| Entscheidung Sahin |
| Sahin verkaufen! Fehler wieder gut machen! |
|
31% |
[ 9 ] |
| Sahin behalten! Mit ihm planen oder später verkaufen! |
|
68% |
[ 20 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2010 12:10 Titel: Fußballgott oder Transfergott... Fehleinkauf Sahin kann weg? |
|
|
|
Ich habe vor einer Woche Sahin für 8,6 Mio gekauft und es anschließend sehr sehr bereut!
Fast die Hälfte meines Startkapitals ausgegeben, zwischenzeitlich war er nur noch ca. 7,5 Mio Wert und nachdem ich auch noch meinen Wunschspieler Misimovic gekauft hatte, war kein Geld mehr übrig...
Die Götter waren gnädig und heute habe ich ein Angebot über 8,5 Mio vorliegen. Die Dummheit würde mich nur 100.000 kosten und ich hätte wieder Geld übrig, könnte in die Breite investieren, neue Spieler kaufen und spekulieren.
Soll ich ihn verkaufen? War der Kauf zu schnell und falsch oder soll ich ihn behalten, mit ihm planen oder kann ich ihn evtl. in einigen Wochen für mehr verkaufen?
RH wie immer 100%
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2010 12:45 Titel: |
|
|
|
spekulieren kannst du auch mit schulden jetzt verkaufen is ziemlicher blödsinn meiner meinung nach.......der MW sollte noch steigen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2010 12:45 Titel: |
|
|
|
Schwer.. aber bei eurer COmunio würde ich in die Breite investieren und ihn eher verkaufen.
Das er noch so eine starke Saison spielt, bezweifle ich jetzt bei der dreifachbelastung mit internationalem geschäft.
Und da mit Hajnal, Kehl, Bender, Zidan, Kuba, Großkreutz, dem neuen und ggf. noch Hummels viele nominelle Mittelfeldspieler da sind, wäre es mir zu riskant.
Für 8,5Mio kann man sicherlich 2-3 mittelmäßige gute Spieler wie Ya Konan, Marica, Gentner, Khedira, Josue, Ivanschitz usw. kaufen. Das rentiert sich bei dem Saisonstart mehr, denke ich.
Das die MWs weiter fallen, ist so klar. Die Topspieler sinken weiter und günstige nehmen an MW zu. Das ist jetzt jedes Jahr so gewesen, nur die absoluten Topspieler können einen einigermaßen hohen MW halten.
Ich wette, dass er noch auf ca. 6Mio absinken wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 09:12 Titel: |
|
|
Naja... Die marktwerte sinken halt. Aber ich glaube das ist jetzt auch langsam vorbei. Ich würde den teufel tuen und so einen goldesel wie sahin jetzt zu verscherbeln.
spekulier schön weiter, kauf billige bis mittelklasse spieler. spekulier auf marktwertgewinne usw.
Sahin wird auf jeden fall nochmal auf deinen Kaufpreis steigen. Gerade bei neuen Spielern die sich noch nicht so bewiesen haben (also nur eine Saison sehr gut waren) gehen wie marktwerte rauf und runter während der sehr langen vorbereitung. Das ist immer von deren Lobby abhängig. Sahin hat eine sehr gute Lobby - nicht so gut wie schweinsteiger, aber trotzdem sehr gut. Atm haben halt noch alle Panik und möchten keinen Verlust beim Kauf machen. Das wird sich ändern. Gerade bei Sahin. Der gilt schon seit er 17 ist als rießiges Talent und hat jetzt schon ne absolute Führungsrolle beim BVB. Meiner Meinung nach ist er viel zu billig. Den kann man auf keinen Fall hinter Leuten wie Carlos Eduardo, Marin oder Kroos ansiedeln.
Sahin wird irgendwann bestimmt nochmal 10 mio wert sein. Du musst du im klaren darüber sein, ob du viel geld investieren möchtest oder nicht.
Also jetzt keine Panik! Jetzt zu verkaufen wäre das dümmste was du machen kannst
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 09:20 Titel: |
|
|
Ich denk auch den kannst du erstmal im Depot lassen, allzuviel Preis über MW hast du ja zudem auch nicht bezahlt. Ich denke er wird den EK auf alle Fälle wieder reinspielen und würde ihn zu diesem Preis auf keinen Fall wieder verkaufen. Es ist normal das die MW der Großen Spieler in der Vorbereitungsphase extrem schwanken.
RH: http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394311
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 09:48 Titel: |
|
|
einen derartigen punkter für das geld wird im laufe der sommerpause noch sehr begehrt sein
klar derzeit spielt sein preis etwas jojo. aktuell wieder auf knappe 7 mio runter. aber er hat auch das potential die 9 mio bis saison problemlos zu erreichen.
würde mir da auch keine gedanken machen. tendenziell werden ja mfler aktuell besser benotet als stürmer. allerdings kosten stürmer mehr. und da sind 8,6 für ihn durchaus angemessen.
ich denke auch du solltest noch geduldig sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 10:16 Titel: |
|
|
|
danke für die hilfen.
heute ist er auf 7 mio runter und das angebot über 8,5 mio ist noch heute gültig.
wir haben neu angefangen, 20 mio + mannschaft. da ist es doch nicht sinnvoll für 8,6 mio sahin und für 8,8 mio misimovic zu kaufen und somit 17,4 mio in 2 spieler zu ivestieren. man sollte doch in die breite investieren, am anfang günstige stammspieler holen und später die teuren topleute. die teuren kann man ja auch kurz vor saisonbeginn günstig kaufen. vielleicht bekomme ich ihn später für 7 mio?
deshalb habe ich den kauf bereut, weil ich meine strategie plötzlich vergessen hatte... ansonsten ist sahin natürlich top!
aber ich habe jetzt die möglichkeit wieder neu anzufangen und mich an meine strategie zu halten. bei uns wird nicht mehr großartig gekauft, weil einige schon pleite sind... tja, 11,3 mio für olic oder 12,2 mio für marin oder 17,6 für robben ausgegeben... und beinahe hätte ich den selben fehler gemacht. aber ich kanns wieder gutmachen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jun 2010 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 10:24 Titel: |
|
|
joh klar.
die frage solltest du dir aber anders stellen. kannst und willst du darauf vertrauen ob sahin dir nicht nen angebot von 9 mio einbringt. und du somit gewinn machst. ich denke das geht. allerdings liegt er dir ne weile auf der tasche und hindert dich evtl bei höheren investitionen durch die begrenzung im max bieten.
du bist unsicher, gibst dir aber reichlich selbst deine rationale antwort. somit musst du ihn dann wohl doch verkaufen
unsere tipps waren nur richtungen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2010 10:28 Titel: |
|
|
|
Dann verkauf beide. Generell gebe ich dir absolut Recht. Mit 20 Mio sollte man nicht alles auf zwei Spieler setzten.
Überleg dir vorher eine Reihe Spieler die für dich in Frage kommen. Wenn ihr neu angefangen habt, dann dürfte ja noch viel frei sein.
Du solltest dann eher bei solchen Hausnummern anklopfen: (<=5 Mio)
Rolfes, Kuzmanovic, Bance, Renato Augusto, Jansen, Elia, Kehl
Bis auf Bance und Kuzmanovic alles Spieler die nach Verletzungen zurück kommen. Die sind immer viel zu günstig und steigend Imens.
Gibt aber noch weitere. Schau dir vorher an wen du kaufen willst/kannst. Dann verlierst du auch deine Taktik nicht so aus den Augen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde