preload
basicPlayer

aktualisierter Fred - habe Team weiterentwickelt - Tipps?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 08:31   Titel: aktualisierter Fred - habe Team weiterentwickelt - Tipps? Antworten mit Zitat

hi, haben ne kostenlose Runde unter Kumpels gestartet - 20 Mio + random Kader

jetzt hab ich versucht Spieler zu kaufen die bisl steigen könnten um direkt wieder zu verkaufen und gut zu wirtschaften - is mir nich soo doolle gelungen ..

naja, hab ziemlich in die Masse investiert und wollte euch kurz um Rat fragen welche Spieler ich definitiv noch abstoßen sollte und welche potenzial haben (viele Spieler schwanken zwischen 10 - 40 Punkten)

vielleicht kann ich ja doch noch oben mitspielen in der Runde mit eurer Hilfe

danke vorab - zurückhelfen tu ich natürlich gern
(TW kommt noch )

€dit: na kommt schon jungs - ich seh die Ansichtszahlen klettern nur die Beitragszahlen nich ich bin am Ball & helf gern zurück .. euch kitzelts doch schon mir zu sagen wo ich was falsch jjjjjeeemacht hab, gebts zu

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jun 2010 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 09:37   Titel: Re: tach .. kurzer teamcheck Antworten mit Zitat

Hallo,

Dein Kader sieht insgesamt tatsächlich nach einem schwierigen Fall aus... Ich gehe mal nach Deiner Schilderung von suboptimalen Finanzen aus und bewerte dementsprechend (kurz zum Spieler, und dann noch ein bisserl blöckeweise.)

1. Löw
Schon letzte Saison mäßig Einsätze, kaum Punkte -> keine Perspektive, verkaufen
2. Nilsson
Möglicher Wechsel zu Nürnberg -> halten
3. F. Santana
Nur dritter Vt beim BVB -> für einen Backup eigentlich ungeeignet -> verkaufen
4. Levels
Solider Punkter, Stammspieler -> finanziell keine Perspektive, aber als Punkter, halten
5. Breno
Gute Speku nach Nerlingers Aussagen, hat beim FCN schon was gezeigt - > halten
6. Schmitz
Uh, schwierig, falls der 'ewige Pander' doch wiederkommt, nur Backup (ich sehe ihn auch auf seiner Lieblingsposi LM nicht in der Stamm11 -> bisschen auf den Preisanstieg warten, dann verkaufen
7. Boenisch
8. Pasanen
Die Bremer mach ich mal gemeinsam: Bremen will wohl nachbessern, bei Pasanen sehe ich zudem so oder so kaum Stamm-Potential (finanz. eh nicht), allerdings hat zumindest Stand jetzt diese Kombi Charme, da LV und Backup bei Dir spielen -> halten, aber auf Neuverpflichtungen von Werder achten
9. Weis
Lange verletzt, ich persönlich halte von ihm ja nix, aber dennoch hat er Chancen bei Hoffe zu spielen - sehe MW-Potential, aber erst nach ein paar Spieltagen, so er sich durchgesetzt hat. - halten
10. Reinartz
1. Ersatz für DM und VT in Lev bislang - super Spieler, der noch stärker wird. Halten
11. Marx
Solide, wird wohl überwiegend spielen - halten
12. Köhler
13. P. Schwegler
Nach der guten Saison bin ich durchaus gespannt, ob die Eintracht dieses auch nur annähernd wiederholen kann. Schwegler ist Skibbes Liebling und hat Potential -> halten, Köhler ist eine Speku, hat aber gute Chancen auf seine Einsätze zu kommen -> halten
14. Moritz
Sehe für ihn im Schalker Mf keinen Platz - nicht mal auf der Bank. Ich sach ma, Jones, Kluge, Baumi, Rakitic, usw. sind andere Kaliber - als finanz. Speku riskant - zum ungefähren Einkaufspreis verkaufen, ansonsten ?
15. Tavares
0 Perspektive, außer er wechselt nochmal Buli-intern -> verkaufen
16. Zé Roberto
Noch so ein schwieriger Fall - galt lange als Spieler, der nie Minus macht, dazu Punktegarant - nach der Verletzung aber überhaupt nicht in Tritt gekommen, zu dem Wechselgerüchte - ich sehe allein das Bemühen um Afellay als klares Zeichen ZeRo ersetzen zu wollen als offensiven Teil der Doppel6 - zu riskante Speku -> verkaufen
17. Elson
gute Speku, wenn er denn wechselt dann auch mit Punkteperspektive -> halten
18. Obasi
Hoffenheim wird schon wieder besser und damit auch Obasi - halten
19. Derdiyok
wird's schwer haben gegen Helmes. Perspektive ist nicht seriös vorauszusagen. Wäre mir als Speku zu riskant -> verkaufen
20. Zidan
ist einer für die Rückrunde, dann abslout i.O. -> halten, wenn Du ihn solange durchschleppen kannst
21. Farfan
Granate - halten
22. Berg
Den hab ich auch und ich weiß absolut nicht, was ich tun soll - ich hab ihn z.Z. jeden Tag auf dem TM und irgendwie hoffe ich darauf, dass einem ein gutes Angebot rausrutscht, andererseits finde ich ihn klasse und denke, er wird sich beim HSV irgendwann durchsetzen - nur wahrscheinlich nicht kommende Saison -> tja keine Ahnung...

