| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2010 23:30 Titel: Kaderbewertung - selbstredend mit RH |
|
|
|
Hallo zusammen,
in meinem zweiten Comunio-Jahr verspreche ich mir neue Impulse von Euren Bewertungen, da meine Ideen zum Kader doch immer wieder in die gleiche Richtung gehen...
Com-Infos
Wir spielen in einer Com, in der wir alle Spieler beim Übergang behalten.
Einschätzung finanzielle Lage in der Com: Da ich erst im zweiten Jahr spiele und die anderen teils schon deutlich mehr Jahre auf dem Buckel haben, ist das nur eine Schätzung; aber ich denke begründet auf Gesprächen und Transferverhalten, dass abgesehen von nur einem (der andere potentielle "Reiche" hat gerade sein Geld u.a. in Arnautovic gesteckt), dessen Konto ich auch im deutlich zweistelligen Bereich sehe, alle anderen bei maximal 5-8 Mios liegen.
Zudem spielen wir mit Kaderbegrenzung von 30 Leuten (ist über die Sommerpause aber etwas aufgeweicht.) , Prämien und sonstiges soll egal sein, da, und damit komme ich zu
meiner Lage:
Geld soll erstmal zweitrangig sein, ich hab's ja... (knapp zweistelliger Millionenbetrag)
Bei Spielern lege ich insbesondere auf eine mittelfristige Perspektive Wert. Ich will in der übernächsten Saison nach dem diesjährigen 4. Platz ganz oben angreifen.
Auf Ersatzkeeper verzichte ich ob der Kaderbegrenzung freiwillig.
Ich bin kein ProPlayer und strebe als Systeme ein 3-4-3 oder 3-5-2 an.
Zur Verfügung stehende Spieler in unserer Com (die Spieler aus dem Preissegment ab ca. 800k sind komplett aufgeführt) ständig aktualisiert:
VT: Metzelder, Brouwers, Vida, Chris, Amedick, Giannoulis, Oczipka, Gunesch, Breno, Molinaro, Pogatetz, Uchida, Volz und noch viele 160er z.B. Wolf, Maroh
Mf: Frings, Ma. Lehmann, Kagawa, Takyi, Schwegler, Bruns, Naki, Kruse, Tiffert, Boll, Pamic und auch noch zahlreiche 160er
St: v.Nistelrooy, Jendrisek, Valdez, Gekas, Okotie, Hennings, Cisse, Maicosuel, Ben Khalifa, Nemec, Mlapa ...
Mein Kader:
(Fett gelb sind bislang geplante Stammspieler)
(Fett weiß sind die Spieler, die ich aufgrund ihrer sportlich-langfristigen Perspektive zu 99% halten will)
01. Bailly
03. Dante
04. Wissing
05. Jung
06. Toprak
00. Tsavellas
00. Anderson
7. Yabo
8. Bilek
9. Vukcevic
10. L. Bender
11. Risse (wird demnächst verkauft)
12. M. Götze
13. Arango
14. Alaba
15. Ekici
17. T. Kroos
18. Jansen
19. Kuzmanovic
00. Ze Roberto
00. Streit
23. Sam (wird ja wahrscheinlich auf Mf umgestellt)
21. Szalai
22. Tagoe
23. Ionita
24. Barrios
25. Stiepermann
27. de Camargo
28. Gavranovic
29. Berg
30. Lewandowski
Fragen die ich gerne beantwortet hätte:
In welchem Mannschaftsteil seht Ihr Handlungsbedarf?
Welche Spieler würdet Ihr abgeben bzw. unbedingt noch holen?
Über eine detaillierte Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile würde ich mich freuen.
Rückhilfe
Bitte gebt einen Link an, um die Rückhilfe komplikationslos zu gestalten.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
macleod
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jun 2010 09:28, insgesamt 17-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2010 08:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen und danke für deine gute Hilfe.
Hier meine Bewertung deines Teams:
| Zitat: |
| 1. Bailly Borussia M'gladbach 660.000 78 Tor Aktiv aufgestellt |
Hab Bailly ja auch, wird Stamm spielen, und wenn nicht alle Stricke reißen auch mehr Punkte als letzte Runde sammeln. Du solltest dir auf alle Fälle noch die Ersatztorhüter sichern, dann bist du hier preiswert und gut aufgestellt.
