Passt! Alle wichtigen Torhüter der gladbacher und gegen verletzung abgesichtert. Baily iss für mich kein Topmann aber ein guter BL-Torhüter --> Torwartpostion gibt sich ja sowieso nicht so viel also würde ich so lassen!
    Note: 2

Abwehr:
    (1.) Dante
    (2.) Geromel
    (3.) Rothenbach
    (4.) Görlitz
    (5.) Rever
    (6.) Bieler

Dante, Geromel sind guter VErteidiger, die ich auf jeden Fall behalten würde. Rothenbach sagt mir gar nichts, Görlitz könnte MWmäßig bei einem Wechsel interessant sein, für punkte weniger, von Rever erwarte ich diese Saison viel, aber unsicher, Bieler eher ne Graupe.

NOte: 3+

Mittelfeld:
    (1.) Arango
    (2.) Caio
    (3.) Baumjohann
    (4.) Gündogan
    (5.) Ehret
    (6.) Meeuwis
    (7.) Jantschke
    (8.) Rama
    (9.) Toski
    (10.) Schachten
    (11.) Teber
    (12.) Stulin
    (13.) Ben-Hatira

Mf iss sehr viel durchschnitt ohne topleute, Arango hat gezeigt er kann was, würde ich wahrsch. behalten, Baumj. hat gute Chancen der 10er zu werden, Gündogan wird irgendwann eine gute Zukunft vor sich haben aber bei Nürnberg weiß man leider nie so richtig, Ehret hatte auch mal einen guten lauf. Würde ich sehr viel umbauen, bis auf diese Spieler würde ich den Rest verkaufen, evtl. noch Teber mal behalten und 2-3 Topleute holen (z.B. Kehl, jansen, Elia sind grad sehr günstig)

Note: 4

Angriff:
    (1.) Bunjaku
    (2.) Derdiyok
    (3.) Petric
    (4.) Klose
    (5.) Lakic
    (6.) Schlaudraff
    (7.) Chihi
    (8.) Ishiaku
    (9.) Müller
    (10.) Demba Ba
    (11.) Esswein

Petric, müller sind gute leute und werden auch punkten, Derdi wird es gegen Helmes und Kießling sehr schwer haben, Klose wird wohl auch wieder eine neue Chancen haben und Demba Ba wird wohl mehr einschlagen. Bunjaku hat für seine vielen Tore nicht sehr gut gepunktet. Chihi hat auch eine große Zukunft vor sich. Rest eher nicht erwähnenswert! Sturm iss gut und könntest wohl kohle ins MF umschichten!

Note: 2

Auf jeden Fall in Abwehr und MF investieren. Auf jeden Fall würde ich im Moment keinen verticken, weil ich denke dass die Marktwerte langsam steigen werden.
    Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe erstmal!

Nun zu deinem Team:

Tor:
    (1.) Logan Bailly
    (2.) Christoph Heimeroth
    (3.) Frederic Löhe

Vom Potenzial her ist Bailly klasse, dazu noch die Ersatzleute..
    Einziges Manko:kein Sportalliebling.
    Note: 2-

Abwehr:
    (1.) Dante
    (2.) Geromel
    (3.) Rothenbach
    (4.) Görlitz
    (5.) Rever
    (6.) Bieler
    (7.)Stephanek

Dante und Geromel haben großes Punktepotenzial.
    Rever würde ich schnellstmöglich weghauen, er will zurück nach Brasilien.
    Von dem Rest halte ich nicht all zu viel, würde die verkaufen und einen Spieler von einem guten oder "mittelguten" Verein für Abwehr verpflichten.

Mittelfeld:
    (1.) Arango
    (2.) Caio
    (3.) Baumjohann
    (4.) Gündogan
    (5.) Ehret
    (6.) Meeuwis
    (7.) Jantschke
    (8.) Rama
    (9.) Toski
    (10.) Schachten
    (11.) Teber
    (neu) Jeffrey

Arango,Caio,Baumjohann sind meiner Meinung gutePunkter für dienächste Saison, Potenzial haben sie dazu.
    Gündogan,Ehret sind eher mittelmäßige Punkter, wobei sie in der letzten Saison gute Spiele abgeliefert haben.
    Rama, Meeuwis, Toski, Schachten,Teber abgeben.-zu unsicher ob sie Stamm sind, und spekulativ wenig Potenzial .
    Note: 3+

Angriff:
    (1.) Bunjaku
    (2.) Derdiyok
    (3.) Petric
    (4.) Klose
    (5.) Lakic
    (6.) Schlaudraff
    (7.) Chihi
    (8.) Ishiaku
    (9.) Caiuby
    (10.) Müller
    (11.) Demba Ba
    (neu) Esswein

Dein Sturm sieht gut aus: Bunjaku,Derdiyok,Petric,Müller und BA sind absolut Top!
    Den Rest kannst du zur Schuldentilgung verkaufen bzw. um in die anderen MANNSCHAFTSTEILE ZU INVESTIEREN.
    Note: 1
    Wish
    Weltmeister
    Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Steven03 hat folgendes geschrieben:
    Petric, müller sind gute leute und werden auch punkten,

piotrek84 hat folgendes geschrieben:
    Dein Sturm sieht gut aus: Bunjaku,Derdiyok,Petric,Müller und BA sind absolut Top!