Und jetzt noch allgemein zum Kader. Erstmal hätte ich nicht so schnell Deine Spekus wieder verkauft. Im Grunde waren's dann ja gar keine Spekus... Die Pause ist noch lang, das wär bestimmt noch was geworden. Genauso jetzt - Die Preise sind "Schweine-niedrig" als hab Geduld, wenn Spieler mal an Wert verlieren...
Zur Abwehr:
Damit wirst Du wohl keinen Blumentopf gewinnen. Keine konstanten Punkter - nur ein zwingender Stammspieler im Verein - da musst Du dringend was tun! Note 5
Mittelfeld:
Interessante Mischung. Gemäß der Einschätzung oben würde ich das Mf zwar noch etwas umgestalten, aber die Grundlage ist auf jeden Fall gut. Vielleicht kannst Du noch einen Spitzenpunkter ergattern, welcher lange verletzt war und somit noch billig ist - im Tausch mit ZeRo? Alles in Allem aber auch so Note 3+
Sturm:
Für ein zwei-Stürmer System bist Du schon prima aufgestellt, für dauerhaft Dreie reicht's mMn noch nicht. Insgesamt aber Dein bester Teil: Note 1

Hoffe Dir kurz geholfen zu haben. Wenn Du magst, kannst Du unter nachstehendem Link bei mir vorbeischauen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394138&sid=6af4ba0c9b26358d11222a0edc4fb319

Gruß, macleod
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 09:49   Titel: Na mal schaun Antworten mit Zitat

Natürlich helfe ich DIr auch gern:

ALso als erstes wäre ein Torwart nicht schlecht eventuell nen Baily oder Schäfer oder Müller, haben allen nen gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Abwehr.. Puhhhhh.. Also mit Nilson (falls der wechselt) und Levels hast DU genau 1,5 STammspieler.. Da muss was kommen. Schmitz und Breno werden net viel spielen.. Bei Santana muass man abwarten ob Subotic den BvB nach der WM verlässt, trifft dies ein ist Santana wohl gesetzt.

Mittelfeld: Schwegler, Ze Roberto und Reinartz sind Stammkräfte kann man aufstellen. Den restt sammeln, verkaufen und noch nen guten 4. Mann holen. (KLeiner Tip von mir. Z. Pamic von Freiburg. Top Talent aus Kroatien und gearde von Bayer an Freiburg für 2 Jahre ausgeliehen. Wird beim SC wohl als 10er zum Einsatz kommen und mit 550.000 € MW ist das Risiko recht überschaubar.

Sturm. ist TOP!. Spiel mit 3 STürmern: Derdiyok, Frafan und Obasi und Dir kann eigentlich nix passieren:

Fazit : Inder Abwehr und Mittelfeld das Kapital etwas bündeln und 1-2 gestanden Profis holen.. Hast noch ein bissel arbeit vor Dir

Cheers
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine RH. Das paßt schon so!

Besser so, als wenn Du über Spieler irgendwas Beliebiges schreibst, die Du nie oder selten gesehen hast!

Ich wünsche Dir viel Erfolg nächste Saison - aber auch ich bin kein Hellseher nur ein bisschen...

Gruß,
macleod
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Tipps!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, das artet jetzt nicht in Spam aus - aber Deine Frage zu meiner Einschätzung nach Abwehrspielern will ich trotzdem grad noch beantworten:

Nach einem kurzen Blick, wer bei Euch in der Com noch zur Verfügung steht, hätte ich folgende Vorschläge (ich hoffe, ich hab nicht übersehen, dass sie doch irgendwo schon gelandet sind)

Günstige Ideen:
A. Wolf, Toprak, Tsavellas (soll Stamm LV werden und war wohl Griechenlands bester LV der vergangenen Saison), Anderson (als Speku)
Edit: Ganz vergessen: Pander! Der zusammen mit Schmitz könnte eine vielversprechende Kombi sein

Mittlere:
Pogatetz (den mag ich besonders...), Fritz, Chris

Teure:
Molinaro, Badstuber, Hyypiä

Diese Liste erfolgt ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit geschweige denn Anspruch auf Erfolg

macleod
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

editiert - unterer post
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, wollte kein neues Faß aufmachen.

Ich habe neue Leute dazugeholt:

Abwehr: Franz
Mittelfeld: Caio
Tor: Pouplin

ist das Mittelfeld somit erst mal gedeckt denke ich?! Stürm passt ja habt Ihr gemeint & nun hab ich auch n Torwart. Die Abwehr bereitet mir Sorgen .. kann man die so vlt. doch stehen lassen?! bin jetzt momentan 600.000 im Plus und könnte sicherlich noch nen Abwehr Recken für um die 3 Mio hinbekommen wenn ich passend anderswo verkaufe.

Danke für n kl. Tipp

€dit: hab grad gelesen das Reinartz auf Abwehr umgesiedelt werden soll .. das wär ja gar nich schlecht für mich?!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

hab noch nachgelegt ..

im Mittelfeld is Jansen auch noch dazu gekommen.
´Hatte mir da so ein 3-4-3 vorgestellt

Tor: Pouplin

Abwehr: Franz, Levels, Schmitz, Reinartz?!(falls der noch umgestellt wird)
Abwehr-Ersatz: Santana, Breno, Boenisch, Pasanen, Nilson

Mittelfeld: Ze Roberto, Jansen, Schwegler-Caio-Köhler (wer Stamm spielt ebend), Weis oder Marx ..
Mittelfeld-Ersatz: Elson, Moritz

Sturm: Farfan, Obasi, Derdyiok (wenn er sich durchsetzt)
Sturm-Ersatz: Zidan, Berg (hoffe der wird auseliehen und spielt)

kann man so in die neue Runde starten?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.