Hi Mourinho J,
vielen Dank für deine Hilfe - ich habe eine Liste angefügt mit günstigen Verteidigern, vielleicht kannst Du noch mal raufgucken und eine Meinung hinterlassen?
So jetzt erstmal zu deinem Problem: Ein Blick auf den Kader zeigt imo, dass Du im Tor gut aufgestellt bist, deine Abwehr bereits mit Dante und Geromel gut besetzt bist, jedoch noch Bedarf hast. Wissing habe ich auch als Speku erworben, von Rever habe ich Abstand, es scheint weniger das sportliche als das Umfeld zu sein was nicht stimmt, das lässt sich allerdings nciht so leicht ändern. Allerdings er ist billig also passt das erstmal.
Da du erst 2 verteidiger besitzt könnten bugera und Pogatetz eine Option für dich darstellen- Allerdings würde ich die Finger von einem Aufsteigerverteidiger lassen. Ich sollte vielleicht sagen, dass ich gemeinhin eher der konservative Spieler bin, der für sichere, geringere Punkteausbeute eher Geld ausgibt, anstatt auf eine "positive Entwicklung" zu hoffen. Bugera kenne ich leider nicht gut. Daher kann ich nur sagen, dass Beispiele wie Butscher, Toprak (okay eine besondere Situation) und Hoogland zeigen: Man braucht das Glück, das man den erfolgreichen Aufsteiger erwischt. Das wird im Moment keiner wissen. Daher wäre ich vorsichtig, wenn Du ihn für die Startelf vorsiehst. Marktwerttechnisch ist es immer schwierig Spekulation zu prognostizieren, wenn es nicht gerade um elia und jansen gerade geht... Mein Gefühl beim Lesen der Beiträge im Forum ist, dass viele Leute in der Vergangenheit auf die Schnauze gefallen sind, als sie teure Aufsteiger erworben haben und daher zurückhaltend reagieren. Von daher wird auch ein Stammspieler wie bugera, der an 11 toren als Vorlagengeber beteiligt war, vorischtig gehandelt. Das zeigt sich auch daran, dass der Marktwert hart eingebrochen ist. Ich hatte den gleichen fall bei Tiffert - der Tenor war "Bloss weg was weißt du wie der sich entwickelt, der packt das eh nicht in der ersten, nimm lieber die 1,4mios" Daher glaub ich nicht, dass du viel Potential erwarten kannst.
Marica scheint bei Gross irgendwie ein Stein am Brett zu haben - Sein Talent wurde denk ich nur von Ahnugslosen bestritten, allerdigns hat sich auch immer gezeigt, dass er in der Vergangenheit Abschlusschwäche hatte bzw. unglücklich agierte. dennoch er ist sicherlich günstig, wenn man den aktuellen Tren (die Rückrunde) zu Grunde legt - man sagt Gross ja nach, dass er ein genialer Psychologe sei, vielleicht hat er den richtigen Draht gefunden:) Sein Marktwert schwankt derzeit zwischen 3, 3.5 - 4 ich denk Du hast hier zumindest erstmal kein Risko. Glaubt man dem Trend der letzten 2 jahre (solagne spiele ich erst) dann steigen MW jetzt tendenziell ja erstmal an und Stürmer profitieren davon stark - Fazit: Den kannst du sicherlich kaufen, denn er wird nicht fallen und wenns gut läuft ist da einiges drin - kommt drauf an wie andere Speiler die Rückrunde relativ zu seinen Leistungen davor bewerten. Außerdem scheint er erstmal gesetzt zu sein und dein Sturm wirkt auf mich etwas riskant: Du hast zwar mit Ba, Bunjaku,Klose und Derdiok bekannte Namen. Allerdings ist im bei allen auch etwas Vorsicht geboten - klose eh klar, Ba und Hoffenheim sehe ich auch in der kommenden Saison nicht zwangsläufig wieder top. Viele Leute verwechseln immernoch die Realität: Hoffenheim war letztes jahr überraschend schlecht, sondern im Jahr davor überraschend gut: Sprich mehr alsMittelfeld ist nicht zwangsläufig. Marica und Stuttgart gehören unter die top6 der Liga und wenn er weiter Stamm ist, hast du einen tollen Stürmer. Bunjaku ähnlich: der hatte nen Lauf bei Nürnberg- so ein Lauf verstelt schnell den Blick darauf, dass er am Ende 55 pts gemacht und es "nur" 12 Tore waren - Mehr solltest du aucch nächstes jahr nicht erwarten - auch hier ein Pro Marica.
Pogatetz ist aktuell güntig. Der wird sicherlich auch im MW wohl keine Bäume ausreißen. Klar er ist Kapitän der ÖSis, aber hast Du Dir mal die Mannschaft angesehen? Ansonsten kommte er aus der zweiten englischen Liga, hat soweit ich weiß eher den Ruf einer Holzkuh und wechselt zu einer Mannschaft, die sicherlich auch nächstes jahr Probleme haben wird. Die Abwehr zu stabilisieren in hannover heißt ja auch erstmal die Mittelfeldachse zu erneuern, der Weggang von ballitsch wiegt imo schwer. Bruggink wollten sie niht mehr, mit Elson haben sie sich verkracht. Fromlowitz im Kasten ist nicht schlimm, ja er ist solide, aber sicherlich auch kein herausragender Stabilisator. daher wirds imo für Hannover sicherlich auch ne harte Saison und von solchen teams muss man nicht unbedingt Verteidiger haben. Zumal du mit Geromel und dante zwar topleuet hast, aber gerade im fall von KÖln ich auch nicht glaube, dass es weiter nach oben geht. Viele Leute sind da aus irgendeinem Grund der Ansciht, dass das Potential von KÖln zugenommen hätte- ich nicht.
Also würde ich auch die Finger von Pogatetz lassen
Ansonsten kannst du ja bei den 160ern nicht viel falsch machen - Ich würde dort wohl raitala holen, wenn ihn niemand will. Ich bin zwar alles andere als Hoffenheimexperte, aber man hört, dass er einTalent sein soll von dem viel gehalten wird. Und ein Risko hast du bei ihm ja nicht.
Hoffentlich konnte ich Dir mit meinem Senf etwas helfen:)
Grüße Seraaa