preload
basicPlayer

Aufstieg geglückt - Was nun? | RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 18:15   Titel: Aufstieg geglückt - Was nun? | RH Antworten mit Zitat

Aloha, nachdem ich in der letzten als Dritter in die 1st CML aufgestiegen bin, wartet nun eine weitere Herausforderung auf mich: Der Klassenerhalt - wobei ich natürlich auch die oberen Plätze anpeile.
Die ersten knapp drei Transferwochen sind verstrichen und mein Team nimmt so langsam aber sich Strukturen an für den Saisonstart.
Da ich jedoch in dieser Saison auch Wert auf Meinungen anderer legen möchte, um ein breit gefächertes Bild zu bekommen der einzelnen Spieler, möchte ich gern mithilfe dieses Threads mein Team bewerten lassen, um dementsprechend reichlich Verbesserungsvorschläge zu bekommen!

Vorab Informationen zur Liga/Team:
  • Pro Player
  • 45.000.000 und Marktwertausgleich

Kontostand: ~ 300.000

Aktueller Kader:

Torwart:

Mondragon (Spekulation -> wird verkauft)
Fromlowitz

Abwehr:

Schorch
Kadlec
Levels
Molinaro
Raitala

Mittelfeld:

Renato Augusto
Rolfes
Schachten (Spekulation -> wird verkauft)
Moravek
Khedira
Bargfrede
Robben

Sturm:

Schieber
Kießling
Bäcker (Spekulation -> wird verkauft)
Pizarro

Also, wer taugt etwas für die kommende Saison und sollte folglich gehalten werden?
Ich plane ohne Ersatzspieler!

Lasst ruhig einen Link da!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2010 08:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

So, erst mal Danke für Deine Hilfe......

Nun zu Dir: schöner Kader..... nur blöd, wenn man ihn nicht ansatzweise finanziert bekommt. Da ich nur die Marktwerte und nicht die Einkaufspreise kenne, kann ich natürlich auch nur auf die Marktwerte reflektieren. Insgesamt -abgeleitet aus unserer gemeinsamen Com- finde ich Dein Einkaufsniveau zu hoch. Du sagst zwar, dass die Spieler alle ihr Geld wert sind..... das mag auch richtig sein..... die Frage ist nur, wann & ob überhaupt Du Dein Geld wiedersiehst. Zumindest auf unsere Com bezogen würde ich sagen: Den Kaderwert in der Sommerpause zu vermehren, wird tendenziell eher schwierig. Letztlich zählt die Summe, die unterm Strich rauskommt.... und wann sie rauskommt.....

Zum Team hier: Wenn ich Deine Spekus mal rauslasse, bleiben Dir derzeit 13 Spieler plus 21 Millionen Schulden..... das ist die Ausgangslage. Da man 11 Leute schon nach Möglichkeit haben sollte, bleibt als erster Abgang natürlich Robben. Diese Spieler sind am Anfang nicht finanzierbar, das müsstest Du wissen. Stellt sich die Frage, für was Du ihn gekauft hast..... ob Du mit ihm finantiellen Gewinn machst, wage ich zu bezweifeln.

Bleiben nach Robben-Verkauf derzeit noch 12 Spieler und rund 5 Millionen Schulden..... naheliegenste Variante: Molinario. Guter Mann, aber ob er 5 Mios wert ist nach einer halben Saison, muss er erst noch bestätigen. Allerdings hilft die der Verkauf nicht, da Du dann zwar schuldenfrei wärst, aber dann nur mit 11 Spielern, davon 2 Verteidern, dastehst..... also ist der Verkauf keine Lösung.

Realistischerweise bleibt nur die Abgabe von Pizarro ODER Kießling. Dann hättest Du etwas Geld über und könntest über die 11 verbliebenen hinaus noch rund 3 Mios in Ergänzungsspieler investieren. Man muss keinen Riesenkader haben..... aber 15 Leute sind m.E. schon das absolute Minium, da halt immer mal welche ausfallen.

Im Tor wäre Miller wünschenswert, da ich Fromlowitz nicht 100% gesetzt sehe. Alternativ behätst Du den sicher gesetzten Mondragon.

