preload
basicPlayer

Bewertung für einen Neueinsteiger

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 08:24   Titel: Bewertung für einen Neueinsteiger Antworten mit Zitat

Guten morgen,

ich spiele diese Saison das erste mal wirklich (mit Einführungszeit vor der Saison) in einer 9 Mann starken Comunity mit. Beim Saisonübergang haben wir alle Neuespieler+ 20 Mio. bekommen. Außerdem haben wir intern eine Regelung um den Marktwert der zugelosten Spieler auszugleichen durch die wurden mir am Anfang nochmal zusätzliche 10 Mio. ausgeschüttet (die meisten anderen haben so um die 8 Mio bekommen.)
Achja und das is nicht nur meine erste Saison die ich richtig mitspiele sondern auch mein erster Forenpost hier, deswegen bitte ich euch mich auf eventuelle Fehler hinzuweisen oder mich wahlweise auch einfach anzuschreien

So mit meinem Startkapital hab ich bisher folgendes angestellt:

Tor: Sippel (Mir is klar das ich hier noch Lauterns 2./3. kaufen sollte. Ich warte das sie auf dem TM erscheinen)
Abwehr: Mathjisen-Lahm-Eichner
Mittelfeld: Hunt-Vidal-Rakitic- ?? (S. Bender, J. Matip, Polanski, Bilek)
Sturm: Obasi-Helmes- Arnautovic (Okotie)

Mit den fett markierten habe ich fest geplant, die anderen bin ich etwas unschlüssig. Und genau hier liegt wohl mein Problem, ich bin mir beim Großteil meiner Spieler unsicher ob und wie gut/oft sie für mich Punkten.

Hunt, Arnautovic, S. Bender, J. Matip, Polanski und Helmes hab ich alle entweder zugelost bekommen oder so günstig gekauft das ich sie jetzt mit Gewinn verkaufen könnte. Ich kann mich nur nicht sicher entscheiden was ich jetzt wirklich als Specku betrachten, und abstoßen sollte und was behalten . Im Moment hab ich noch 800.000 aber ja noch relativ viel in den Spielern stecken. Gerade Spieler wie Arnautovic habe ich eig erstmal nur gekauft weil ich damit gerechnet hab dass sie gehyped werden (und ich lag auch wohl erstmal richtig, hab ihn gestern für 3,5 mio gekauft heute ist er direkt 4 wert).

Grundstätzlich ist es wohl so das man bei uns in der Com eigentlich ganz gute Chancen hat an Spieler ran zu kommen wenn sie aufm TM sind, und es gibt auch durchaus noch ein paar die evlt interessant sein könnten.

Lasst bitte Links für die Rückhilfe da
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps.

Du hast da einige sehr gute Spieler, sowie potenzielle baldige Topspieler im Kader.

Verkaufen würde ich folgende Spieler, da ich ihnen in der kommenden Saison wenig Chancen auf viele Punkte einräume :

Andersen, Polanski, Matip.
Auch Hunt und Okotie sind eher Wackelkandidaten.

Auf Obasi, Helmes und vor allem Arnautovic würde ich setzen, da der mit Werder in der offensivstärksten Truppe spielt.

Achtung : Bei Rakitic und Matjes solltest du die Hot News verfolgen, da halte ich auch Wechsel ins Ausland für möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fabz,

aaallso:

Tor:

Auf jeden Fall den TW behalten, Sippel ist der bessere Fromlowitz und Torhüter der kleinen Teams machen wegen der überschaubaren Güte ihrer Abwehrreien die meisten Punkte. Würde mir lediglich noch die Nummer 2 von Lautern kaufen.

Abwehr:

Lahm-Weltklasse, verseht sich wohl von selber was solche Spieler bedeuten.

Bei Matthisjen würde ich nur die WM abwarten, spielt er ein gutes Turnier nimmst ihn mit in die Saison ansonsten verkaufen, 69 Punkte aus der letzten Saison sprechen nicht für ihn, glaube sogar das er seine beste Zeit schon hatte. Also würde ich ausser Lahm und Matthisjen erstmal alle verkaufen und dann zwei Talente einbinden, so Leute wie Breno oder Dante vll. auch einfach n alten Haudegen der solide Punkte macht.

