|
Hi, Danke für deine Meinung bezüglich Riether.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du drei Möglichkeiten:
a)Simunic halten Folge:=> gut für deine Abwehr
b)Ya konan und etwas Geld nehmen => schwächt deine Abwehr, bringt Dir eine Verstärkung im Sturm und etwas Schuldenreduktion
c) Oder: Geld nehmen=> Abwehr wird schwächer, Du bist schuldenfrei und hast noch etwas Geld über für einen Ersatz.
zu a) Simunic ist sicherlich der stärkere der beiden Tsgler in der IV, allerdings sehe ich noch nicht, dass der Optimismus bezüglich des Leistungsverögens der TSG zur neuen Saison angemessen ist. Das Aufstiegsjahr war ein postiver Ausreißer mit Überformleistung diverser Spieler. Selbst wenn das letzte Jahr extrem schwach war, es wird nicht leichter, denn der VFL und Hamburg bspw. werden sicherlich nicht schwächer. Also wirst du eine IV haben der öfter ma aufn sack bekommt. Dennoch ist er ein solider mehr Punkter mehr nicht.
zu b) Wenn Du den Deal machst, dann versuch imo wenigstens 1,85 auszuhandeln, dann bist du schuldenfrei und das hemmt dich nichtmehr in der weiteren gestaltung. Ya konan ist denk ich ein brauchbares speku und wird steigen, auch dein Sturm ist deutlich schwächer als eine Abwehr ohne Simunic (Merte und Riether steht nur Petric gegenüber, bei dem zwar die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er spielt, aber sicher wissen, ob das Duo Petric + X heißt weiß niemand - aßerdem ist Petric der Stürmertyp der nur +pts bekommt, wenn er trifft. Sonst heißt es er sei apathisch...^^
zu c) Du wärst schuldenfrei und hättest Handlungsspielraum. Diese Variante hängt denke ich sehr davon ab wie hart eure Spieler am Markt umkämpft sind und wieviele Spieler es in jeder Preis- und Positionsklasse noch gibt. Wenn euer Mart noch wenig geplündert ist, dann sind 5,2Mios ne Menge - NUr mal ein oder zwei Szenarien: Simunic wäre dann sowas wie ~Chris und Geromel oder Matthisen und schäfer.
Imo solltestdu so handeln: Die Kombination Konan + Geld ist für mich wegen deiner unerbesetzten Sturmreihe und der Schulden vorzuziehen - Konan ist kein Monster, aber in Ordnung und maybe könntest du auch Spekugewinne erzielen, da ist denk ich noch bisschen was drin.
b>a
Die Frage, ob b) auch besser als C) ist hängt meiner Meinung sehr davon ab wieviel Handlugnsspielraum du durch die 5mios bekommst- Wenn euer Markt kahl und die Preise überhitzt sind, dann würde ich b) wählen, ist der markt noch voll und du kannst mit den 5mios 2 Spieler im Preissegment 1,5,2-5 in irgendeiner Kombi erhalten, dann wähle das Geld. Das können auch Mittelfeldakteure sein, denn auch dort sehe ich Bedarf
*edit* ich habe die Variante C) so durchgespielt, als ob Du erstmal die Schulden nicht beachtest. Es ändert sich denk ich jedoch nichts. Wenn Du einen Spieler in der Preisklasse eines Matthisen für3-3,5 oder sogar Geromel für ca 3 bekommen kannst, dann hast Du keinen Verlust in der Qualität gegenüber Simunic und wärst schuldenfrei.Existieren solche Möglichkeiten nicht mehr, auch nicht für Spieler im Mittelfeld oder Sturm, dann gilt wieder das eingangs gesagte
Grüße Seraaa
|