Note: 2 - (da keine Ersatztorhüter - aber du sagst ja selbst du verzichtest aus Kaderstärkegründen darauf)
2. Bungert 1. FSV Mainz 05 290.000 39 Abwehr Aktiv aufgestellt
3. Noveski 1. FSV Mainz 05 510.000 56 Abwehr Aktiv
4. Petsos Bayer 04 Leverkusen 260.000 0 Abwehr Aktiv
5. Dante Borussia M'gladbach 4.460.000 91 Abwehr Aktiv aufgestellt
6. Wissing Borussia M'gladbach 160.000 0 Abwehr Aktiv
7. Jung Eintracht Frankfurt 440.000 21 Abwehr Aktiv aufgestellt
8. A. Friedrich Hertha BSC 2.660.000 71 Abwehr Liga verlassen
9. Toprak SC Freiburg 860.000 2 Abwehr Aktiv |
Bungert & Noveski sicher letzte Saison mit ner halbwegs passablen Runde, ob esie allerdings das Potenzial haben diese Quote zu verbesern? Petsos wird wohl erstmal nur Backup sein, ist ne Spekulation. Dante ist top, bei Arne Friedrich schaut es auch so aus als würde er einen Platz in der 1. Liga finden und Toprak ist ein guter Backup. Wissing von Gladbach ist ne nette Speku, bei Jung muß man mal abwarten ob er sich durchsetzen kann bei der Eintracht.
Du solltest dir auf alle Fälle noch nen soliden Punkter holen, dann bist du in meinen Augen sehr gut aufgestellt.
Note: 3+
10. Yabo 1. FC Köln 160.000 0 Mittelfeld Aktiv
11. Z. Tosic 1. FC Köln 2.140.000 37 Mittelfeld Liga verlassen aufgestellt
12. Vukcevic 1899 Hoffenheim 410.000 12 Mittelfeld Aktiv
13. L. Bender Bayer 04 Leverkusen 680.000 26 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
14. Risse Bayer 04 Leverkusen 390.000 28 Mittelfeld Aktiv
15. M. Götze Borussia Dortmund 290.000 0 Mittelfeld Aktiv
16. Arango Borussia M'gladbach 1.800.000 60 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
17. Alaba FC Bayern München 350.000 -8 Mittelfeld Aktiv
18. Ekici FC Bayern München 260.000 0 Mittelfeld Verletzt
19. Hamit Altintop FC Bayern München 800.000 -3 Mittelfeld Liga verlassen
20. T. Kroos FC Bayern München 8.860.000 174 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
21. Jansen Hamburger SV 1.600.000 81 Mittelfeld Aktiv
22. Kuzmanovic VfB Stuttgart 3.970.000 65 Mittelfeld Aktiv aufgestellt
23. Mandjeck VfB Stuttgart 380.000 0 Mittelfeld Aktiv |
Sichere Kanditaten dürften sein: Arango, Jansen, bei allen anderen handelt es sich zum Teil um Spekus, zum Teil um Ersatzspieler. Der Deal mit Kölle und Tosic scheint nicht zu laufen, ich würde ihn beim max. Angebot abstossen. Toni Kroos ist nen Guter, wo er allerdings im System der Bayern Platz finden soll, weiß ich noch nicht so genau. So punkten wie in LEV wird er auf keinen Fall. Und Kuzmanovic wird es schwer haben sich in die Stammmanschaft zu spielen, die Stuttgarter haben ein Überangebot im Mittelfeld (Khedira, Träsch, Gentner, Gebhardt, Rudy, ...)
Mandjeck mal abwarten ob er wieder zu Lautern zurückgeht, wenn ja kann man den zu dem Preis erstmal mit in die Saison nehmen. Altintop wird über eine Bankrolle bei Bayern (sollte er nicht doch noch wechseln) nicht hinauskommen.
