preload
basicPlayer

DA wär ich mir nicht so sicher ....

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 14:34   Titel: DA wär ich mir nicht so sicher .... Antworten mit Zitat

Jo, auch ich wollte mich mal hinten anstellen mit einer kleinen Bewertung.

Finanziell bin ich bei ca 1,5 mio angelangt und habe mir hier mein Team aufgebaut.

Ich nehme mal an, dass ich hauptsächlich auf Delpierre hingewiesen werde, aber ich möchte trotzdem mal eure Meinung hören, wen ich verkaufen soll, wer bleiben soll etc.

Auch bei der Aufstellung bin ich mir noch nciht im klaren 3-4-3; 3-5-2 ... keine Ahnung.

Frei sind in unserer Com:

1. Kießling 9.230.000 193 Sturm Edit: Verkauft
2. T. Müller 9.160.000 139 Mittelfeld
3. T. Kroos 8.860.000 174 Mittelfeld Edit: Verkauft
4. Naldo 6.690.000 133 Abwehr
5. Hyypiä 6.020.000 132 Abwehr
6. Rakitic 5.370.000 81 Mittelfeld
7. M. Friedrich 3.760.000 93 Abwehr
8. Helmes 3.496.000 6 Sturm
9. Podolski 2.610.000 18 Sturm
10. D. Vida 2.220.000 0 Abwehr
11. Contento 1.930.000 18 Abwehr Edit: Verkauft
12. H. Müller 1.570.000 112 Tor
13. Valdez 1.320.000 47 Sturm
14. Baumjohann 1.280.000 22 Mittelfeld
15. Okotie 1.250.000 0 Sturm
16. Bruns 1.220.000 0 Mittelfeld
17. Starke 1.120.000 0 Tor
18. Zidan 950.000 72 Sturm Edit: Verkauft
19. Cissé 860.000 28 Sturm
20. Giannoulis 830.000 0 Abwehr
21. Maicosuel 820.000 38 Sturm
22. Gunesch 700.000 0 Abwehr
23. M. Kruse 700.000 0 Mittelfeld Edit: Verkauft
24. Moritz 680.000 22 Mittelfeld
25. L. Bender 680.000 26 Mittelfeld

Wie ihr seht ... nicht mehr sonderlich viel gutes.

Ich hoffe ihr könnt mir noch 1-2 gute Tipps geben.

Edit: neuer Kontostand 7 mio.

LG

PS: Lasst n Link da für RH.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jun 2010 11:07, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

hallöle,

was hast du denn für einen kader... willste felix magath konkurrenz machen???

also ich würde mal pauschal sagen, alle unter 1 mio gehen wech. außer vllt. 1-2 spekulationen, z.b. kenia.

brauchst du wirklich 3 stammtorhüter??? ich würde mich für einen + ersatz entscheiden.

ich würde folgende spieler behalten:
weidenfeller + ersatz
höwedes
fritz
delpierre
r. augusto
rolfes
jarolim
kenia
frings
farfan
pizza

sind genau 11 Stammspieler (bis auf kenia).
dann müsstest du noch unmengen an kohle haben, dafür holen:

naldo + müller + 1 billigen abwehrspieler

dann hast du die qual der wahl, ob du 4-4-2 oder 3-4-2 oder 4-5-1 spielst. das sollte an spieler für den anfang reichen. und sobald du mal mehr kohle hast, kannst du dir immer noch lückenfüller kaufen.

RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394153
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 19:10   Titel: Rehelp Antworten mit Zitat

so, danke für deine bewertung , hier meine antwort:
Auf der Torwartposition bsit du klar überbesetzt, also einen behalten rest weg.. würde weidenfeller behalten an deiner Stelle.