.... will dem geschätzten Liga-Kollegen ja nicht in die Bewertungsparade fahren..... aber ich befürchte, im Falle von "Müller" liegt hier irgendwie ein Mißverständnis vor...... ...... Comunio hat sich schon was dabei gedacht, manche Spieler mit dem ersten Buchstaben des Vornamens zu versehen.....

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

wer ist denn b. Müller??

trotzdem ist der sturm sehr gut!
    Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann versuche ich mich mal

Tor:
    Hier haste mit den 3 Gladbachern Keepern eine günstige und sicher Methode gefunden. Dene das muss man nichts mehr ändern, da extrem günstig und du hast immer sicher einen im Kasten stehen. Das einzige was mich etwas stört ist, dass Bailly sicherlich zu den schwächeren Keepern gehört, aber für die 15 Punkte Unterschied in der Saison 2 Millionen ausgeben ? Ich weiß nicht... kann man guten Gewissens so lassen!
    Note: 2+

Abwehr:
    Dante und Geromel find ich beide große Klasse! Sind für die erbrachten Punkte extrem günstig, v.a. da sie nicht in einem ganz großen Verein spielen. Das sie aber trotzdem durch die Bank weg gut benotet werden zeigt ihre Klasse. Dante zudem immer mal für ne Bude gut. Zudem ist er wie ich finde der optimale Comunio-Spieler, da er alleine durch seine Frisur schon auffällt. Und da Sportal oft nur Spieler gut bewertet wenn sie aufällige Szenen hatten kann das Sicher nur von Vorteil sein, dass Dante immer ins Auge sticht! Achte mal drauf
    Zürück zur "richtigen" Bewertung^^ Réver auch auf jeden Fall erst mal behalten, bei dem sollte noch Geld zu machen sein, da er noch sehr günstig ist und viele denken, dass er nen Platz in der Wolfsburger Abwehr sicher hat. Viel sagen kann man zu dem nicht, da er in der Rückrunde ja leider kein Spiel mehr gemacht hat. Er wurde jedoch in einer Partie im Europacup eingewechselt (weiß leider nicht mehr gegen wen) da hat er mir sehr gut gefallen. Ich würd den also erst mal nicht hergeben wollen. Tjo zu Rothenbach kann ich dir nicht viel sagen, denke jedoch, dass ein Abwehrspieler von nem Aufstieger eigentlich nie soooo der Trick ist. (Wobei ich Rodnei und v.a. Amedick holen würde, da der FCK in der 2ten Liga echt extrem gut stand, war fast jedes Heimspiel im Stadion ) Von Görlitz würde ich mich trennen, da er selbst wenn er wechselt nicht so gut punkten wird (hat die Vergangenheit gezeigt) und 270.000 kann man da schonmal mitnehmen, v.a. da ich auch ncit glaube, dass er an MW gewinnt wenn er wechselt. Nen Hype wird es da sicherlich nicht geben. Bieler verkaufen.
    Alles in allem eine Preisgünstige Abwehr ohne Stars, die jedoch ordentlich punkten könnten in folgender 3er Kette: Geromel-Dante-Rever. Ersatz fehlt dir dann noch

Mittelfeld:
    Arango is ein guter. Das hat er nun wirklich oft genug gezeigt! Wenn der noch an seiner Torgefährlichkeit was ändern könnte wäre er ein Mann dem ich 80-100 Punkte zu trauen würde. Bei gleichen Chancenverwertung wie diese Saison sind 60-80 sicherlich wieder realistischer. Caio hat in der Rückrunde gezeigt, dass er auch konstant guten Fussball spielen kann. Das freut mich für ihn und bringt dir vermutlich günstig einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der zudem technisch extrem stark ist. Ich wage es jedoch noch zu bezweifeln ob Frankfrut wieder so ne starke Saison spielt. Baumjohann auf jeden Fall mal noch solange halten bis Schalke nen neuen Mann für seine Position verpflichtet. Sollte dem nicht der Fall sein traue ich auch ihm etwas zu, jedoch geht man mit ihm auch ein gewisses Risiko ein. Von Ehret, Meeuwis, Jantschke, Rama, Schachten, Stulin, Ben-Hatira halte ich entweder nichts oder kenne sie nicht gut genug um dir was über die zu sagen. Würde sie alle verkaufen. Gündogan halten, der hat Talent und wechselt vllt noch zu nem besseren Verein! Bei Teber würde ich mal warten was die Vorbereitung so bringt. Fussball spielen kann der ja eigentlich! Alles in allem fehlen hier die richtigen Bringer noch! Da du aber nur mit einem 3er Mittelfeld spielen willst müsstest du noch eine Granate verpflichten. Arango und Caio kann man auch von Anfang an aufstellen und mit Baumjohann/Gündogan hättest du passable Ersatzspieler. Da aber noch kein richtiger guter da ist überzeugt micht dein Mittelfeld bisher nicht wirklich.
    Note: 4