Viele Spieler, wenig "sichere" Punkter dabei, ich empfehle den Kauf von 1-2 Mittelfeldspielern.
Note: 4
24. Szalai 1. FSV Mainz 05 160.000 5 Sturm Liga verlassen
25. Tagoe 1899 Hoffenheim 480.000 2 Sturm Aktiv
26. Sam Bayer 04 Leverkusen 1.210.000 0 Sturm Aktiv
27. Barrios Borussia Dortmund 11.560.000 145 Sturm Aktiv aufgestellt
28. Stiepermann Borussia Dortmund 160.000 3 Sturm Aktiv
29. Zidan Borussia Dortmund 950.000 72 Sturm Verletzt
30. de Camargo Borussia M'gladbach 2.400.000 0 Sturm Aktiv
31. Gavranovic FC Schalke 04 260.000 0 Sturm Aktiv
32. Berg Hamburger SV 870.000 -10 Sturm |
Sichere Kanditaten: Barrios, de Camargo
Interessante Spekus: Sam hat ne sehr gute Zweitligarunde gespielt, jung und mit Potenzial bei Onkel Jupp mal reinzuschnuppern und sich zu beweisen. Gavranovic wird sicher auch mal ne Chance in der Vorbereitung bekommen um sich zu präsentieren, Schalke hat nach dem Abgang von Kuranyi bis auf Jendrisek keinen halbwegs sicheren Kanditaten neben Farfan der Tore garantiert. Zidan ist halt noch lange verletzt, sicher ein guter wenn er in der Form vor seiner Verletzung ist, aber wie lange das nach einer Knieverletzung dauert weiß niemand, ich würde ihn bei nem guten Gebot verticken. Bei Berg mal abwarten ob er zu Lautern wechselt oder gar irgendwo ins Ausland. Szalai von Mainz würde ic h für den Preis auch erstmal halten.
Insgesamt fehlt mir ein etablierter Spieler neben Barrios, der einen mit der Zunge schnalzen lässt.
Note: 3
Zur Verfügung stehende Spieler in unserer Com (die Spieler aus dem Preissegment bis 800k sind komplett aufgeführt):
TW: Butt, Starke, Hain und noch ein paar Ersatzkeeper
VT: Metzelder, Brouwers, Vida, Chris, Amedick, Bugera, Anderson, Giannoulis, Oczipka, Gunesch, Breno, und noch viele 160er z.B. Wolf, Maroh
Mf: Frings, Ze Roberto, Ma. Lehmann, Kagawa, Takyi, Schwegler, Bruns, Naki, Kruse, Tiffert, Boll, Pamic und auch noch zahlreiche 160er
St: v.Nistelrooy, Jendrisek, Valdez, Ionita, Gekas, Okotie, Hennings, Cisse, Maicosuel, Ben Khalifa, Nemec, Asamoah, Mlapa, ... |
Ich würde holen: Metzelder, Chris, Frings, Schwegler, Gekas, Cisse, v. Nistelroy, Asamoah.
Weiterhin viel Spaß in der Vorbereitung zur neuen Saison
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Jun 2010 13:21 Titel: Re: Kaderbewertung - selbstredend mit RH |
|
|
Thxs for help.....
Nun gut, dann versuche ich mich mal...... ist aber schwierig, da die "Kader behalten Variante" halt eine andere ist. Außerdem: "Geld spielt keine Rolle"..... was sagt mir das?
Tor: Bailly ist gut & billig, kein Grund was zu ändern.
Abwehr: Dante als sicherer Punkter gesetzt; der Rest inkl. A. Friedrich spekulativ, aber interessant. Wissing, Jung, Toprak.... vielleicht wird einer was davon. Vom TM würde ich Metzelder und/oder Chris empfehlen, auch Maroh fände ich spekulativ sehr interessant. Die Neuen/Zweitliga-Spieler kann ich nicht gut genut einschätzen, um Dir da Tipps zu geben.
