preload
basicPlayer

Kaderbewertung + Schuldentilgung natürlich RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 13:05   Titel: Kaderbewertung + Schuldentilgung natürlich RH Antworten mit Zitat

2. Saison

Cominfo
Es sind noch 5 andere Leute in der Com, der erste hat einen 91 Mio Kader ~~ und ich denke sein Konto ist noch im Plus. 3/6 Leuten haben nur nen 11 Mann-Kader. Die meisten guten Alternativen sind also im 91. Mio Kader

Ziel
Mein Kader liegt auf Platz 2, jedoch hab ich 13. Mio Schulden. Daher ist mein Ziel bis Saisonanfang diese noch abzubauen (160er Transfers reichen da nicht aus) und trotzdem nen Kader im Bereich 2-3 zu halten.

Kader: geplant ist 4-4-2 oder 3-5-2, die markierten würde ich gerne halten

Tor:
1. Mondragon
2. Pouplin

Abwehr:
3. Madlung
4. Demel
5. Schwaab
6. Beck
7. Levels
8. Brouwers
9. Dante
10. van Buyten
11. Naldo

Mittelfeld:
12. Moritz
13. Bargfrede
14. Balitsch
15. P.Schwegler
16. Elia
17. Zé Roberto

Sturm:
18. de Carmago
19. Friend
20. Chihi
21. Bobadilla
22. Ya Konan

als 160er hab ich noch:
Lenz, Vander, Gulde, Sofian Chahed, McKenna, Perthel, Funk, Rama, J. Santana, Büchler, Testroet, Saglik
ein paar davon halte ich, weil sie in den Kader gerutscht sind etc. und vllt nach ein paar Testspielen noch auf 400k oder so hochgehen.

danke
RH bei Link!
mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 14:06   Titel: ... Antworten mit Zitat

also ich beziehe mich mal nur auf die Schuldentilgung. Viel kaufen willst du ja net mehr wenn ich das richtig verstehe. Ich würde es wie folgt machen:

Abgänge:
Mondragon: 1,5
schwaab: 1,5
Beck: 1,0
Brouwers:3,3

ist schonmal die halbe Miete.

Wenn Du alles verkaufst was nicht rot ist dürftest Du ungefähr auf 14 mille kommen, das wird hart.. Ich würde mich von ze roberto trennen, dafür dann Schwegler und Bargfrede halten. Wenn Du dann die 160.000er abgibts könnte das doch auch passen oder?

SOnst im Mittelfeld auf Talente wie Herrmann oder Pamic bauen, das geld für die ganz großen Stars hast Du ja nicht mehr.

Warte einfach ab bis Du gute Angebote vom PC bekommst und dann schalg zu, ist noch genug Zeit bis zum Saisonbeginn:

RH hier bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394588

Cheers
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

so mal sehen, ob wir die 13 mio zusammen bekommen.

also erstmal würde ich noch an deiner stelle viel spekulieren. so kommst du nur an geld. mach ich auch

also los
wenn du die 160 ´er alle für so 170 kaufst. musst halt zum richtigen zeitpunkt auf den markt schicken, dann haste 2,55 mio

mondragon verkaufen ca. 1,4 mio

brouwers verkaufen ( noch warten) ca. 3, 8 mio
schwaab verkaufen ca.1 mio
levels verkaufen ca. 800 k
demell verkaufen 650k
madlung verkaufen ca.800k

moritz weg 650k
bargfrede weg 2,1 mio

Bobadilla weg 3 mio
friend 300k

deine elf dann

pouplin

naldo, dante, van buyten, beck

elia, ze roberto, p.schwegler, balitsch

de carmago, ya konan ( ersatz chihi)
^

dann hast du 17, 05 mio
wenn du dann noch ein bisschen spekulierst., dann haste mindestens so 5-6 mio über, mit dem du noch entweder bance oder so im sturm kaufst oder fürs mittelfeld noch einen guten mann
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

So hier nun mein Vorschlag zur Schuldentilgung

Tor alles weg, außer Pouplin - macht ca. 1, 7 Mio

Abwehr alles weg, bis auf die 3 die du unbedingt behalten willst - macht ca. 7,5 Mio.