Sturm:
    Hier sieht man wo dein Geld vermutlich hingeflossen ist!
    Demba Ba war sicherlich nicht günstig (gehe ich einfach mal von aus). Jedoch erwarte ich mir von ihm wieder viele viele Punkte! Hoffentlich verletzt er sich nicht, dann haste viel Geld ausm Fenster geworfen! Klose kann man als WM-Speku nutzen, jedoch bezweifle ich sogar schon fast ob der dazu taugt wenn man das Ungarn-Spiel gesehen hat... Mit Bunjaku hast du nen billigen Knipser, der jedoch immer schelchte Noten bekommt wenn er nicht trifft. Bei entsprechendem Angebot würde ich den auch verkaufen! Derdiyok ist da ähnlich: der hat 11 Tore gemacht und trotzdem nicht gut gepunktet. Würde den sofort verkaufen, finde den noch überteuert! Petrich hingegen soll ja angeblich zusammen mit Guerrero gesetzt sein. --> Behalten!! Das er was kann lässt er ja ab und an aufblitzen. Leider lässt er aber auch oft den Schlendrian raushängen und punktet deshalb nie so wirklich überragen. ABER: Neue Saison, neuer Trainer: Neues Glück! Lakic würde ich unbedingt halten! Den ist bei uns auch grad aufm Transfermarkt und ich versuche ihn unbedingt für das wenige Geld zu bekommen. Wenn der letzte Saison eingewechselt wurde hat der immer sofort Gefahr ausgestrahlt. Zudem sollte der nachdem Jendrissek weg ist nun zusammen mit Nemec die nominelle Nummer 1 im FCK Sturm sein. Amri wird sich da erst rankämpfen müssen. Die beiden haben letztes Jahr gut zusammen harmoniert und ich persönlich hab mich im Stadion immer gefreut wenn Lakic reinkam. Der hatt Biss und brauch keine Stunde für ne Chance. Sollte sich in der Vorbereitung jedoch entgegen meiner Prognose abzeichenen, dass Kurz doch auf Amri als Stamm setzt bzw der FCK noch einen Stürmer holt (evtl Rosenberg) wird Lakic leider wieder nur der typische Joker sein. Chihi hat auch gezeigt, dass Potential in ihm schlummert, jedoch ist er mir auch zu anfällig. Behalt ihn aber mal noch, denke da sind noch ein paar Euro zu holen. Ishiaku würde ich sofort verkaufen. B. Müller kann ich wenig zu sagen, aber man weiß ja nie was Magath so macht und warum sollte er ihn von Neckarelz geholt haben, wenn er nicht mal seine Chance bekommt? Nur für die 2te Mannschaft ? Ich weiß nicht... Nächste Saison tanzt Schalke auf 3 Hochzeiten, der bekommt bestimmt sein Debüt! Und von Esswein halte ich gar nichts... Weg damit! Schlaudraf das selbe in Grün.
    Alles in allem dein stärkster Mannschaftsteil. Für eine 4rer Kette reicht es meiner Ansicht nach jedoch noch nicht, die würde ja momentan wie folgt aussehen: Petric-Ba-Derdyok-Bunjaku und Lakic als Ersatz ? oder Klose statt Bunjaku ?? Alles noch nicht das gelbe vom Ei! Hier noch ein Farfan eingebaut, der durch den Bunjaku+Klose+die andern Füller bezahlt wird und du hast nen starken Sturm!! Spielst du jedoch nur mit 3 Stürmern sieht das ganze schon besser aus! In der Breite schon sehr gut, jedoch in der Spitze bisher nur gut!
    Note: 2- bei ner Viererkette
    Note: 2+ bei ner Dreierkette

Kurz und knapp: Von den Leuten auf dem Tranfermarkt muss ich ganz ehrlich sagen halte ich absolut nichts, und würde mir auch keinen zulegen! Abgesehen von den 2 Hoffenheimern, die beide momentan sehr sehr günstig für ihre Verhältnisse sind. Da könnte man ne Überlegung anstreben!