IN der Abwehr ebsteht handlungsbedarf, da fritz auch mal gern für einige schlechte spiele gut ist und delpierre, haggui und höwedes keine stammplätze sicher haben.
ICh an deiner stelle würde höwedes verkaufen(6mio sind ne menge. asche) und schauen dass du evtl arne friedrich bekommst je nachdem ob und wohin er nach der wm geht.
MF sieht schon ganz gut aus, hast gute Stammspieler mit Frings, Renato augusto (wird wieder stamm-kroos ist weg), rolfes, Jarolim, kehl und dazu gute spekulationsobjekte wie kenia und hao junmin

IM Sturm muss man abwarten ob und wie fit amanatidis wieder wird, aber auch so bist du gut aufgestellt, ich denk ja dass ebbers mit asamoah ein ziemlich gutes duo abgeben wird;-) zudem PIzarro, der zwar kaum noch so eine bombensaison hinlegen wird aber für 100+ immer gut ist.

Schulnoten:

Tor: 1-2
Abwehr: 4-5 MUsst was tun
MF: 2
Sturm 1-2

Greetz und viel Spaß Barre
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 22:25   Titel: Re: DA wär ich mir nicht so sicher .... Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für Deine Einschätzungen!
Nun zu Dir:

1. Mondragon
2. R. Schäfer
3. Langerak
4. Weidenfeller

Im Tor bist Du ganz klar überbesetzt. Ich würde noch ein bisserl warten und dann Schäfer und Mondragon abgeben, denn Weidenfeller ist ein (sehr) guter, der nach durchschnittlicher Hinrunde im letzten halben Jahr wieder an seine "Vorverletzungsleistungen" anknüpfen konnte.
Note 1-

5. Höwedes
6. Haggui
8. Fritz
9. Pasanen

Hm, ich hätte delpierre als Backup ja gehalten - aber 2,5Mio ist schon ordentlich... Nun zum Rest. Höwedes ist ein Knaller, der wahrscheinlich noch besser wird, als ohnehin schon. Fritz ist ein guter Punkter, Pasanen ein durchschnittlicher Backup. Haggui finde ich persönlich sehr interessant. Ich traue ihm durchaus eine 60-80 Punkte Saison zu, zumal jetzt mit Pogatetz Hannovers Abwehr seit heute nochmal enorm aufgewertet wird. Von daher würde ich die 4 alle halten. Bislang Note 3+
Holen würde ich in jedem Fall den eben angesprochenen Pogatetz! Ist ein eisenharter guter und kopfballstarker Verteidiger und mit dem Startmarktwert von 1,5 mMn ein absolutes Schnäppchen. Ansonsten würde ich versuchen mir noch ein oder zwei billige Talente dazu zu holen, die Chancen auf Punkte bergen: Maroh, Wolf, Gulde oder auch Wissing.

10. Renato Augusto
11. Risse
12. Rolfes
13. Kehl
14. Meeuwis
15. Hao Junmin
16. Kenia
17. Jarolim
18. Ollé Ollé
19. Funk
20. Hasebe
21. Bargfrede
22. Frings

Dein Mittelfeld ist ja mal mehr als ausreichend breit besetzt. Sehr stark nächste Saison sehe ich Renato, Rolfes, Kehl, Frings, Bargfrede. Dazu mit Risse und Funk interessante Spekus. Für Kenia gilt mit Abstrichen dasselbe, doch wird er es schwer haben sich im überbesetzten S04 Mittelfeld zu etablieren und ich glaube nicht, dass es zu mehr als einer Handvoll Einsätze reicht. Meeuwis, Hao, Olle Olle und Hasebe würde ich alle abgeben. Brauchst Du nicht und ich glaube auch nicht, dass die irgendein Potential schlummert. Besser bei Bedarf im Laufe der Saison nochmal nachbessern. -> Insgesamt Note 1
Bedarf hast Du wie gesagt keinen mehr, aber wenn würde ich vor allem ein Auge auf L.Bender als Backup für Rolfes werfen.

23. Amanatidis
24. Fenin
25. Farfan
26. Ebbers
27. Lindner
28. Ben Khalifa
29. Pizarro

Dein Sturm ist ebenso großartig aufgestellt. Farfan und Pizza eine Klasse für sich. Ama und Fenin sind eine Speku, von der ich persönlich allerdings zumindest punktetechnisch nix erwarte. Gleiches gilt für Ebbers, der in der 1. Liga ja durchaus schon durchgefallen ist. Ben Khalifa soll ja ein Mega-Talent sein; den würde ich behalten, aber aufpassen, da eine sofortige Leihe im Raum stand. Für meinen Geschmack fehlen noch vertrauenswürdigere Backups oder noch die ein oder andere Bomben-Speku - nichts desto trotz Note 1-
Ich könnte mir sonst noch Cisse als Backup vorstellen, der ja in der letzte Rückserie schon gute Ansätze gezeigt hat. Auch Okotie wäre als Speku zu überlegen, da er wohl in Nürnberg den Stossstürmer geben soll und angeblich über ein Riesentalent verfügt.

