preload
basicPlayer

Kann ich damit in die neue Saison gehen? Rückhilfe garantie!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 09:21   Titel: Kann ich damit in die neue Saison gehen? Rückhilfe garantie! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollt mal ein paar Meinungen von Außenstehenden einholen was mein Team angeht.. Wo seht ihr noch verbesserungspotenzial: Helfe auch gerne zurück.

Aussehen soll das ganze im 4-4-2 dann ziemlich genao so:

Tor: H. Müller
Abwehr: Tasci, Badstuber, Simunic, Metzelder
Mittelfeld: Rakitic, Marin, Müller, Holtby (Baumjohan, Bäcker, Pamic, Moravek)
Sturm: Petric, Olic

Danke für eure HIlfe

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2010 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

servus - ich geb mal mein bestes (bin auch erst das 2. Jahr dabei)

Tor 1,5
Müller - gar kein Thema, find ich gut
verkauf aber die anderen beiden Torhüter, kauf den Ersatztorwart von Mainz und sicher erst ma die über gebliebenen 300.000

Abwehr 1,5
gefällt mir sehr gut! Tasci verletzt sich hoffentlich nich bei der WM und Metzelder darf ja zu Hause bleiben und sich noch entspannen. Gut, den einzigen wo ich da drin gar nich ma is der Wolf. Ich hatte den letztes Jahr und hab fest an Ihm gehalten wärend er mir Minus um Minus eingebracht hat - halte Ihn als Spekulation! Stell Ihn aber vorerst vlt. nich auf (is aber normalerweise Kapitän & bei ner normalen Mannschaftsleistung auch relativ sicher in der Abwehr)

Mittelfeld 2,5
Mittelfeld is so ne Sache .. hmm .. also vorweg: 3 teurer Mittelfeldspieler haste da! Müller hoffe ich ma das er sich behaupten kann, Marin brauchen wir wohl nich diskutieren (hoffe er verletzt sich nich) und bei Rakitic isses so ne Sache, der hatte die Vorrunde letztes Jahr nich so dolle eingeschlagen und teils Ersatz gespielt und zum Schluß hin dann n paar Hammer raus gelassen - aber bisl zu hoch bewertet find ich momentan. Eventuell hier etwas ausdünnen um noch nen gestandenen Spieler zu holen. Evtl. auch noch ander Mannschaften beimixen wie Dortmund oder Leverkusen

Sturm 2
Olic hatte ich auch - ein absolutes Arbeisttier & Petric gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings täte dir da ne Spekulation alá Zidan gut (liegt bei billigen 1,2 mio) der zur Rückrunde vlt. wieder voll angreift .. allgemein is im Sturm zu wenig Sicherheit vorhanden finde ich .. Ein Ausfall da vorne drin täte dir nich gut!

Fazit: Nach bestem Gewissen kann ich nur schlußfolgern das ich an deiner Stelle die Ersatz-Torwarte austauschen würde, mich von ein paar Mittelfeldspieler trennen würde um noch einen Ersatzstürmer zwischen 2 - 4 Mio zu kaufen (Obasi z.B. spontan) oder meinetwegen 2 niedrigere (cisse & Zidan z.B.)

falls Bock hast, kannst mir hier helfen - hab auch noch ne ordentliche Baustelle

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394582
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

moin

also torwart

ein sehr guter mann. aber es gibt auch billigere für weniger geld, wie pouplin oder so. die anderen verkaufen und ersatzmann von mainz holen

2+

abwehr

sehr gut. metzelder wird wohl unter magath der neue abwehrchef sein badstuber ist auch ein topspieler, aber für mich wäre er zu teuer für einen abwehrspieler.simunic und tasci sind auch gute leute. würde badstuber verkaufen und das geld ins mittelfeld oder sturm investieren, da dort meist mehr punkte gemacht werden.
1

mittelfeld

erstmal bäcker ist stürmer. steht falsch bei dir.
marin holtby, rakitic gute männer. wobei ich bei rakitic aufpassen würde, wie magath noch einkauft. für das geld könnte man auch besser holen, wie träsch oder so. baumjohann ist der einzige gute ersatz. müller ist fraglich, ob er wieder so viele spiele macht. wenn er im mittelfeld eingesetzt wird, dann wird er bestimmt ab und zu für kroos auf die bank kommen. würde da lieber jemand anderen holen. verkaufen. für den preis bekommt man momentan auch z.b. özil.

3

sturm

petric sehr guter mann. wenn er gesund bleibt top. olic ist auch sehr gut, aber ich glaube, dass gomez noch seine chance bekommen wird und dann kann olic auch mal auf der bank landen. da würde ich mir lieber noch einen anderen sicheren punkter holen, wie barrios oder so.

hoffe, ich konnte ein bisschen helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Müller ist gut, noch Ersatzmann holen wenn er aufm TM erscheint

Abwehr: Badstuber und Simunic aufjedenfall gut, Tasci nicht so mein Liebling aber auch okay bei dem Marktwert/Leistungsverhältnis, Metzelder wurde ja von Magath schon als möglicher Kapitän angesprochen d.h. aufjedenfall mehr Einsätze als bei Real Madrid --> hohes Potential