Hoffe ich konnte dir helfen und ich würde mich freuen wenn du mir auch helfen würdest:
    http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394001
    Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 00:05   Titel: Re: Forza Milanese - Saison 2010/2011(Stand 31.05.2010) Antworten mit Zitat

Hallo,

hier dann mal meine Bewertung für Deinen Kader:

Tor:
    (1.) Logan Bailly
    (2.) Christoph Heimeroth
    (3.) Frederic Löhe

Ich glaube, dass Bailly eine bessere Serie spielen wird, als zuletzt, hat Potential und ist dazu noch einer der Günstigeren. Der Ersatz ist der passende, und die Position somit sehr gut besetzt -> Note 1

Abwehr:
    (1.) Dante
    (2.) Geromel
    (3.) Rothenbach
    (4.) Görlitz
    (5.) Rever
    (6.) Bieler

Dante und Geromel sind punktetechnisch eine Bank, zudem, sollte es hart auf hart kommen auch noch gut, einen Großteil Deiner Miesen aufzufangen. Dahinter sehe ich allerdings eine klaffende Lücke. Für mich hat keiner der anderen Spieler Punkte/MW-Potential (auch Rever nach den neuesten Meldungen nicht). Da fehlt mMn noch ein gestandener Spieler und ein solide punktender Back-Up. Da der dritte AW-Spieler noch fehlt -> Note 3, mit einem soliden Punkter (70 Pkt aufwärts) Note 1-
    Kostengünstige Vorschläge so in der Com noch frei: Noveski, Chris, Russ, Toprak, Schmelzer

Mittelfeld:
    (1.) Arango
    (2.) Caio
    (3.) Baumjohann
    (4.) Gündogan
    (5.) Ehret
    (6.) Meeuwis
    (7.) Jantschke
    (8.) Rama
    (9.) Toski
    (10.) Schachten
    (11.) Teber
    (12.) Stulin
    (13.) Ben-Hatira

Arango und Caio sehe ich beide stärker, als in der vergangenen Saison. Denke sie sind beide solide Punkter. Bei Gündogan muss man, denke ich, abwarten, ob er mit dem Druck eine tragende Rolle zu spielen, umgehen kann. Er ist für mich allerdings ein brauchbarer BackUp, Für Ehret sehe ich beim aufrüstenden FC kaum Chancen sich nochmals zu etablieren, bei Baumjohann gebe ich die Hoffnung langsam auf. Jantschke hat mMn Chancen auf eine ordentliche Zahl Einsätze zu kommen und ist somit ein Versuch als Backup wert. Der Rest ist nix. Note 3-
    Kostengünstige Vorschläge so in der Com noch frei: Schwegler, Pamic, Jones, L.Bender, Kehl/s.Bender, Naki, Holtby

Angriff:
    (1.) Bunjaku
    (2.) Derdiyok
    (3.) Petric
    (4.) Klose
    (5.) Lakic
    (6.) Schlaudraff
    (7.) Chihi
    (8.) Ishiaku
    (9.) B. Müller
    (10.) Demba Ba
    (11.) Esswein

Der Sturm ist für ein 3-3-4 schon ganz gut besetzt. Petric und Ba sollten ordentlich Punkte einsacken, Lakic ist ein ordentlicher Backup. Bunjaku ebenfalls, doch muss man abwarten, ob er keine Eintagsfliege war und ihn ggf. schnell verkaufen. Klose sehe ich als reine Speku genau wie Derdiyok, da in Lev das Rennen zwischen Helmes und Derdiyok völlig offen ist, Chihi ist eher was für die Rückrunde, dann aber ein guter Backup. Den Rest sehe ich als Füllmenge.
    Ein ordentlicher Stürmer sollte noch her, da auf die Saison gesehen für mich bislang nur 2-3 brauchbare dabei sind. -> Note 2-
    Kostengünstige Vorschläge so in der Com noch frei: Cisse, Tagoe/Mlapa als Backup für Ba, Okotie als BackUp für Bunjaku, Schieber, Szalai - wenn er denn bleibt.

Und jetzt nochmal in Kürze Deine Fragen:

Wo seht ihr noch Verbeserungspotenzial im Kader?
    1 gestandener Spieler in AW, Mf, und St. Und 1 Backup insb. für AW.

Wo liegen die Stärken/Schwächen?
    Stärke: Tor, Abwehr (zumindest in der Spitze)
    Schwäche: Fehlende solide Punkter in der Breite und mMn zu starre Systemauslegung.

