|
danke für deine hilfe.
um aus den schulden zu kommen, würde ich folgende spieler verkaufen:
lenz, vander, mckenna, gulde, schwaab, levels, bellaid, demel, madlung, tisch, moritz, funk, perthel, chihi, grimaldi, rangelov, friend, büchler, testroet, mondragon, brouwers. die meisten sind graupen und werden keine(?) einsatzzeit bekommen. andere wie levels oder auch demel stehen qualitativ deutlich hinter deinen anderen spielern und daher kannst du ebenfalls auf sie verzichten.
tor: pouplin // die torhüter nehmen sich in der regel nicht viel und ggü mondragon sparst du ein paar tausend euro. mit seinem ersatz wärst du dann ordentlich aufgestellt! - note 2
abw: dante, van buyten, naldo (beck) // mit den dreien und beck als ersatz machst du nichts falsch. naldo ist mit su-per eine bank in der bremer-iv. van buyten hat -auch durch seine tore- eine sehr gute saison gespielt. gegen ende der rückrunde zwar nicht mehr so gut wie in der hinrunde, hat mMn einen platz in der ersten elf sicher! bei der entscheidung zw brouwers und dante habe ich mich für dante entschieden. wenn man sich die statistik von brouwers ansieht, so hat er im schnitt 0pkt gemacht, wenn er nicht getroffen hat. das sieht bei dante ganz anders aus, daher pro dante! - note 1-
mf: elia, ze (balitsch, schwegler) // hier hast du noch eine baustelle! elia ist endlich wieder fit und wird seinen stammplatz beim hsv haben. ze wird wohl bleiben, aber er wird jetzt auch schon 36(?) und ich befürchte, dass er öfters eine pause bekommen wird. würde daher die erste phase der saison-vorbereitung abwarten und ihn -bei gutem ersatz- abgeben. schwegler ist solide, als ergänzungsspieler sicher in ordnung, aber 100pkt wird er wohl nicht machen! balitsch wird wohl nur ersatz bei bayer sein, kann man aber noch als speku halten. anderthalb vllt zwei gute spieler, da muss noch was passieren, daher nur - note 4+
st: ya konan punktet in spielen ohne torerfolg eher gering, hat aber eine ordentliche qoute; würde ich behalten. bei den glad-st hab ich zweifel. je nachdem welche stürmer noch frei sind, würde ich vllt sogar beide verkaufen. boba eher durchwachsene erste saison und bei de camargo muss man mal sehen. arango kam letztes jahr auch mit viel vorschusslorbeeren und konnte diesen eher selten gerecht werden! - note 3-
insgesamt: in tor und abw schon gut aufgestellt. die größte baustelle dürfte das mf sein, da fehlen dir noch mindestens 2-4 vernünftige spieler und auch im st ist platz für einen goalgetter. mit den o.g. spielern + de camargo (+ ze und boba) wärst du schuldenfrei (bzw. hättest gut 8mio zum investieren).
ps: eine möglichkeit wäre -auch wenn es weh tut- noch der verkauf von naldo. er hat zzt noch einen sehr hohen mw und für 7,5mio bekäme man zb einen jansen + meier.
|