Besserst Du im Sturm noch ein wenig nach, kannst Du zwischen den von Dir genannten Systemen ohne Qualitätsverlust hin und her wechseln.

In Deiner Com sollte es jetzt schon für Platz 2 reichen - aber wer auch immer Graupenfresser ist, hat bei den ganzen 160ern mMn ein paar interessante Spekus dabei (Gulde, Jaissle, Petsos, Daems, Jantschke, Didavi, Mandjeck, Perthel, Bäcker, Gavranovic, Hanke) - wenn das bei Euch in der Com nur ein Abstelllager ist (gibts ja teilweise) dann würde ich mir überlegen, mir davon ein paar für kaum Geld zu sichern...

Hoffe, es hilft Dir ein bisserl!

Gruß,
macleod
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, jetzt zu deinem Team,

Tor

1. Mondragon
2. R. Schäfer
3. Langerak
4. Weidenfeller

Dein Tor ist Top besetzt, hier hast du die Qual der Wahl, ich würde an deiner Stelle erstmal keinen StammTW verkaufen, da einigen in deiner Com noch einer fehlt und da könnten deine am Ende sehr viel Geld wert sein können.
Note 1

Abwehr

5. Höwedes
6. Haggui
8. Fritz
9. Pasanen

Etwas knapp mit den Spielern, aber mit Höwedes und Fritz zwei gute Spieler, obwohl Fritz immer sehr wenig Punkte macht (Ausnahme glaub letzte Rückrunde) Bei den anderen beiden muss man abwarten. Ich persönlich halten nicht viel von denen.
Hier muss auf jeden Fall noch was gemacht werden

Note 4

Mittelfeld

10. Renato Augusto
11. Risse
12. Rolfes
13. Kehl
14. Meeuwis
15. Hao Junmin
16. Kenia
17. Jarolim
18. Ollé Ollé
19. Funk
20. Hasebe
21. Bargfrede
22. Frings

Hier hast du echt gute Leute dabei. Mit Frings, Jarolim, Kehl, Rolfes und RA ist es absolut gut besetzt. Ich traue allen viel zu, das einzigste Problem ist bis auf RA sind alles eher defensive Spieler die zwar das ein oder andere Spiel entscheiden aber für keine 8 bis 10 Tore gut sind. Vllt einen def. verkaufen wenn das möglich ist und noch einen offensiven holen, obwohl deine Baustelle in der Abwehr liegt.
Der Rest ist reine Spekulation, man kann nicht sagen ob einer von denen die Überraschung der Saison werden wird.
Bargfrede würd ich für die Kohle raushauen, genau wie Olle Olle, Risse und Meeuwis. Hao würd ich erstmal halten, da er gute Ansätze gezeigt hat.

Note 2+

Angriff

23. Amanatidis
24. Fenin
25. Farfan
26. Ebbers
27. Lindner
28. Ben Khalifa
29. Pizarro

Auch hier sind gute Leute dabei. Farfan und Pizza absolute Kracher. Mit Ama und Fenin zwei Frankfurter, die für einige Punkte oder auch Tor gut sind. Diese halten und abwarten. Von den Rest halte ich nicht wirklich viel. Ebbers wird sich nicht so durchsetzen genau wie der Rest der Bande.

Note 2+

Fazit:

Abgesehen von meinen Note ist dein Team gut besetzt.
Dein Team sollte im 3-5-2 System spielen. Für das System fehlt dir aus meiner Sicht lediglich noch ein Abwehrspieler, der für Punkte gut ist.
Der Rest steht und ist auch gut besetzt.

Gruss Schwalle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.