Sind Spieler dabei die ich auf alle Fälle verticken soll?
    (nur mal die etwas teureren) Baumjohann, Klose, Rever, Derdiyok

Ist von den Spielern auf dem Transfermarkt einer "hot"?
    Am ehesten Beck.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner ersten Bewertung hier im Forum ein paar Ideen geben. Über Rückhilfe würde ich mich freuen.
    http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394138

Gruß
    macleod
    Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 11:17   Titel: Re: Forza Milanese - Saison 2010/2011(Stand = 02.06.2010) Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe auch wenn 90% der Posts hier so anfangen und du gleich 80% von dem was ich schreibe hier irgendwo schonmal gelesen hast, werd ich deinen Kader auch mal bewerten
    bzw probieren zu analysieren und ggf. tips abzugeben o. Prognosen und mich dabei möglichst kurz zu halten

- Transfermarkt (einer dabei???)
    als "verstärkung" für deinen Kader sicherlich nicht, aber das weisst du wohl selber auch, höchstens spekulativ betrachtet um dich aus den miesen zu holen, allerdings sei auch hier gleich erwähnt das sich wohl keiner der akteure auf dem TM enorm steigern wird, was mich auch zu dem entschluss kommen lässt kurz und knapp auf die obige Frage mit "nein" zu Antworten.

Tor:
    Bailly kann bei Gladbach sicherlich glänzen, es bringt nichts den Keeper des besten Teams zu haben wenn die keeper "nichts" zutun bekommen dahinten
    ausnahme TW gibts da sicherlich auch, die trotz guten Teams wenig zu tun haben und daher gute Punkte kriegen, liegt dann halt an Sportal und deren sympathien ... allerdings kriegt man über die Position eh am wenigsten Punkte ins Team und für das Preis-Leistungsverhältnis hast du einen Top keeper...

Abwehr:
    -Dante: Ihn hatte ich selbst letzte Saison und bedauer es ihn diese nicht haben zu können, ich denke das reicht als Antwort, hoffen wir mal das er der Buli noch lange treu bleibt.
    -Geromel: Ich denke da werden diese Saison ein paar mehr Punkte draufkommen, weil ich davon ausgehe, das Köln stärker spielt als letzte saison
    -Rothenbach: kann ich nicht einschätzen, da ich mich mit Pauli nicht auskenne
    -zum rest: ich denk mal das sind spekulationen, wobei Bieler evtl noch am meisten Punkte bringen wird... der FCN wirds aber wieder schwer haben kommende Saison

Mittelfeld:
    -caio: hatte ich auch selbst letzte saison und mich hat's immer geärgert wenn ich ihn stellen musste... evtl täusch ich mich auch enorm, aber ich hab ihn rein theoretisch(nur die punkte gesehen) nicht sonderlich gut in errinerung..
    -Baumjohann: den hab ich mir letzte saison auch gekauft in der hoffnung das er rakitic verdrängt bzw letzterer verkauft wird... allerdings glaub ich das er es nicht an ihm vorbei schafft, leider, ansonten ein super talent.
    -Gündogan ist auch noch sehr jung und ein spieler mit perspektive

aber ich schreib wohl eh nur das was du hier eh schon 100x gelesen hast
    daher fass ich mich mal noch kürzer und geh nur noch auf die wichtigen Spieler ein, zu denen ich aufjedenfall noch was sagen will

-Sosa: zu dem hast du dich als antwort auf meinen post ja auch schon bezogen, hoffen wir mal, das er noch unter die leute kommt, dann sind da sicher auch ein paar punkte drin, der mw wird steigen und das geld kann kommen
    -Teber: bei diesem spieler fällt mir auch wieder auf, was sich bei dir wie ein roter faden durch dein team zieht, alles durchschnittliche spieler, aber halt auch nur durchschnittliche... dein sturm ist noch mit am stärksten besetzt, beim rest spekulierst du viel, dein mut was das angeht ist zu bewundern

Sturm:
    -Bunjaku: Hatte letzte saison ne flaute... ich hab ihn letztens für 5mio verkauft, denke auch das er auf diesen wert nicht kommen wird, daher auch "nur" ein mittelklasse stürmer, hat mir letzte saison auch mehr kummer als freude bereitet...sehr viele 4er noten ... ab und an dann mal'n tor... mehr punkte kommen von ihm nicht
    -derdiyok: ich hoffe für dich das Helmes hier nicht auf seinen stammplatz kommt, sollte er spielen natürlich top, vorbereitung abwarten.
    -schlaudraff: schwieriger fall, ich persönlich denke er wird nicht mehr als 20punkte fahren... die guten zeiten sind einfach vorbei. hier würdest du mit asamoah wohl besser fahren...
    -esswein: letzte saison klanglos untergegangen, ich denke diese auch
    -demba ba: ich denke da sind wir uns einig, bleibt hoffe im sturm so, hat er seinen platz sicher und evtl kommt er sogar auf über 100punkte oder kratzt zumindest dran.