Mittelfeld: Marin ist gut, aber würde da auf Barca achten - dann halt verkaufen (das gleiche gilt übrigens für Özil) , Rakitic und Müller sind nicht unbedingt Stamm nächste Saison, also wenn möglich noch 1-2 Alternativen anschaffen

Sturm: Petric aufjedenfall halten, Berg stellt keine wirkliche Konkurrenz da wie ich finde und der wird seine Punkte machen
Ich denke auch, dass Olic sich gegen Gomez durchsetzen wird, aber EInsätze wird Gomez aufjedenfall kriegen
Bäcker wird eher nichts reißen da Bobadilla und Carmago vorraussichtlich Stamm sind

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 12:01   Titel: Re: Kann ich damit in die neue Saison gehen? Rückhilfe garan Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe.
Hier nun meine Gedanken zu Deinem Team:

1. H. Müller
2. ter Stegen
3. Fährmann

Müller hat wohl viele überrascht letzte Saison. Mit welcher Leichtigkeit er die Nummer 1 geworden und geblieben ist, war schon stark. Sollte er seine Leistungen bestätigen, sehr gute Nummer 1. Fährmann hat Potential, wird vielleicht sogar Nr.1, Ter Stegen ist eher was für die entfernte Zukunft, da er an Bailly und mom sogar noch Heimeroth nicht vorbeikommt - auch wenn er als talentiert gilt. -> Müller halten, Fährmann als Speku halten, ter Stegen verkaufen, Ersatzleute von Mainz holen -> Note 1-

4. A. Wolf
5. Simunic
6. Badstuber
7. Metzelder
8. Tasci

Wolf ist für den Preis sicherlich eine sehr gute Investition, zumal als Kapitän in Nürnberg gesetzt. Simunic, Badstuber und Tasci sind ja mal ganz sichere Kandidaten, wobei ich hier insb. Badstuber sogar noch einen Leistungssprung zutraue. (vielleicht darf er ja mal die bislang miserablen Bayern Ecken treten...) Metzelder ist ein gewisses Risiko: Qualität hat er, aber er ist ein bisserl anfällig und die lange Spielpause verkraften auch nicht alle richtig gut. Ich würde ihn ja durch einen "sicheren" Punkter eintauschen, den es für den Preis ja auch geben sollte -> ansonsten alle halten, denn sie verdienen die Note 1

9. Holtby
10. P. Herrmann
11. T. Müller
12. Baumjohann
13. Moravek
14. Rakitic
15. Stevanovic
16. Pamic
17. Marin

Dein Mittelfeld steht dem kaum nach. Müller, Marin und Rakitic sind spitze, Holtby hat gute Chancen in Mainz ordentlich Punkte zu machen - nur Deine Backups erscheinen mir nicht gut genug für eine erfolgreiche Saison. Pamic ist zwar eine gute Speku, doch muss man bei ihm abwarten, genau wie Moravek (bleibt er bei Schalke oder wechselt er nach Eindhoven -> verkaufen, geht er zu H96 - halten) Herrmann hat Talent, muss sich aber in der weiter hochgerüsteten Gladbacher Mannschaft erstmal durchsetzen (ich kann diesen ganzen Quatsch mit neuer Marin/Reus nicht ab...) und Baumjohann ist wohl das Paradebeispiel für ein schlampiges Genie - sollte angeblich ja schon in der Rückrunde Schalke weiterhelfen und was dabei rausgekommen ist, ist ja bekannt... Ich würde mir noch ein paar solide/durchschnittliche Punkter als Backup holen, dann ist es mMn perfekt -> trotzdem ist es auch so schon eine 1-

18. Bäcker
19. Olic
20. B. Müller
21. Gavranovic
22. Petric

Müller ist äh, nun ja, - also ich kenne ihn nicht, er kam aus der 5.(?) Liga und in verschiedenen Schalke-Foren wird er nicht gerade gehypt -> verkaufen 0 Potential, Bäcker sollte mal verliehen werden, denn seine Einsatzchancen sind angsichts der Konkurrenz von insb. Bobadilla und Idrissou gleich 0 -> heißt für Dich, sollte er nicht in Liga 1 wechseln, verkaufen. Gavranovic, hab ich auch, gilt als großes Talent ist aber dennoch nichts weiter als eine Speku und nicht als festgeplanter Backup zu empfehlen. Petric halte ich persönlich für zu teuer. Klar er holt ein paar Punkte, aber ich empfehle mal einen anderen Thread (ich glaube es war der Potential-Thread) wo vor nicht allzu langer Zeit Petric's Leistungen treffend analysiert wurden -> für den Preis warten, dann verkaufen (er wird sicherlich -unverständlicherweise- noch ein wenig zulegen. Olic mag ich als Spielertyp, doch ob er nochmal so knipst, wie letzte Saison??? Bei Bayern ist's ja sogar ohne Probleme möglich, dass er nur noch Einwechselspieler wird, wenn Gomez mal das Grätschen/Laufen lernt...
Macht insgesamt bislang nur die Note 3-
Hier sehe ich auch den größten Handlungsbedarf. Petric und Olic gegen mMn sicherere Kandidaten austauschen und noch einen soliden Backup dazu, fertig wäre der passende Sturm für Deine ansonsten überragende Mannschaft.

Viel Spaß mit Deinem Team,

macleod
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.