Mittelfeld: Jansen sicherlich interessant, allein aufgrund des Preises. Kroos' Chancen in München schwer einzuschätzen. Wird er sich durchsetzen? Finde ihn da einfach "im Verhältnis" z.B. zu Olic deutlich zu teuer. Alleine aufgrund der WM aber sicher haltenswert. Insgesamt halt viel Potential im MF, aber aus heutiger Sicht eben auch wenig "kalkulierbare Punkter". TM: Frings empfehlenswert, da sicher - im Gegensatz zu Ze. Geht er? Bleibt er? Schwegler find ich persönlich klasse, muss sich aber stabilisieren. Zweitliga-Spieler gleiches Problem für mich wie oben.....
Sturm: Barrios 'ne Bank, Zidan trotz Verletzung für Dich sicher haltenswert. Den Gladbacher kenne ich (noch) nicht, und die übrigen sind ebenfalls spekulativ. TM: Doll isses nicht..... vN wäre mir zwar zu alt/zu teuer, aber in Anbetracht der Optionen für Dich vielleicht interessant, wenn es finanziell geht. Alle anderen haben ähnliches Potenzial wie die, die Du selbst schon hast..... kann was draus werden, weiß man halt nur nicht. Von daher kann ich die auch nicht alle im Detail kommentieren.
Fazit: wenn das tatsächlich alle werthaltigen Spieler bei Euch beim Compi sind, dann hat es sich demnächst ausgetradet in der Liga. Insofern wärst Du quasi gezwungen, auch bei jedem auch nur halbwegs Originellen mitzubieten. Auch wenn ich nicht alle kenne, würden sie Dir ja theoretisch fast alle irgendwie weiterhelfen, sofern Du Geld hast, sie zu bezahlen. Allerdings vermute ich, dass in dem Falle dann sogar "Low Budget Spieler" zu völlig überzogenen Preisen weggehen. Geld ist halt nix wert, wenn's nix zu kaufen gibt. Und das wird bei Euch mit den Jahren sicherlich nicht einfacher.
Hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen. Wie gesagt: diese "Team behalten"-Variante mit den wenigen TM-Optionen ist m.E. ein völlig "anderes Spiel", in das man sich auch erstmal reindenken muss, um GUT zu helfen...... ich bin so auf "Neustart" getrimmt, dass ich Spieler daher auch völlig anders bewerte.....
Wenn noch speziell zu dem einen oder anderen Fragen offen sind, sag' Bescheid, dann besser ich noch mal nach......
Good luck!
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2010 15:31 Titel: |
|
|
Hey,
Also ich finde deine Lage nicht besonders einfach. Du hast starke Konkurrenz in deiner Com. aber ich werd mein bestes geben dir zu helfen
Grundsätzlich nehme ich an, dass in eurer Com kaum jemand seine Spieler her gibt, da wenige überhaupt vorhanden sind...
Sturm:
Mit Barrios und Zidan bist du wahrscheinlich recht gut bedient gewesen, jedoch solltest du dir überlegen was du für die restliche Verletzungszeit machst.
Als Möglichkeiten sehe ich entweder, zu schauen, dass du dir den ganzen Dortmund Sturm gönnst, auch mögliche Neukäufe, dazu würde dann noch Valdez gehören und u.U. Lewandowski oder du holst dir zB. Gekas.
Mittelfeld:
Dein Mittelfeld ist gut, Kroos, Jansen, Kuz, Arango etc ... damit lässt sich was anfangen. Für den momentanen Preis ist Frings eine gute Ergänzung und den solltest du dir organisieren.
Abwehr:
Auch noch ok, mit Friedrich und Dante läufst gut, u.U. kannste dir da noch Brouwers gönnen, Noveski und Jung sind auch ok.
Tor:
Eigentlich ehr unwichtig für das Geld ok ...
ALSO:
Schwere Situation bei dir in der Com. aber du wirst dich da durchschlagen, bei dir wird es wichtig werden, verletzte Spieler aufzukaufen, wenn du zu erfolg kommen willst. Wenn wenig frei ist, ist Spekulation auch nciht wirklich einfach ....