zusammenfassend:
    du hast viele spieler die man schlecht beurteilen kann, die mehr oder minder "schwammige" leistung haben von saison zu saison... aber du machst das schon richtig wenn du dir erstmal die vorbeireitung ansiehst und demnach aufstellst, dann hast du für "wenig" held gute punkte aufm platz... daher ists auch gut das dein kader so breit gefächert ist was die positionen angeht, wobei dein mittelfeld meiner meinung nach "zu defensiv" aufgestellt sein wird, sollte es so bleiben, zwar stammspieler dabei, die aber nicht unbedingt zusätzlich noch punkte über tore reinholen...
    dafür spielst du zwar mit mehr stürmern, die aber auch nicht unbedingt hochkarätig sind... hier solltest du evtl schauen was dir mehr bringt, in sachen nachinvestieren... bzw spekulieren...

greetz
    Kamiryn
    Weltmeister
    Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine kompetente Hilfe... immer gut zu wissen, dass der oder andere auch Spieler kennt, die nicht im Fokus der Nationalmannschaft stehen...

Tor:

Bailly ist okay denke ich. Konnte allerdings die Erwartungen aus der ersten Saison im letzten Jahr nicht so ganz erfüllen... die Ersatzleute zu haben, ist natürlich nicht verkehrt, scheinen mir aber etwas teuer eingekauft. Kraft würde ich bei Gelegenheit verkaufen (an den Computer ).

Abwehr:

Geromel eigentlich nicht schlecht, letzte Saison aber mit einigen schwächeren Spielen dabei. Und Gerüchte um einen Wechsel gibt's ja auch immer wieder. Muss man halt mal abwarten... für den MW aber ganz in Ordnung.

Dante ist sehr gut, auch für den Preis. Wird wohl auch weiter bei Gladbach spielen. Gibt allerdings das Gerücht, dass Dante auf eine AV-Position ausweicht (was sicherlich nicht positiv fürs Punktekonto wäre). Denke aber eher, dass Anderson - Dante die IV bilden und Brouvers auf der Bank landet (oder den MS gibt).

Von Nilsson halte ich nicht so viel. Schien mir bei 1899 jedesmal ein Unsicherheitsfaktor zu sein. Würde hier auf einen MW-Gewinn durch den Wechsel hoffen und rechtzeitig verkaufen.

Toprak war bestimmt ein riesen Talent, ist halt die Frage, ob er das in der zweiten Saison bestätigen kann... für 'nen Freiburger Abwehrspieler auf jeden Fall schon mit ambitioniertem Marktwert... würde hier vielleicht noch abwarten und eventuell verkaufen.

Butscher ist für den Preis sicherlich okay. Gleiches gilt für Rothenbach.

Wissing finde ich interessant (hätte den gerne auch geholt) und könnte sich auf Dauer gegen Daems durchsetzen (den ich nicht für Comunio-tauglich halte). Aber auch Dante könnte den LV geben.

Bei Görlitz muss man mal abwarten, wo er hingeht...

Réver ist 'ne interessante Spekulation, wäre aber wohl nicht der erste Brasilianer, der's in der Bundesliga nicht geschafft hat.

Mittelfeld

Arango ist ganz okay für den Preis.

Bei Baumjohann muss man wohl abwarten, wie's mit ihm und Schalke überhaupt weitergeht. Denke mal, der MW wird noch etwas hochgehen und zum Saisonbeginn eher fallen. Holpriger Saisonstart durchaus nicht unwahrscheinlich... muss man sich eben überlegen, ob man dann den Atem hat, den Spieler weiterzuhalten. Falls nicht, dann lieber rechtzeitig im Sommer verkaufen.

Gündogan ist sicherlich ein großes Talent, mit knapp 'ner Millionen aber auch nicht mehr ganz billig... wenn Nürnberg wieder gegen den Abstieg spielt, dann wird's schwierig mit regelmäßigen Pluspunkten.

Ehret hatte immer mal gute Phasen und dann kam eine Weile wieder nichts... würde den mal behalten und schauen, wie's in den ersten Spielen bei ihm und Köln so läuft.

Moritz scheint mir ohne großen Chancen auf mehr als Einwechselspielerstatus zu sein.

Sturm

Bei Klose würde ich mal die WM abwarten. Sehe ihn bei Bayern ohne jede Chance, ein Wechsel innerhalb der Liga scheint auch unwahrscheinlich. Einzig die WM kann ihn also retten.

Bei Derdiyok muss man wohl auch abwarten, wer neben KJießling spielen wird. Preis ist wohl noch okay.

Demba Ba halt die gesamte Saison durch Verletzungen behindert... muss man abwarten, wie sich der MW entwickelt.

Amanatidis ist ein sehr großes Fragezeichen. 100% fit ein sehr guter Spieler. Frage halt, ob das nochmal etwas wird... aber solange der MW steigt...