Mittelfeld:

Ich weiß zwar nich wie viel Kohlen du noch hast aber im MF fehlt dir noch der Punktelieferant a la Mismovic, ansonsten ganz nett.

Sturm: Erstmal so lassen, sehen wie Helmes nach dem Kreuzbandriss in die Saison kommt und ob Arnautovic einschlägt.

Wie gesagt, noch viel Luft nach oben würd ich sagen, Kauf am besten einen soliden Verteidiger und einen Top Mann fürs MF.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit gestern jetzt A. Friedrich im Team und bin 2.5 mio im Minus. Die werde ich wohl über den Verkauf von Hunt und Okotie wieder (doppelt) reinholen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 21:24   Titel: Re: Bewertung für einen Neueinsteiger Antworten mit Zitat

Servus,

Danke für Deine Holfe im "Schweini-Thread" - habe ihn mehr oder weniger erfolgreich verkauft...
Nun zu Dir:

[quote="Fapz"]
Tor: Sippel
... das hört sich doch schonmal gut an... wie Du selber sagst... 2.+3.Mann dann passt das

Abwehr: Mathjisen-Lahm-Eichner
... klingt fürs erste auch ganz gut... gerade Lahm hat in der vergangenen Saison wieder sehr gut gepunktet... gut laufende Symbiose zwischen ihm und Robben... beide profitieren... beide spielen super... beide punkten gut. So wird das auch nächste Saison. Mit Mathjisen einen soliden guten Punkter... nur Eichner - da bin ich mir etwas unsicher: erstens punktet er soviel, dass es für Dich ertragreich wäre und zweitens, spielt er überhaupt Stamm?
Hier könntest Du gut noch 1-2 Leute holen, um etwas breiter aufgestellt zu sein und handlungsfähiger zu sein.

Mittelfeld: Hunt-Vidal-Rakitic- ?? (S. Bender, J. Matip, Polanski, Bilek)

... bis auf Vidal und Rakitic muss ich hier sagen: leider nicht so dolle. Zm spekulieren ist der Rest ganz gut, aber auf Dauer werden die keine Stammspieler sein, also für Dich auch keine Punkte holen. Um das Gerüst der beiden genannten würde ich noch weiter bauen. Auch Hunt würde ich weggeben (was aber eher Ansichtssache ist - meiner Meinung nach ist er überschätzt...)

Sturm: Obasi-Helmes- Arnautovic (Okotie)
... Obasi, Helmes, Okotie super... denke, da haste einen Super-Sturm. Vor allem weil die momentan noch recht günstig sind und gerade Helmes wieder richtig agreifen wird. 1-2 Spieler als Ersatz um mal die ein oder adere Schwächephase Deiner Stamm-3 ausgleichen zu können, dann biste hier ähnlich wie in der Abwehr top aufgestellt.

Hunt, Arnautovic, S. Bender, J. Matip, Polanski und Helmes hab ich alle entweder zugelost bekommen oder so günstig gekauft das ich sie jetzt mit Gewinn verkaufen könnte.
... das würd eich auch machen... denn die werden sicher keine Punktegaranten werden. Nimm den ERlös und bessere im Mittelfeld dringend nach. Dazu noch den ein oder anderen für Abwehr und Sturm und fertig ist eine konkurrenzfähige Mannschaft.

Grundstätzlich ist es wohl so das man bei uns in der Com eigentlich ganz gute Chancen hat an Spieler ran zu kommen wenn sie aufm TM sind, und es gibt auch durchaus noch ein paar die evlt interessant sein könnten.
... na also - dann wären wir uns ja einig

Falls Dir mal langweilig sein sollte - schau in meinem Bewertungs-Thread vorbei... und gib ne Meinung ab... wenn nicht auch gut
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.