Viel Spass
Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394190
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2010 16:06 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe..
so nun zum spannenden Tei
"Geld keine Rolle spielt, ich hab's ja... "
lässt mich in meinem nun folgenden Text etwas offener Spekulieren... wenn Geld wirklich keinerlei Rolle spielt, dann ist ja wohl klar welche Spieler du dir zu holen hast
Stichwort
top25Punktespieler letzte Saison pro Einsatzgebiet auf dem Feld.
was mich stutzen lässt ist die tatsache das du sagst spieler bis 800.000 sind aufgeführt und dann gehts mit butt los, der allein schon nen mw hat von über 1mio..
nju egal,
jetzt erstmal ne bewertung unabhängig von deinem kader, hol dir aus dem
VT segment:
Metze(zum spekulieren, obwohl er wohl noch zu teuer ist bzw nicht viel gewinn bringen wird in sachen MW...) Amedick, breno zum spekulieren aufn'ne neue Leihe holen.
Mf
frings, roberto wird wohl die buli verlassen und das wars auch schon so ziemlich was das mf angeht, ma lehmann kenn ich nicht gut genug um ihn einschätzen zu können, pauli spieler halt
St.
Nistel muss man erst sehen ob er stamm spielen wird und im moment ist er auch zu teuer... Cisse ist billig, allerdings müsste man sehen ob er in guter form ist, also auch vorbereitung abwarten. asamoah, kaufen solange er noch billig ist, denke das er bei pauli hauptsächlich für die tore verantwortlich sein wird...
zu deinem kader:
Sturm
du hast zwar einen reinen Dortmund Sturm, was ja immer eher suboptimal ist, trotzdem stehen da 2 gute leute, vorallem zidan ist in der zweiten hälfte der letzten saison gut vorrangekommen.. ich erriner mich da an einige 1er noten..
mittelfeld:
bender wenn man das überhaupt sagen kann die einzige schwachstelle, aber das wirst du selber eh schon wissen...
allerdings würd ich mich trotzdem auch nachnem kroos ersatz umschauen da ich selber denke das er sich niemals gegen robbery durchsetzen wird und an müller ist nach der starken rückrunde auch kein vorbeikommen... also am besten kroos teuer verkaufen und vom geld 2 neue kaufen bzw kroos halten und spekulieren(vorallem in hinsicht auf die kommenden saisons)... ggf frings kaufen und ab in den kader mit ihm.
Abwehr:
da ist der einzige schwachpunkt mMn Jung, mal sehen in welcher Form er kommende Saison ist, hier könnte man eventuell mit vorhin vorgeschlagenen Abwehrspielern arbeiten und ersetzen
Torwart:
top keeper... kein ersatz nötig  zumal das preis leistungs verhältnis passt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2010 20:13 Titel: |
|
|
hey danke für deine hilfe
tor:
baily
ein solider torwart preis-leistungs-verhältnis stimmt
note 2
abwehr:
mit dante und friedrich hast du 2 gute verteidiger, nur fehlt dir meiner meinung nach noch ein 3. starker mann...
toprak,wissing und jung sind gute spekus, kannste behalten. petsos und die zwei mainzer würd ich verkaufen.
note 2-3
mittelfeld:
jansen, kroos und arango sind top, der rest sind durchweg gute spekus. kuzmanovic hat stammplatzchancen und z. tosic hat anscheinend die interesse von leverkusen u. wolfsburg geweckt, beide unbedingt halten!
die bayern würde ich am ende der sommerpause verkaufen, glaube dann haben sie ihren höchsten mw erreicht. chancen auf einen stammplatz haben sie aber nicht.
trotzdem würde ich hier noch einen ordentlichen punktegarant holen für die startelf.
note 2-
sturm:
zu barrios muss man nichts sagen, super stürmer...
zidan kann man halten muss man aber nicht, wird den komplette saisonvorbereitung und saisonstart verpassen... bis der wieder fit ist und ob er überhaupt noch einen platz in der startelf hat (->lewandowski) bleibt fraglich.
de camargo kenn ich jetzt nicht.
sam+berg als spekus halten, der rest weg!
problem ist dass anscheinend alle knipser weg sind, deswegen guck, dass du van nistelrooy bekommst, wenn nicht jendrisek+mlapa+asamoah holen haben alle die qualitäten um eine gute saison zu spielen
note 2-
müsstest halt überall dir noch einen guten mann holen, dann haste topmannschaft...
hoffe konnte dir ein bischen helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 16:32 Titel: Re: Kaderbewertung - selbstredend mit RH |
|
|
1. Bailly
ist ein klasse Torhüter. Zudem günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Fehlt noch der Ersatzmann... man weiß ja nie, was der "Verletzungsteufel" so vor hat in der nächsten Saison.
