Tor: 2
Fromlowitz ist solide. Dürfte in der neuen Saison besser werden, da er jetzt vielleicht endlich frei aufspielen kann. Hier dennoch Ersatz holen. Mit Zieler hat er zumind. einen konkurrenten auf dieser Pos.
AW: 2
Noveski sollte in der Mainzer AW gesetzt sein. Dazu erfahren. Wird aber keinen Punkterekord knacken. Denke so zw. 40-70 Punkte. Je nach dem wie sich Mainz in der neuen Saison präsentiert.
Schmelzer hat beim BVB Dede verdrängt. Klopp baut auf ihn. Von daher geh ich davon aus das er Stamm ist.
Badstuber ist flexibel auf Links oder im Zentrum einsetzbar. Denke das er gesetzt ist und auch gut Punkten wird. Schießt dazu von weiter Entfernung Freistöße. Könnte so als Vorlagen geber gut sein.
Westermann ist auch flexibel einsetzbar und torgefährlich. Sollte man auf jeden Fall behalten.
Molinaro wird, wenn er geholt wird, gesetzt sein. Der Punktet ohne Tore zu schießen richtig gut. All die Punkte nur in der RH. Top-Wert
Da das mit Molinaro noch nich klar ist, hättest du hier noch 4,8 Mio zu verfügung. Wenn klar ist, dass er bleibt auf jeden Fall behalten.
MF: 5
Karhan wird seinem Alter irgendwann Tribut zollen. Erfahrener Spieler punktetechnisch aber nich der Überflieger. Außerdem könnte er durch Polanski ersetzt werden. Mainz muss sich außerdem auch nächste Saison wieder in der Buli behaupten.
Pranjic dürfte nur Bankdrücker sein bei Bayern, wenn überhaupt. Wer weiß wem die noch verpflichten. Verkaufen.
Trochowski ist ein guter Spieler, der auch Standards schießt. Konnte vergangene Saison leider nich so überzeugen. Außerdem ist er bei WOB im gespräch. Erstmal behalten und abwarten.
Sturm: 5
Bei Koné ist nihc klar ob er bleibt. Ist ja geliehen. Wenn er kommen sollte behalten, da MW technisch noch einiges drin ist und er auch gut mit Ya Konan zusammenspielen kann.
Cissé würde ich persönlich behalten. Könnte eine Überraschung der Saison werden. Hat viel Potential, ist aber vom Freiburger Spiel und den Pässen etc. abhängig.
Dein MF und dein Strum sind bis jetzt die Schwachstellen. Du brauchst auf jeden Fall Stammspieler, die dir regelmäßig Punkte bringen.
Mein Vorschlag wäre Badstuber zu verkaufen. Dann hättest du das Geld plus deine 13 Mio und könntest im MF und ST gut investieren.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393492