Also erstmal zu deiner "Haupt"-Frage:
In meinen Augen hast du bei deiner Konkurrenz auf jeden Fall eine Chance auf den Titel. Aber das entscheidet sich ja eh erst wenn man weiß was die Saison sonst noch so mit sich bringt
Dann kommen wir zum Kader
Tor:
Wiese ist in meinen Augen momentan Deutschlands Nummer 1...von daher vllt. noch Vander holen und dann wärs Top.
Note: 1-
Abwehr:
5 Abwehrspieler, die auch noch alle spielen könnten, ist für den Anfang ein Luxus (finde ich). Du hast mit Tasci einen guten, mit Joris einen eigentlich sehr guten und mit Simunic einen, von dem man sehn muss wie Hoffenheim sich entwickelt. Mohamad hat zwar Potenzial aber spielt einfach beim falschen Club. Rozehnal hat in meinen Augen seine Zeit hinter sich. Aber dir fehlt einfach so der Topabwehrmann:
Note: 3+
Mittelfeld:
Mit nur 2 Mittelfeldspieler kommt man ja eh nicht weit

Die die du hast sind in meinen Augen auch nur Durchschnitt. Ivanschitz hat anfang der Saison über seine Verhältnisse gespielt und Arango schwankt auch relativ. Allerdings würde ich eher ihn behalten. Hier ist wohl deine größte Baustelle!
Note: 5 (aufgrund der wenigen Spieler) - das was da ist ist bei mir auch nur ne 4 wert.
Sturm:
Helmes KANN was weißen! Gleiches gilt für Ba. Von Bobadilla halte ich persönlich rein gar nix. Vom Potenzial her ist dein Sturm gut. Allerdings auch irgendwie eine Wundertüte. Von daher...
Note: 3
Gesamtteamnote wäre dann eine 3-
Du hast ja noch einiges an Kohle, die auch dringend investiert werden muss. Am besten ins Mittelfeld!
Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394316