Bunjaku als Stürmer vom Abstiegskandidaten natürlich immer ein Risiko... trifft er nicht, gibt's fast immer Minuspunkte. Frage halt, ob er die 12 Tore wiederholen kann.

Lakic war in der 2. Liga schon kein Stammspieler mehr... eher Potential nach unten.

Chihi hat ja in letzten Saison endlich sein Talent bestätigt, fällt aber noch lange aus... ist halt die Frage, ob man ihn bei 'nem guten Angebot in der SP verkauft oder eventuell gezwungen ist, ihn während der ersten Spiele für 160k abzugeben.

Schlaudraff... naja... größten Teil der Saison verletzt, ansonsten grottig und ein gutes Spiel... etwas wenig selbst für den Preis. Würde hier mal abwarten, wo der MW hingeht und rechtzeitig verkaufen.

Fazit

Tor, Abwehr und Angriff sind schon ganz ordentlich besetzt... Mittelfeld ist etwas dünn.

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon, dass bei euch in der Liga einiges los ist.
    Deswegen alles unter Vorbehalt, dass du die entsprechenden Alternativen überhaupt bekommen kannst !

Tor:
    Bailly is gut, aber auch kein Toptorwart. Die Backups von ihm sind eher nix.
    Torwärte sind billige Spieler.
    Wenn du noch die Möglichkeit hast an starke Torwärte ranzukommen, wie Butt, Adler, Wiese, Rost versuchs. Das Geld ist hier gut investiert
    (Neuer ist überteuert)
    Note: 3-4

Abwehr:
    Geromel für 2Mio ist top.
    Dante ist ein Topmann, aber bei deinem Kader und nur 20Mio Bargeld einfach zu teuer. Ich würde ihn auf jeden Fall verkaufen, auch wenn es schmerzt. (Natürlich nur bei guten Alternativen)
    Butscher kannst du noch mit gutem Gewissen aufstellen.
    Rever oder Toprak könnten sich die Saison zeigen.
    1 sicherer Backup nach den ersten 3-4 wäre eventuell noch nötig (Daems z.b.)
    Den Rest weg.

Abwehr ist allgemein auch nicht so teuer, aber punktet meistens auch schlechter als offensiver Spieler.
    Irgendwas um die 2 Mio mit vielen Punkten wäre prinzipiell noch möglich. Aber Geromel ist da eher die Ausnahme.
    Note 2-3

Mittefeld:
    Caio & Arango sehe ich da als gute Stammspieler.
    Der Rest hat keine Stammplatz-Garantien und ist zum Teil überbwertet. Baumjohann würd ich sofort weghaun, solang er noch das Geld wert ist.
    Gündogan kannst du solange im Kader lassen, wie er solide Leistungen bringt. Wenn er einbricht, sofort weg, sein MW wird schnell fallen. Jetzt in der Vorbereitung wird er so 1-1,5 Mio wert haben, denke ich.

Du hast noch viel Nachholbedarf im Mittelfeld, aber ich befürchte du wirst es schwer haben an Spieler zu kommen in deiner Community.
    Wenn du paar Spieler mit MW-Potenzial bei 3-4 Mio kriegen kannst, versuchs. (Kehl, Elia, Träsch, Jansen ...)
    Dazu aus Geldnöten noch billige, solide Stammspieler wie Banovic oder Petit.
    Note: 4-5

Sturm:
    bist du gut und billig besetzt.
    Amanatidis, Ba sind Stamm.
    Derdiyok ist in Konkurrenz zu Helmes, aber mit 50/50 Chance.
    Klose könnte durch die WM nen grossen Hype kriegen.
    Bunjaku ist noch ne sichere Nummer, aber nicht top. (fast alle Punkte durch seine zahlreichen Tore)
    Rest raushaun, ausser du siehst wirklich MW-Potenzial.
    Note: 1-2

Nutze auf jeden Fall alles an Startkapital und Speku-Spieler und münze das bis Saisonbeginn in möglichst starke Stammspieler um.
    Es bringt dir nichts lauter Spekuobjekte zu haben, aber keinen der die Punkte macht.
    1-3 Spekus kannst du auch am Saisonbeginn mitschleifen. Aber bei sowenig Startgeld auf jeden Fall nicht zuviele.

