preload
basicPlayer

30 Mio verballert, wie sieht's aus?Mit eigener Speku-Analyse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 10:36   Titel: 30 Mio verballert, wie sieht's aus?Mit eigener Speku-Analyse Antworten mit Zitat

Wir haben wieder mit 40 Mio ohne Team angefangen. Habe tüchtig auf dem TM bereits zugeschlagen und es bietet sich folgende momentane Aufstellung:

-------------------------Schäfer----------------------
--------Svensson - Compper - Fritz------------
Salihovic - Rolfes - Ochs - Marx - Schuster
--------------------Obasi - Marica-----------------

Als Spekus:
Ziegler: Wollte eigentlich Ulreich/Ziegler als TW, aber hab nun Schäfer für 760.000 geschossen. Je nach dem, ob ich erst Ulreich oder Stephan als Schäfer-Ersatz bekomme, werde ich wohl das Tor aufstellen.

Barzagli: WOB-Abwehr ist ein Roulett. Vll kann der "Weltmeister" ja mal endlich Leistung abrufen und dann seinen MW pushen. Geht mir mehr um MW, weil sportal Barzagli auch ein bisschen hasst und daher ich nicht sooo viele Punkte erwarte..

Trojan: Ewig verletzt, neue Saison, neuer Anlauf.

Kringe, Elson, Mandjek: Müssen natürlich innerhalb der BuLi wechseln, aber dann MW-Push drin.

Kahlenberg: Wurde von WOB gescoutet Nun mal schauen, ob er die Chance nutzen kann. Super, wenn Misi tatsächlich wechseln sollte, was ich aber für so unwahrscheinlich halte, wie das Kahlenberg die Lücke füllen kann.

Ishiaku: Bei Köln wohl keine Perspektive, mal sehen, was wird. Bei dem MW kein Fehler ihn zu haben.

Sam: Speku der Saison, ich will ihn wohl auf Gedeih und Verderb halten, weil ich glaube, dass er oft eingewechselt wird. Barnetta ist ja oft recht früh platt.

Bäcker: Bei Gladbach vll diese Saison eine Option? Gladbach ist in den letzten Jahren ja Talentschmiede und Sprungbrett (Jansen, Marin, Reuss...)

Forssell: Ewig und 3 Tage verletzt, vll lebt er ja diese Saison auf..

Zudem auf dem MW:
Mertesacker Werder Bremen 6.010.000 - zu teuer?!
Demba Ba 1899 Hoffenheim 2.090.000 - zu hoffenheimlastig? Aber MW-Speku?
Amanatidis Eintracht Frankfurt 1.550.000 - kann er noch mal angreifen?
Jansen Hamburger SV 2.520.000 - Pflichtkauf, aber Com voller HSV-Fans. Werde sicher über 5,5 Mio bieten müssen.
Reus Borussia M'gladbach 4.860.000 - zu teuer?

RH in gleichem Umfang!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal danke für deine Hilfe. Ich hoffe, ich kann dir ebenfalls etwas helfen.

Also:

Tor: Schäfer ist vom Preis-/Leistungsverhältnis super. Nürnbergs Abwehr wird ihm wohl wieder genug Chancen geben, sich auszuzeichnen. Ziegler würd ich eher verkaufen. Im Tor soll beim VFB ja Ulreich stehen. Ziegler wird der 2. Mann. Daher bei dem Preis jetzt weg mit ihm und her mit Schäfers Ersatz. Note: 2 wegen Ziegler, sonst 2+

Abwehr: Hm, hier haste noch einiges zu tun meiner Meinung nach. Svenson in der Startelf ist eher schlecht. Wenn du noch das Geld hast, dann hol dir Merte, da er ja auf dem Markt ist bei euch. Der ist einer der Top 3 Verteidiger. Compper und Fritz finde ich solide, wobei ich Compper mehr zutraue. Fritz hingegen nicht. Barzagli als Spekulation kann man machen, aber ich bin Wolfsburger und sah fast alle Spiele. Der Typ ist durch. Ich hoffe, das einer der ital. Interessenten ernst macht und wir ihn bald los sind. Halte von ihm nichts mehr. Note: 3- bis 4+