2. Noveski
3. Dante
4. Wissing
5. Jung
6. Toprak
Dante, Jung und Toprak finde ich erstmal ganz gut. Der Gladbacher ist ne absolute Bank. Jung hat sich auch immer weiter in die Anfangself bei der Eintracht gespielt, sodass auch etwas mehr Punkte zu erwarten sind.
Toprak wurde letzte Saison mit viele Vorschusslorbeeren bedacht, konnte aber dies nach seiner Verletzung nicht bestätigen... was er aber sichlerlich nächste Saison tun wird.
Wissing kann ich garnicht einschätzen... und Noveski ist über seinen Zenit hinaus, verkaufen.
-> mit einem weiteren starken Stammspieler wärst Du sicher gut aufgestellt... daneben kann man als 3. Verteidiger immer mal einen der 3 Jungen bringen.
7. Yabo
8. Z. Tosic
9. Vukcevic
10. L. Bender
11. Risse
12. M. Götze
13. Arango
14. Alaba
15. Ekici
16. Hamit Altintop (wird verkauft)
17. T. Kroos
18. Jansen
19. Kuzmanovic
20. Mandjeck
Tosic, Vukcevic, Arango, Kroos, Jansen, Kuz, Mandjek... würde ich alle behalten. Warum Du Kroos nicht zu Deinem Kader zählst, bleibt mir unergründet... den würde ich mal sowas von dazuzählen. Vukcevic hat nicht umsonst bei Hoffenheim verlängert... ist also sicher was von ihm zu erwarten. Die anderen sprechen alle für sich. Jansen ist auch MW-technisch ein klasse Fang...
21. Szalai
22. Tagoe
23. Sam
24. Barrios
25. Stiepermann
26. Zidan
27. de Camargo
28. Gavranovic
29. Berg
Hier würde ich eigentlich alle behalten bis auf Gavranovic und Stiepermann. Bei berg muss man sehen, ob er vielleicht wechselt... evtl.innerhalb der BuLi -> dann bahaltn, ansonsten abgeben.
Fazit:
Handlungsbedarf sehe ich vor allem in der Abwehr... habe ich oben ja schon geschrieben. Zu Gladbach-lastig kann man meiner Meinung in der nächsten Saison garnicht sein. Die haben ein tolles Team mit der richtigen Mischung aus Erfahrung und Jugend. Punktuell clever verstärkt. Die können die Überraschung der Saison werden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2010 10:49 Titel: |
|
|
Sorry für die späte RH!
Habe das irgendwie verpennt
Tor:
Bailly ist ok! Nicht mehr und nicht weniger, Ersatzkeeper müssen her!
Note: 2-
Abwehr:
Dante is ein Kracher! Der hats drauf und wird auch wieder > 80 Punkte holen!
Jung als Speku auf jeden Fall noch behalten. Noveski bezweifle ich, dass der wieder so gut punktet, da ich Mainz nicht wieder so ne starke Saison zu traue. Die Abwehrspieler fallen ja dann auch immer am meisten ab. Toprak kannste evtl noch ein paar Eurpo verdienen ansonsten würde ich den auch verkaufen. Hier musste also noch 2 gute Stammspieler kaufen! In der Breite schon ganz ok!
