Guten morgen,
ich spiele diese Saison das erste mal wirklich (mit Einführungszeit vor der Saison) in einer 9 Mann starken Comunity mit. Beim Saisonübergang haben wir alle Neuespieler+ 20 Mio. bekommen. Außerdem haben wir intern eine Regelung um den Marktwert der zugelosten Spieler auszugleichen durch die wurden mir am Anfang nochmal zusätzliche 10 Mio. ausgeschüttet (die meisten anderen haben so um die 8 Mio bekommen.)
Achja und das is nicht nur meine erste Saison die ich richtig mitspiele sondern auch mein erster Forenpost hier, deswegen bitte ich euch mich auf eventuelle Fehler hinzuweisen oder mich wahlweise auch einfach anzuschreien
So mit meinem Startkapital hab ich bisher folgendes angestellt:
Tor:
Sippel (Mir is klar das ich hier noch Lauterns 2./3. kaufen sollte. Ich warte das sie auf dem TM erscheinen)
Abwehr:
Mathjisen-
Lahm-Eichner
Mittelfeld: Hunt-
Vidal-
Rakitic- ?? (S. Bender, J. Matip, Polanski, Bilek)
Sturm: Obasi-Helmes- Arnautovic (Okotie)
Mit den fett markierten habe ich fest geplant, die anderen bin ich etwas unschlüssig. Und genau hier liegt wohl mein Problem, ich bin mir beim Großteil meiner Spieler unsicher ob und wie gut/oft sie für mich Punkten.
Hunt, Arnautovic, S. Bender, J. Matip, Polanski und Helmes hab ich alle entweder zugelost bekommen oder so günstig gekauft das ich sie jetzt mit Gewinn verkaufen könnte. Ich kann mich nur nicht sicher entscheiden was ich jetzt wirklich als Specku betrachten, und abstoßen sollte und was behalten

. Im Moment hab ich noch 800.000 aber ja noch relativ viel in den Spielern stecken. Gerade Spieler wie Arnautovic habe ich eig erstmal nur gekauft weil ich damit gerechnet hab dass sie gehyped werden (und ich lag auch wohl erstmal richtig, hab ihn gestern für 3,5 mio gekauft heute ist er direkt 4 wert).
Grundstätzlich ist es wohl so das man bei uns in der Com eigentlich ganz gute Chancen hat an Spieler ran zu kommen wenn sie aufm TM sind, und es gibt auch durchaus noch ein paar die evlt interessant sein könnten.
Lasst bitte Links für die Rückhilfe da