RH bitte unter
    http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=395091
    (ich selber fange jetzt auch langsam mit dem ausmisten an )
    Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 18:46   Titel: Re: Forza Milanese - Saison 2010/2011(Stand = 14.06.2010) Antworten mit Zitat

Danke für hilfe, hier ist meine rückhilfe

Tor:
    Logan Bailly, Bor. Gladbach
    Christoph Heimeroth, Bor. Gladbach
    Ter Stegen, Bor. Gladbach
    Kraft, FC Bayern
    Wetklo, FSV Mainz 05

Bailly ist ein sehr guter Torhüter und günstiger Torhüter, da kannst du nix falsch machen, dazu noch den Ersatz. Falls sich bei Gladbach nix tut, würde ich den dritten Torhüter verkaufen, sowie Kraft und Wetklo(Hinter Müller hat er keine Chance)

Abwehr
    Dante Borussia M'gladbach
    Geromel 1. FC Köln
    Butscher SC Freiburg
    Daems Borussia M'gladbach
    Toprak SC Freiburg
    Bell 1. FSV Mainz 05
    Görlitz FC Bayern München
    Rothenbach FC St. Pauli
    Wissing Borussia M'gladbach
    Réver VfL Wolfsburg
    Bieler 1. FC Nürnberg
    Stalteri Borussia M'gladbach
    Nilsson 1899 Hoffenheim

Dante, Geromel sind top. Der Rest ist naja. Nilsson,Rever,Wissing,Toprak sind gute Spekus. Görlitz nur bei einem Wechsel, sonst später verkaufen.
    Bei Butcher würde ich die ersten Spieltage abwarten. Daems geht noch so als Ersatz, sind aber auch nicht Top. Bieler,Stalteri,Bell,Rothenbach verkaufen.

Wichtig: Unbedingt dritten guten Verteidiger holen.

Mittelfeld:
    Arango Borussia M'gladbach
    Ehret 1. FC Köln
    Moritz FC Schalke 04
    Baumjohann FC Schalke 04
    Jantschke Borussia M'gladbach
    Gündogan 1. FC Nürnberg
    Yalcin 1. FC Köln
    Rama Hannover 96
    P. Groß 1899 Hoffenheim
    Stulin 1. FC Kaiserslautern
    Pamic SC Freiburg
    Kampl Bayer 04 Leverkusen
    Jeffrey 1. FSV Mainz 05
    C. Groß Hamburger SV
    Schachten Borussia M'gladbach
    Yalin FC Schalke 04
    Ben-Hatira Hamburger SV
    Meeuwis Borussia M'gladbach
    Teber Eintracht Frankfurt
    Vidosic 1. FC Nürnberg

Arango ist der einzige den ich bei dir im Mittelfeld als Top sehe. Moritz, Baumjohann und Gündogan sind gute Talente.
    Pamic ist ein guter Speku.
    Jeffrey,Kampl,Groß kenn ich nicht und kann nix zu den sagen.
    Der Rest ist zu nix zu gebrauchen.

Wichtig: Im MIttelfeld musst du als erstes nachbessern

Angriff:
    Derdiyok Bayer 04 Leverkusen
    Bunjaku 1. FC Nürnberg
    Demba Ba 1899 Hoffenheim
    Chihi 1. FC Köln
    Amanatidis Eintracht Frankfurt
    Klose FC Bayern München
    Lakic 1. FC Kaiserslautern
    B. Müller FC Schalke 04
    Esswein VfL Wolfsburg
    Reisinger SC Freiburg
    Ishiaku 1. FC Köln
    Schlaudraff Hannover 96

Derdiyok, Demba Ba sind gute Leute. Werden nächste Saison ihre Punkte holen.
      Klose,Chihi,Lakic(bei ihm weniger das Gefühl) sind gute Spekus.
      Bunjaku wird immer besser und gut auch als Ersatz.
      Von Amanatidis halte ich nix. Er ist Alt und war jetzt lange verletzt. Würde bei ihm die ersten Spiele abwarten.
      Schlaudraff ist nicht mehr das was er mal bei Aachen war. Würde ich bei einen gutem gebot verkaufen.
      Müller,Esswein,Reisinger,Ishiaku kannst du ruhig verkaufen.
      Kamiryn
      Weltmeister
      Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 13:29   Titel: Re: Forza Milanese - Saison 2010/2011(Stand = 14.06.2010) Antworten mit Zitat

mafia3 hat folgendes geschrieben:
      Von Amanatidis halte ich nix. Er ist Alt...

Immer wieder erschreckend zu lesen, wie leichtfertig die Jugend(?) mit dem Begriff 'alt' umgeht ... der Mann ist (erst) 28 ... auch wenn er schon seit ewigen Zeiten in der Bundesliga spielt (oder wegen Verletzungen auch nicht)...

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe, hattehier in diesem thread schon mal geholfen...
      würde dir allgemein dazu raten, den großen kader beizubehalten bis 2-3 wochen vor buli start und dann den kader mit gutem gewinn ausdünnen und eventuell noch ein zwei spitzenspieler für AW oder MF holen...
      MfG
      Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

@ Mourinho J
      sollten rh ausstehen, wende dich bitte an die zuständigen moderatoren.
      wir kümmern uns dann um den/die user.
      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
      Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
      Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
      Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
      Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
      Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.