Mittelfeld: Find ich ok, aber auch noch nicht top. Salihovic ist ok, aber überschätzt, Rolfes find ich super, Ochs punktet für seinen Preis top, Marx ist ok, Schuster ebenso, aber kein Knaller. Kahlenberg als Speku find ich super, der kommt hoffentlich nochmal. Dem traue ich auch einiges zu. Mandjeck wird auch ab und an spielen, aber beim VfB wohl eher Ersatz im Hinblick auf ihr Personal. Elson ebenso. Trojan könnte nen Schritt nach vorne machen, glaub ich aber nicht dran. Kringe glaub ich nicht mal unbedingt an nen Wechsel in Liga 1. Da kannste aber einfach abwarten und hoffen, dass er vllt. zu Nürnberg oder so geht. Da natürlich dann Jansen holen, wenn du ihn kriegen kannst. Alternativ Reus. Sind auf jeden Fall besser als das, was du hast. Note: 3-

Sturm: Obasi und Marica sind günstig und gut. Sam könnte als Ersatz was taugen. Das ist alles ok. Bäcker bei Gladbach vllt. die junge Sturmergänzung. Ist auch ok. Aber Forsell ist durch. Den kannste echt weggeben. Da kommt nichts mehr. Ishiaku ebenfalls. Weg damit. Da dann Amanatidis versuchen zu holen. Der kommt wohl nochmal. Note: 3
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Schäfer find ich gut. Die Idee mit Ulreich ist aber auch keine schlechte!

Note: 2-

Abwehr: Compper und Fritz sind ok, von Svensson halte ich nicht sehr viel. So gut wie keine Torgefahr vorhanden!

Note: 4

Mittelfeld:

Salihovic und Rolfes find ich klasse. Ochs und Marx sind ebenfalls in Ordnung. Von Schuster halte ich nicht so viel, da er mit Freiburg einfach zu oft eine auf den Deckel kriegt. Allerdings selbiges Problem wie in der Abwehr....zu wenig Torgefahr!!

Note: 3-

Sturm:

Obasi mit sehr durchwachsener Saison. Allerdings an und für sich ein sehr starker Stürmer! Marica ist am Ende der Saison ziemlich aufgeblüht, allerdings ist wohl auch er nicht 100%ig gesetzt und hat auch immer mal wieder schwächere Phasen.

Note: 3

Insgesamt kein ganz schlechtes Team, doch es strahlt meiner Meinung nach viel zu wenig Torgefahr aus. Die restlichen 10 Mio würde ich noch dazu verwenden den ein oder anderen Knipser zu holen!

Zu den Spekulationen und dem TM:

Barzagli: Momentan richtig günstig! Ich denke der Überpunkter wird er auch diese Saison nicht werden, aber es ist schon möglich dass er seine Form findet und zumindest seine ca. 50 Punkte macht. Zudem natürlich Marktwertpotenzial da!

Trojan: Von ihm halte ich nicht sonderlich viel. Ist natürlich auch nicht Konkurrenzlos....ich denke allzuviel ist von ihm nicht zu erwarten.

Kringe: Bislang habe ich noch kein Gerücht gehört dass er zu einem anderen Bundesligisten wechselt....wenn ers macht is sicherlich ein MW-Push drin, aber wie gesagt deutet momentan nicht sonderlich viel darrauf hin!

Kahlenberg: Find ich keine schlechte Idee. Allerdings wird er wohl nicht für Misimovic sondern eher für Gentner spielen. Da Ziani wohl auch ins Ausland wechselt ist hier ein Platz frei....vielleicht für Kahlenberg...muss aber nicht sein!

Ishiaku: Kein FEhler ihn zu haben, aber meiner Meinung nach hat er in der BuLi nichts verloren....

Sam: Sam sicherlich kein schlechter und er wird auch Einsatzzeiten bekommen. Allerdings wären mitr für seinen momentanen Marktwert die wahrscheinlichen Einsatzzeiten zu wenig!

Bäcker: Halte ich für eine gute Spekulation. Hat in der vergangenen Saison schon gute Ansätze gezeigt. Vielleicht blüht er diese Saison richtig auf!

