preload
basicPlayer

Bitte um Teambewertung!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 21:29   Titel: Bitte um Teambewertung! Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Ich würde gerne eine Bewertung meines aktuellen Kaders erhalten. Ich bin 3 Millionen im Minus und werde wahrscheinlich Wetklo,Klose und Bruns hierfür verkaufen,wenn diese einen passenden Marktwert haben. Wenn ihr andere Vorschläge zur Schuldentilgung habt,könnt ihr mir diese vorschlagen. RH gibt es bei einem Link und Tipps für Verbesserungen oder Noten für die einzelnen Positionen sind gern gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Servus
also hier meine Einschätzung zu deinem Team:

Tor:
1. H. Müller 1. FSV Mainz 05 1.530.000 112 Tor
2. Wetklo 1. FSV Mainz 05 170.000 8 Tor
Mit Müller hast du einen sehr soliden und sicheren Torwart und dazu den Ersatzmann.
Note 1

Abwehr:
3. Rodnei 1. FC Kaiserslautern 2.080.000 0 Abwehr
4. Simunic 1899 Hoffenheim 2.590.000 73 Abwehr
5. Riether VfL Wolfsburg 1.930.000 55 Abwehr

Deine Abwehr ist ok. Simunic und Riether werden sicher wieder für 60-80 Punkte gut sein. Beiden fehlt aber der Drang zum Tor. Vielleicht noch einen offensiven Außenverteidiger.
Rodnei machte eine gute Vorsaison in der 2. BuLi. Jedoch die Abwehrspieler der Aufsteiger mit Vorsicht zu genießen und können Ihre Leistung in der 1. BuLi oft nicht bestätigen.
Ich nehme mal an du willst nur eine 3er Abwehrkette spielen, einen günstigen Stamm von einem der besseren Klubs solltest du dennoch in Erwägung ziehen.
Note 2-

Mittelfeld:
6. Marx Borussia M'gladbach 620.000 36 Mittelfeld
7. Korkmaz Eintracht Frankfurt 430.000 26 Mittelfeld
8. Jones FC Schalke 04 1.380.000 0 Mittelfeld
9. Bruns FC St. Pauli 1.040.000 0 Mittelfeld
10. Takyi FC St. Pauli 1.510.000 0 Mittelfeld
11. Stindl Hannover 96 1.240.000 0 Mittelfeld

Im Mittelfeld solltest du noch einiges tun. Jones ist Top und wird sicher wieder ordentlich Punkten. Marx ist hat noch Potential nach oben vor allem nach der relativ schlechten Vorsaison. Von Korkmaz halte ich nicht viel. Stindl, Bruns und Takyi waren in der letzten Saison auch alles Top Spielen aber auch in der zweiten Bundesliga. Es ist sehr fraglich ob sie ihre Leistungen und besonders die Torgefahr bestätigen können da St. Pauli und Hannover sicher im unteren Drittel der Tabelle zu finden werden. Auf gleich zwei Pauli Spieler würde ich nicht bauen. Zu viel Risiko.
Ich würde Korkmaz und zwei der drei Aufsteiger verkaufen und auf einen sicheren und offensiven MF-Spieler der Top10 Klubs setzen.
Note 2-3 ( Viel Risiko)

Sturm:
12. Klose FC Bayern München 1.500.000 3 Sturm
13. Asamoah FC St. Pauli 660.000 7 Sturm
14. Petric Hamburger SV 8.760.000 64 Sturm
15. van Nistelrooy Hamburger SV 7.560.000 31 Sturm

Das Sahnestück deiner Mannschaft ist sicherlich der Sturm. Petric ist absolut Top. Van Nistelrooy hat ebenfalls eine sehr gute Leistung gezeigt, 5 Tore in 11 Spielen in denen der gesamte HSV nicht mehr die beste Phase hatte. Jedoch ist er nicht mehr der jüngste und vor allem auch hier 2 Spieler im Sturm aus einer Mannschaft. Vielleicht solltest du vN einen guten Preis raushauen und die einen anderen Top Stürmer kaufen.
Klose wirds schwer haben. An Olic, Gomez und auch Müller wird er nicht mehr vorbei kommen. Ich würde die WM abwarten und ihn dann verkaufen. Asamoah ist klasse und einfach Kult. Allein aus Spaß würde ich ihn behalten, (ich hab ihn ja auch ^^) und hat auch gute Chancen sich bei Pauli durchzusetzen. Wenn nicht auch hier abwarten, der MW wird sich noch bis 1,5 oder 2 steigen.
Note 1-2

Wenn du Bruns verkaufen möchtest würde ich das bald machen. Ich glaube nicht dass er nur groß steigen wird, wahrscheinlich verliert er eher an Wert. Wetklo behalten als Nummer zwei.
Und mit dem Verkauf von Klose nach der WM kommst du sicher aus dem Minus.
Der verkauf von vN würde dich von allen Geldsorgen befreien und du könntest auf einen neu Transfer zur BuLi setzen ( ev. Lewandowski )

Insgesamt Note 2 aber mit viel Risiko

Viel Erfolg
Grüße, Heiket
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.