|
Erstmal Danke für Deine Einschätzungen!
Nun zu Dir:
1. Mondragon
2. R. Schäfer
3. Langerak
4. Weidenfeller
Im Tor bist Du ganz klar überbesetzt. Ich würde noch ein bisserl warten und dann Schäfer und Mondragon abgeben, denn Weidenfeller ist ein (sehr) guter, der nach durchschnittlicher Hinrunde im letzten halben Jahr wieder an seine "Vorverletzungsleistungen" anknüpfen konnte.
Note 1-
5. Höwedes
6. Haggui
8. Fritz
9. Pasanen
Hm, ich hätte delpierre als Backup ja gehalten - aber 2,5Mio ist schon ordentlich... Nun zum Rest. Höwedes ist ein Knaller, der wahrscheinlich noch besser wird, als ohnehin schon. Fritz ist ein guter Punkter, Pasanen ein durchschnittlicher Backup. Haggui finde ich persönlich sehr interessant. Ich traue ihm durchaus eine 60-80 Punkte Saison zu, zumal jetzt mit Pogatetz Hannovers Abwehr seit heute nochmal enorm aufgewertet wird. Von daher würde ich die 4 alle halten. Bislang Note 3+
Holen würde ich in jedem Fall den eben angesprochenen Pogatetz! Ist ein eisenharter guter und kopfballstarker Verteidiger und mit dem Startmarktwert von 1,5 mMn ein absolutes Schnäppchen. Ansonsten würde ich versuchen mir noch ein oder zwei billige Talente dazu zu holen, die Chancen auf Punkte bergen: Maroh, Wolf, Gulde oder auch Wissing.
10. Renato Augusto
11. Risse
12. Rolfes
13. Kehl
14. Meeuwis
15. Hao Junmin
16. Kenia
17. Jarolim
18. Ollé Ollé
19. Funk
20. Hasebe
21. Bargfrede
22. Frings
Dein Mittelfeld ist ja mal mehr als ausreichend breit besetzt. Sehr stark nächste Saison sehe ich Renato, Rolfes, Kehl, Frings, Bargfrede. Dazu mit Risse und Funk interessante Spekus. Für Kenia gilt mit Abstrichen dasselbe, doch wird er es schwer haben sich im überbesetzten S04 Mittelfeld zu etablieren und ich glaube nicht, dass es zu mehr als einer Handvoll Einsätze reicht. Meeuwis, Hao, Olle Olle und Hasebe würde ich alle abgeben. Brauchst Du nicht und ich glaube auch nicht, dass die irgendein Potential schlummert. Besser bei Bedarf im Laufe der Saison nochmal nachbessern. -> Insgesamt Note 1
Bedarf hast Du wie gesagt keinen mehr, aber wenn würde ich vor allem ein Auge auf L.Bender als Backup für Rolfes werfen.
23. Amanatidis
24. Fenin
25. Farfan
26. Ebbers
27. Lindner
28. Ben Khalifa
29. Pizarro
Dein Sturm ist ebenso großartig aufgestellt. Farfan und Pizza eine Klasse für sich. Ama und Fenin sind eine Speku, von der ich persönlich allerdings zumindest punktetechnisch nix erwarte. Gleiches gilt für Ebbers, der in der 1. Liga ja durchaus schon durchgefallen ist. Ben Khalifa soll ja ein Mega-Talent sein; den würde ich behalten, aber aufpassen, da eine sofortige Leihe im Raum stand. Für meinen Geschmack fehlen noch vertrauenswürdigere Backups oder noch die ein oder andere Bomben-Speku - nichts desto trotz Note 1-
Ich könnte mir sonst noch Cisse als Backup vorstellen, der ja in der letzte Rückserie schon gute Ansätze gezeigt hat. Auch Okotie wäre als Speku zu überlegen, da er wohl in Nürnberg den Stossstürmer geben soll und angeblich über ein Riesentalent verfügt.
Besserst Du im Sturm noch ein wenig nach, kannst Du zwischen den von Dir genannten Systemen ohne Qualitätsverlust hin und her wechseln.
In Deiner Com sollte es jetzt schon für Platz 2 reichen - aber wer auch immer Graupenfresser ist, hat bei den ganzen 160ern mMn ein paar interessante Spekus dabei (Gulde, Jaissle, Petsos, Daems, Jantschke, Didavi, Mandjeck, Perthel, Bäcker, Gavranovic, Hanke) - wenn das bei Euch in der Com nur ein Abstelllager ist (gibts ja teilweise) dann würde ich mir überlegen, mir davon ein paar für kaum Geld zu sichern...
Hoffe, es hilft Dir ein bisserl!
Gruß,
macleod
|