Forssell: Ich glaube nicht an Wunder

Zum Transfermarkt:

Mertesacker ist ein guter Verteidiger und der Preis ist angemessen, allerdings gebe ich immer ungern viel Geld für Verteidiger aus. Demba Ba kann man sich für den Marktwert ohne bedenken holen! Bei Jansen wäre ich vorsichtig!!!!! Ich halte viel von ihm, allerdings ist der HSV in der kommenden Saison wohl sehr gut besetzt im Mittelfeld und in der Abwehr siehts eher mau aus. Könnte bedeuten dass Jansen als Außenverteidiger eingesetzt wird und dort ist er bei weitem nicht so stark wie als Flügelspieler!!!
Bei Amanatidis glaube ich nicht mehr dass er noch viel reißen wird und Reus finde ich gut, aber momentan einfach bisschen zu teuer!!

Ich hoffe das bringt dich weiter!

Bitte hilf auch mir:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394480&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

im tor solltest du ziegler verkaufen und den ersatzkeeper von nürnberg holen, damit du bei verletzung von schäfer eine alternative hast.

deine abwehr ist ziemlich gut soweit... kannst du alle behalten, dürfte kaum was anbrennen, wobei du barzagli beobachten musst, da fraglich ist, ob mclaren mit ihm rechnet oder doch eher auf neuzugang rever (oder vll. auch arne friedrich).

ochs, salihovic + rolfes sind richtig gute spieler, mit denen man fast sicher rechnen kann, ebenso wie auch mit marx.
mandjeck + kringe habe ich auch... wobei kringe bestimmt noch wechselt, mandjeck aber wohl zu 80% beim VFB bleiben wird, da sie über 1 mio. für ihn fordern und er ja auch für die WM nominiert wurde, so dass es tendenziell schwer wird, ihn mal eben "so" abzugeben.
kahlenberg kannst du auch problemlos behalten... er dürfte jetz unter einem objektiveren coach wie mclaren auch mal eine chance bekommen.
schuster usw. würde ich verkaufen... spielt bei freiburg, auf solche spieler würde ich nichts setzen.

obasi und marica sind gute leute.
ob sam spielen wird, steht in den sternen, aber damit könnte man (nach so einer guten saison) durchaus spekulieren.
ishiaku, bäcker + forsell würde ich allesamt verkaufen, da ihr stammplatzpotential wirklich sehr gering ist, wobei ihre vereine auch selbst maximal im mittelfeld landen werden.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

RH wäre super: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394485

grüße,
faulancer
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine Hilfe, hier nur die RH:

Tor: 3
Von Schäfer hatle ich nicht viel, würde mir nen Ersatz suchen, der gleichwertig oder güsntiger ist. enke da an Mondragon, Bailly oder Weidenfeller.

Abwehr: 3
Commper und Fritz sind konstante Punkter um die 70 Punkte, von Svensson halte ich nicht viel, da muss Ersatz her. Ein gestandener IV wäre da sehr gut.

Mittelfeld: 3
Auch sehr spekulativ. Rolfes und Salihovic sind beide top, aber der Rest ist schon eher schwammig. Die Vereine spielen auch nicht zwingend im oberen Mittelfeld, so dass ich da Ersatz suchen würde. Schuster war für mich letzte Saison ein Geheimtipp, er hat es aber höchstens zum Ende geschafft seine Klasse zu zeigen.. Marx und Ochs sind für mich nur Mitläufertypen..EIn Kracher fehlt.

Sturm: 2+
Obasi hat das Potential und ist ein Topstürmer, aber er ist verletzungsanfällig. Wenn er spielt, ein super Spieler. Marica scheint sich unter groß endlich durchgesetzt zu haben und trifft nun auch. Guter Mann, der sein Geld wert sein wird.

Deine Spekus finde ich bis auf Sam und Bäcker nicht gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, folgende Änderungen:

Verkaufen: Barzagli, Fritz, Trojan, Kringe, Marx, Schuster, Mandjeck, Kahlenberg, Ishiaku, Sam, Bäcker.

Dann hast du:

Schäfer
Svensson - Compper
Rolfes - Salihovic - Ochs - Elson
Demba - Obasi - Ama - Marica

Es fehlten dann:
2 x Abwehr (Stamm, je 1-2 Mio.)
1-2 x offens. Mittelfeld (je 4-6 Mio.)

Wenn Geld fehlen sollte, würde ich Ama, Marica oder Demba verkaufen.

Viel Glück.

Link back: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3797067
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

@ Downfall86

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.