Alle verbliebenen Spieler finde ich durch die Bank weg gut, zumal sie auch alle noch mehr oder weniger Marktwertpotenzial haben. Wenn Moravek nach Hannover wechselt, hast Du dort sogar noch einen interessanten Mann. RA, Rolfes & Khedira dürften alle eher steigen als fallen (wobei die Frage immer ist: wie viel?); Bargfrede ist für den Preis okay, Kadlec, Levels und Schieber ebenfalls, Molinario für mein "Gefühl" der einzige, der eher noch verlieren als zulegen könnte.

Fazit: Robben ist nicht finanzierbar; dazu Kießling ODER Pizarro weg (da sie sich wenig nehmen, überlasse ich das Dir..... das Alter spricht eher dafür, Kießling zu behalten..... auch, wenn sowas einem Werder-Fan schwer fällt).

Darüber hinaus würde ich Dir halt raten, etwas sparsamer beim Einkauf umzugehen. Die Frage ist nicht, OB ein Spieler seinen Einkaufspreis wert ist, sondern: WANN ist er es wert......

In diesem Sinne,
Good luck!

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zitat:
Zumindest auf unsere Com bezogen würde ich sagen: Den Kaderwert in der Sommerpause zu vermehren, wird tendenziell eher schwierig. Letztlich zählt die Summe, die unterm Strich rauskommt.... und wann sie rauskommt.....

Mein Ziel ist es nicht, den Kaderwert zu vermehren in der Sommerpause, sondern ein Team zusammen zu stellen, dass möglichst viele Punkte erzielt zu Beginn, so dass ich nicht erst - wie du es wohl vor hast - im Herbst nach guten Spielern suchen muss. Aber jedem das Seine.

Zitat:
Realistischerweise bleibt nur die Abgabe von Pizarro ODER Kießling. Dann hättest Du etwas Geld über und könntest über die 11 verbliebenen hinaus noch rund 3 Mios in Ergänzungsspieler investieren. Man muss keinen Riesenkader haben..... aber 15 Leute sind m.E. schon das absolute Minium, da halt immer mal welche ausfallen.

Auch hier plane ich etwas anders. Das hätte ich wohl oben hinzufügen müssen. Denn für mich zählt eine erste Elf, die elf gute Spieler hat und dabei wird der Ersatz erst einmal vernachlässigt. Klingt riskant, aber damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Also ist es sogar möglich, meine beiden Stürmer zu halten.
Da ich außerdem ein sehr gutes Gebot vom Computer habe für Robben (~17.000.000) und ich evtl. Molinaro für 5.750.000 verkaufen werde, habe ich mit den Graupen insgesamt noch 2.000.000 zur Verfügung.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also Robben muss natürlich erstmal weg.

Es stehen noch ca. 5 mio an Schulden aus.
Ich gehe davon aus, dass du 3-5-2 spielst.

Nun hast du mehrere Varianten:

1.
Du könntest Molinaro verkaufen und durch einen billigen Abwehrspieler ersetzen, wie z.B. duch C.Schulz, Russ oder ähnliches. Hättest aber kaum noch Geld für einen geeigneten Robben-Ersatz
--> keine gute Variante.

2.
Verkauf von einem deiner Topstürmer. Dadurch hättest du noch Geld, um einen geeigneten Ersatz für Robben zu verpflichten, jedoch bräuchtest du noch einen 2. Stürmer und müsstest auf einer der Positionen Abstriche beim Ersatz machen.
--> keine gute Variante

3.
Oder du verkaufst Molinaro + einen Topstürmer.Hättest also ca. 10 M übrig für einen Abwehr, MF und Stürmer.
Sprich: Preiswertigen Abwehrspieler für 1M;
Bleiben dir noch 9M für MF und Sturm. Da lässt sich auf jeden Fall etwas Brauchbares draus machen.
--> beste Variante

Hoffe ich konnte dir helfen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394983
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

BonGoalia hat folgendes geschrieben:

Da ich außerdem ein sehr gutes Gebot vom Computer habe für Robben (~17.000.000) und ich evtl. Molinaro für 5.750.000 verkaufen werde, habe ich mit den Graupen insgesamt noch 2.000.000 zur Verfügung.

Ups, das hab ich wohl nicht mitbekommen.

Würde zusätzlich trotzdem einer deiner Topstrürmer verkaufen. Für 2m muss doch ein Ersatz für Robben her und ob 2m für einen guten MF ausreichen, ist zweifelhaft.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.