|
Also ich denke, dass das knapp werden wird für dich, auch wenn du noch 94 Punkte Vorsprung hast.
Zu deinem Team an sich ...
Tor - Note 2
Bailly ist sicherlich ein guter Torwart. Zusätzlich mit Löhe noch den Ersatzman. Allerdings hat Bailly auch deutliche Schwächen in seiner Strafraumbeherrschung und ist dem Towart des 2. (der hat Neuer) nicht ebenbürtig. Hier sehe ich dich im Nachteil.
Abwehr - Note 2-
Hier hast du Dante, Ochs, Lahm und Tasci. Dante und vor allem Lahm sind natürlich 2 Topverteidiger. Ochs und Tasci sind auch noch solide, allerdings nicht wirklich herausragend. Hier ist dein Kontrahent wirklich deutlich besser besetzt. Hier gibt es auf jeden Fall noch Handlungsbedarf für dich.
Mittelfeld - Note 2 (nächste Saison mit RA vielleicht 2+ bis 1-)
Hier hast du mit Özil und Misimovic 2 Raketen. Wobei man bedenken muss, dass Misimovic leider derzeit in einer kleinen Schaffenskrise steckt und du für Özil hast Kroos ziehen lassen. Kroos halte ich in dieser Saison für stärker als Özil und traue ihm weiterhin mehr Punkte zu. Natürlich ist der Tausch im Hinblick auf die neue Saison zwar richtig, da Kroos zu den Bayern zurück geht, in dieser Saison schwächst du dich damit aber erstmal und stärkst damit deinen direkten Kontrahenten. Marin und Renato Augusto sind natürlich eigentlich auch tolle Spieler und Punkter. Nur ist Marin ziemlich unkonstant. Mal hat er diese Ausreißer an Punkten und fährt im nächsten Spiel wieder Minuspunkte ein. Und RA ist bei Bayer (genauso wie auch Helmes) erstmal nur auf der Bank und solange es da gut läuft hat Heynckes ja schon deutlich gemacht, dass er dann nicht unbedingt an der Aufstellung rumdoktert. Insofern hast du diese Saison auch von RA wenig, aber im Hinblick auf die neue Saison, wenn Kroos wieder weg ist ne echte Rakete. Zuculini ist nen großes Talent, braucht aber einfach noch nen bisschen Zeit, um der TSG wirklich eine Hilfe zu sein.
Dennoch wirst du hier einige Punkte gegenüber dem 2. Platzierten gut machen, die du auf ihn in Tor und Verteidigung verlieren wirst, da dein Kontrahent eigentlich nur Kroos als guten Punkter hat und das Prob hat, dass sich Hoogland jetzt verletzt hat, Arango ziemlich eingebrochen und Vidal einfach nicht sooo der Toppunkter ist.
Sturm - Note 2-
Robben ist natürlich hier DIE Bombe. Der bekommt auch mal aufgrund seines Namens mal ne 2, wo es für andere Spieler bei ähnlicher Leistung ne 3 oder 3,5 setzt. Farfan zählt diese Saison auch zu den Topstürmern, wobei man bei Schalke aufpassen muss, da einerseits dort Kuranyi der Scorer überhaupt ist und andererseits, da Schalke jetzt nicht besonders Offensiv agiert, sondern eher Defensiv die Stärke liegt. Ich würde ihn gegen nen anderen Topstürmer austauschen, wenn noch möglich. Elia ist zwar ähnlich, wie Marin manchmal recht unkonstant aber punktet doch durch seine Spielweise recht heftig. Im Sturm fehlen dir die Alternativen. Martins kommt bei WOB (wenn überhaupt) nur von der Bank und steht da deutlich hinter Dzeko und Grafite und der 1.FC Köln ist ohne Podolski eigentlich stärker, als mit ihm. Der bekommt gar nix zu Stande diese Saison. Würde ich beide abgeben und Bunjaku, Bobadilla, Koné und Co, 1-2 Spieler holen.
Dank Robben sehe ich dich hier aber gleich auf mit deinem Kontrahenten auf Platz, der Barrios, Kuranyi und Pizarro am Start hat.
FAZIT: Insgesamt sehe ich den Kader deines Kontrahenten einen Ticken stärker im Sturm und deutlich stärker in der Abwehr und im Tor. Durch dein Mittelfeld wirst du allerdings einige der Punkte, die du zu ihm in den anderen Mannschaftsteile verlieren wirst aber wieder aufholen. Dennoch denke ich könnte es knapp werden am Ende mit dem Vorsprung. Vor allem, wenn Misimovic weiterhin nicht aus seinem Loch kommt und Kroos weiterhin so krass abgeht. Auch Robben sehe ich als kleines Risiko, da er sehr verletzungsanfällig ist. Verletzt er sich wird dein Vorsprung schnell schmilzen, da du mit Martins und Podolski keinen guten Ersatz hast.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen ...
Greetz.
Slaver
|