Note: 3+
Mittelfeld:
L. Bender, Risse, Götze. Alles Supertalent die schon mit der Frit-Walter-Medaille ausgezeichnet wurden. Den Durchbruch trauer ich aber noch keinem zu. Kannst vllt einen nach Geschmack behalten, die andren beiden Gewinnbringend verkaufen. Bei den beiden Bayerntalenten Ekici und Alaba sieht das schon wieder anders aus, die sind viel zu wenig wert im moment! Wenn die in der Saison 2-3 Spiele machen "explodiert" der MW!! Erstmal abwarten. Altintop weg, genau so wie Kroos. Werden es beide schwer haben und für das Geld bekommste gute Alternativen. Jansen und Kuzmanovicc erstmal halten. Auch hier feheln die noch 2 Kracher
Note: 3
Sturm:
Barrios SUPER! Tagoe gute Speku. De Camargo mal schauen. Rest Weg !!! Für das Geld noch nen richtigen Knallerstürmer holen, da du ja auch noch GEld auf dem Konto hast! Achja und Zidan natürlich noch behalten!!
Note:2
Zuuu Gladbachlastig finde ich deine Truppe jetzt nicht, aber einen kannste da uU schon abgeben. Würde wohl deCamargo abgeben.
Mfg!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 09:54 Titel: |
|
|
uff  ich ziehe nen imaginären Hut vor dir!
also erst mal super lieben Dank für deine sehr ausführliche Hilfe und ich werde Sie mir sehr zu Herzen nehmen und mich daran orientieren. Jetzt hab ich ein sehr schlechtes Gewissen, da ich definitiv nichmal ansatzweise so viel Wissen mitbringe was die individuellen Spieler jeder Mannschaft angeht!
Du hat gemeint du magst keine Ersatztorhüter kaufen, gut das is okay .. aber vielleicht nen zusätzlichen Stammtorhüter neben Baily?
Abwerbedingt kann ich leider gar nichts sagen, außer das Dante wohl letzte Saison sehr stark war - das Mittelfeld mit T.Kroos is auch so ne Sache ... wird er spielen können, kann er sich behaupten etc. da du Ihn übernommen hast aus der Vorrunde würd ich mir vielleicht überlegen Ihn zu verkaufen! Kann böse nach hinten los gehen .. würde aber eine Menge Cash einbringen .. andernseits hast du gemeint darum gehts nich bei euch in der Comunity .. aber vielleicht wär dass ja das bisl Geld was dann nen Gegner von dir dazu bewegen könnte noch nen klasse Mittelfeldspieler abzudrücken der Stamm spielt.
Im Sturm kenn ich schon ein paar Namen, aber nich alle `mea culpa` scheint aber auch noch etwas vertragen zu können, sollte da noch wat aufzukaufen sein, zuschlagen?!
naja, ich halte nich so viel von den Gladbachern und denke eben nich dass die all zu viele Punkte einfahren werden, aber man kanns ja nich wissen ..
eine ganz magere Rückhilfe von mir, dafür entschuldigung aber ich werde deine Ratschläge befolgen!
schönen Morgen noch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 13:09 Titel: Ok... |
|
|
Also alle in allem hast DU schonmal nen ganz netten "Rumpf" Deines Teams zusammen, jetzt gilt es noch dieses gezielt zu verstärken:
Tor: Bailly ist mmn ein guter Mann und wird nach einer eher schwachen Saison mit vielen Verletzungen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder konstatnter spielen. Behlaten!
Abwehr: Dante ist zu gebrauchen, Toprak für die Zukunft auf jeden Fall halten, der Rest ist überflüssig. Wenn Simunic für 2,5 mille angeboten wird auf jeden Fall zusschlagen, ist ein gestandener IV mit Buli erfahrung. günstiger kommst du nicht an Punkte. Als zweiten Metzelder holen und WOlf für kleines Geld als solides backup.
Mittelfeld: Arango und Jansen sind OK. Mit Kuzmanovic als Stammkraft zu planen ist gewagt der er sich ja nie ganz beim Vfb durchsetzen konnte. Schwegler wäre ne günstige alternative und Pamic der wohl Banovic beim SC auf der 10er Position beerben wird. Mandjeck auf jeden Fall als Perspektivspieler behalten.
Sturm:
Barrios und de Camargo dazu gavranovic und Berg als Backup ist ausrchend. Den REst kannst Du noch zu Geld machen.
Hoffeich konnte Dir ein bissel helfen.
Hier bitte RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394588
Cheers
|
|
| Nach oben |
|