Mittelfeld Moritz, Balitsch, Rama, Funk, Santana, Perthel weg - macht ca. 1,5 Mio.

Sturm Bobadilla, Chihi und Jabiri weg - macht ca. 3,0 Mio

Ist zwar dann ein relativ schlanker Kader, aber schuldenfrei [/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe.
um aus den schulden zu kommen, würde ich folgende spieler verkaufen:
lenz, vander, mckenna, gulde, schwaab, levels, bellaid, demel, madlung, tisch, moritz, funk, perthel, chihi, grimaldi, rangelov, friend, büchler, testroet, mondragon, brouwers. die meisten sind graupen und werden keine(?) einsatzzeit bekommen. andere wie levels oder auch demel stehen qualitativ deutlich hinter deinen anderen spielern und daher kannst du ebenfalls auf sie verzichten.

tor: pouplin // die torhüter nehmen sich in der regel nicht viel und ggü mondragon sparst du ein paar tausend euro. mit seinem ersatz wärst du dann ordentlich aufgestellt! - note 2

abw: dante, van buyten, naldo (beck) // mit den dreien und beck als ersatz machst du nichts falsch. naldo ist mit su-per eine bank in der bremer-iv. van buyten hat -auch durch seine tore- eine sehr gute saison gespielt. gegen ende der rückrunde zwar nicht mehr so gut wie in der hinrunde, hat mMn einen platz in der ersten elf sicher! bei der entscheidung zw brouwers und dante habe ich mich für dante entschieden. wenn man sich die statistik von brouwers ansieht, so hat er im schnitt 0pkt gemacht, wenn er nicht getroffen hat. das sieht bei dante ganz anders aus, daher pro dante! - note 1-

mf: elia, ze (balitsch, schwegler) // hier hast du noch eine baustelle! elia ist endlich wieder fit und wird seinen stammplatz beim hsv haben. ze wird wohl bleiben, aber er wird jetzt auch schon 36(?) und ich befürchte, dass er öfters eine pause bekommen wird. würde daher die erste phase der saison-vorbereitung abwarten und ihn -bei gutem ersatz- abgeben. schwegler ist solide, als ergänzungsspieler sicher in ordnung, aber 100pkt wird er wohl nicht machen! balitsch wird wohl nur ersatz bei bayer sein, kann man aber noch als speku halten. anderthalb vllt zwei gute spieler, da muss noch was passieren, daher nur - note 4+

st: ya konan punktet in spielen ohne torerfolg eher gering, hat aber eine ordentliche qoute; würde ich behalten. bei den glad-st hab ich zweifel. je nachdem welche stürmer noch frei sind, würde ich vllt sogar beide verkaufen. boba eher durchwachsene erste saison und bei de camargo muss man mal sehen. arango kam letztes jahr auch mit viel vorschusslorbeeren und konnte diesen eher selten gerecht werden! - note 3-

insgesamt: in tor und abw schon gut aufgestellt. die größte baustelle dürfte das mf sein, da fehlen dir noch mindestens 2-4 vernünftige spieler und auch im st ist platz für einen goalgetter. mit den o.g. spielern + de camargo (+ ze und boba) wärst du schuldenfrei (bzw. hättest gut 8mio zum investieren).
ps: eine möglichkeit wäre -auch wenn es weh tut- noch der verkauf von naldo. er hat zzt noch einen sehr hohen mw und für 7,5mio bekäme man zb einen jansen + meier.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenstand:
Bargfrede und Bobadilla für ca 5,1 Mio losgeworden --> also noch bei ca 8 Mio Schulden (bisschen Luft nach oben wegen den ganzen 160ern noch)

Auf dem Transfermarkt sind vom Computer gerade noch: Petric für 8 Mio (werd ich mir wohl kaum leisten können) und Bordon für 4,5 Mio

von Naldo werd ich mich nicht trennen, da er obwohl Abwehrspieler auch immer gut für nen Tor ist und dadurch seine Punkte macht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.